Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    IHateChelly ist offline

    Gothic 2 DNDR - Renderer Clockwork Edition, Regen immer zur selben Uhrzeit

    Liebe Grüße World of Gothic.

    Der DX11 Renderer sorgt bei mir in Gothic 2 DNDR für einen kuriosen Fehler. Es fängt IMMER und ohne Ausnahme um 16:30 Ingame-Zeit an zu regnen, wenn ich den Renderer aktiviert habe. Kennt jemand das Problem und weiß jemand, wie man das lösen kann? Ist nichts weltbewegendes, dennoch trübt es etwas die Atmosphäre dieses sonst so stimmigen Spiels.

    Edit: Mit Kirides Version hab ichs nun ebenfalls versucht, das Problem bleibt bestehen.

    Achja, und ich spiele die GOG Version
    Geändert von IHateChelly (21.01.2021 um 22:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist so fest drinn. Regen ausstellen wäre eine Option

    Ist aber bloß mein letzer Stand, ansosnten frag doch mal in Kirides Thread im Editing-Forum nach.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    IHateChelly ist offline
    Ich danke vielmals für den Tipp. Leider ist der Regen inzwischen mein geringstes Problem. NPC's und Gegner fangen plötzlich an in meinem Spiel zu verschwinden. Ehnim (der Bruder von Egil auf Akils Hof), die Banditen wo man Halvors seltsamen Fisch findet, jede Menge Wölfe und Ratten auf dem Weg zu Akils Hof und nun auch Lares. Ich spiele mit dem Patch 2.6, System Kit und Playerskit, jeweils die aktuellsten Versionen so wie dem DX11 Renderer. Könnte es sein, dass irgendwas davon dieses Problem auslöst?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Ich danke vielmals für den Tipp. Leider ist der Regen inzwischen mein geringstes Problem. NPC's und Gegner fangen plötzlich an in meinem Spiel zu verschwinden. Ehnim (der Bruder von Egil auf Akils Hof), die Banditen wo man Halvors seltsamen Fisch findet, jede Menge Wölfe und Ratten auf dem Weg zu Akils Hof und nun auch Lares. Ich spiele mit dem Patch 2.6, System Kit und Playerskit, jeweils die aktuellsten Versionen so wie dem DX11 Renderer. Könnte es sein, dass irgendwas davon dieses Problem auslöst?
    Du meinst, sie werden unsichtbar? Das ist auch ein bekanntes Problem des Renederers. Einfach nochmal speichern, und sie werden wieder sichtbar.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    IHateChelly ist offline
    Nein, leider nicht unsichtbar, wirklich verschwunden, ich wurde weder von unsichtbaren Banditen noch von unsichtbaren Wölfen/Ratten angegriffen, Lares und Halvor waren auch einfach nicht mehr da. Da hat auch weder speichern noch Laden, noch ein Neustart geholfen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Dann liegt es nicht am Renderer, der Renderer hat keinen Einfluss auf Skripte und Weltensaves. Was hast Du denn alles genau installiert:

    Ich spiele mit dem Patch 2.6, System Kit und Playerskit,
    Mit System Kit meinst Du wohl das System Pack. Welche version hast Du da genau?
    Und welches Playerkit ist installiert? Version 2.8 von MaGoth, oder die offizielle Version 2.6f von Piranha Bytes?

    Hast Du sonst noch irgendwelche Skriptpatches, Feature Patches oder Modifikationen installiert?
    Hast Du im Marvin Mode herumgespielt, oder mit dem Gothic Variablen Editor (GVE) das Save manipuliert (und vielleicht unbeabsichtigterweise einen Kapitelwechsel ausgelöst)?

    Das Weltensave von Khorinis könnte auch beim Speichern beschädigt worden sein. Hast Du noch andere Saves bei denen das Problem noch nicht aufgetreten ist, oder hast Du da bereits alle überschrieben?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    IHateChelly ist offline
    Ich spiele mit dem Playerkit 2.8, dem Systempack 1.8, sonst ist bis auf den 2.6 Patch und den Renderer nichts installiert. Marvin Mode habe ich nicht verwendet, und auf einem älteren Save sind sämtliche NPC's und Gegner auch noch vorhanden gewesen, als ich vorhin direkt hingelaufen bin. Also wahrscheinlich ein Fehler des Weltensaves?

    Da fällt mir ein: ich hatte während des Spiels ab und zu beim Speichern einen "Out of memory" Fehler, der das Spiel mitten beim Speichern abgebrochen hat. Das müsste es sein, oder?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: ich hatte während des Spiels ab und zu beim Speichern einen "Out of memory" Fehler, der das Spiel mitten beim Speichern abgebrochen hat. Das müsste es sein, oder?
    höchstwahrscheinlich. eine Fehlermeldung beim Speichern ist nicht gut und führt meist zu einem defekten Savegame. gegen "out of memory" Fehler hilft der 4GB-Hack (32Bit-Programme können dann 4GB statt nur 2GB an Speicher adressieren) den solltest du dann noch installieren: https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Playerkit 2.8, dem Systempack 1.8, sonst ist bis auf den 2.6 Patch und den Renderer nichts installiert. Marvin Mode habe ich nicht verwendet, und auf einem älteren Save sind sämtliche NPC's und Gegner auch noch vorhanden gewesen, als ich vorhin direkt hingelaufen bin. Also wahrscheinlich ein Fehler des Weltensaves?

    Da fällt mir ein: ich hatte während des Spiels ab und zu beim Speichern einen "Out of memory" Fehler, der das Spiel mitten beim Speichern abgebrochen hat. Das müsste es sein, oder?
    Ja. Da wirst Du mit einem älteren Save weiterspielen müssen, diese Save ist dann hinüber. Und damit das nicht nochmal passiert, wie von Gothaholic empfohlen den 4GB Patch installieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
     
    Torben Torbenson ist offline
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Es fängt IMMER und ohne Ausnahme um 16:30 Ingame-Zeit an zu regnen, wenn ich den Renderer aktiviert habe.
    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Das vorhersagbare Wetter stört mmn. schon ganzschön die Atmosphäre.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Torben Torbenson Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Das vorhersagbare Wetter stört mmn. schon ganzschön die Atmosphäre.
    Das würde mich tatsächlich auch interessieren, hatte diesen Bug beim letzten Spieldurchgang auch. Ist das mittlerweile gefixt worden im Yet Another D3D11 Renderer?

    Edit: Vielleicht sollte die Frage besser im offiziellen Thread gestellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide