Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    24
     
    Craive ist offline

    Speicherzeiten zu lange

    Moin moin,
    Ich brauche eure Hilfe, bin langsam am verzweifeln.
    Ich bin nicht neu, was Gothic angeht, habe schön alles ordnungsgemäß installiert (Patch 2.6, Playerkit, Systempack, 4gb patch, Renderer und Ninja).
    Sooo... das Spiel läuft perfekt, aber nur beim ersten mal, nachdem ich meinen PC hochgefahren habe... Speichern dauert ca. 1-2 Sekunden.
    Wenn ich jetzt aber das Spiel schließe und irgendwann später wieder einschalte, dauert das Speichern plötzlich 15-20 Sekunden, was das Spielen für mich unerträglich macht.
    Ich muss quasi immer meinen Rechner neustarten, damit es wieder normal läuft. Ganz komisch. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe dazu nix wirklich im Forum gefunden.

    MfG

    Edit: Habe eine AMD Grafikkarte, falls das irgendwie ein Faktor sein sollte. Außerdem habe ich das Problem bei NotR, sowie bei allen Mods.
    Geändert von Craive (25.01.2021 um 22:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Nur ein Ansatz:
    - Gothic im Programmeordner installiert? --> dann bitte als Administrator starten
    - weiterhin können auch Virenprogramme und Datei Protection Tools solche Effekte hervorrufen
    - Festplattenprobleme

    Gib bitte mehr Infos zum System.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    24
     
    Craive ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Nur ein Ansatz:
    - Gothic im Programmeordner installiert? --> dann bitte als Administrator starten
    - weiterhin können auch Virenprogramme und Datei Protection Tools solche Effekte hervorrufen
    - Festplattenprobleme

    Gib bitte mehr Infos zum System.
    Scheinbar klappt es jetzt, nachdem ich es als Administrator starte.
    DANKE!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide