Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Aber was erwartest du denn bitte? Das der Staat die Rechner umsonst raus wirft und auch noch Stromrechnungen und Reparaturen übernimmt?
    Mit der blöden Anmache, gefolgt von der nächsten hat sich eine Diskussion schon erledigt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Setzt nicht immer dergleichen Fake News in die Welt, ohne euch schlau zu machen!

    In den Gerichtsurteilen wurde ein internetfähiger Schulcomputer mit 300 Euro bezuschusst.

    Als Harz4 Empfänger hast du selbst keinen Anspruch!

    https://www.hartziv.org/news/2020080...lcomputer.html
    Hab ja nicht geschrieben, dass das stimmt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab ja nicht geschrieben, dass das stimmt
    Ist sowieso relativ irrelevant, meine Erfahrung nach. Bei teuren Anschaffungen setzt die Arge meist auf systematische Unerreichbarkeit, obwohl ein formeller Anspruch besteht.
    Habe z.B. noch nie einen Hartz 4-Empfänger getroffen, der tatsächlich eine Küche bezahlt bekommen hat. Obwohl darauf ("auch") ein gesetzlicher Anspruch besteht.
    Läuft am Ende also meist auf's Gleiche hinaus: Gesetz hin oder her, das Amt zahlt nicht.

    Was natürlich nicht heißt, dass das gut ist. Aber es ist nunmal die Realität.
    Viel wichtiger wäre da also eher eine grundlegende Reform, als das ausweiten rein-theoretischer Ansprüche, die in der Praxis dann aber faktisch geletungslos sind.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ist sowieso relativ irrelevant, meine Erfahrung nach. Bei teuren Anschaffungen setzt die Arge meist auf systematische Unerreichbarkeit, obwohl ein formeller Anspruch besteht.
    Habe z.B. noch nie einen Hartz 4-Empfänger getroffen, der tatsächlich eine Küche bezahlt bekommen hat. Obwohl darauf ("auch") ein gesetzlicher Anspruch besteht.
    Läuft am Ende also meist auf's Gleiche hinaus: Gesetz hin oder her, das Amt zahlt nicht.

    Was natürlich nicht heißt, dass das gut ist. Aber es ist nunmal die Realität.
    Viel wichtiger wäre da also eher eine grundlegende Reform, als das ausweiten rein-theoretischer Ansprüche, die in der Praxis dann aber faktisch geletungslos sind.
    Da hab ich durchaus andere Erfahrungen gemacht. Ich nehme mal an, du spielst auf die Ersteinrichtung durch das Amt an? Ein Freund von mir hat das alles bezahlt bekommen, war kein Thema.

    Aber es stimmt schon, die Ämter tun sich im Allgemeinen ziemlich schwer mit solchen Dingen. Das fängt schon damit an, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass sowas überhaupt möglich ist und endet häufig vor Gericht oder, schlimmer, mit purer Ignoranz

    Ich selber hatte schon Probleme, eine Empfangsbestätigung zu bekommen, als ich was wichtiges abgegeben hatte. Aus irgendwelchen Gründen sind da manche Mitarbeiter ziemlich angepisst, wenn man sowas erfragt, auch wenn es absolute Standardprozedur sein sollte.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Da hab ich durchaus andere Erfahrungen gemacht. Ich nehme mal an, du spielst auf die Ersteinrichtung durch das Amt an? Ein Freund von mir hat das alles bezahlt bekommen, war kein Thema.

    Aber es stimmt schon, die Ämter tun sich im Allgemeinen ziemlich schwer mit solchen Dingen. Das fängt schon damit an, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass sowas überhaupt möglich ist und endet häufig vor Gericht oder, schlimmer, mit purer Ignoranz

    Ich selber hatte schon Probleme, eine Empfangsbestätigung zu bekommen, als ich was wichtiges abgegeben hatte. Aus irgendwelchen Gründen sind da manche Mitarbeiter ziemlich angepisst, wenn man sowas erfragt, auch wenn es absolute Standardprozedur sein sollte.
    Ja, genau. Im Fall der Küche meine ich natürlich die Ersteinrichtung.

    Das einzige von dem ich weiß, dass man es überall relativ problemlos bezahlt bekommt sind An- und Abfahrtskosten für Bewerbungsgespräche.
    Bei allem was darüber hinaus geht, ist man scheinbar der Wilkür der Arbeitsagentur-Mitarbeiter ausgeliefert.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Warum sollte uns der Klassenfeind etwas schenken?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide