Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Patch v1.1 laeuft geschmeidiger, oder? Wie laeufts bei euch so? Gibts Bugs?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend,

    Patch v1.1 ist ja erschienen. Also vorweg, eine Quest ist bei mir immer noch Fehlerhaft. Habe es heute aber schon ins offizielle Forum gepostet. Geht da um den 2. Automaten, wo ich nicht weiter komme.

    Aber sagt mal, wie laeufts bei euch? Kann es echt sein, dass das Game fluessiger laeuft? (PC). Ich war eben in einem Stadtteil, wo ich sonst FPS Einbrueche hatte. Heute laeuft es wie geschmiert. Alter Verwalter .. oder bilde ich mir da sein? Immerhin schon wieder nach 1 Uhr ^^

    Ich freue mich jedenfalls auf morgen. Ich habe da noch ein paar Raritaeten, die es zu sammeln gilt. Wenn ich mich nicht irre, bin ich bei 164 von 190. Ick mach mal eben nen Taenzchen ...

    Aber nun gut, bin mal gespannt, was ihr zum neuen Patch 1.1 sagt und ob es auch SO gut laeuft, wie bei mir.




    PS: natuerlich koennen sich auch unsere Consoleros (Consolenspieler) melden. Ganz klar!

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    Also ich hab auch den Eindruck das es flüssiger läuft, obwohl in den Patchnotes nichts darüber steht
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
    Grok ist offline

  3. #3 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Bei mir (Ps4) downloadet es noch und brauch noch etwa 37 Minuten

    Aber das wäre echt eine feine Sache, wenn es flüssiger laufen würde

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Bei mir (Ps4) downloadet es noch und brauch noch etwa 37 Minuten

    Aber das wäre echt eine feine Sache, wenn es flüssiger laufen würde
    Hoffe, bei dir laeufts auch so toll wie bei mir. Druecke Daeumchen



    Oookkay, wie ich ja schon angesprochen habe, laeufts bei mir wirklich geschmeidig. Eine Ecke habe ich bisher nur gefunden, und dort hatte ich FPS-Einbrueche. Ist fuer mich okay.

    Zudem scheint es aber einen Bug zu geben. Bei mir kommen hin und wieder meine Autos angefahren, wenn ich ein Gebaeude oder eine andere Location verlasse und den Fussgaengerweg betrete. Jetzt kam eben ein Auto an, welches ich weder gerufen habe, noch je gefahren bin (es aber dennoch besitze). Ich meine, hey, nettes Feature ^^ wenn es doch das Auto waere, welches ich zuletzt benutzt habe. Aber jut, kein Bug ueber den ich mich aergere oder der mich behindert beim zocken.

    Bin gespannt, wie bei euch Patch 1.1 so ankommt.




    //EDiT:
    Zitat Zitat von Grok Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch den Eindruck das es flüssiger läuft
    Sehr schoen Bei mir laeufts echt sooo gut. Freue mich wirklich ueber den Patch.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (23.01.2021 um 06:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Melcom, darf man dich fragen, was deine Hardware-specs sind (CPU, GPU etc)?
    Yäger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    YEAH ... es ist endlich soweit

    Also was ich sofort mal gemerkt habe ist, dass keine blöden Autos mehr stundenlang mitten auf einer Kreuzung herumstehen
    und nicht weiterfahren ... und ich empfinde auch die gehenden/sitzdenden NPCs "anders" ... besser

    Dass das Spiel "flüssiger" läuft kann ich jetzt nicht sagen, da es für mich zuvor auch "flüssig" lief - ich glaube die haben
    bei den möglichen Grafikeinstellung aber noch was verändert ... muss mich mal etwas spielen damit.
    Lord Strongbow ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Mahlzeit,

    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Melcom, darf man dich fragen, was deine Hardware-specs sind (CPU, GPU etc)?
    Mein Rechner ist - bis auf die Graka - jetzt nicht wirklich gut. Kannst natuerlich "reinschauen" ...
    Intel Core i5 6600 @ 3597.37 MHz - CPU-Z VALIDATOR (x86.fr) < da steht alles drin. Ist vom 02-10-2020

    Gerade spare ich auf AMD CPU, Mainboard und RAM-Bausteine.

    Liebe Gruesse
    melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Habe nur kurz reingeschaut, ob im Inventar alles dabei ist. Sieht vollständig aus.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (23.01.2021 um 19:59 Uhr) Grund: Angepasst, das andere gehört nicht hier her

  9. #9 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,



    Mein Rechner ist - bis auf die Graka - jetzt nicht wirklich gut. Kannst natuerlich "reinschauen" ...
    Intel Core i5 6600 @ 3597.37 MHz - CPU-Z VALIDATOR (x86.fr) < da steht alles drin. Ist vom 02-10-2020

    Gerade spare ich auf AMD CPU, Mainboard und RAM-Bausteine.

    Liebe Gruesse
    melcom
    Vielen Dank. Ist dein Rechner ein Laptop?
    Yäger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    SO ... nach 2,5 Stunden herumprobieren, bis alle MODs wieder so funktionierten, wie sie sollten,
    kann ich nun berichten, was mir so aufgefallen ist:

    1) Rotlichtviertel (NEIN ... ich bin da nicht als erstes hin, sondern hatte ne Mission in der Nähe ):
    Die haben da kräftig aufgemotzt - mehr "nette" NPCs ... in den Schaufenstern habe ich nun auch
    endlich tanzende Männer/Frauen (wobei nur die Männer echt sind - Frauen Hologramme *lol*) ...
    kleine Verbesserungen in den Schaufenstern ... und die Erotikszene wurde meiner Meinung nach
    minimal verändert (kann mich aber auch täuschen)

    2) NPCs allgemeine: Weit besser ... spawnen aber leider immer noch plötzlich vor einem ... MOD bessert
    diesen Fehler aber aus

    3) Autos: Wie schon erwähnt, stehen keine mehr lästig auf der Kreuzung herum ... meiner Meinung nach
    läuft der ganze Verkehr "flüssiger". Es wurde auch die Steuerung minimal verbessert - MOD aber immer
    noch nötig (außer man steht auf diese Art der Fahrzeugsteuerung).

    4) Farben und Bildschärfe: WOW ... ein ganz großes WOW - hab RT nur auf der ersten Stufe laufen und merke
    hier bereits gewaltige Unterschiede (wie wenn ich eben Stufe 2 aktiviert hätte). Auch kommt mir alles viel
    schärfer und detailreicher vor.

    5) COPS: Spawnen immer noch aus heiterem Himmel ... aber mit etwas Abstand - man kann sie daher leichter
    hintereinander ausschalten (wenn man wieder mal was gemacht hatte, was man eigentlich ja NICHT tun wollte )

    und 6) Videowände: Laufen bei mir flüssiger/animierter ... ebenso die Fußgängerübergänge.

    Gesamtresümee: Bin total zufrieden mit dem Patch ...
    Lord Strongbow ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Es wird hier bei pcgameshardware.de von einem neuen Bug geschrieben. Bezieht sich auf das Hauptquest mit Takemura. Hat jemand Erfahrungen damit? Sollte man eventuell das Spiel auf 1.06 zurücksetzen? Denn ich habe diese Questreihe noch nicht begonnen.
    VRanger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    JOP ... ist bekannt (siehe Video - Lösungsvorschlag inklusive!)
    Leider hat sich im Hintergrund (gerade am PC) so einiges verschlechtert - meine gestrige Euphorie
    hat sich leider in eine Stimmung umgewandelt ...

    Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass legendäre Items fix gebunden sind ...
    man hat also keine Chance mehr sich etwas durch den Speichertrick verbessern zu können

    [Video]
    Lord Strongbow ist offline

  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    *grummel*
    Erst hab ich den ganzen gestrigen Tag für den Download gebraucht und nun stelle ich fest, dass die 3rd-Person-Mod nicht mehr funktioniert.
    Und die Fahrzeugsteuerung ist noch grottiger, was aber auch an der fehlenden Übung liegen kann.

    edit:
    @Lord Strongbow: Bin vorhin wieder mal in ein an der Kreuzung parkendes Auto gekracht. Trotz Langzeitgrün. Da scheint nicht jeder Müll weggeräumt worden zu sein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    JOP ... ist bekannt (siehe Video - Lösungsvorschlag inklusive!)
    Leider hat sich im Hintergrund (gerade am PC) so einiges verschlechtert - meine gestrige Euphorie
    hat sich leider in eine Stimmung umgewandelt ...

    Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass legendäre Items fix gebunden sind ...
    man hat also keine Chance mehr sich etwas durch den Speichertrick verbessern zu können

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke für den Hinweis. hatte im offiziellen Forum gesucht ... man darf sich dort die Dinge nicht durchlesen, so soll es u. a. mit dem Patch 1.1 bis zu 10 fps bei den besseren PC weniger geben. Betrifft mich mit meiner einfachen Grafik nicht. Aber es gibt dort auch Hinweise, wie man 1.1 auf 1.06 zurücksetzt. Das hat mich schon erstaunt. Zu einem Hotfix für den Patch habe ich noch nichts gelesen.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Auf der Series X läuft das Spiel weder besser noch schlechter (mit dem Patch).
    Ich habe zu meist relativ stabile 60 FPS und eine (halbwegs) überschaubare Anzahl an grafischen Bugs, das wundert mich jedoch nicht, da der Hotfix wohl primär für die alte Konsolengeneration gedacht war und zusätzlich div. Questbugs behoben hat.

    Wie Ranger bereits korrekt mitgeteilt hat, gibt es dafür jetzt einen Bug in der Quest "Down on the Street":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Takemura ruft V an, allerdings findet kein Gespräch statt und das Spiel hängt fortan im Telefonat fest. Man kann dadurch weder andere Kontakte anrufen, noch Missionen annehmen.
    Einziger Lösungsweg soll bisher sein, das Update entweder erst nach der Mission zu installieren oder es während der Mission zurückzusetzen (was ausschließlich PC-Spielern möglich ist).
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. hatte im offiziellen Forum gesucht ... man darf sich dort die Dinge nicht durchlesen, so soll es u. a. mit dem Patch 1.1 bis zu 10 fps bei den besseren PC weniger geben. Betrifft mich mit meiner einfachen Grafik nicht. Aber es gibt dort auch Hinweise, wie man 1.1 auf 1.06 zurücksetzt. Das hat mich schon erstaunt. Zu einem Hotfix für den Patch habe ich noch nichts gelesen.
    Bei den weniger guten PC soll es hingegen einen FPS-Boost von bis zu 25 FPS (avg on low) geben.
    Yäger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Bei den weniger guten PC soll es hingegen einen FPS-Boost von bis zu 25 FPS (avg on low) geben.
    Danke für den Hinweis Muss mal schauen. Hatte so 40 fps. Hat mir gereicht und ewig nicht mehr nachgesehen.
    VRanger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis Muss mal schauen. Hatte so 40 fps. Hat mir gereicht und ewig nicht mehr nachgesehen.
    Darf man denn fragen, was für einen PC du hast? CPU, GPU etc...

    PS: Hast du inzwischen deine aktuellen FPS gemessen auf Basis des neuen Patches?
    Yäger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Mahlzeit

    wer ein Problem mit der Quest: "Down on the Street" - Takemura Holocall hat, findet hier eventuell Hilfe:
    Zitat Zitat von support.cdprojektred.com
    Wir untersuchen derzeit das Problem, bei dem das Gespräch mit Takemura möglicherweise nicht während der Quest "Down on the Street" beginnt.

    Um das Problem zu umgehen, befolge die folgenden Schritte (beachte, dass ein früherer Spielstand erforderlich ist):


    1. Lade einen Speicherstand, bevor Takemura und V Wakakos Büro verlassen.
    2. Beende das Gespräch mit Takemura sofort außerhalb des Büros.
    3. Überspringe nach dem Ende des Gesprächs 23 Stunden sowie sobald die Quest aktualisiert wurde.
    4. Überprüfe, ob der Holocall ausgelöst wird und der Dialog mit Takemura beginnt.
    Quelle:
    Quest "Down on the Street" - Takemura Holocall — Cyberpunk 2077 | Technischer Support - CD PROJEKT RED



    Zudem arbeitet man an einem Hotfix:
    https://twitter.com/CDPRED_Support/s...80154594258944


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Darf man denn fragen, was für einen PC du hast? CPU, GPU etc...

    PS: Hast du inzwischen deine aktuellen FPS gemessen auf Basis des neuen Patches?
    Habe bei der Nebenmission Cyberspycho-Attacke: DAS WÜSTE LAND mit Win-Taste und G den Anzeigebildschirm mal angeheftet. fps zwischen 30 und 35. GPU dauerhaft 100 % CPU 46 - 65 %, RAM gleichbleibend 39 %. Aus meiner Sicht nichts gebracht. Hatte ich aber auch nicht erwartet. Die Aufgabe ist unterschiedlich zu bewerten. Es ist in den Badlands, also nicht viel an Gegend. Aber der Psycho schießt mit Energiewellen. Denke gute Mischung für eine Messung. Mein alter PC hat: i7-2600K, 3,4 GHz, 16 GB RAM, SSD und HDD SATA 3 , GTX 980 und Win 10 Prof, 64 bit. Alles bis auf die Grafikkarte älter als 10 Jahre. Einstellungen im Spiel nicht angefasst.



    Zu den Basteltipps vom support für den Bug (das hatte ja auch schon Lord Strongbow vorher hier reingestellt): Werde ich nicht machen. Trödel jetzt mal in der Gegend rum bis der Hotfix da ist. Und auch da werde ich mal warten. Denn ich möchte nicht alles mehrfach spielen. Reicht schon, dass Judy auch nach 24 Stunden warten nicht anruft. Oder das Textzeilen nicht weggehen ... und man nur Spielstände zurücksetzen kann.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •