Ich habe das Problem das Gothic 1 bei mir nicht mehr starten möchte.
Wenn ich die .exe starte passiert nichts.
Je nachdem was ich versuche taucht Gothic im Task Manager auf oder auch nicht.
Nach einem Spine Update waren meine Gothic 1 &2 Installationen nicht mehr nutzbar.
Das war vor 8 Monaten, bis dahin lief alles ohne Probleme.
Darauf hin hab ich Gothic 1 heute versucht neu von der CD zu installieren jedoch ohne Erfolg.
Computer
Windows 10 Home 64bit
Version: 10.0.18362 Build 18362
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080
Prozessor: Intel Core i5-8600K
Gothic 1Installationsart: CD (Gothic Collector's Edition)
Version: Vermute J da ich die Collectors Edition hab welche in einer Pappbox kam (Inhalt: 2x Gothic 1, 3x Gothic 2, 1x Gothic DNDR) File version: 0.0.0.0
Installationspfad: Auf Interner 2TB SSD (X
Führe es als Administrator aus und habe eine Ausnahme bei der DEP(Data Execution Prevention) hinzugefügt für Gothic.
Ebenso versucht im Kompatibilitätsmodus auszuführen als auch ohne (xp Pack 2 & 3).
Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Patches: Patch 1.08k, Player Kit 1.08k, System Pack 1.8, 4Gb Patch
dxdiag im Anhang.
Folgendes hab ich bereits versucht:
Gothic als clean install ohne Modifikationen & Patches zu starten (Als Admin mit und ohne Kompatibilitätsmodus)
Gothic nach der Anleitung von “JudgeKyle” (Ohne Unofficial Patch & Texture Pack) aufgesetzt.
Gothic 1 neu installiert und Dann versucht via Spine zu Patchen und zu Starten (Spine auch neu installiert).
Für jeden versuch hab ich eine Ausnahme bei der DEP(Data Execution Prevention) hinzugefügt.
Bei jedem neuem Versuch Gothic runter geworfen und das erstellte Backup von der Neuinstallation wieder aufsetzen um bei Null anzufangen.
Neben den Oben genannten Patches auch mit Patch 1.08h versucht und Systempack 1.7.
Firewall deaktiviert.
Via Task Manager alle Prozesse beendet die ich beenden konnte.
Habe alles aus dem Letzten thread über das selbe Problem Versucht.
lasse Spine erstmal weg.
Installiere nach der Anleitung von “JudgeKyle” bis Punkt 5.
Installation NICHT unter C:\Programme\...., sondern als Bsp.: C:\Spiele\Gothic1\ usw.
Gestartet wird dann die GothicStarter.exe!!!
Hab es eben nochmal wieder versucht jedoch ohne Erfolg.
Bin "JudgeKyle's" Anleitung bis schritt 5 gefolgt so wie zuvor auch und habe es diesmal Extra unter "C:\Spiele\Gothic" installiert und nicht auf "X:\Spiele\Gothic" falls es auf der selben Platte
sein muss wie das OS.
Mir ist noch aufgefallen das Windows im DxDiag folgende Fehler meldet:
Code:
Windows Error Reporting:+++ WER0 +++:
Fault bucket 1065374099, type 1
Event Name: APPCRASH
Response: Not available
Cab Id: 0
Problem signature:
P1: GothicMod.exe
P2: 1.0.8.11
P3: 3cce9c48
P4: GothicMod.exe
P5: 1.0.8.11
P6: 3cce9c48
P7: c0000095
P8: 000f406d
P9:
P10:
Ich hab es gelöst bekommen.
Hab mein altes internes Laufwerk nochmal rausgekramt und es darüber versucht jetzt geht es.
Zuvor hab ich ein externes USB 3.0 Laufwerk genutzt.
Warum das jedoch überhaupt eine Rolle spielt keine Ahnung.
Alle anderen Parameter waren genau so wie bei den anderen Versuchen.
Danke für die Hilfe und den Hinweis das mein Windows Build als alt angezeigt wird obwohl ich keine ausstehenden Updates habe.
Das muss ich mir mal genauer anschauen.
Freut mich, wenn es jetzt funktioniert.
Da gab es wohl unerkannte Datenfehler beim Lesen vom externen USB Laufwerk.
Zu Windows.
Prinzipiell kein Problem auf einem alten Funktions Build zu arbeiten, wird es doch auch weiterhin mit Updates versorgt. Neue Funktionen und Verbesserungen bekommt man so aber nicht.
Bei Windoes Updates auf optionale Updates klicken, dann müsste ein Funktionsupdate 2004 oder gar 20H2 angezeigt werden.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.