Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. Beiträge anzeigen #41
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Bis her ist mir auch nichts wirkliches aufgefallen, dass dafür spricht, dass sich dagegen ausgesrprochen wird oder sonstiges. Eher das man eine Gleiche Gesinnung hat. Der Einstiegspost beweist es. Die kommentare unterhalb des Youtubes Kommentars zeigen, dass es keine entsprechende ablehnende Haltung gibt eher das Gegenteil ist der Fall. Ich würde mich eher über eindeutige Belege freuen, die das Gegenteil Beweisen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Erwache. Ich bin Teil der Bubble auf Twitter und möchte auf ein paar Sachen hinweisen:
    Jeder kann sich auf twitter ein Gothic Charakter als Profilbild setzen und posten was er will, einige Charaktere gibt es so auch doppelt und dreifach und wir haben keine Möglichkeit zu entscheiden, wer das tut und was gesagt wird, das einzige was wir tun können ist ignorieren oder widersprechen.
    https://imgur.com/a/fsJyJlX
    Was ist daraus geworden, jeden Menschen individuell zu beurteilen, ich möchte gar sagen zu differenzieren? Fällt euch auf, dass fast alle der Screenshots von Lefty oder Borka sind? Abschließend ist es mir persönlich egal, wenn du nichts von Cor Kalom wissen willst, weil du die Aussagen von Lunikoff abstoßend findest. Ich halte es für dumm, weil du nicht wissen kannst, wie Cor Kalom darüber denkt. Aber es ist deine freie Entscheidung und in erster Linie dein eigener Verlust.
    Und jetzt geh' und mach dich nützlich!
    Der Cor Kalom, der grade andauernd von "Rassismus gegen Weiße" schwafelt? Ja, der ist sicher sehr gesetzt.
    Es ist relativ einfach, ich bewerte jeden Menschen individuell, aber wenn du dich individuell dafür entschiedest, Teil eines Projekts zu sein, dass es lustig findet über "negroide Umvolkung" zu rappen, oder es feiert, wenn der Headshot aus 88 Metern Entfernung getroffen hat, dann habe nicht in ein Problem, sondern du.

    Und ja. Ich tue mein Möglichstes Rassist*innen, Sexist*innen und ganz allgemeine Faschist*innen überall da entgegenzutreten, wo es mir nötig erscheint. Deswegen prangere ich das an. Und deswegen hoffe ich, dass es so viele wie möglich lesen werden und dass es mehr Leute gibt, die ihr Abo wieder kündigen werden.
    Ich lasse mir mein Gothic nicht von solchen Leuten vereinnahmen.

    ¡No pasarán!
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  3. Beiträge anzeigen #43
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Der Cor Kalom, der grade andauernd von "Rassismus gegen Weiße" schwafelt? Ja, der ist sicher sehr gesetzt.
    Es ist relativ einfach, ich bewerte jeden Menschen individuell, aber wenn du dich individuell dafür entschiedest, Teil eines Projekts zu sein, dass es lustig findet über "negroide Umvolkung" zu rappen, oder es feiert, wenn der Headshot aus 88 Metern Entfernung getroffen hat, dann habe nicht in ein Problem, sondern du.

    Und ja. Ich tue mein Möglichstes Rassist*innen, Sexist*innen und ganz allgemeine Faschist*innen überall da entgegenzutreten, wo es mir nötig erscheint. Deswegen prangere ich das an. Und deswegen hoffe ich, dass es so viele wie möglich lesen werden und dass es mehr Leute gibt, die ihr Abo wieder kündigen werden.
    Ich lasse mir mein Gothic nicht von solchen Leuten vereinnahmen.

    ¡No pasarán!
    Hätte es nicht besser formulieren können, super Beitrag!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  4. Beiträge anzeigen #44
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline

    Rassismus ist die irrationale Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund einer zugeschriebenen Rasse

    Dieser Cor Kalom tritt für die allgemeingültige und verbreitete Definition von Rassismus ein, die sich auch in der UN-Menschenrechtscharta seit 1978 wiederspiegelt. Ich setze mich dafür ein, dass gewisse Rassen nicht schon per Definition von diesem Schutz ausgeschlossen sind. Das ist ein zutiefst Egalitäres Anliegen und man muss schon schwer ideologisch verblendet sein, wenn man da etwas dagegen hat.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ja so kann man das faschistische Geschwafel von Ethnopluralisten auch verklären, sollte man nur nicht machen wenn man für voll genommen werden will
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #46
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline
    Ich bin kein Ethnopluralist und ich kann mir nicht vorstellen, dass du weißt, was Faschist bedeutet, sonst würdest du mich nicht so bezeichnen.
    Ich will dass alle Menschen fair behandelt werden und vor Gericht gleich sind, egal welcher Rasse sie angehören, das macht mich jetzt zum Ethnopluralisten?

  7. Beiträge anzeigen #47
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Ethnopluralist und ich kann mir nicht vorstellen, dass du weißt, was Faschist bedeutet, sonst würdest du mich nicht so bezeichnen.
    Ich will dass alle Menschen fair behandelt werden und vor Gericht gleich sind, egal welcher Rasse sie angehören, das macht mich jetzt zum Ethnopluralisten?
    Dann schau dir vielleicht nochmal die Screenshots ein paar Seiten vorher genauer an. Da wird so ein Menschenbild recht deutlich und wenn du dann meinst sowas verteidigen zu müssen musst du dich über entsprechenden Gegenwind nicht wundern.

    Edit: Hier nochmal ganz deutlich: Dafür steht die Twitter Bubble und daraus lese ich nicht das Ziel alle Menschen gleich zu behandeln.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Dieser Cor Kalom tritt für die allgemeingültige und verbreitete Definition von Rassismus ein, die sich auch in der UN-Menschenrechtscharta seit 1978 wiederspiegelt. Ich setze mich dafür ein, dass gewisse Rassen nicht schon per Definition von diesem Schutz ausgeschlossen sind. Das ist ein zutiefst Egalitäres Anliegen und man muss schon schwer ideologisch verblendet sein, wenn man da etwas dagegen hat.
    "Rassismus gegen Weiße" ist halt so ein Ding, dass sich die rechten zusammenspinnen. Er existiert halt einfach nicht ansatzweise in dem Ausmaße, mit dem man sich als Schwarzer, Asiate usw. auseinandersetzen muss.
    Das Problem besteht darin, dass ihr zwar sagt, dass ihr wollt, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollen, aber in dem Moment wo es dran geht für die Rechte der Unterdrückten zu kämpfen, argumentiert ihr gegen Strohmänner.

    People of Colour werden schlechter bezahlt, werden bei Wohnungsbesichtigungen oder Vorstellungsgesprächen teilweise gar nicht erst eingeladen, werden nach wie vor überproportional häufig für Verbrechen angeklagt, die sie nicht begangen haben und werden grundsätzlich misstrauischer betrachtet als Weiße. Wir haben, auch in Deutschland, de facto noch Rassismus in der Gesellschaft. Und wenn du gegen Rassismus wärst, würdest du für die Recht dieser Menschen kämpfen.
    Stattdessen behauptest du, man müsse bei der Rassismusdebatte ja mal bitte darauf achten, dass man keine Weißen diskriminiere.

    Spoileralarm: Das wird nicht passieren. Aber wenn du es als Diskriminierung erachtest, dass man in der Rassismusdebatte vielleicht mal die Meinung von PoC hören sollte, dann wirds halt echt eng, mit dem Humanismus.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  9. Beiträge anzeigen #49
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe das in keinster Weise verteidigt. Ich habe, selbst wenn ich wollte, keine Macht darüber, was andere sagen, ich ignoriere es oder von Zeit zu Zeit, und auch nur dann wenn ich es zufällig sehe, widerspreche ich. Und damit habe ich dann immer noch deutlich häufiger widersprochen als du es getan hast.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe das in keinster Weise verteidigt. Ich habe, selbst wenn ich wollte, keine Macht darüber, was andere sagen, ich ignoriere es oder von Zeit zu Zeit, und auch nur dann wenn ich es zufällig sehe, widerspreche ich. Und damit habe ich dann immer noch deutlich häufiger widersprochen als du es getan hast.
    Du tust es als Einzelmeinungen ab, wenn ja doch anscheinend diese Aussagen in eurer Community gebilligt werden, sonst hätte man das ja irgendwo thematisiert.
    Ansonsten siehe was Xardas geschrieben hat.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #51
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    "Rassismus gegen Weiße" ist halt so ein Ding, dass sich die rechten zusammenspinnen. Er existiert halt einfach nicht ansatzweise in dem Ausmaße, mit dem man sich als Schwarzer, Asiate usw. auseinandersetzen muss.Das Problem besteht darin, dass ihr zwar sagt, dass ihr wollt, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollen, aber in dem Moment wo es dran geht für die Rechte der Unterdrückten zu kämpfen, argumentiert ihr gegen Strohmänner.
    Erst mal rede ich nicht für die Rechten, ich spreche für mich selbst. Und wir müssen uns auf eine Definition einigen, und wie es scheint widersprechen sich unsere Definitionen auch gar nicht. Und dann setze ich mich für jeden ein, der nach dieser Definition benachteiligt wurde:
    "Rassismus ist die irrationale Bevor- oder Benachteiligung eines Menschen aufgrund einer wahrgenommenen Rassenzugehörigkeit."
    Du selbst kommst gerade mit dem Aufbauen von Strohmännern gegen mich gar nicht hinterher. All das was du Rechten unterstellst und mich damit einbeziehst, habe ich nie vorgebracht.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Du tust es als Einzelmeinungen ab, wenn ja doch anscheinend diese Aussagen in eurer Community gebilligt werden, sonst hätte man das ja irgendwo thematisiert.Ansonsten siehe was Xardas geschrieben hat.
    Die meisten der hier reproduzierten Aussagen wurden nicht thematisiert, weil sie quasi niemand gesehen hat. Twitter ist nicht wie ein Forum, das ist absolutes Chaos und nicht-linear. Anderen Aussagen wurde widersprochen oder sie wurden anders thematisiert, teils in privaten chats, teils öffentlich. Wie gesagt, es gibt keine zentrale Autorität, selbst wenn die Mehrheit mit den Aussagen von jemandem, der ein Gothic NPC als Profilbild auf twitter nutzt, nicht einverstanden ist, so hätte diese Mehrheit keine Handhabe. außer Missachtung oder Widerspruch. Aber das ist der Reiz und gelebte Freiheit.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Erst mal rede ich nicht für die Rechten, ich spreche für mich selbst. Und wir müssen uns auf eine Definition einigen, und wie es scheint widersprechen sich unsere Definitionen auch gar nicht. Und dann setze ich mich für jeden ein, der nach dieser Definition benachteiligt wurde:
    "Rassismus ist die irrationale Bevor- oder Benachteiligung eines Menschen aufgrund einer wahrgenommenen Rassenzugehörigkeit."
    Du selbst kommst gerade mit dem Aufbauen von Strohmännern gegen mich gar nicht hinterher. All das was du Rechten unterstellst und mich damit einbeziehst, habe ich nie vorgebracht.
    Na dann, erleuchte mich mal mit dem enormen Rassismus mit dem man sich als Weißer so konfrontiert sieht.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  14. Beiträge anzeigen #54
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Der Klassiker, faschistoide Aussagen in der Öffentlichkeit als gelebte Freiheit darstellen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  15. Beiträge anzeigen #55
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Na dann, erleuchte mich mal mit dem enormen Rassismus mit dem man sich als Weißer so konfrontiert sieht.
    Darum ging es mir nicht. Wenn du die Diskussion gelesen hättest, hättest du sehen können, dass es mir darum ging nicht definitionsgemäß bereits Weiße auszuschließen oder Rassismus dahingehend umzudefinieren, dass es nur strukturellen Rassismus geben kann.
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Der Klassiker, faschistoide Aussagen in der Öffentlichkeit als gelebte Freiheit darstellen.
    Redefreiheit ist Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. Beispielsweise kritisiere ich gerne die christliche und die islamische Religion. Und im Gegenzug ist es anderen erlaubt, dass sie Dinge sagen können, auch wenn ich diese nicht hören wollte.

  16. Beiträge anzeigen #56
    banned
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    DerHalvor ist offline
    Was seid ihr denn für ein Verein? Hört doch bitte auf unseren autistischen Guru für Dinge zu bedrängen denen er nie zugestimmt hat, jeder bei uns spricht für sich selbst.

    P.S. Natürlich gibt es keinen Rassismus gegen Weiße. Schließlich sind wir die überlegene Rasse.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von DerHalvor Beitrag anzeigen
    Was seid ihr denn für ein Verein? Hört doch bitte auf unseren autistischen Guru für Dinge zu bedrängen denen er nie zugestimmt hat, jeder bei uns spricht für sich selbst.

    P.S. Natürlich gibt es keinen Rassismus gegen Weiße. Schließlich sind wir die überlegene Rasse.
    Meine Damen und Herren. Case Closed.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  18. Beiträge anzeigen #58
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Redefreiheit lebt vom Widerspruch, der das Mindeste ist, was man solchen Aussagen entgegenbringen sollte.
    Abgesehen davon endet die Redefreiheit des Einzelnen da, wo sie die Freiheit anderer Menschen beschneidet. Bei diesem Geschwafel von "negroider Umvolkung" etc ist das bereits gegeben. Damit bekämpft man akut den Meinungspluralismus.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  19. Beiträge anzeigen #59
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren. Case Closed.
    Holy shit. absolut. Bestätigt aber auch leider alles was wir in den letzten Seiten hier thematisiert haben.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    [Bild: riordian_der_nazi.jpg]

    Jetzt gehts los. Die Bubble mobilisiert.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide