Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Bart ab! FFP2-Maskenpflicht undurchdachter Blödsinn? (aus PE)

  1. #101 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.689
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Jetzt beschäftigt uns das Virus schon seit einem Jahr. Und Viren allgemein gibt es ja schon etwas länger.
    Aber man weiss noch immer nicht, welche Maske was genau tut?

    Aber ja, bringen wir doch noch eine extremere Regel. Bis auch der Hinterletzte sich denkt, weisst du was, ich scheiss einfach auf diesen Corona-Mist. Und dafür muss man weder ein Querdenker noch ein Impfgegner sein, irgendwann schenkt man den täglich wechselnden Push-Meldungen, Studien und Regeln (wer hat eigentlich von Entschleunigung gesprochen?) einfach keinen besonderen Glauben mehr.
    Das muss man gelesen haben!
    Irreführende Zahlen - oder doch nicht

    https://www.n-tv.de/wissen/Warum-gib...e22304308.html
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Nun. Es gibt viele Meinungen zu dem Virus und auch wenn fast alle sagen, das Virus sei gefährlich, gibt es nicht die Lösung, selbst bei den Impfstoffen nicht, um dem Herr zu werden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    hach ja, die Bürokratie...

    ich erhalte heute ein Schreiben von der Bundesregierung(!), dass ich als alter Sack (ü60) Anspruch auf 15 kostenlose FFP2-Masken habe. enthalten waren zwei Gutscheine über je 6 Masken (Eigenanteil jeweils 2 Euro) einzulösen bis 28.02. bzw. 15.04.

    die ersten 3 bekomme ich sogar ganz umsonst wenn ich das Scheiben und meinen Personalausweis bis zum 06.01. bei meiner Apotheke vorlege. sehr amüsant angesichts des Umstandes dass ich das Schreiben am 27.01. erhalten habe.
    Gothaholic ist offline

  4. #104 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hach ja, die Bürokratie...

    ich erhalte heute ein Schreiben von der Bundesregierung(!), dass ich als alter Sack (ü60) Anspruch auf 15 kostenlose FFP2-Masken habe. enthalten waren zwei Gutscheine über je 6 Masken (Eigenanteil jeweils 2 Euro) einzulösen bis 28.02. bzw. 15.04.
    Eigenanteil 2 Euro für 6 Masken oder pro Maske? Die Dinger kosten ja 2 Euro das Stück auf dem freien Markt.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die ersten 3 bekomme ich sogar ganz umsonst wenn ich das Scheiben und meinen Personalausweis bis zum 06.01. bei meiner Apotheke vorlege. sehr amüsant angesichts des Umstandes dass ich das Schreiben am 27.01. erhalten habe.
    Klassiker
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  5. #105 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Eigenanteil 2 Euro?

    Die Dinger kosten 1,90 Euro das Stück im Internet, lol.
    2 Euro für jeweils einen Gutschein über 6 Masken, das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert. als 6 für den Preis von einer sozusagen.
    Gothaholic ist offline

  6. #106 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Mein Bart sieht sich in etwa an wie der vom Quartering. Gut das unter der OP-Maske niemand mein dummes Grinsen beim einkaufen sieht.

    #Aktionismus
    #RegelnSindWichtig
    #IhrMüsstGehorchen!
    myraezel ist offline

  7. #107 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von myraezel Beitrag anzeigen
    Mein Bart sieht sich in etwa an wie der vom Quartering. Gut das unter der OP-Maske niemand mein dummes Grinsen beim einkaufen sieht.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Quartering

    Ich nix verstehe
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #108 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Alter! Bei allem akademischem Respekt den ich vor dir habe! (Zwinkerauge^^)

    Wikipedia ist sowas von 2010..
    heute youtubed man..

    daher:

    https://www.youtube.com/channel/UCfw...YTbdjkzuSi1Nag

    myraezel ist offline

  9. #109 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    §lol ok das ist einfach nur noch Arm
    Takeda Shingen ist offline

  10. #110 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    The Quartering ist ein rechter Youtuber, der Videos ausschließlich für Klicks macht, ohne auf argumentative Schlüssigkeit zu achten. Er farmt rechte Empörung der Anti-SJW Crowd, er ist eine weinerliche Schneeflocke die in ihrem Safe-Space über die ach so schlimme fortschrittliche Welt heult. Seine zarten Gefühle werden permanent verletzt, wenn mal wieder eine starke Frau, oder UM GOTTES WILLEN, eine homosexuelle Person irgendeine Hauptrolle spielt.

    "Feminismus, mimimimi!!! Usw. Usf."

    Auch hetzt er gerne mal seine abscheulichen Follower hinter Leuten her (Doxxing), die er als SJW wahrnimmt. Er wurde von Magic The Gathering Turnieren verbannt, weil er eine Cosplayerin massiv belästigt hat.

    Insgesamt ein wirklich verkommener Mensch, dem niemand Klicks schenken sollte.

    Weil er so ein rechter Vollidiot ist, und seine Empörungs-Videos so schlecht recherchiert und hirnlos sind, sind aber die Response-Videos ganz unterhaltsam.

    [Video]

    In a debate with popular BreadTuber Big Joel, he admitted to being a profit/attention-seeking grifter, clarifying that he generally makes videos about whatever is popular or trending and not because he personally cares about the content he is covering.[2] Shortly after this debate had concluded, Quartering privated the VOD on his YouTube channel, prompting Joel] and various other BreadTubers, including Jack Saint, to repeatedly and continuously call him out for not making the debate public.[3] He mostly responded to this demand with a passively dismissive "I'll get around to it," and it became more clear each time he said this that he did not, in fact, intend to get around to it. This led to a fan of Joel ripping the debate from Twitch and mirroring it on their own channel[4], where it has as of this writing garnered 3,800 views. It is generally believed that his admission to grifting is the reason why he chose to hide the VOD.
    https://rationalwiki.org/wiki/Draft:TheQuartering

    [Video]
    ulix ist offline Geändert von ulix (28.01.2021 um 02:28 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    https://www.fh-muenster.de/gesundhei...auch/index.php

    Die Maske kann bei 80°C Ober-/Unterhitze (70°C bis 90°C Range) für 60 Minuten gebacken werden und danach 24 Stunden lang ausdünsten; spätestens nach der sechsten Verwendung ist sie zu entsorgen (also fünfmal backen max).
    Ich habe keine Ahnung, warum das von so vielen Fakultäten empfohlen wird.
    Mag sein, dass das ein wenig hilft, aber die Maske ist damit nie im Leben einer neuen Maske gleichwertig.

    Zumindest hat das Universitätsklinikum meiner Stadt die Idee verworfen, die Masken wieder aufzubereiten, da die Hygiene-Abteilung schlichtweg zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis kam.
    Da kommt für mich persönlich nur das Fazit auf, dass ich jeden Tag eine neue Maske verwende ... je nach Risiko eine FFP2 oder eine chirugische Maske.

    Das macht eig. nur Sinn, wenn Masken knapp sind/man sich keine leisten kann.
    Homo Novus ist offline

  12. #112 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Homo Novus Beitrag anzeigen
    Da kommt für mich persönlich nur das Fazit auf, dass ich jeden Tag eine neue Maske verwende ... je nach Risiko eine FFP2 oder eine chirugische Maske.

    Das macht eig. nur Sinn, wenn Masken knapp sind/man sich keine leisten kann.
    Da stimme ich dir zu.

    Ich hab mir nur chirurgische Masken bestellt (Typ IIR also die besten/teuersten davon), einfach weil mir FFP2 zu teuer ist, ich will ja nicht jedesmal 2 Euro latzen müssen wenn ich mal einkaufen gehe. Optimistisch wie ich war hab ich mir gedacht 100 Stück reichen bis zum Ende der Pandemie (wenn ich jede Maske halt nur einmal verwende).

    Die Wiederaufbereitung wäre aber eine sinnvolle Alternative dazu, also so eine ordnungsgemäß getrocknete FFP2-Maske ist bei der zweiten oder dritten Verwendung ja bestimmt noch wirksamer als eine OP-Maske.

    Also wenn man das Teil ja nur ne halbe Stunde lang trägt ist die Filterleistung ja nicht gleich ganz weg, man darf die ja auch länger tragen:

    Zitat Zitat von Deutsche Apothekerzeitung
    Allerdings gibt es Empfehlungen des Arbeitsschutzes, wie lange eine FFP2-Maske ohne Unterbrechung getragen werden kann. An diesen Empfehlungen orientiert sich auch das Robert Koch-Institut (RKI): „Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren“, erklärt das RKI auf seiner Seite.

    Im Rahmen des Arbeitsschutzes, wo FFP2-Masken gewöhnlich eingesetzt werden, sollen Einwegmasken nach einer Schicht – also nach acht Stunden – oder bei Durchfeuchtung entsorgt werden
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...en-tage-wochen

    Wenn man also zwischendurch die Viren und Bakterien, die sich in und auf der Maske ansammeln abtötet (durch austrocknen bzw backen) sollte das ja "nach gesundem Menschenverstand" klargehen wenn man die Maske 6x45 Minuten an unterschiedlichen Tagen trägt statt 3x75 Minuten binnen eines Arbeitstages.

    Wobei ich befürchte, dass die Dinger deutlich öfter getragen werden und die "Wiederaufbereitung" alles andere als ordnungsgemäß vonstatten geht. Was gleichermaßen für OP-Masken und unsere Stoffmasken gilt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  13. #113 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Danke für die guten Tipps. Gut, morgen trage ich meine Maske erneut. Und ich hoffe, wenn es morgens dann heller und die Morgen nicht mehr ganz so eisig sind, dass ich beim Lidl ein Set "Chirurgen-Masken" bekommen kann. Man weiß ja nie, wie lange man die noch anhaben muss, denn in Brasilien ist es ja immer sehr warm, wenn ihr alle versteht, was ich meine.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  14. #114 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Tipps. Gut, morgen trage ich meine Maske erneut. Und ich hoffe, wenn es morgens dann heller und die Morgen nicht mehr ganz so eisig sind, dass ich beim Lidl ein Set "Chirurgen-Masken" bekommen kann. Man weiß ja nie, wie lange man die noch anhaben muss, denn in Brasilien ist es ja immer sehr warm, wenn ihr alle versteht, was ich meine.
    Ich verstehe fast nie was du meinst lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #115 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu.

    Ich hab mir nur chirurgische Masken bestellt (Typ IIR also die besten/teuersten davon), einfach weil mir FFP2 zu teuer ist, ich will ja nicht jedesmal 2 Euro latzen müssen wenn ich mal einkaufen gehe. Optimistisch wie ich war hab ich mir gedacht 100 Stück reichen bis zum Ende der Pandemie (wenn ich jede Maske halt nur einmal verwende).

    Die Wiederaufbereitung wäre aber eine sinnvolle Alternative dazu, also so eine ordnungsgemäß getrocknete FFP2-Maske ist bei der zweiten oder dritten Verwendung ja bestimmt noch wirksamer als eine OP-Maske.

    Also wenn man das Teil ja nur ne halbe Stunde lang trägt ist die Filterleistung ja nicht gleich ganz weg, man darf die ja auch länger tragen:



    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...en-tage-wochen

    Wenn man also zwischendurch die Viren und Bakterien, die sich in und auf der Maske ansammeln abtötet (durch austrocknen bzw backen) sollte das ja "nach gesundem Menschenverstand" klargehen wenn man die Maske 6x45 Minuten an unterschiedlichen Tagen trägt statt 3x75 Minuten binnen eines Arbeitstages.

    Wobei ich befürchte, dass die Dinger deutlich öfter getragen werden und die "Wiederaufbereitung" alles andere als ordnungsgemäß vonstatten geht. Was gleichermaßen für OP-Masken und unsere Stoffmasken gilt.
    Gut, da kann man natürlich mit konform gehen.
    Letztlich ist das ja auch fast egal, die meisten werden die Teile eh einfach mehrfach tragen, egal wie die Empfehlungen sind.

    Konnte sogar Spezialisten sichten, die das Teil unter der Nase trugen ...
    Homo Novus ist offline

  16. #116 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    "Die wissenschaftliche Taskforce des Bundes stellt den Nutzen einer FFP2-Tragepflicht im Alltag in Frage. [...]

    Sitze die Maske nicht richtig, dann sei nicht nur der Träger weniger geschützt sondern auch die anderen Menschen. Wegen des grösseren Atemwiderstands bei einer FFP2-Maske könnten durch eine falsche Anwendung theoretisch sogar mehr ansteckende Partikel in die Umwelt gelangen, als bei einer korrekt getragenen chirurgischen Maske.[...]

    Und schliesslich gebe es immer mehr Beweise für die schützende Wirkung von chirurgischen Masken. Die Taskforce stelle deshalb den Nutzen einer FFP2-Maskenpflicht für die breite Bevölkerung in Alltagssituationen wie zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln in Frage.
    https://www.cash.ch/news/politik/cor...-frage-1708710
    Lirva ist offline

  17. #117 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.689
    Die FFP2-Masken haben eine Tragedauer von etwa acht Stunden.
    Dann sind diese verschlissen, da hilft auch kein Backofen.
    Die Poren sind dicht und dagegen hilft nur wegwerfen.
    Als nächstes werden sie nicht umhinkommen, von den überwucherten preisen für FFP2-Masken Abstand zu nehmen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #118 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Dann werden sich wohl die viel günstigereren OP-Masken am ehesten durchsetzen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •