Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Resident Evil 8 (Village)

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Ich dachte mir mal, mach doch mal nen Thread über den nächsten RE Teil auf.

    [Video]

    [Video]

    Für die PS5 gibt es bereits eine Demo.

    https://www.heise.de/news/Resident-E...r-5032656.html

    Für die anderen Plattformen soll noch eine andere Vorab-Version erscheinen.


    Das Spiel erscheint für die letzte Konsolen-Generation, sowie für die Aktuelle und den PC am 7. Mai 2021.


    Ich selbst freue mich sehr auf das Spiel. Auch wenn keine Zombies vorkommen werden, gefällt mir das Setting. Und die gezeigten Antagonisten gefallen mir auch sehr gut. Resi 7 fand ich auch wirklich gut.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Resident Evil 7 habe ich zwei oder drei mal angefangen aber schnell wieder beendet, hat mich nicht so gepackt dieses "versteckspiel" welches am Anfang schon deutlich gemacht wird.

    Ich lade es mir aber gerade noch einmal herunter und möchte dem Spiel eine Chance geben.


    Resident Evil 2 und 3 als Remake hat mir sehr gut gefallen und Village sieht sehr spannend aus. Lust habe ich insgesamt schon.
    10203040 ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Diese Hexen-Stil gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, aber ich bin mir sicher, dass die trotzdem ne gewisse Atmosphäre hinbekommen, die auch mir zusagen könnte. Kaufen tu ich mir solche Spiele aber nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Trailer sieht aber mal richtig gut aus, sieht nach guter Atmosphäre aus, ich brauch auch keine Zombies. Werd ich wohl relativ sicher antesten, wenn ich Teil 7 durch habe.
    clegg ist offline

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Diesen Freitag ist es soweit.
    Hoffentlich kommt das Spiel pünktlich an, dass ich Freitag Abend eine schöne Grusel- Stimmung bekomme.
    Von den Demos habe ich keine gespielt und mich auch so gut es ging von Meldungen der typischen Seiten ferngehalten, um so unvoreingenommen wie möglich in das Spiel zu gehen.
    Atticus ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Alles was ich bisher gesehen habe von den Demos hat mich nicht überzeugt. Kaufen werde ich es mir nicht, dafür ist das Spiel zu weit weg von meinem Spielertyp. Die Demos fand ich außerdem nicht so unterhaltsam wie die von Teil 7. Nichtsdestotrotz bin ich "Fan" von Resident evil spielen, ich stehe auf die dusselige Story und atmosphärisch scheints ja zu werden. Werd mir das Spiel wohl auf YouTube angucken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Macht bis jetzt richtig Bock, auch wenn sich der Grusel-Faktor eher in Grenzen hält.
    Wer das Spiel auf der PS4 spielen will, sollte allerdings in den Performance Modus schalten. Selbst meine Pro ist da noch gut zu hören, im Grafikmodus geht sie ab wie ein Düsenjet.
    Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass das Spiel Recht kurz wird. Kann mich aber auch irren.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Es soll wohl länger sein als Resi 3. Hab was von 10 Stunden gehört
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Das Spiel sieht imo interessant aus, für mich ist das aber kein Spiel das ich zum Neupreis/Vollpreis kaufe, sondern erst später.

    Bezgl. Spielzeit ist das so eine Sache. Die muss meinetwegen nicht unbedingt zu lange sein. Ich fand die Spielzeit von RE 7 beispielsweise fast schon zu lange. Im letzten Viertel musste ich mich etwas zwingen noch zu Ende zu spielen, irgendwann hat man (oder ich) es auch einfach mal gesehen.
    Lirva ist offline

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Der neue Teil hat nicht wirklich viel Horrorelemente, oder? Ich hab ihn nicht selbst gespielt, nur als LP gesehen und bisher habe ich da hauptsächlich Panikpassagen gesehen. Aber nix wirklich gruseliges.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als sich Ethan seine amputierte Hand per Heilungslotion wieder ranschraubt musste ich schon ziemlich lachen. Allerdings verliert das Spiel dadurch imo einen Teil seiner Glaubwürdigkeit. Ethan wird ja ziemlich gequält aber irgendwann fand ich das gar nicht mehr widerlich, weil es so oft passiert und er ja quasi unsterblich ist in den Zwischensequenzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Das mit der Hand fand ich auch eher komisch.

    Ich mein im 7er war das Spiel auch schon so ähnlich bei manchen Begegnungen.

    Habe gelesen es soll mehr Action Horror sein. Hab das Spiel noch nicht durch, mal schauen.

    Was mich am Anfang sehr gestört hat, als man mit dem Baby im Haus war hatte man oben im Bad kein Spiegelbild. Das ist erstens lächerlich für so ein AAA Spiel und zweitens raubt es (mir) die Immersion ein wenig weil alles im Haus schön detailiert war, schöne Grafik und dann so etwas Macht keinen Sinn.
    10203040 ist offline

  13. #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der neue Teil hat nicht wirklich viel Horrorelemente, oder? Ich hab ihn nicht selbst gespielt, nur als LP gesehen und bisher habe ich da hauptsächlich Panikpassagen gesehen. Aber nix wirklich gruseliges.
    Nein, wirklich viele Horrorelemente hat das Spiel nicht. Gegruselt habe ich mich kaum, obwohl ich mich eigentlich auch eher als Schisser bezeichnen würde. Es gab ein Setting, das recht gruselig war, aber hauptsächlich setzt das Spiel auf Schrecksequenzen. Am öftesten habe ich mich erschrocken, wenn plötzlich Gegner aufgetaucht sind. Oder wenn der Duke irgendein seltsames Geräusch von sich gegeben hat, während ich mein Inventar sortiert habe.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Das mit der Hand fand ich auch eher komisch.

    Ich mein im 7er war das Spiel auch schon so ähnlich bei manchen Begegnungen.

    Habe gelesen es soll mehr Action Horror sein. Hab das Spiel noch nicht durch, mal schauen.

    Was mich am Anfang sehr gestört hat, als man mit dem Baby im Haus war hatte man oben im Bad kein Spiegelbild. Das ist erstens lächerlich für so ein AAA Spiel und zweitens raubt es (mir) die Immersion ein wenig weil alles im Haus schön detailiert war, schöne Grafik und dann so etwas Macht keinen Sinn.
    Das mit dem Spiegel ist mir auch aufgefallen, hat aber einen Grund. Weder in Resi 7 noch in 8 sieht man Ethans Gesicht, sein Charakter wird zwar ausgebaut und er redet wesentlich mehr, dennoch wird ihm kein echtes Gesicht gegeben.
    Das mit der Hand fand ich auch zum Lachen, war aber auch schon im Vorgänger so. Da verliert man ja mindestens eine Hand und eventuell auch ein Bein, kommt darauf an wie man sich in einem Bosskampf schlägt.
    In Resi 8 fiel mir aber auch auf, wie viel Ethan einstecken kann. Tatsächlich gibt es aber einen Grund dafür, allerdings beißt dieser sich mit dem Gameplay
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (10.05.2021 um 20:56 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ist das nicht DER Horror-Klassiker, das fehlende Spiegelbild?

    Ist das Spiel denn weniger gruselig als Teil 7?
    Ich fand RE 7 teilweise schon ziemlich gruselig, auch abgesehen der Schockmomente, die ebenfalls sehr gut platziert sind. Fand das Setting aber auch mega toll mit dem alten Haus und den verschiedenen Zimmern, auch wenn es halt so Klischee-Horror ist. Auch dass man sich z.B. vor Jack verstecken "musste" hat zur gruseligen Atmosphäre beigetragen. Mir gefällt sowas besser, als einfach stets mit der fetten Wumme drauf halten. Wie schon gesagt, fand ich dann den letzten Teil des Spiels dafür nicht mehr so toll. Und ja, die Bosskämpfe waren schon in RE7 imo zu übertrieben inszeniert.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (12.05.2021 um 08:53 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Resi 8 ist ein Mix aus Teil 7 und 4. Der Gruselanteil hat ab und der Actionanteil hat zugenommen. Atmosphärisch ist das Spiel dennoch. Abwechslung ist auch geboten.
    Atticus ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ist das nicht DER Horror-Klassiker, das fehlende Spiegelbild?

    Ist das Spiel denn weniger gruselig als Teil 7?
    Ich fand RE 7 teilweise schon ziemlich gruselig, auch abgesehen der Schockmomente, die ebenfalls sehr gut platziert sind. Fand das Setting aber auch mega toll mit dem alten Haus und den verschiedenen Zimmern, auch wenn es halt so Klischee-Horror ist. Auch dass man sich z.B. vor Jack verstecken "musste" hat zur gruseligen Atmosphäre beigetragen. Mir gefällt sowas besser, als einfach stets mit der fetten Wumme drauf halten. Wie schon gesagt, fand ich dann den letzten Teil dafür nicht mehr so toll. Und ja, die Bosskämpfe waren schon in RE7 imo zu übertrieben inszeniert.
    Ich fand das Setting von RE7 auch deutlich besser. Das von RE8 gefällt mir nicht besonders. Bei 7 hab ich mich noch wirklich gefürchtet, die Atmosphäre war ziemlich bedrückend und unangenehm. An Atmosphäre mangelt es RE8 nicht, aber das Spiel nimmt sich halt manchmal sehr ernst, konfrontiert einen dann aber mit der typischen Resident Evil-Logik (Verletzungen von Ethan, Immunität des Hauptcharakters, saublöde Rätsel etc. pp.). Es ist halt irgendwie too much für mich. Die Abstinenz von wirklichem Grusel sagt mir gar nicht zu. Die Gegenspieler sind auch irgendwie ... ich weiß nicht. Die Bakers haben mir besser gefallen

    Dass RE8 einige Elemente von RE4 übernimmt, ist nett, aber es kommt bei weitem nicht an die Qualität des vierten Teils ran. Da geht der Titel für mich zu selbstreferenziell ran. Das Spiel orientiert sich an "bessere" Zeiten (RE4 war ein Meilenstein, das schafft RE8 zu keiner Zeit imo) ohne dabei aber besser zu sein. Es ist ein solides Spiel, wenn man auf diese Art Spiele steht. Aber RE7 war besser imo
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Der neue Teil hat nicht wirklich viel Horrorelemente, oder? Ich hab ihn nicht selbst gespielt, nur als LP gesehen und bisher habe ich da hauptsächlich Panikpassagen gesehen. Aber nix wirklich gruseliges.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als sich Ethan seine amputierte Hand per Heilungslotion wieder ranschraubt musste ich schon ziemlich lachen. Allerdings verliert das Spiel dadurch imo einen Teil seiner Glaubwürdigkeit. Ethan wird ja ziemlich gequält aber irgendwann fand ich das gar nicht mehr widerlich, weil es so oft passiert und er ja quasi unsterblich ist in den Zwischensequenzen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was dem alles an Gewalt angetan wird, die keinerlei Konsequenzen hat, ist komplett lächerlich. Die Erklärung am Ende hat es leider auch nicht besser gemacht, sondern nur gezeigt, dass man dieses Feigenblatt an Handlung auch ganz weglassen könnte. Wer schreibt nur diese Geschichtchen?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was dem alles an Gewalt angetan wird, die keinerlei Konsequenzen hat, ist komplett lächerlich. Die Erklärung am Ende hat es leider auch nicht besser gemacht, sondern nur gezeigt, dass man dieses Feigenblatt an Handlung auch ganz weglassen könnte. Wer schreibt nur diese Geschichtchen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab das Lets Play abgebrochen, vielleicht setze ich es später mal fort. Von daher weiß ich nicht, welche Erklärung man dafür hat. Ich habe es bisher eher als typisches ambivalentes Resident Evil-Storytelling wahrgenommen. Dass die Hauptcharaktere schon immer viel einstecken mussten, war ja schon immer so. Auch, dass die gegenüber dem Virus immun sind, ohne jegliche Erklärung warum. Und viele andere Sachen. Die Gewaltdarstellung empfand ich im achten allerdings als inflationär genutzt. Ich hab mich irgendwann gar nicht mehr geekelt, weil es absolut keine Rolle spielt, was Ethan angetan wird. War dann ein klassischer Immersionsbruch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Bin mir am überlgen das zu holen aber wie schwer ist es hab diesen beitrag https://www.op-online.de/leben/games...-90461358.html gefunden und hab doch bisschen angst das ich es auf leicht nicht schaffe resi7 habe ich sowohl auf leicht und Normal geschaft
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  20. #20 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Die Werwölfe sind knackig in der Masse, aber es gibt guteWaffen um das leicht zu regeln. Ich fand das Spiel nicht zu schwer.
    Atticus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •