Ergebnis 1 bis 8 von 8

The Binding of Isaac: Repentance

1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    [Bild: wAbNXo5xT11nU1.jpg]

Am 31. März 2021 erscheint der finale DLC für The Binding of Isaac.
    McMillen wollte ja eigentlich schon nach Afterbirth aufhören, darauf folgte jedoch Afterbirth+ und nun, als womöglich "wirklicher Abschluss", Repentance.

Wer das Grundspiel und die Addons besitzt, kann das Upgrade ab dem 31. März 2021 erwerben, für Neulinge wird es hingegen eine Version geben, in der alle bisherigen DLCs + Repentance enthalten sein werden.
    Das Releasedate bezieht sich vorerst nur auf die PC-Version, Konsolenspieler (wie ich) müssen leider etwas länger warten (hoffentlich nicht so lange wie damals bei Afterbirth/Afterbirth+).

Ich bin gespannt, habe aber keine Zweifel dass das Addon gut wird. Das Spiel wurde seit dem Release ordentlich verbessert und optimiert, ein Grund wieso ich bis heute über 400-600 Stunden in dem Titel verbracht habe.

Hier findet ihr einen Artikel mit allerhand Informationen.

Hier ein Auszug aus dem Artikel zu den Erweiterungen in Repentance:
    Zitat Zitat von PC-Games-Hardware
    So verkündete er (McMillen), dass Repentance das Spiel stark erweitern werde. In diesem Zusammenhang sollen zahlreiche neue Bosse, Räume, alternative Wege, Gegenstände, und Herausforderungen hinzugefügt werden. Insgesamt sollen so mehr als 130 Gegenstände, 25 neue Bosse, 100 neue Gegnertypen und mehr als 5.000 neue Räume ihren Weg ins Spiel finden. Außerdem wird es neue Story-Elemente, Herausforderungen und zwei neue spielbare Charaktere geben.
    Defc ist offline Geändert von Defc (25.01.2021 um 10:07 Uhr)

2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Ist auch ein Auto-Buy für mich, bin (auf allen Plattformen verteilt) auch auf mindestens 500 Stunden (400 allein für den PC mit aktuell 96% Achievements - Fuck the Kepper).

Weiß nicht, ob ich mich dann aber direkt im April wieder darein werfe, aber irgendwann will ich schon mit allen Charakteren (as i said, Fuck Keeper) wieder die Zettel kompletieren und je nachdem, was noch dazukommt, machen (Challenges z.B.).
    Tawarien ist offline

3. #3 Zitieren
    Der Keeper ist wirklich nervig, wobei der ja afaik wenigstens 2 Herzen (Münzen) haben kann. Lost mit Holy Mantle war im Vergleich zwar auch eine Katastrophe, aber mit dem kam ich immerhin bis zur Chest und hab mich dort dann mit Ipecac selbst zerlegt.

Forgotten spielt sich hingegen ziemlich gut, nur das Prozedere für die Freischaltung hat mich hart genervt (bis zu dem Punkt als ich den Hat fand und keinen Schaden mehr durch die Stomps bekommen habe).

Am liebsten spiele ich nach wie vor mit Isaac, allerdings ist mein Save auf der Series X noch ziemlich frisch und ich hab nicht mal den D6, geschweige denn irgendwelche Runen (Jera spiele ich normalerweise immer frei).

Aktuell bin ich dabei die Chest freizuschalten und kloppe mich tapfer mit Isaac durch. Auf der PS4 hatte ich fast alle Charaktere durchgezogen, nur bei einigen (Keeper/Lost) fehlte noch etwas (bei den anderen war es meist nur der Greed-/Super-Greed-Mode).

Was mich nach wie vor an dem Spiel fasziniert ist, wie schnell eine Runde sich wandeln kann.
    Ich hatte schon oft Durchgänge, die ich abbrechen wollte und urplötzlich haben 2 Floors das ganze Game gekippt.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    The Lost fand ich mit ein wenig Einarbeitung ziemlich cool, die ultimative Glaskanone, mit dem hab ich alles.

Ansonsten hab ich letztes Jahr auf der Switch angefangen zu spielen und mit Judas (den man bekommt, wenn man Satan besiegt) Moms Heart gelegt (das man eigentlich, wenn man zu Satan kann, gar nicht mehr als Gegner hat).
    Fand ich ganz lustig
    Tawarien ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    The Lost fand ich mit ein wenig Einarbeitung ziemlich cool, die ultimative Glaskanone, mit dem hab ich alles.

Ansonsten hab ich letztes Jahr auf der Switch angefangen zu spielen und mit Judas (den man bekommt, wenn man Satan besiegt) Moms Heart gelegt (das man eigentlich, wenn man zu Satan kann, gar nicht mehr als Gegner hat).
    Fand ich ganz lustig
    Die Charaktere hatte ich auf der PS4 alle freigespielt, das steht also noch auf meiner Agenda.
    Ich meine das Mom's Heart später noch mal spawnen kann, weiß aus dem Kopf aber nicht mehr genau wo.
    Mein Problem ist, dass meine letzten Runs auf der PS4 fast ausschließlich mit Isaac waren (weil D6 halt regelt). Ich hatte ja schon alles, bis auf die Aufgaben/Zettel und habe nur noch zum Spaß gespielt.
    Defc ist offline

6. #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    The Lost hab ich auch damals fertig gespielt bevor man den holy mantle als Startitem für ihn freispielen konnte, das war ein Spaß.
    Den Keeper hab ich freigespielt, aber dann ist mein Spielstand flöten gegangen und seitdem hab ich auch nicht mehr gespielt.

Ob ich nochmal anfangen würde wenn das DLC kommt weiß ich aber nicht. Das Spiel ist schon cool, aber ich glaube bei mir ist dann doch die Luft raus.
    Flux ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich hab auch manchmal Phasen in denen ich Isaac nicht sehen kann, darauf folgen dann aber meist andere Phasen in denen ich es sehr gerne/exzessiv spiele.

Ein Glück ist das Spielprinzip so simpel und was man einmal im Kopf hat, behält man relativ gut. Ein Grund wieso ich es immer wieder spiele.
    Defc ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    eigentlich sollte das am 31.12 kommen... dann am 30.04., Jetzt am 31.3 dritten? Auch gut.

Ich hab 100% Archivevents und 708 Spielstunden, ich freu mich tierisch auf das DLC
    Tiha ist offline