Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1
     
    mcb4 ist offline

    Fehlende NPCs und keine Monster?

    Hallo zusammen, als ich mal wieder DNdR auspacken wollte und eine Stunde gespielt hatte passierte etwas Merkwürdiges.

    Kurz vorweg: Ich spiele die Steamversion von DNdR mit Patch 2.6, System Pack, PlayerKit und DX11 Renderer


    Ich war gerade mit Borka jagen und nachdem der Ork getötet wurde habe ich gespeichert.
    Sofort als der Speicherbildschirm weg war bekam ich eine Fehlermeldung und das Spiel ist abgestürzt (Ich glaub es war irgendwas mit Memory Full oder so ähnlich)
    Ich dachte mir nichts dabei, und lud den Spielstand. Danach ging ich zurück zur Stadt, gab bei Bosper die Felle ab und machte mich auf dem (Nord?)Tor nach links auf die Suche nach Constantinos Kräutern. Nachdem ich den ganzen linken Teil abgegrast habe (+ Banditen in der Höle) ging ich zurück und wollte bei Mika noch ein bisschen weiter laufen um die paar Wölfe zu töten.
    Jedoch war weder Mika und die Wölfe nicht da, das fand ich sehr komisch da ich in diesem Gebiet noch nicht gewesen bin. Also lief ich etwas weiter vielleicht war Mika ja im Kampf mit ihnen irgendwo verbuggt. Doch nichts, auch danach waren keine Monster mehr zu sehen, keine Scavenger, keine Ratten nichts.
    Ich ging weiter und wollte es jetzt wirklich wissen, auch unter der Brücke waren keine Molerats, und in der Höhle war auch nichts. Ich ging dann noch zur Taverne, dort Stand lediglich ein einziger Bauer in der Taverne, der Typ der davor auf der Bank sitzt bei dem man Stärke lernen kann war auch nirgends zu sehen.

    Danach startete ich das Spiel neu, habe einmal im spiel geschlafen und bin nochmal den weg gelaufen. Trotzdem nichts. In der Stadt sind die ganzen Händler noch da.
    Ich bin total verwirrt.
    Hat das etwas mit dem Memory problem zu tun? Das die Mobs und NPC´s nichtmehr geladen werden können?

    Ich möchte jetzt ungern einen neuen Spielstand mit dem ungeklären Problem anfangen, der mir dann im 3. Kapitel korrupt wird...


    Schonmal danke für eine Antwort

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von mcb4 Beitrag anzeigen
    Kurz vorweg: Ich spiele die Steamversion von DNdR mit Patch 2.6, System Pack, PlayerKit und DX11 Renderer

    Ich war gerade mit Borka jagen und nachdem der Ork getötet wurde habe ich gespeichert.
    Sofort als der Speicherbildschirm weg war bekam ich eine Fehlermeldung und das Spiel ist abgestürzt (Ich glaub es war irgendwas mit Memory Full oder so ähnlich)
    hört sich nach einem defekten Spielstand an, ich würde den nicht mehr verwenden. installiere den 4GB Patch https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm der sollte Probleme mit "out of memory" Meldungen (das war wahrscheinlich die Fehlermeldung die du bekommen hast) beheben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Soweit ich mitbekommen habe, kann der Renderer zu fehlenden NPC's und Monstern führen.
    Im von dir beschriebenen Fall ist sehr wahrscheinlich etwas beim Speichern schief gelaufen. Egal ob der Renderer da eine Rolle gespielt hat oder nicht, solltest du diesen Spielstand nicht mehr verwenden und löschen und einfach mit einem nächstjüngeren Spielstand weiterspielen.
    Ich hoffe, du hast mehrere Spielstände angelegt. Ansonsten war es dir hoffentlich eine Lehre, und da du offenbar noch recht am Anfang bist, wärst du nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
    "Save often, save different" ist eine der wichtigsten Regeln für frustfreies Zocken.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, kann der Renderer zu fehlenden NPC's und Monstern führen.
    das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. ich spiele seit einem Jahr auf verschiedenen Installationen mit unterschiedlichen Builds des Kirides "Yet another D3D11 Renderers" und hatte so was noch nie. mit dem alten Clockwork Renderer gab es ja das Problem dass Gegner unsichtbar werden konnten, das gehört mit diesem Renderer aber der Vergangenheit an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide