Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Naja ich finds schon sinnvoll, wenn man zumindest darauf hinweist, dass eine solche Bewegung stattfindet. Ich hatte z.B. Sumpfkraut Records abonniert gehabt, seit ich den Thread gelesen habe ist das Abo weg. Wie du in einem Post im Remake Thread kürzlich treffend festgestellt hattest, ist der Diskurs mittlerweile fragmentiert und findet auf verschiedenen Plattformen statt. Trotzdem kann man Plattformenübergreifend von einer Gothic Community sprechen, und innerhalb der, find ich es gut, wenn man als teil dieser Community Verantwortung gegenüber rechtem Gedankengut übernimmt. Daher machts zumindest Sinn, auf diese Problematik auch auf anderen kanälen aufmerksam zu machen.

    Edit: An die Leute, die recherchiert haben: Gibts eigentlich neben diesem Youtube Kommentar noch mehr Hinweise auf das Gedankengut?
    Ja, die gibt es. Das ganze findet eben über die "Twitter Bubble" oder wie auch immer genau die sich nennen statt. Die haben ihre Profile auf dem YouTube Account verlinkt. Da muss man eigentlich nur ein kleines bisschen durchscrollen und früher oder später ergibt sich da ein recht (höhö) eindeutiges Gesamtbild.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Beiträge anzeigen #22
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    "vor dem Asylantenheim nach neuen Herausforderungen suchen"


    what

    the

    fuck


    Wer zum Geier schreibt sowas? Wie abgedreht musst du bitte sein um auf sone Ideen zu kommen!?

    Aber ich fürchte da hilft wirklich nur ignorieren und melden.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Kurze frage an die Mods: Ich hab ein paar Screenshot gemacht, um das Verhalten der Gothic Bubble zu dokumentieren. Verstösst es gegen die Regeln, wenn ich diese hier Poste und bei upload.worldofplayers hochlade? (ich denke dort vor allem an Regel Nummer 1.)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen

    Edit: An die Leute, die recherchiert haben: Gibts eigentlich neben diesem Youtube Kommentar noch mehr Hinweise auf das Gedankengut?
    Ja, die Twitter Accounts machen auch gerne rassistische Witze, ist nur versteckt zwischen dem ganzen Trash
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Kurze frage an die Mods: Ich hab ein paar Screenshot gemacht, um das Verhalten der Gothic Bubble zu dokumentieren. Verstösst es gegen die Regeln, wenn ich diese hier Poste und bei upload.worldofplayers hochlade? (ich denke dort vor allem an Regel Nummer 1.)
    Nö, in dem Fall nicht.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Hallo, alle miteinander.

    Bei ein wenig Netzrecherche bin ich auf ein Projekt gestoßen, dass sich Gothic Twitter Bubble nennt, und in dem Leute offensichtlich Twitter-Profile für Gothic-Charaktere angelegt haben und damit ein wenig Spaß haben.

    Problem ist nur, dass bei näherer Betrachtung sehr schnell auffällt, dass das alles rechte Penner sind. Und mit "Rechte Penner" bin ich noch ziemlich freundlich unterwegs, wie dieses YouTube Kommentar deutlich macht.

    [Bild: sumpfkrautrec.jpg]

    (als ob ein following von Poggenburg nicht genug wäre...)

    Ich persönlich finde das erschreckend, aber die eigentliche Frage ist doch - wie geht man als Community damit um, dass es offenbar Leute gibt, die dieses Spiel, dass so vielen von uns so viel bedeutet für ihre rechte Hetze missbrauchen?
    Wie steht eigentlich THQ, so als Rechte-Inhaber, zu der ganzen Sache? Könnten sie die Nutzung "ihrer" NPCs für so ein Projekt unterbinden? Ich wills doch hoffen ... möglicherweise macht es also Sinn, sie da mal drauf aufmerksam zu machen.

    Ansonsten: Rechte Hetze melden. Youtubes Reaktionszeiten lassen zwar Schnecken wie Sprinter wirken, aber viel anderes bleibt einem nicht.

    Was ich nicht tun würde: Eine Diskussion anfangen. Wenn jemand schon so weit in seiner Parallelrealität versunken ist, dass Beiträge wie der abgebildete dabei rauskommen, dürfte jede Diskussion sinnlos sein und nur als Aufhänger für das absondern von mehr menschenverachtendem Irrsinn genutzt werden.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Was ich nicht tun würde: Eine Diskussion anfangen. Wenn jemand schon so weit in seiner Parallelrealität versunken ist, dass Beiträge wie der abgebildete dabei rauskommen, dürfte jede Diskussion sinnlos sein und nur als Aufhänger für das absondern von mehr menschenverachtendem Irrsinn genutzt werden.
    so würde ich das auch sehen, das ist Energieverschwendung für Einsichtsresistente und Überzeugungstäter. melden wenn es gegen Nutzungsbedingungen verstößt oder gar möglicherweise strafrechtsrelevant ist, was anderes ist sinnlos.

  8. Beiträge anzeigen #28

  9. Beiträge anzeigen #29
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Hab als aktiver Twitteruser mal nachgeschaut...was ein rechter Schmutz...widerlich. Und das v.a. erst seit ca. einem halben Jahr...

    edit: Ok, hab den wohl widerwärtigsten Take gefunden...Ich bin kurz davor dem User die selbe Zerstörung zu wünschen... https://upload.worldofplayers.de/fil...ic_twitter.png
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco
    Geändert von Getford (27.01.2021 um 16:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Wie steht eigentlich THQ, so als Rechte-Inhaber, zu der ganzen Sache? Könnten sie die Nutzung "ihrer" NPCs für so ein Projekt unterbinden? Ich wills doch hoffen ... möglicherweise macht es also Sinn, sie da mal drauf aufmerksam zu machen.
    Das wäre wünschenswert aber ich bin schon froh wenn die nicht auch noch ein AMA in der Gothic Bubble veranstalten. https://www.gamestar.de/artikel/thq-...r,3341359.html

    Aber ganz ehrlich, das wäre eine gute Gelegenheit für die Leute von THQ um zu zeigen, dass sie mit solchem gedankengut wirklich nichts am Hut haben.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    "vor dem Asylantenheim nach neuen Herausforderungen suchen"


    what

    the

    fuck
    der "Kommentar" ist jetzt weg, immerhin.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Das wäre wünschenswert aber ich bin schon froh wenn die nicht auch noch ein AMA in der Gothic Bubble veranstalten. https://www.gamestar.de/artikel/thq-...r,3341359.html

    Aber ganz ehrlich, das wäre eine gute Gelegenheit für die Leute von THQ um zu zeigen, dass sie mit solchem gedankengut wirklich nichts am Hut haben.
    Ich weiß nicht. ich schaue es mir mal genauer an aber ich würde dazu eher sagen: Übertreiben die es nicht einwenig.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der "Kommentar" ist jetzt weg, immerhin.
    Echt? Ich hatte das gemeldet, aber nicht damit gerechnet, dass das so schnell funktioniert.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  14. Beiträge anzeigen #34
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. ich schaue es mir mal genauer an aber ich würde dazu eher sagen: Übertreiben die es nicht einwenig.
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den Kommentar richtig verstehe. Wer übertreibt es?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den Kommentar richtig verstehe. Wer übertreibt es?
    ich habe es mit 4chan verwechselt. Mein Fehler.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Twitter ist ne Blase für sich und voll von Minusmenschen die meinen ihre Meinung wäre wichtig. Es könnte genausogut GRUNZ heißen, weil diese kleinen Tweets nichts anderes als das gegrunze von Lebensversagern ist die nicht wissen wie sie ihre Zeit sonstwie verschwenden können.

    330 Millionen Twitter-Accounts zählt von denen nur 145 Mio wöchentlich aktiv sind.
    zählt man davon die ganzen Fake-, Doppel-, Marketing-, Firmenpräsentationen-, Troll Accounts weg hat man vielleicht noch 20-30 millionen die an der Plattform hängen. Also etwa 0,002-0,004% der Weltbevölkerung. Eine Blase, in der Tat.

    In den 90ern wussten wir "don't feed the trolls" und Trolle können euch nur Trollen wenn ihr ihnen auf den Leim geht. was OP wohl tut, sonst hätte er nicht ein Faß bzw Thread aufgemacht. Also genau was Trolle aktiv provizieren wollen. Normies aufschrecken und vorführen das sie tun und lassen können was sie wollen.

    Aber vmtl rede ich hier gegen Windmühlen weil genug Leute einsteigen um die Sau durchs dorf zu treiben.

    Gäbe es kein Internet das man beim Kacken auf dem Handy öffnen kann würde der ideologische Aktivismus und Radikalisierung (alle Richtungen) um 99% zurückgehen.


    @Mods: Kann der Thread in die Plauderecke verschoben werden zu dem anderen Spam den ich ignoriere weil er nichts mit Gothic zu tun hat? XD
    Geändert von Jaro Krieg (03.02.2021 um 12:48 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das WoG sich zur politischen Diskussionsplattform entwickelt. Sollte das zumindest nicht in Muds Plauderecke stattfinden?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38

  19. Beiträge anzeigen #39
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    11
     
    1yk0s ist offline

    Ich bin Teil der Bubble auf Twitter

    Erwache. Ich bin Teil der Bubble auf Twitter und möchte auf ein paar Sachen hinweisen:
    Jeder kann sich auf twitter ein Gothic Charakter als Profilbild setzen und posten was er will, einige Charaktere gibt es so auch doppelt und dreifach und wir haben keine Möglichkeit zu entscheiden, wer das tut und was gesagt wird, das einzige was wir tun können ist ignorieren oder widersprechen.
    https://imgur.com/a/fsJyJlX
    Was ist daraus geworden, jeden Menschen individuell zu beurteilen, ich möchte gar sagen zu differenzieren? Fällt euch auf, dass fast alle der Screenshots von Lefty oder Borka sind? Abschließend ist es mir persönlich egal, wenn du nichts von Cor Kalom wissen willst, weil du die Aussagen von Lunikoff abstoßend findest. Ich halte es für dumm, weil du nicht wissen kannst, wie Cor Kalom darüber denkt. Aber es ist deine freie Entscheidung und in erster Linie dein eigener Verlust.
    Und jetzt geh' und mach dich nützlich!
    Geändert von 1yk0s (04.02.2021 um 11:06 Uhr) Grund: formatting

  20. Beiträge anzeigen #40
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von 1yk0s Beitrag anzeigen
    Erwache. Ich bin Teil der Bubble auf Twitter und möchte auf ein paar Sachen hinweisen:
    Jeder kann sich auf twitter ein Gothic Charakter als Profilbild setzen und posten was er will, einige Charaktere gibt es so auch doppelt und dreifach und wir haben keine Möglichkeit zu entscheiden, wer das tut und was gesagt wird, das einzige was wir tun können ist ignorieren oder widersprechen.
    https://imgur.com/a/fsJyJlX
    Was ist daraus geworden, jeden Menschen individuell zu beurteilen, ich möchte gar sagen zu differenzieren? Fällt euch auf, dass fast alle der Screenshots von Lefty oder Borka sind? Abschließend ist es mir persönlich egal, wenn du nichts von Cor Kalom wissen willst, weil du die Aussagen von Lunikoff abstoßend findest. Ich halte es für dumm, weil du nicht wissen kannst, wie Cor Kalom darüber denkt. Aber es ist deine freie Entscheidung und in erster Linie dein eigener Verlust.
    Und jetzt geh' und mach dich nützlich!
    klar, wie immer nur ein paar "harmlose Einzelfälle", man kennt die Argumentation...
    wenn man sich mal durch die Bubble scrollt sieht man am laufenden Meter Inhalte und Kommentare die zutiefst rassistisch, ausländerfeindlich, völkisch, frauenfeindlich, islamophob, antisemitisch (und was halt sonst noch so alles zu dieser Denkweise gehört) sind. wer das sehenden Auges (durch seine Teilnahme) unterstützt dem kann ich auch nicht helfen und da nützt auch die "witzige" Verpackung in Ur-Shak Sprech nichts.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide