Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 118

Bart ab! FFP2-Maskenpflicht undurchdachter Blödsinn? (aus PE)

  1. #61 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Es wurde keine FFP2 Pflicht beschlossen.
    Zu "medizinischen Masken" zählen auch die Einweg OP-Dinger, die man im 100er Pack kaufen kann.

    Darüber wie sinnvoll das ist kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
    Michael Rüve ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Vielleicht hilft es beim Verstehen des Problems, sich einfach mal zu überlegen man würde sagen alle Frauen bzw alle Menschen sollen sich eine Glatze schneiden lassen und bei dem darauf folgenden Widerstand: Habt euch nicht so.
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es wurde keine FFP2 Pflicht beschlossen.
    Zu "medizinischen Masken" zählen auch die Einweg OP-Dinger, die man im 100er Pack kaufen kann.

    Darüber wie sinnvoll das ist kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
    Da ist ja aber auch nicht Maske gleich Maske, sondern die müssen explizit für den medizinischen Gebrauch zertifiziert sein oder nicht?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #63 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, Brazilian Waxing für alle bitte. Weg mit dem unhygienischen Gestrüpp.

    Es gibt ja auch eine Lösung für Bartträger im professionellen Einsatz.. aber die ist sehr teuer.


    OP-Masken sind getestet und CE-zertifiziert. Die haben auch eine spezielle Beschichtung gegen Keime. Und, die machen schon mal mehr Sinn als die meisten Alltagsmasken.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.01.2021 um 12:09 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es beim Verstehen des Problems, sich einfach mal zu überlegen man würde sagen alle Frauen bzw alle Menschen sollen sich eine Glatze schneiden lassen und bei dem darauf folgenden Widerstand: Habt euch nicht so.

    Wenn es denn wirklich helfen würde, die Pandemie einzudämmen und mich und auch andere (!) zu schützen, hätte ich kein großes Problem damit.
    Been there done that.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (20.01.2021 um 12:10 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wenn es denn wirklich helfen würde, die Pandemie einzudämmen und mich und auch andere (!) zu schützen, hätte ich kein großes Problem damit.
    Been there done that.
    Du vielleicht nicht, aber ich würde mal behaupten das 90% der Frauen, die ich kenne, das nicht tun würden.

    Diese neuen Regelungen sind in meinen Augen aber sowieso nur aus Mangel an Ideen entstanden. Sie wollten irgendwas raushauen, irgendeiner hat sich gemeldet und gesagt "Hey, lass die doch einfach alle verpflichtend FFP2- oder OP-Masken tragen" und alle haben applaudiert.

    Erinnert mich an die KassensichV2020 und die damit notwendige TSE, zur digitalen Absicherung von Barzahlungen. Wer das nicht nutzen will, darf auf ein händisches Kassenbuch wechseln - da kann man natürlich überhaupt nicht bescheißen, logisch.
    Defc ist offline

  6. #66 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    OP-Masken sind getestet und CE-zertifiziert. Die haben auch eine spezielle Beschichtung gegen Keime. Und, die machen schon mal mehr Sinn als die meisten Alltagsmasken.
    Ja, wenn die Leute die Dinger tatsächlich nur einmal benutzen würden. Die werden aber leider wochenlang getragen, obwohl die schon nach 4 Stunden Tragen durch sind.

    So weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sich mit der Regelung nicht letztlich selbst in's Knie schießt.
    Alo ist offline

  7. #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es wurde keine FFP2 Pflicht beschlossen.
    Irgendetwas scheint an dir vorbeigegangen zu sein!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  8. #68 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Diese neuen Regelungen sind in meinen Augen aber sowieso nur aus Mangel an Ideen entstanden. Sie wollten irgendwas raushauen, irgendeiner hat sich gemeldet und gesagt "Hey, lass die doch einfach alle verpflichtend FFP2- oder OP-Masken tragen" und alle haben applaudiert.
    Eine lustige und traurige Vorstellung zugleich, denn eigentlich unglaublich, könnte es tatsächlich so gewesen sein.
    clegg ist offline

  9. #69 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Irgendetwas scheint an dir vorbeigegangen zu sein!
    Vielleicht nochmal seinen ganzen Beitrag lesen?
    Alo ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Unterschied ist halt, dass 90% der Bartträger sich den gleichen Bart in 1-2 Monaten wieder wachsen lassen können, während es bei 90% der Frauen mit den Haaren eher mindestens ein halbes Jahr oder Jahr dauern würde.

    Gibt natürlich auch Männer die bei irgendwelchen Bart-Wettbewerben mitmachen. Für die ist es dann genauso schlimm.
    ulix ist offline

  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist halt, dass 90% der Bartträger sich den gleichen Bart in 1-2 Monaten wieder wachsen lassen können, während es bei 90% der Frauen mit den Haaren eher mindestens ein halbes Jahr oder Jahr dauern würde.

    Gibt natürlich auch Männer die bei irgendwelchen Bart-Wettbewerben mitmachen. Für die ist es dann genauso schlimm.
    Mein Bart hat über ein Jahr gebraucht, bis er halbwegs vernünftig aussah.
    Mein Kopfhaar wächst zwar wie Unkraut, mein Barthaar jedoch nicht. Ich kann nicht abstreiten, dass ich es wohl überleben würde, haben muss ich es trotzdem nicht.
    Defc ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Vielleicht nochmal seinen ganzen Beitrag lesen?
    Anders als im Freitstaat lässt der Beschluss der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten aber nicht nur FFP2-Masken, sondern auch einfache OP-Masken zu


    Es ist sinnlos sich hier noch zu beteiligen.
    Das eigentliche Problem wird doch gar nicht erkannt.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Der ein zigste der hier halbwegs den Nagel trifft ist Defc.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Von wirksam bis gar nichts!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Schaffst du es uns konkret mitzuteilen was du als das eigentliche Problem ansiehst, oder bleibt es wie immer undurchschaubar und kryptisch?
    ulix ist offline

  14. #74 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die Leute die Dinger tatsächlich nur einmal benutzen würden. Die werden aber leider wochenlang getragen, obwohl die schon nach 4 Stunden Tragen durch sind.

    So weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sich mit der Regelung nicht letztlich selbst in's Knie schießt.
    Das ist des Pudels Kern.

    So eine Alltagsmaske hauen die Leute ja vll noch alle zwei Wochen mal in die Waschmaschine, aber die OP-Masken sind nicht waschbar, die wird dann halt einfach weitergetragen.

    Ich erinnere nochmal an meinen Bekannten, der im September meinte, er nutze seit März die gleiche Einweg-OP-Maske.

    Ist er bestimmt nicht der Einzige.

    Und ich finde die Regelung auch wirtschaftlich ziemlich hart. Eine OP-Maske kostet 50 Cent. Die sind Einweg. Ich nehme das ernst und trage die auch nur einmal. Das sind dann mal eben 2-3 Masken pro Woche zum einkaufen wenn man nicht hamstert und wenn man noch mit der Bahn zur Arbeit müsste wären das nochmal 1-2 Masken pro Arbeitstag (eine wenn man für Hin- und Rückfahrt dieselbe verwendet, zwei wenn man es richtig macht).

    Da kommt einiges an Ausgaben zusammen.

    Meine 15 Alltagsmasken haben mich einmal 30 Euro gekostet und ich trag halt eine pro Aktivität und bevor alle 15 durch sind steht ne Wäsche an.

    Diese Investition ist jetzt hinfällig, ich kann meine Alltagsmasken verbrennen, darf die ja nirgends mehr tragen.

    Stattdessen kann ich nun nochmal 50 Euro ausgeben, um mir ein 100er Pack OP-Masken zu kaufen.

    Nice.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  15. #75 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich erinnere nochmal an meinen Bekannten, der im September meinte, er nutze seit März die gleiche Einweg-OP-Maske.

    Ist er bestimmt nicht der Einzige.
    Ich hoffe zumindest gerade im Winter wo man die Masken buchstäblich vollrotzt sind Leute vernünftiger als das.
    Flux ist offline

  16. #76 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schaffst du es uns konkret mitzuteilen was du als das eigentliche Problem ansiehst, oder bleibt es wie immer undurchschaubar und kryptisch?
    An deiner stelle würde ich Beitrag 60 noch einmal genau lesen und vor allem den Link.
    Dann könntest du dir derart unsinnige Beiträge ersparen.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Von wirksam bis gar nichts!
    Anwendungsfehler machen alles hinfällig - ]soviel zur unsinnigen FFP2 Pflicht!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  17. #77 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Gibt es überhaupt genug OP-Masken auf dem Markt?

    83 Millionen Einwohner, davon gilt die Maskenpflicht für bestimmt 70 Millionen (Vorgrundschulkinder und medizinische Kontraindikation sind ja ausgenommen).

    Sagen wir die brauchen im Schnitt drei Masken pro Woche, das sind 210 Millionen Masken pro Woche.

    Plus den Bedarf, den Krankenhäuser und anderes medizinisches Personal ja sowieso hat.

    Ich hoffe mal die Regierung hat das durchrechnen lassen, ob das hinkommt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #78 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Irgendetwas scheint an dir vorbeigegangen zu sein!
    Was König Markus I in seinem Freistaat macht oder gemacht hat interessiert mich nicht mal für 2 Cent.

    Hier wurde erkennbar über die von der MP/Kanzlerrunde zu treffenden bzw. getroffenen Vereinbarungen gesprochen. Dort ist eine solche Pflicht nicht beschlossen worden.
    Michael Rüve ist offline

  19. #79 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Was König Markus I in seinem Freistaat macht oder gemacht hat interessiert mich nicht mal für 2 Cent.

    Hier wurde erkennbar über die von der MP/Kanzlerrunde zu treffenden bzw. getroffenen Vereinbarungen gesprochen. Dort ist eine solche Pflicht nicht beschlossen worden.
    Richtig!
    Das wurde aber erst heute beschlossen und gestern war noch die Rede davon das auf alle Bundesländer auszudehnen (FFP2).
    Wie es aber scheint gibt es noch Vernunft in der Politik.

    Aber wenn die Medien von Anfang an die richtige Handhabung der Masken dargelegt hätten.
    Beitrag 60
    Dann würden wir heute nicht dergleichen Zahlen haben.

    Das ist das totale Versagen der Politik in Sachen Aufklärung.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das ist des Pudels Kern..
    Es interessieren keine Links und sie werden nicht gelesen

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Es ist sinnlos sich hier noch zu beteiligen.
    Das eigentliche Problem wird doch gar nicht erkannt.
    Stattdessen kommt solcher Unsinn
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schaffst du es uns konkret mitzuteilen was du als das eigentliche Problem ansiehst, oder bleibt es wie immer undurchschaubar und kryptisch?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (20.01.2021 um 13:25 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Wie will man das kontrollieren frage ich mich.

    https://www.unserekleineapotheke.de/...entur=idealo_a

    Hier 3,52 Euro für 100 Masken. Sehen aus wie OP-Masken, sind aber aus Papier und haben nur eine Lage. Da schützt jede Alltagsstoffmaske besser.

    Kommt da dann die Kaufland Security an und sagt ZEIG MIR MAL DAS CE ZEICHEN oder was?

    Und für mich als Bürger beim shoppen, wie erkenne ich die Dinger? Wenn ich nach OP Maske google dann finde ich auch die Papierdinger aus dem Link oben.

    https://www.vitasale.de/product/op-m...7.html?p=65536

    Echte OP-Masken kosten dann halt 20 Euro für 100 Stück. Wobei die hier auch nur nach Norm EN 14683:2005 sind.

    Wer liest denn sowas hier durch?

    https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Da steht die müssen "der europäischen Norm EN 14683:2019-10 genügen." - also die Dinger für 20 Euro gehen dann auch nicht oder was?

    Selbst ich blicke da nicht ganz durch. Gilt das wirklich oder reicht auch eine ältere Norm nach EN 14683? Meistens steht nichtmal dabei nach welcher Version der Norm geprüft worden ist.

    Gibt btw auch schwarze Masken nach der Norm (Beispiel wo nicht dabeisteht welche Version):

    https://www.real.de/product/36422687...&utm_term=1490

    Also viel Spaß beim Kontrolleure schulen, lol.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (20.01.2021 um 13:43 Uhr)

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •