Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 135
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.392
     
    Roland54 ist offline
    Wegen einer Mod lohnt sich der Aufwand sicher nicht. Aber es ist halt schade, wenn das viele der älteren und guten Mods betreffen sollte. Aber die waren auch ohne Ninja und Patches gut, und sie sind auch so weiterhin spielenswert. War mir eben einmal einen Versuch wert.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das wird, schätze ich, dann passieren, wenn man den Patch (und Ninja) zwischenzeitlich deaktiviert, speichert und den Patch später wieder dazu nimmt. Das könnte neocromicon noch abfangen.
    Schnelle Abhilfe bringt momentan denke ich das Löschen der Datei SCRPTSAVE_SHOWALWAYSIMPORTANTSTATS.SAV aus deinem Speicherstand. Sicher nicht die benutzerfreundlichste Geschichte. Auf Änderungen und Löschung von Speicherständen sollte nur im Notfall zurückgegriffen werden.
    Du hast Recht. Ich konnte das Problem jetzt 2 mal in anderen Situationen reproduzieren. Und dabei stellte sich raus, dass SAIS scheinbar nicht kompatibel mit einigen Spruchrollen ist. Und zwar die, die man unbedingt braucht, um in der Haupquest weiterzukommen, wie die Spruchrolle für die Teleportation hinter die Wand im Ork-Friedhof oder Tod den Untoten oder Monster schrumpfen. Jedes mal stürzt die Definiticve Edition ab, wenn man versucht diese Spruchrollen zu casten mit aktivierter SAIS. Also musste ich die Mod deaktivieren, die Rollen casten, speichern, das Game neustarten und dann kam genau dieser Fehler zustande. Das Löschen behebt ihn aber.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Ich konnte das Problem jetzt 2 mal in anderen Situationen reproduzieren. Und dabei stellte sich raus, dass SAIS scheinbar nicht kompatibel mit einigen Spruchrollen ist. Und zwar die, die man unbedingt braucht, um in der Haupquest weiterzukommen, wie die Spruchrolle für die Teleportation hinter die Wand im Ork-Friedhof oder Tod den Untoten oder Monster schrumpfen. Jedes mal stürzt die Definiticve Edition ab, wenn man versucht diese Spruchrollen zu casten mit aktivierter SAIS. Also musste ich die Mod deaktivieren, die Rollen casten, speichern, das Game neustarten und dann kam genau dieser Fehler zustande. Das Löschen behebt ihn aber.
    Wie heißt der Zauberspruch? Besser noch bitte lade dein save hoch.

    Edit: So ich konnte es mit Monster Schrumpfen, den Absturz reproduzieren, warum der Pacth nun genau da abstürzt und bei anderen nicht, weiß ich selber noch nicht. Zspy spuckt jedenfalls nix aus.

    Einen Tip habe ich trotzdem für dich. Du musst SAIS nicht deaktivieren, es reicht "Zauber" auf "Aus" zu stellen, sobald du solche eine Rolle benutzt, danach kannst du es wieder auf "In Hand" oder "Immer" einstellen.
    Geändert von neocromicon (28.01.2021 um 18:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Ah, das ist gut zu wissen. Das Spiel stürzt nämlich beim Teleport zu den Wassermagiern ab.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Ah, das ist gut zu wissen. Das Spiel stürzt nämlich beim Teleport zu den Wassermagiern ab.
    Ich bin dran, ich konnte die Fehlerhafte stelle finden, nur ist das Problem das das nur mit dieser Mod auftritt. Im normalen G1 läuft alles wie es soll, also müssen die Entwickler da irgendetwas falsch oder anders gescriptet haben. Bin grad dabei im Thema von ihnen das Problem zu beschreiben .

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Update 2.1.4

    Der Patch braucht jetzt Ninja 2.4.09 oder höher!!

    • Bugfixes:
      - Fehler, der beim kompletten entfernen von Ninja und späteren wieder hinzufügen, eine Geister Statistik erzeugt, behoben (Danke an Mud-Freak)


    Viel Spaß damit
    Geändert von neocromicon (19.02.2021 um 17:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Der Patch braucht jetzt Ninja 2.4.09 oder höher!!
    Das solltest Du dann noch im EP nachführen. Dort steht noch 2.3.0.7 (und ich nehme mal an, die Mindestversion ist 2.4.0.9, nicht 2.4.09)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Danke für den Hinweiß

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das solltest Du dann noch im EP nachführen. Dort steht noch 2.3.0.7 (und ich nehme mal an, die Mindestversion ist 2.4.0.9, nicht 2.4.09)
    Interessant, die Versionsnummern unter GitHub sind 2.4.09 etc. -> https://github.com/szapp/Ninja/releases
    Bisschen inkonsistenz hier und da

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Bisschen inkonsistenz hier und da
    Wo ist es denn genau inkonsistent? Die Versionierung von Ninja sollte überall korrekt sein (Base.Major.Minor mit zwei Ziffern Minor-Nummer). Richtig ist also nur 2.4.09. Versionen 2.3.0.7 oder 2.4.0.9 existieren nicht.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Wo ist es denn genau inkonsistent? Die Versionierung von Ninja sollte überall korrekt sein (Base.Major.Minor mit zwei Ziffern Minor-Nummer). Richtig ist also nur 2.4.09. Versionen 2.3.0.7 oder 2.4.0.9 existieren nicht.
    Alles gut, ich selbst bin auch nur oft verleitet 2.0.x.y zu schreiben und sehe es z.T. auch selten mal im Forum so.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ah, ich dachte wegen des Links, du hattest da einen Fehler bei Ninja entdeckt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Zauberspruch? Besser noch bitte lade dein save hoch.

    Edit: So ich konnte es mit Monster Schrumpfen, den Absturz reproduzieren, warum der Pacth nun genau da abstürzt und bei anderen nicht, weiß ich selber noch nicht. Zspy spuckt jedenfalls nix aus.

    Einen Tip habe ich trotzdem für dich. Du musst SAIS nicht deaktivieren, es reicht "Zauber" auf "Aus" zu stellen, sobald du solche eine Rolle benutzt, danach kannst du es wieder auf "In Hand" oder "Immer" einstellen.
    Dasselbe bzw. ein sehr ähnliches Problem besteht auch für Gothic 2. Dachte, ich lasse dich das mal wissen, falls Du Lust und Zeit hast

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Scheinbar gibt es in G2 einen Absturz, wenn man die letzte Spruchrolle einer Sorte verwendet:

    Zitat Zitat von Pillip Beitrag anzeigen
    Edit2: Habe jetzt den Fehler gefunden, zumindest denke ich das. Das Spiel stützt immer dann ab wenn ich nur eine einzigen Spruchrolle habe. Dh. wenn ich zusätzliche Eisblock Spruckrollen per Cheat hole und dann nutze stürzt das Spiel nicht ab. Wenn ich meine 6 Feuerpfeil Spruchrollen nutzte passiert bei den ersten fünf nix, bei der sechsten stürzt das Spiel ab.
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillip Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Statistiken Mod und sein Zähler für Zauber in der Hand?
    Bingo. Das ist haargenau der Grund. Hatte denselben Fehler mit dieser Mod im ersten Teil. Der Modersteller hat diesen Fehler für den ersten Teil auch korrigiert. Der Fehler ist im zweiten Teil aber noch da. Lässt sich aber ganz leicht umgehen. Einfach in den SAIS Einstellungen Zauber ausschalten und schon hat man kein Problem mehr.
    Zitat Zitat von Pillip Beitrag anzeigen
    Jup tatsächlich hat das den Fehler behoben. Ein Glück, dachte Anfangs ich könnten mein Magier durchlauf in die Tonne hauen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Wird es für den Absturz von Gothic2 beim verwenden einer Spruchrolle, wenn man nur noch eine Spruchrolle von diesem Typ hat, eine gefixte Version geben?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wird es für den Absturz von Gothic2 beim verwenden einer Spruchrolle, wenn man nur noch eine Spruchrolle von diesem Typ hat, eine gefixte Version geben?
    Ich denke eher nicht, ich habe lange versucht herauszufinden warum das so ist und keine Lösung gefunden, selbst wenn ich ein Fallback einbaue stürzt er ab.
    Vielleicht schaue ich mir das irgendwann noch einmal an, aber ich verspreche jetzt nichts, solange sollte man halt die Zauber anzeige nicht verwenden. Edit: Ist eh in der 2.1.4 deaktiviert ^^
    Geändert von neocromicon (27.03.2021 um 17:53 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Update 2.1.5

    So ich konnte mich durchringen und habe mich nochmal mit dem "Letzter Zauber Absturz" Bug beschäftigt und was soll ich sagen, er ist behoben!

    • Änderungen:
      - In 2.1.4 deaktivierte Zauber Anzeige wieder verfügbar
    • Bugfixes:
      - Bug, der bei manchen Mods, bei der Verwendung der letzten Spruchrolle, zu einem Absturz geführt hatte - behoben


    Viel Spaß mit dem Update!

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Danke, habe dem Webmaster Bescheid gegeben, WoG Download ist dann hoffentlich auch bald aktualisiert.

    Edit:

    Die Version ist jetzt auch auf der WoG Downloadseite.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.479
     
    neocromicon ist offline
    Super, vielen Dank!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    9
     
    andirex ist offline
    Guten Tag zusammen,

    habe mir die Mod herunter geladen und im Gothic II\Data Ordner reingetan aber ich kann im Spiel weder die Anzeigen sehen noch kann ich es einstellen. Habe ich was falsch gemacht?

    Benutze Gothic 2 über Steam ohne Spinne patch Reportversion 2.6

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide