Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline

    Cor Kaloms Leibwache lässt mich nicht passieren obowhl Baal Namib mich schickt

    Tja, das ist so mein ganzes Problem. Lester und ich haben eine erfolgreiche Show hingelegt, Baal Namib schickt mich zu Cor Kalom, aber seine grenzdebile Wache will mich nicht durchlassen. Der passende Eintrag, dass Baal Namib mich zu Cor Kalom schickt, ist im Tagebuch enthalten.
    Zocke die Gothic: Definitive Edition

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Tja, das ist so mein ganzes Problem. Lester und ich haben eine erfolgreiche Show hingelegt, Baal Namib schickt mich zu Cor Kalom, aber seine grenzdebile Wache will mich nicht durchlassen. Der passende Eintrag, dass Baal Namib mich zu Cor Kalom schickt, ist im Tagebuch enthalten.
    Zocke die Gothic: Definitive Edition
    Das ist eine neue Quest die unterschiedlich gelöst werden kann. Ich glaub einschläfern geht, du kannst im auch genug Crawlerzangen bringen und andere Möglichkeiten gibt es noch.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das ist eine neue Quest die unterschiedlich gelöst werden kann. Ich glaub einschläfern geht, du kannst im auch genug Crawlerzangen bringen und andere Möglichkeiten gibt es noch.
    Das mit den Crawlerzangen habe ich auch schon rausgefunden, hab da aber wenig Lust drauf. Bin erst Level 3. Normalerweise müsste es doch ausreichen. Der Gehilfe von Cor Kalom sagt mir auch, dass ich rein kann, wenn mich ein Baal schickt. Ich will den Spinnern ja nicht beitreten. Nur das Rezept zocken.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Dann spiel eine andere Mod. Ohne triftigen Grund - oder Tricks - kommst du in dieser nicht zu Kalom.
    Du kannst auch das Sumpfkraut von den Sammler holen, obwohl nein. Das wird in der DE AFAIK bei Fortuno abgegeben.

    Frag mal im Thread zur Mod, da bekommst du vermutlich schneller Hilfe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann spiel eine andere Mod. Ohne triftigen Grund - oder Tricks - kommst du in dieser nicht zu Kalom.
    Du kannst auch das Sumpfkraut von den Sammler holen, obwohl nein. Das wird in der DE AFAIK bei Fortuno abgegeben.

    Frag mal im Thread zur Mod, da bekommst du vermutlich schneller Hilfe.
    Ich hatte überlesen, dass es eine "neue Quest" ist und las "das ist eine Quest, die unterschiedlich gelöst werden kann". Jetzt ist mir klar, dass es an der Mod liegt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlesen, dass es eine "neue Quest" ist und las "das ist eine Quest, die unterschiedlich gelöst werden kann". Jetzt ist mir klar, dass es an der Mod liegt.
    Genau genommen ist es einfach eine Quest die die Mod wieder aktiviert hat. Im original Gothic war die halt deaktiviert. Dabei macht es schon Sinn das man nicht einfach so zu einem der Obergurus kommt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist es einfach eine Quest die die Mod wieder aktiviert hat. Im original Gothic war die halt deaktiviert. Dabei macht es schon Sinn das man nicht einfach so zu einem der Obergurus kommt.
    Ah, jetzt wird ein Schuh draus. Habe den ersten Teil noch nie im Original gezockt. War mir nicht bewusst und ich war ziemlich verwirrt. Das heißt diese Quest ist im Grunde broken?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein wieso sollte sie das sein oder was meinst du mit broken?

    PB hat sich halt für Release entschieden sie doch nicht mit reinzunehmen. Issues hat sich in seiner Mod dafür entschieden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    42
     
    MjrMalfunction ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nein wieso sollte sie das sein oder was meinst du mit broken?

    PB hat sich halt für Release entschieden sie doch nicht mit reinzunehmen. Issues hat sich in seiner Mod dafür entschieden.
    Na weil Baal Namib mir sagt, ich soll zu Cor Kalom gehen und mir meine Robe abholen oder so ähnlich. Zumindest sagt er, ich soll zu Cor Kalom gehen. Das heißt für mich, ich habe die Erlaubnis, das Alchemielabor zu betreten. Schließlich hat Baal Namib es mir ausdrücklich erlaubt. Außer es ist eine Quest, die zu einer Lageraufnahmequestreihe gehört, in der ich mehrere Fürsprecher finden muss. Aber dann ist Baal Namibs Aussage furchtbar schlecht formuliert und die Quest nicht eindeutig zugeordnet. Was ich aber nicht glaube, weil man auch bloß mit einer einzigen Quest von Baal Qorun ins Labor kommt. Darum denke ich, PB hat es da verpennt einen Questmarker zu setzen, sodass die Wache einen passieren lässt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Das gesagte ist aus dem Original. Das sagen auch all die anderen Gurus wenn man sich in ihren Augen bewiesen hat.
    Das man von der Wache am Labor aufgehalten wird kommt im Original nicht vor, sondern nur in der Mod. Daher nun die Widersprüche.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von MjrMalfunction Beitrag anzeigen
    Na weil Baal Namib mir sagt, ich soll zu Cor Kalom gehen und mir meine Robe abholen oder so ähnlich. Zumindest sagt er, ich soll zu Cor Kalom gehen. Das heißt für mich, ich habe die Erlaubnis, das Alchemielabor zu betreten. Schließlich hat Baal Namib es mir ausdrücklich erlaubt. Außer es ist eine Quest, die zu einer Lageraufnahmequestreihe gehört, in der ich mehrere Fürsprecher finden muss. Aber dann ist Baal Namibs Aussage furchtbar schlecht formuliert und die Quest nicht eindeutig zugeordnet. Was ich aber nicht glaube, weil man auch bloß mit einer einzigen Quest von Baal Qorun ins Labor kommt. Darum denke ich, PB hat es da verpennt einen Questmarker zu setzen, sodass die Wache einen passieren lässt.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das gesagte ist aus dem Original. Das sagen auch all die anderen Gurus wenn man sich in ihren Augen bewiesen hat.
    Das man von der Wache am Labor aufgehalten wird kommt im Original nicht vor, sondern nur in der Mod. Daher nun die Widersprüche.
    Ich sehe hier keinen Widerspruch. Alle Dialoge sagen nur das man zu Kalom gehen soll, niemand sagt explizit das man zu Kalom vorgelassen wird.
    Cadar z.B. schickt einen auch gar nicht zu Kalom.

    Desweiteren gibt es bei Caine wenn man ihn außerhalb von Kaloms Hütte anspricht einen ganzen Dialog wie man es an der Wache vorbeischaffen kann.

    Kann also den Widerspruch so nicht sehen. Den Auftrag zu Kalom zu gehen und die Aufgaben dann an seinem Wächter vorbeizukommen sind ja auch zwei unterschiedliche Aufträge und Sachverhalten.

    Ich weiß die Stelle woran ihr hapert ist, dass die Baals einen zu Kalom schicken, jedoch steht Kalom und vermutlich seine persönliche Wache über den Baals, also kann man die Quest schon rechtfertigen.
    Einen Zusatz in den Dialogen der Baals wäre halt nett gewesen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich weiß die Stelle woran ihr hapert ist, dass die Baals einen zu Kalom schicken, jedoch steht Kalom und vermutlich seine persönliche Wache über den Baals, also kann man die Quest schon rechtfertigen.
    Einen Zusatz in den Dialogen der Baals wäre halt nett gewesen.
    Ich erinnere mich auch noch an eine Dialogzeile in der Vanilla die besagt, das Cor Kalom anders ist als die anderen Gurus, denn er erlaubt jedem ihn anzusprechen.
    Wenn man dafür erst eine Wache überzeugen muss, besteht der Unterschied zu den anderen Gurus nur darin, das man die Wache anstatt den Guru überzeugen muss. Kurzum: Es gibt faktisch keinen.

    Ja, die Dialogzeile geht noch ein wenig weiter. Sie sagt nämlich auch noch, das Cor Kalom niemanden gestattet seine Zeit zu verschwenden.
    Das würde ich aber nicht so interpretieren das man vorher eine Wache überzeugen sollen müsste. Allenfalls das die Wache einen aus dem Labor prügelt, wenn man es wagt ihn mit Belanglosigkeiten zu stören.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das sagt Lester der sowieso im Lager einen unbegründeten Sonderstatus hat. Siehe man kann zu Y´Berion wenn man Lester zum ersten Mal nach Kapitel 2 anspricht

    Ich weiß schon das es nicht ganz rund ist aber ich wollte es nicht als völlig widersprüchlich stehen lassen.

    Im Grunde finde ich die Mischform einfach nicht konsequent genug.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das sagt Lester der sowieso im Lager einen unbegründeten Sonderstatus hat.
    Laut Almanach sagt das Caine.
    Ich erinnere mich nur noch, das es ein Novize war.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das es gesagt wird, und es in der Vanilla auch die Wahrheit ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Laut Almanach sagt das Caine.
    Ich erinnere mich nur noch, das es ein Novize war.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das es gesagt wird, und es in der Vanilla auch die Wahrheit ist.
    Mein Fehler du hast Recht aber Caines Skripte offenbaren, dass alles für die Variante mit der Wache fertig war. Sie sind dort nur ausgeklammert.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide