Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 118

Bart ab! FFP2-Maskenpflicht undurchdachter Blödsinn? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wie will man das kontrollieren frage ich mich.
    ...

    Da steht die müssen "der europäischen Norm EN 14683:2019-10 genügen." - also die Dinger für 20 Euro gehen dann auch nicht oder was?

    Selbst ich blicke da nicht ganz durch. Gilt das wirklich oder reicht auch eine ältere Norm nach EN 14683?
    Die Maskenpflicht der herkömmlichen Masken reicht völlig aus wenn diese richtig gehandhabt werden.

    Nur leider ist das nicht der Fall.

    Daran ist aber die Aufklärung der Politik Schuld.
    Mit Aufklärung und Nachhaltigkeit lässt sich aber kein Geld verdienen.
    Also werden die Menschen weiter verarscht und sie lassen sich verarschen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
    Die Dinger kosten auf Dauer eine Menge Geld..
    Supernoxus ist offline

  3. #83 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Solange die Menschen die Masken am Kinn tragen...
    Ajanna ist offline

  4. #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Solange die Menschen die Masken am Kinn tragen...
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Mine Maske trage ich seit langem an der Stirn.
    Die schützt vor CSU Propaganda.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #85 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Mal ein Bericht aus der Praxis.

    Letztes Frühjahr wurden die OP Masken plötzlich aufgrund der erhöhten Nachfrage knapp und waren nicht mehr zu beschaffen.
    Wenn überhaupt, gab es sie quasi unter Schwarzmarkt ähnlichen Umständen für 10€ pro Stück.

    Auf Bestellanfragen haben die Lieferanten oft geantwortet : Wenn ich welche hätte, würde ich sie einzeln bei ebay verkaufen !

    Mittlerweile werden FFP 2 Masken angeboten wie sauer Bier ( 5 bis 10 entsprechende emails am Tag , Preise bei 1,50 € / St , je nach Abnahmemenge)

    Sind die Lager voll.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #86 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    5 bis 10 entsprechende emails am Tag
    Spamfilter?

    (selbst im Spamfilter bekomme ich nichtmal 5 Mails am Tag egal welcher Inhalt)

    @Topic Hab mir jetzt 100 Masken nach EN 14683:2019 Typ IIR bestellt für 30 Euro. Ich hoffe mal das reicht bis zum Ende der Pandemie.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  7. #87 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Ich arbeite seit Monaten mit FFP2 Maske und deshalb Versuche ich auch möglichst viel auf Rasur zu achten.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  8. #88 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Mein Vater weigert sich den Bart abzurasieren. Ich verstehe ihn da schon vollkommen. Irgendwo geht das dann auch zu weit. Aber nach Sebastianus Kurzus Impffahrplan sind wir Spätestens 2025 mit den Impfen fertig. Aber lasst uns mal die Bartträger fertig machen. Das VOLK hat ein neues OPFERLAMM!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #89 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit Monaten mit FFP2 Maske und deshalb Versuche ich auch möglichst viel auf Rasur zu achten.
    Bekommst du die vom Arbeitgeber bezahlt?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Vater weigert sich den Bart abzurasieren. Ich verstehe ihn da schon vollkommen. Irgendwo geht das dann auch zu weit. Aber nach Sebastianus Kurzus Impffahrplan sind wir Spätestens 2025 mit den Impfen fertig. Aber lasst uns mal die Bartträger fertig machen. Das VOLK hat ein neues OPFERLAMM!
    Also in Österreich habe ich noch keinen über dir Bartthematik sprechen hören.
    Vielleicht solltest du wirklich irgendwann mal überdenken deine Posts so austrozentrisch zu verfassen.
    Du sprichst ja mehr über Sebastian Kurz, als Atheisten über Gott.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  11. #91 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht der herkömmlichen Masken reicht völlig aus wenn diese richtig gehandhabt werden.

    Nur leider ist das nicht der Fall.

    Daran ist aber die Aufklärung der Politik Schuld.
    Mit Aufklärung und Nachhaltigkeit lässt sich aber kein Geld verdienen.
    Also werden die Menschen weiter verarscht und sie lassen sich verarschen.
    Nö. Aufklärung wird genügend betrieben. Wer willens ist, kann sich informieren und wer nicht, eben nicht. Da nutzt dann die Aufklärung halt nichts. Aber "die anderen" haben sicher keine Schuld. Wenn die Maske falsch getragen wird, darf jeder das gerne an sich selbst richten.
    Stiller Leser ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Ich trage auch Bart und das eigentlich nur weil ich mir vorgenommen hatte, solange Bart zu tragen bis das mit Corona vorbei ist.
    Man kann ja auch eine FFP2 Maske und darüber einen Schlauchschal tragen.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  13. #93 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Vater weigert sich den Bart abzurasieren. Ich verstehe ihn da schon vollkommen. Irgendwo geht das dann auch zu weit. Aber nach Sebastianus Kurzus Impffahrplan sind wir Spätestens 2025 mit den Impfen fertig. Aber lasst uns mal die Bartträger fertig machen. Das VOLK hat ein neues OPFERLAMM!
    Haben sich in Österreich nicht einige der Regierenden beim Impfen vorgedrängelt? Habe da gestern was zu gelesen. Dann kann auch auch kein Fahrplan eingehalten werden.
    clegg ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Haben sich in Österreich nicht einige der Regierenden beim Impfen vorgedrängelt? Habe da gestern was zu gelesen. Dann kann auch auch kein Fahrplan eingehalten werden.
    Ein paar Bürgermeister.. (ca. 10 - einige davon haben sich aber nicht vorgedrängt sondern sind Risikopatienten)
    Ja wir haben nicht die Unmengen an Impfstoff, aber den Impfplan sollten solche Mengen trotzdem nicht durcheinanderbringen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #95 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ein paar Bürgermeister.. (ca. 10 - einige davon haben sich aber nicht vorgedrängt sondern sind Risikopatienten)
    Ja wir haben nicht die Unmengen an Impfstoff, aber den Impfplan sollten solche Mengen trotzdem nicht durcheinanderbringen.
    Ca. Zehn ist dann wirklich überschaubar, hatte mich nicht in den Bericht vertieft, arschig ist es aber trotzdem.
    .
    clegg ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ca. Zehn ist dann wirklich überschaubar, hatte mich nicht in den Bericht vertieft, arschig ist es aber trotzdem.
    .
    Ist natürlich nicht der volle Umfang der Probleme ^^
    https://www.derstandard.at/story/200...ovid-patienten

    Rund die Hälfte seiner Mitarbeiter seien bereits geimpft, bestätigte Medalp-Mitgründer Alois Schranz am Mittwoch dem STANDARD. Das seien rund 110 Personen, so der Mediziner, der im Vorjahr auf Wunsch von Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) in den Corona-Krisenstab des Landes berufen wurde. Die privaten Unfallkliniken unter dem Namen Medalp betreuen jedoch gar keine Covid-Patienten, wie Schranz erklärt. Sie sind vor allem auf Unfallchirurgie spezialisiert und werden strategisch günstig in der Nähe von Skigebieten betrieben.
    In Tirol wird wie immer alles richtig gemacht.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #97 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ist natürlich nicht der volle Umfang der Probleme ^^
    https://www.derstandard.at/story/200...ovid-patienten
    Auch unschön. In HD warten auch noch alle Pflegeheime auf ihre Impftermine, würde mich nicht wundern wenn die Impfdosen hier auch andere Abnehmer gefunden hätten.
    clegg ist offline

  18. #98 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Chef hat uns FFP2-Masken gekauft, ich kann meine OP-Maske nach 3 Monaten also endlich entsorgen und direkt testen wie sich die neue Maske mit einem Vollbart verträgt.

    EDIT

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Maske sitzt bombenfest, trotz Bart.
    Defc ist offline Geändert von Defc (21.01.2021 um 11:48 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Jetzt beschäftigt uns das Virus schon seit einem Jahr. Und Viren allgemein gibt es ja schon etwas länger.
    Aber man weiss noch immer nicht, welche Maske was genau tut?

    Aber ja, bringen wir doch noch eine extremere Regel. Bis auch der Hinterletzte sich denkt, weisst du was, ich scheiss einfach auf diesen Corona-Mist. Und dafür muss man weder ein Querdenker noch ein Impfgegner sein, irgendwann schenkt man den täglich wechselnden Push-Meldungen, Studien und Regeln (wer hat eigentlich von Entschleunigung gesprochen?) einfach keinen besonderen Glauben mehr.
    Lirva ist offline

  20. #100 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Jetzt beschäftigt uns das Virus schon seit einem Jahr. Und Viren allgemein gibt es ja schon etwas länger.
    Aber man weiss noch immer nicht, welche Maske was genau tut?
    Also ich weiß das, musst halt mal Nachrichten gucken.

    Stoffmaske hält große Tropfen auf und verlangsamt kleinere Tropfen, dadurch Schutz anderer Personen. Man selbst wird nicht so doll geschützt, weil die Tropfen, die vom anderen ausgeatmet werden bis die bei mir sind sich schon längst verkleinert haben.

    OP-Maske im Prinzip dasselbe, deren Filterleistung ist aber medizinisch definiert und qualitätskontrolliert, was die aufhalten sollen und was nicht. Wär ja auch blöd wenn der Chirurg vor deinem offenen Herzen einmal "Klammer bitte" sagt und schon hast du seine kontaminierte Ausatemluft im Brustkorb.

    FFP-Masken sind partikelfilternd, die halten auch kleinere Aerosole auf, insbesondere eben auch die von anderen Personen, die über nen Meter Entfernung zu dir geflogen sind und bieten daher auch einen ganz guten Eigenschutz bei richtiger Handhabung. Für Corona mindestens FFP2-Standard erforderlich, besser ist natürlich FFP3.

    [Bild: %C3%9Cbersicht_Maskentypen.jpg?__blob=normal&v=6]

    Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte

    Zitat Zitat von Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
    Alltagsmasken erbringen nicht die in den technischen Normen definierten Leistungsnachweise, wie sie für medizinische Gesichtsmasken und partikelfiltrierende Halbmasken gefordert sind. Sie bieten also in der Regel weniger Schutz als diese regulierten und geprüften Maskentypen. Das bedeutet aber nicht, dass sie keine Schutzwirkung haben. International gibt es zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, die die gewonnenen Erfahrungen über die Wirksamkeit der Mund-Nasen-Bedeckungen im Sinne eines allgemeinen Bevölkerungsschutzes bestätigen (1, 2, 3, 4, 4a, 5, 6, 7). Dabei ist die Schutzwirkung der Masken abhängig von der Dichtheit und Qualität des verwendeten Materials, der Anpassung an die Gesichtsform und der Anzahl der Stoff-Lagen. Fest gewebte Stoffe sind in diesem Zusammenhang beispielsweise besser geeignet als leicht gewebte Stoffe. So kann das richtige Tragen guter Alltagsmasken also nach derzeitigem Erkenntnisstand die Gefährdung durch erregerhaltige Tröpfchen deutlich mindern.
    Und gibt halt auch zig Studien, die untersucht haben was für Aerosole wie aufgehalten werden usw.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •