Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der grüne Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    37
    Der grüne Ritter ist offline
    Guten Morgen Leute, ich machs kurz denn ich muss in die Arbeit, aber das lässt mich nicht in Ruhe.
    Habe nun auch endlich mal Witcher3 angefangen und habe mir so rudimentär Anfänger Guides durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei mir weniger Punkte in Sachen verteilen kann, als es mir in Guides vorgeschlagen wird?

    Am Beispiel "Muskelgedächtnis". In diesem Guide
    https://www.giga.de/spiele/the-witch...lood-and-wine/
    und in anderen Guides auch, steht, dass ich 5 Punkte darin verteilen soll. Ich kann da aber nur 3 Punkte reinstecken?? siehe Screen im Anhang.
    Dachte mir, dass mir vielleicht ein DLC fehlt, da hierbei ja die Skilltrees angepasst wurden, ich habe aber "Blood and Wine", sowie "Hearts of Stonde", bzw den Season Pass installiert über Steam.

    Ich konnte über die SuFu und über das FAQ auf die schnelle nichts zu dieser Thematik finden, falls das schon oder schon öfter Thema war - sorry.
    Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

    Lg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken witcher3 screen.jpg  
    It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Das wurde afaik irgendwann angepasst. Ich habe TW3 direkt zum Release gespielt und bin mir ziemlich sicher, dass es damals noch 5 Punkte in einigen Fähigkeiten gab, was jedoch nachträglich geändert wurde.
    Es kamen afaik auch diverse Fähigkeiten hinzu, zumindest war der gelbe Skillbereich in meiner Erinnerung deutlich abgespeckter.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Ein Screenshot vom 05.04.2020:

    [Bild: 7VvZSkills1.jpg]

    Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders war.

    EDIT: Ich habe die GOTY v1.32
    Allerdings in einem frühen Spielstand von Nov 2015 (keine GOTY) gab es auch schon 0/5 Steigerungen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (22.01.2021 um 08:42 Uhr) Grund: Datum 05.04., nicht 50.04.
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich weiß nur, dass es zu Anfang 5 Stufen gab, das aber irgendwann reduziert wurde. Es kamen zudem einige Fertigkeiten dazu, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Erinnerungen an meinen ersten Run im Jahr 2015 sind natürlich schon etwas angestaubt, deswegen kann ich mich natürlich auch täuschen. Ich habe selbst erst vor einigen Tagen von vorn begonnen.
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ..........
    Ich habe selbst erst vor einigen Tagen von vorn begonnen.
    ...und? Wie viel mögliche Stufen hat Dein Geralt HEUTE in diesem Skill?


    EDIT: Das ist der Letzte Spielstand vom 04.01.2021:
    (TW3 GOTY)

    [Bild: witcher3_2021_01_21_13_36_18_91.jpg]

    Wenn man das mal geändert hatte, kann es nur kurzfristig gewesen sein oder eine Vorabversion von TW3(z.B. für Tester etc.).

    Wie gesagt. Ich kann mich daran nicht erinnern. (Ich hatte TW3 zum Release gekauft.)
    Aber interessant. Das Bild von @Der grüne Ritter scheint original zu sein. Ist mir also rätselhaft.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (21.01.2021 um 13:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...und? Wie viel mögliche Stufen hat Dein Geralt HEUTE in diesem Skill?
    Muskelgedächtnis? 3 Stufen.
    Hab bisher nur die zwei passiven Fähigkeiten (mehr Vitalität/HP-Regeneration bei Tag/Ausdauer bei Nacht) geskillt.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Tag,

    vorerst wuerde mich interessieren, ob du auch in den Skills darunter oder in dem "Baum" daneben nur 3 stecken kannst?

    Zitat Zitat von Der grüne Ritter Beitrag anzeigen
    Am Beispiel "Muskelgedächtnis". In diesem Guide
    https://www.giga.de/spiele/the-witch...lood-and-wine/
    und in anderen Guides auch, steht, dass ich 5 Punkte darin verteilen soll. Ich kann da aber nur 3 Punkte reinstecken?? siehe Screen im Anhang.
    und mich wuerde zudem interessieren, ob du Mods nutzt. Es gibt Mods wie zum Beispiel: FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks (welches im uebrigen einer meiner LieblingsMod ist) die aendern die Skills und Items. Es werden dann auch keine 5 Punkte mehr benoetigt, sondern - wie in deinem Fall - 3 Punkte.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    ACH SOOOO!

    Ich spiele grundsätzlich nur vanilla, wenn's geht.
    Benutzt man Mods, dann muss man das bei Fragen auch dazu schreiben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (21.01.2021 um 13:57 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Jetzt bin ich mir unsicher, Mods kann ich aber auf der Series X nicht nutzen, also entweder habe ich zwei Schielaugen oder stehe total neben der Spur.
    Ich bin mir eigentlich sehr sicher gewesen, dass die ersten Skills (Muskelgedächtnis für leichte Angriffe und die Fähigkeit für schwere Angriffe) nur 3 Stufen besitzen, das aber nicht immer so war.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hey

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mir unsicher, Mods kann ich aber auf der Series X nicht nutzen, also entweder habe ich zwei Schielaugen oder stehe total neben der Spur.
    Ich bin mir eigentlich sehr sicher gewesen, dass die ersten Skills (Muskelgedächtnis für leichte Angriffe und die Fähigkeit für schwere Angriffe) nur 3 Stufen besitzen, das aber nicht immer so war.
    ich selbst kann leider nicht nachschauen. Oder besser gesagt "mal eben". Ich nutze seit Jahren die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks und diese kann ich nicht einfach mal so de-aktvieren um zu schauen. Ich muesste sie de-installieren und zudem aus meinen SaveGames-Files entfernen. Eventuell mache ich das nachher aber gerade habe ich echt wenig Bock dazu, muss ich sagen ^^

    Warten wir mal ab, ob @Der grüne Ritter uns spaeter naehere Informationen geben kann oder jemand, der das Spiel ohne solcher Mods spielt, die das Skillsystem umbauen. Gibt ja nicht nur die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks die das macht.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich hab in einer Stunde Feierabend und prüfe es dann mal zu Hause, danach melde ich mich mal.
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ............
    oder jemand, der das Spiel ohne solcher Mods spielt, die das Skillsystem umbauen. Gibt ja nicht nur die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks die das macht.

    Liebe Gruesse,
    melcom

    Siehe meinen letzten Post! => Post #8
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Siehe meinen letzten Post! => Post #8
    Das hatte ich gelesen! Und nun?
    Ich kann den Herren oder die Dame ja nicht herbeizaubern damit er uns verklickert, ob er nun mit Mods oder ohne Mods spielt.

    Deinen anderen Post habe ich gelesen auch den Edierten Teil. Es sind - wie ich schon dachte - 5 Skillpunkte. Daher nehme ich an, der Beitragsersteller benutzt Mods. Dennoch warten wir erstmal ab, was er dazu zu sagen hat. Danke fuer deinen Edierten Teil.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der grüne Ritter
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    37
    Der grüne Ritter ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    vorerst wuerde mich interessieren, ob du auch in den Skills darunter oder in dem "Baum" daneben nur 3 stecken kannst?



    und mich wuerde zudem interessieren, ob du Mods nutzt. Es gibt Mods wie zum Beispiel: FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks (welches im uebrigen einer meiner LieblingsMod ist) die aendern die Skills und Items. Es werden dann auch keine 5 Punkte mehr benoetigt, sondern - wie in deinem Fall - 3 Punkte.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Mah das ist mir jetzt peinlich. Am Weg in die Arbeit ist mir noch eingefallen, dass ich die Mods in der Eile vergessen habe. Ein dickes fettes sorry an euch. Ja es ist tatsächlich die FC3 Mod installiert (neben "HD Reworked" und "more blood"), weil ich gelesen habe, dass FC3 das Spielerlebnis stimmiger und immersiver macht. Aber jetzt weiß ich, dass die Mod auch richtig installiert ist, das war mir bis jetzt nicht klar

    Großen Dank an euch und ich bin echt erstaunt darüber, was für eine aktive nette Community hier zugegen ist. Lob an euch!

    Lg
    It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hey @Der grüne Ritter

    es freut mich, dass wir dir helfen konnten. Ja, die Mod nutze ich auch - wie ich ja bereits erwaehnte. Ich nutze diese schon seit etlichen Jahren. Wie du die Mod selbst de-installierst und wie du sie auch wieder aus deinen SaveGames bekommst, steht auf der Page unter Uninstallation. Wenn du Hilfe brauchen solltest, melde ich dich einfach.

    Hab einen schoenen Abend



    //EDiT:
    Danke fuer das Lob bekommt ja auch nicht alle Tage

    Liebe Gruesse
    melcom
  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich habe mich tatsächlich geirrt, es sind fünf Stufen für die von mir genannten Fähigkeiten.
    Kurios, ich frage mich, wie ich auf drei Stufen komme, mit Mods habe ich nie gespielt (PS4/XSX).

    Danke für die Hinweise. Vielleicht habe ich es mal irgendwo im Zusammenhang mit der Mod gelesen und deswegen als Standard empfunden.
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    @Defc, irren ist menschlich. Take it easy (oder "Nimm's leicht", wie die Amis sagen )

    Nach dieser kleinen Talk-Runde habe ich direkt wieder Lust, den Gerald noch 'ne Weile zu beschäftigen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (22.01.2021 um 09:08 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von hapeen
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    122
    hapeen ist offline
    Bei dem Mist, der heute angeboten wird, ist das eine sehr, sehr gute Entscheidung!
    Liebe Grüße
    hapeen
  19. #19 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von hapeen Beitrag anzeigen
    Bei dem Mist, der heute angeboten wird, ist das eine sehr, sehr gute Entscheidung!
    Jep, da gebe ich die vollkommen recht, Cyberpunk in der "nur" Egoperspektive ist einfach nicht zeitgemäß, man sollte doch jedem Spieler überlassen, welche Perspektive er bevorzugt, Skyrim hat es prima vorgemacht, man konnte für Bogen die Egoansicht wählen und für Nahkampf die Kameraansicht.

    Übrigens: Ich habe seit einigen Wochen Anno 1801, na ja, die Graka ist voll beschäftigt, ansonsten ist das Spiel im Handel immer noch zu leicht und der ganze Mumpitz mit den Produktionsketten exterm kompliziert, ohne Exceltabelle kommt man gar nicht klar, die gefühlten Millionen von Bonussteinchen, die man im Kontor einklicken kann übertrieben komplex. --> ...ich will ein modernes Spiel mit anspruchsvollem dynamischem Handel, wie Patrizier II.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •