Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post [Story]X-Men

    Ich habe schon seit längeren diesen Gedanken... Die Idee war, eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammenzubringen - zu sehen, ob sie zu etwas Größerem werden können, ob sie zusammenarbeiten können, wenn wir sie brauchen... Um die Kämpfe zu führen, die wir nicht gewinnen können...



    Xardas aus Fellan der Donnergott

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post Das Treffen(1)

    Guten Abend, meine Herren“, begrüßte Xardas seine drei Gäste in seinem Turmzimmer. „Es freut mich sehr, dass ihr alle meiner Einladung gefolgt seid und kann mir vorstellen, dass ihr eine Menge Fragen habt. Die werde ich euch in Kürze natürlich beantworten. Zunächst einmal möchte ich uns jedoch einander vorstellen.“ Der Schwarzmagier legte eine rhetorische Pause ein, ehe er schließlich fortfuhr. „Miguel, Sohn von Ignaz dem Alchemisten und einer der beiden letzten noch lebenden Druiden auf Khorinis. Ich bin froh, dass du dich trotz deiner Differenzen mit Attila dazu entschieden hast, nun doch an dieser Runde teilzunehmen.
    Attila der wohl meistgesuchte Auftragsmörder von Khorinis. Der Umstand, dass du dich trotz deiner makellosen Erfolgsrate noch immer auf freien Fuß befindest, ist überaus beeindruckend.
    Fellan der Bewohner aus dem Hafenviertel und zugleich wohl mein unscheinbarster Gast. Als ich erfuhr, dass sich der heilige Hammer einen neuen Träger ausgesucht hat, war ich zugegebenermaßen überrascht. Deine Taten müssen jedoch zweifelsohne dazu geführt haben, dass der Hammer dich auserkoren hat.“
    „Ihr müsst eine Menge Zeit investiert haben, um an all diese Informationen zu gelangen“, wandte Attila misstrauisch ein. „Das wirft für mich persönlich die Frage auf, was ihr mit all diesen Informationen bezwecken wollt.“
    „Dein Misstrauen ist absolut nachvollziehbar“, antwortete Xardas mit ruhiger Stimme. „Dennoch besteht dazu absolut kein Grund. Ich habe nicht vor, diese Informationen gegen euch zu verwenden.“
    „Ihr habt meine Frage nicht beantwortet, alter Mann!“
    „Du wirst deine antworten bekommen, Attila. Hab einfach noch einen Moment Geduld...“, antwortete Xardas. Ehe er jedoch fortfahren konnte, wurde die alte Holztür zu seinem Turmzimmer von außen geöffnet. Einen Augenblick später betrat Rob den Raum.
    „Was starren die denn alle so?“, fragte er verwundert und huschte an den drei leicht irritiert dreinschauenden Besuchern vorbei. „Man könnte meinen, die hätten noch nie ein Skelett gesehen...“
    „Rob, meinen Diener dürftet ihr inzwischen alle kennengelernt haben“, versuchte Xardas schmunzelnd die Situation zu entschärfen. Allerdings hatten seine Worte nur bedingt Erfolg. Während Fellan sich damit zufrieden zu geben schien, waren Attila und Miguel weiterhin skeptisch gegenüber dem Skelett. Wer konnte es ihnen verübeln?
    „Der Zwerg ist jedenfalls nach wie vor nicht aufgetaucht“, wandte sich Rob wieder an Xardas. „Ich denke nicht, dass er kommen wird.“
    „Wie dem auch sei...“, sagte er schließlich. „Vor zwei Monaten hat ein ehemaliger Erzbaron der Minenkolonie namens „Raven“ einen versiegelten Tempel in einem bisher unbekannten Teil von Khorinis geöffnet. Er hat dabei nicht nur etwas freigesetzt, was beinahe zum Untergang der gesamten Insel geführt hätte (hier wird auf die Geschichte von Raumschiff Star Bug angespielt), sondern er hat in diesem Tempel auch die Klaue Beliars erbeutet.“
    „Ich habe von dieser Waffe gelesen“, bemerkte Fellan grübelnd. „Beliars Macht soll ihr innewohnen. Allerdings galt sie bislang auch als verschollen.“
    „Das ist beides korrekt“, antwortete Xardas. „Es ist ein von Beliar selbst geschaffenes Artefakt. Das Gegenstück dazu ist das Auge Innos und nach eben diesem ist der ehemalige Erzbaron nun ebenfalls auf der Suche.“
    „Aber kein Irdisches Wesen kann die Macht beider Artefakte ohne den Tesserakt nutzen, der ganz nebenbei auch verschollen ist. Es macht also überhaupt keinen Sinn nach beiden Artefakten zu suchen“, wandte Fellan irritiert ein. Doch bereits im nächsten Moment kam ihm eine dunkle Vorahnung, die ihn zutiefst beunruhigte. „Es sei denn, der Tesserakt wurde gefunden.“
    „Könntet ihr diesen ganzen mystischen Quatsch jetzt endlich mal lassen und zur Sache kommen!“, unterbrach Attila die beiden genervt.
    „Es ist ganz einfach“, antwortete Xardas mit ruhiger Stimme. „Sollte Raven in Besitz der beiden Artefakte und des Tesserakts gelangen, wird Khorinis, so wie ihr es kennt, aufhören zu existieren. Er wird eine vollkommen neue Welt nach seinen Vorstellungen erschaffen.“
    Es folgte ein langer Augenblick der Stille, in dem keiner der anwesenden etwas zu sagen vermochte. Dann ergriff schließlich Miguel erstmals, seitdem er das Turmzimmer betreten hatte, das Wort: „Und aus diesem Grund sind wir hier. Wir sollen diesen Kerl daran hindern, diese Artefakte in die Finger zu bekommen.“
    „Das ist korrekt“, antwortete Xardas. „Ich hatte schon seit längeren diesen Gedanken... Die Idee war, eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammenzubringen - zu sehen, ob sie zu etwas Größerem werden können, ob sie zusammenarbeiten können, wenn die Bewohner dieser Insel sie brauchen... Um die Kämpfe zu führen, die die Bewohner nicht gewinnen können...“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide