Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Psionic
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    61
     
    Psionic ist offline

    Arcania - Ungünstige Doppelbelegung der Ausweichrollen-Taste

    In der world.xml(aus der data0.pak) gibt es ja den vorkonfigurierten Boolean "alternative_rolling" = True(by default).
    Ist euch bekannt, ob sich da irgendwas hinter den Kulissen verändern lässt -wenn ich False einstelle- um neben der Ausweichrolle, diese komische Ausweichanimation mit dem "velocity push nach hinten" zu unterbinden?
    Mit der Y-Taste für die Rolle im False Modus(ich nutze R statt Y) in der Input.xml ist "first active" nicht mehr passend, weil der Held dann nur abwechselnd rollen und rückwärts hopsen will.
    Für die Ausweichrollen ist die Taste halten mit "active" ja in Ordnung - für den Rückwärtshopser, der für die Kämpfe sowieso unpassend ist, bedeutet das jedoch superschnelles Rückwärtsschlittern ohne Ende.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Aus dem Editing hier hin verschoben, ich hoffe, hier kann dir geholfen werden

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Psionic
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    61
     
    Psionic ist offline
    Danke fürs Verschieben, Milky-Way!
    Ich dachte mir, dieses Thema wäre eher etwas für den Editing-Bereich, aber ich vertraue hier natürlich deiner Einschätzung.
    ***
    Auch sieht es meiner Meinung nach nicht so aus, als ob mir eine bestimmte Kombination gezielter Änderungen in der Arcania.exe dabei helfen könnte, um genau das Verhalten hinzubekommen, dass der Held im Kampfmodus ausschließlich den evade Ausweichrollen-Move macht und den anderen evade Rückwärtssprung-Move auslässt.
    Ich habe bereits versucht, den evade Rückwärtssprung zu blockieren - doch sobald dieser Move nicht mehr ausführbar ist, funktioniert die Rolle ebenfalls nicht mehr.
    Beide Bewegungen sind wohl direkt in einer einzigen "Wechselaktion" miteinander verknüpft und das bedeutet salopp gesagt: Wenn du das Eine kaputt machst, machst du das Andere auch kaputt.
    Von dieser Seite lässt sich wohl nichts Vernünftiges erreichen, denke ich.

    Eine Frage könnte sein, ob irgendwo definiert wird, was im Kampfmodus bei dieser zusammenhängenden zweiteiligen evade Aktion passieren soll - bislang habe ich nichts Editierbares in dieser Richtung finden können.
    Theoretisch bräuchte man an dieser Stelle nur die Befehle für die Rolle zu duplizieren, um damit dann den Rückwärtssprung zu überschreiben - oder diesen Teil in der Befehlskette falls möglich löschen.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo man da vielleicht ansetzen könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide