Aloha Gemeinde

Ich hab mal wieder Skyrim aus dem Schrank geholt und wollte es mal mit Mods daddeln, da es ja viele Gute zu geben scheint. Allerdings stoße ich dabei an meine Grenzen, weil viele Beschreibungen etc in englischer Sprache sind und ich nicht sehr bewandert darin bin. Außerdem haben auch viele Mods eine Abhängigkeit, sind in verschiedenen Versionen vorhanden, kommen mit anderen Mods nicht klar oder brauchen eine bestimmte Ladereihenfolge, was es Mod-Neulingen ohne großartige Englischkenntnisse sehr schwer macht.

Daher wollte ich hier mal um Hilfe bitten. Wenn es also jemanden gibt mit der gleichen Skyrim-Version und ein paar guten Mods, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese mal mit Namen+Versionsnummer hier posten würde, vorzugsweise auch gleich in der richtigen Installations-/Ladereihenfolge.

Meine Spielversion ist die 1.9.32.0.8. in der Legendary Edition (DVD) und der Mod-Manager, den ich geladen habe, ist Vortex.

Für was ich gerne Mods hätte:
-belebtere Umgebung (mehr/verschiedene NPC/Tiere/Monster); vielleicht sowas wie der Warzone-Mod, den ich nicht zum laufen gebracht habe
-mehr Umfang (Waffen/Rüstungen/Kleidung/Zauber/Skills etc); wenns geht kompatibel mit Apokalypse-Magic of Skyrim
-Kartenerweiterungen (muss aber nicht unbedingt sein)
-einen KI-Mod für die NPC, damit sie schlauer agieren (einfache Bürger sollten Deckung suchen, wenn ein Drache eine Stadt angreift)

Insgesamt wünsche ich mir ein lebendigeres, abwechslungsreicheres, logischeres und vielleicht auch gefährlicheres Skyrim. Es gibt wohl auch einen Survival-Mod, aber da stoße ich eben wieder an meine Grenzen was Abhängigkeit, Kompatibilität etc angeht.

Die Mods sollten zudem auf Nexusmods zu finden sein, nicht auf Steam, da ich die DVD-Version besitze.

Sodenn, schonmal danke im Vorraus, vielleicht findet sich ja jemand der sich etwas Zeit nimmt.