Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Diskussion zum Newsthread

  1. #81 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kann jemand von den Moderatoren dieses Thema News-Sammelthread #7 (ab 14.02.2022 - #Next-Gen #Patch 1.5) umbebennen in "News-Sammelthread #7 (ab 14.02.2022)".

    Danke im Voraus
    Das war @Diego hoechstpersoenlich, der den Titel so angepasst hat. Nur so zur Information. Ich denke, da solltest du dich dann auch an @Diego wenden. Bitte schoen

    //EDiT:
    Ich wuerde es gerne haben, wenn der Titel so bleibt. Den Thread habe ich begonnen und wenn du mit der Ueberschrift ein Problem hast, komm zu mir, frag nach und wenn ich deiner Meinung bin, werde ich es veranlassen den Titel zu aendern. Ich gehe ja auch nicht los und suche mir von User XY einen Beitrag heraus und frage oeffentlich, ob man den Titel aendern koennte. Das gehoert sich einfach nicht. Komm zu der Person selbst, schreib ihn oder sie an und frag erst einmal nach. So viel Anstand muss doch sein, oder? Ich selbst bin auf deine (ja genau, auf deine) Wuensche schon mehrfach eingegangen und habe Sachen geaendert oder veranlasst, diese zu aendern. Vielen Dank fuer dein Verstaendnis.

    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (24.03.2022 um 09:15 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Umbennenungen von Threads erfolgen im Regelfall nur...

    ... wenn ein Threadtitel irreführend ist, d.h. das im Thread diskutierte Thema passt nicht zum Titel
    ... wenn uns der Threadersteller aktiv darum bittet
    ... wenn ein Threadtitel gegen die Netikette verstößt

    Das nur als kleine Info am Rande.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Das war @Diego hoechstpersoenlich, der den Titel so angepasst hat. Nur so zur Information. Ich denke, da solltest du dich dann auch an @Diego wenden. Bitte schoen

    //EDiT:
    Ich wuerde es gerne haben, wenn der Titel so bleibt. Den Thread habe ich begonnen und wenn du mit der Ueberschrift ein Problem hast, komm zu mir, frag nach und wenn ich deiner Meinung bin, werde ich es veranlassen den Titel zu aendern. Ich gehe ja auch nicht los und suche mir von User XY einen Beitrag heraus und frage oeffentlich, ob man den Titel aendern koennte. Das gehoert sich einfach nicht. Komm zu der Person selbst, schreib ihn oder sie an und frag erst einmal nach. So viel Anstand muss doch sein, oder? Ich selbst bin auf deine (ja genau, auf deine) Wuensche schon mehrfach eingegangen und habe Sachen geaendert oder veranlasst, diese zu aendern. Vielen Dank fuer dein Verstaendnis.

    - melcom
    Du solltest mal alles hier lesen, auch den Hinweis von meditate vom 23.03.2022. Also kein "edit" mehr Denn die Etikette sollte man einhalten oder sich vorher überlegen was man schreiben möchte ...

    Ansonsten war die Bitte nicht an Dich gerichtet, sondern an die, die für diesen Forumsteil Verantwortung tragen. Da gehört ja Diego mit dazu. Die Moderatoren stehen rechts in der Übersicht der Unterforen. Muss man eigentlich nicht erklären.

    Du kannst doch gern für Deinen Patch 1.5 ein News-Thema aufmachen. Weil Du ja auch dazu separat diskutieren möchtest. Witcher hat nichts mit dem Patch zu tun. Verwirrt Leute, die dazu etwas suchen nur. Deswegen meine Bitte an die Moderatoren.

    Ist jetzt auch genug geschrieben von mir zu meiner Bitte an die Moderatoren.
    VRanger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Das EDIT-Verbot bezieht sich hier primär auf große Diskussionen, wie zum Beispiel in Themen wie dem Ukraine-Krieg in Muds Plauderecke und soll hauptsächlich vor Anpassungen des ursprünglich abgeschickten Beitrages schützen.

    Wenn User einen EDIT jedoch kenntlich machen (wie melcom es getan hat), spricht da erstmal nichts gegen, weil so jeder sehen kann, was nachträglich (also unter dem EDIT-Vermerk) eingefügt worden ist.

    Bei Bedenken kann man die zuständigen Moderatoren des jew. Forenbereiches anschreiben, da diese die Änderungshistorie eines Beitrages vollständig einsehen können (hierbei spielt es keine Rolle, wie viele Änderungen es bei einem Beitrag gab - das könnt ihr übrigens bei euren Beiträgen selbst überprüfen, wenn ihr nach einem Edit auf euren Namen unten links am Beitrag klickt; auf die Zeile "zuletzt editiert von USERNAME am").

    In diesem Fall erfolgte der Nachtrag von melcom noch bevor ein nachfolgender Post verfasst wurde, was man ja an dem Zitat von dir, VRanger, gut erkennen kann (dort ist der von melcom durchgeführte EDIT bereits enthalten; Zitate werden immer mit dem Inhalt generiert, der sich zum Zeitpunkt des Zitates auch im zitierten Beitrag befunden haben).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das EDIT-Verbot bezieht sich hier primär auf große Diskussionen, wie zum Beispiel in Themen wie dem Ukraine-Krieg in Muds Plauderecke und soll hauptsächlich vor Anpassungen des ursprünglich abgeschickten Beitrages schützen.
    Es gibt in dem Hinweis von meditate kein Begrenzung zu einem Thema, es bezieht sich generell auf Diskussionen. Ich werde künftig jedes EDIT melden, weil "edits in diskussionen sind unerwünscht". Deshalb habe ich es zitiert.
    VRanger ist offline

  6. #86 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du solltest mal alles hier lesen, auch den Hinweis von meditate vom 23.03.2022. Also kein "edit" mehr Denn die Etikette sollte man einhalten oder sich vorher überlegen was man schreiben möchte ...
    Ja, vielleicht ein Fehler von mir. Gut moeglich. Und ja, ich weiss im Normalfall weiss ich, was ich schreiben moechte. Ich halte nur nichts von Doppelpostings und meine Art zu posten, hat bisher nicht wirklich jemanden gestoert - ausser dich und nur dich. Und nach mir hat noch niemand was geschrieben. Das geht also vollkommen klar, denke ich.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ansonsten war die Bitte nicht an Dich gerichtet, sondern an die, die für diesen Forumsteil Verantwortung tragen. Da gehört ja Diego mit dazu. Die Moderatoren stehen rechts in der Übersicht der Unterforen. Muss man eigentlich nicht erklären.
    Es ist mein Beitrag! Und der Beitragstitel ist nicht irrefuehrend oder vertoesst gegen irgendwelche Regeln. Und wenn wir schon bei Eikette sind ... was glaubst du was passiert, wenn ich einfach so loswandere und moechte, dass die Titel von anderen Usern geaendert werden. Wenn ich etwas geaendert haben moechte, wende ich mich - und das kannst du mir glauben - zuerst an den Beitragsersteller. Weil ich einfach so viel Anstand besitze. Frage ihn oder sie, was man sich dabei gedacht hat. Lass es mir erklaeren und schaue dann, ob ich eine Einigung erzielen kann.

    Wir beide, haben hier langsam ein Problem und das sehe nicht nur ich so! Das muss aufhoeren ... das geht schon viel zu lange. Und was all deine Vorschlage und bitten bisher angeht, ich kam bisher allem nach und habe immer versucht, es dir recht zu machen und habe dies und das umgestellt, nur, damit DU den perfekten Ueberblick hast. Nichtmal ein "Danke man" habe ich bisher bekommen. Nein, du greifst mich weiter und weiter an ... und immer schoen durch die "Blume". Ich sage dir jetzt ein letztes mal, das muss aufhoeren. Schreibe mich persoenlich an und wenn es was zu aendern gibt und ich deiner Meinung bin, veranlasse ich es ... der Titel jedenfalls, verstoesst jedenfalls gegen keine Regel. PS: du bist ja schon seit Ewigkeiten von der Ignorliste bei mir. Also nur zu ... schreibe drauf los, wenn du meinst, dir passt was nicht, wenn es um meine Beitraege geht. Die Tuer steht offen ...



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du kannst doch gern für Deinen Patch 1.5 ein News-Thema aufmachen. Weil Du ja auch dazu separat diskutieren möchtest. Witcher hat nichts mit dem Patch zu tun. Verwirrt Leute, die dazu etwas suchen nur. Deswegen meine Bitte an die Moderatoren.
    Da wir schon bei unserem Freund und Helfer sind ... @Diego hat DiR persoenlich schon auf deine Bitte einmal geantwortet:
    News-Sammelthread #6 (ab Release, 10.12.2020) - Seite 11 (worldofplayers.de)

    Ich nahm an, du hast das akzeptiert! Du wolltest ja was von einem Moderator lesen, oder? Dann lies noch einmal nach ...



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt in dem Hinweis von meditate kein Begrenzung zu einem Thema, es bezieht sich generell auf Diskussionen. Ich werde künftig jedes EDIT melden, weil "edits in diskussionen sind unerwünscht". Deshalb habe ich es zitiert.
    Du sprichst mit einem Moderator und du gibst doch so viel Wert, auf das Wort eines Mods, oder? Nun hat dieser dir sogar geantwortet und du bist noch immer nicht zufrieden? Nun denn ... was soll man dir da noch sagen. So viel Wert ist das geschriebene eines Mods also wert.

    - melcom
    melcom ist offline

  7. #87 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt in dem Hinweis von meditate kein Begrenzung zu einem Thema, es bezieht sich generell auf Diskussionen. Ich werde künftig jedes EDIT melden, weil "edits in diskussionen sind unerwünscht". Deshalb habe ich es zitiert.
    es gibt kein edit-verbot. ich habe ausdrücklich von "unerwünscht" geschrieben.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    es gibt kein edit-verbot. ich habe ausdrücklich von "unerwünscht" geschrieben.
    Danke fuer die Aufklaerung, @meditate. War jetzt auch fuer mich wichtig. Fehler koennen passieren und ich war mir schon selbst nicht mehr sicher.

    Schoenen Tag,
    melcom
    melcom ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Schreibe mich persoenlich an ... PS: du bist ja schon seit Ewigkeiten von der Ignorliste bei mir. Also nur zu ... schreibe drauf los, wenn du meinst, dir passt was nicht, wenn es um meine Beitraege geht. Die Tuer steht offen ...
    Nun ich hatte Dich angeschrieben, aber geantwortet hast Du nicht. Woher soll ich das wissen, was in dem PS steht? Aber die Info ist angekommen ... es wird aufhören.
    VRanger ist offline

  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun ich hatte Dich angeschrieben, aber geantwortet hast Du nicht.
    Huch? Wann hast du mir denn geschrieben? Ich werde ja umgehend benachrichtigt (normal). Also wenn du mich in den letzten Tagen angeschrieben hast, dann kam hier nichts an (Ehrenwort). Ich schreibe dir ja das auch nicht, weil ich es lustig finde. Also probiers nochmal und schreibe mir ne PN. Ich bin nur jetzt erst einmal auf der Couch. Habe Kopfweh den ganzen morgen schon.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber die Info ist angekommen ... es wird aufhören.
    Waere prima


    Bis spaeter,
    melcom
    melcom ist offline

  11. #91 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    gerade habe ich in unserem Newsthread gepostet, dass eine Seite (die ich nicht kenne) ueber einen eventuellen Multiplayer-Modus in Cyberpunk 2077 UND fuer den kommenden neuen Teil der The Witcher-Reihe berichtet. Dabei beziehen sie sich auf eine Quelle, wo ich echt nicht durchsteige. Vielleicht liegt es an meiner Migraene, die ich gerade habe. Ganz furchtbar gehts mir gerade ... grml ...

    Nehmen wir mal an, die News stimmt. Was haltet ihr von einem Multiplayer-Modus in Cyberpunk 2077 UND The Witcher. Fragt ihr mich, sage ich euch ... ganz ganz mies wuerde ich das finden. Ich habe mich mal versucht in GTA Online auf dem PC. Das mag ja auf den Konsolen mega klasse sein, aber auf dem PC ist es ein Graus. Cheater ueber Cheater und Rockstar Games kommt dagegen einfach nicht an. Wenn eine Firma wie Rockstar Games - die mittlerweile JAHRE an Erfahrung haben - nicht gegen diese Cheater ankommt, wie soll das dann bei CD Projekt RED aussehen? Ich bin mehr als skeptisch und ehrlich gesagt, wenn ich darueber nachdenke, bekomme ich noch mehr Kopfweh. Ich brauche kein MP in Cyberpunk 2077 und schon gar nicht fuer das kommende The Witcher-Game.

    Das ist aber nur meine Meinung ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  12. #92 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    In CP2077 würde ein MP-Modus vermutlich nur aus irgendwelchen Schießereien bestehen, ggf. mit mehreren Modi (z.B. Faustkampf/Nahkampf/Fernkampf), klingt für mich ergo wenig spaßig. Das wäre bei einem Witcher-Teil sicher anders, weil es da mehr Möglichkeiten für verschiedene Modi gibt (z.B. gemeinsame Monsterjagd im Stil von Monster Hunter, Eroberung feindlicher Lager, Belagerung von Festungen).

    GTA Online habe ich damals auch gespielt, da allerdings primär die Heists und die waren tatsächlich ziemlich cool, vor allem weil jeder Spieler eine Aufgabe hatte (Spieler A muss bspw. das Flugzeug für die Flucht holen, während Spieler B und C sich um die Fluchtwagen kümmern und später zu Spieler D stoßen, der vor der Bank wartet) - da die ganzen Schritte parallel liefen, war das schon sehr lustig, vor allem weil man auch alles richtig timen musste. Die anderen Modi habe ich hingegen kaum gespielt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #93 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Abend,

    wie ich ja bereits heute Morgen schon im neuen News-Thread den Beitrag von Eurogamer.de verlinkt habe, wird die kommende Erweiterung Phantom Liberty die einzige Erweiterung sein. Diese erscheint auch nicht mehr fuer die Last-Gen-Konsolen. Selbst Patch 1.6 wird der letzte Patch sein fuer diese aelteren Konsolen.

    Ich hatte es ja schon geahnt, dass es so kommt. Habs hier gestern schon vor dem Stream geschrieben. Ich lag also richtig mit meiner Vermutung. Was meint ihr? Ist es der richtige Schritt? Wenn wir uns mal zurueck erinnern, was CDPR eigentlich aus diesem Spiel machen wollte und wenn ich mich mein Gedaechnis nicht truegt, waren ja 3 Erweiterungen geplant.

    Es gibt immer noch Features, die fehlen. Ich meine, der Chat im letzten Stream war voll mit Menschen, die sich ein NG+ oder sich nen Profil-Manager gewuenscht haben fuer ihre Charaktere. Ich habe eigentlich kaum was anderes gelesen als diese Wuensche. Und das war ja nun auch nicht das erste Mal, dass es so im Chat daher geht und man sich seit Ewigkeiten diese Sachen wuenscht.

    Ich moechte all die letzten Patches jetzt nicht schlecht machen. Keineswegs. Aber war das alles? Noch immer kein richtiges Polizei-System. Ehrlich gesagt habe ich das schon der 1. Minute des Games erwartet. Und noch so vieles mehr. Gut, heute wissen wir, es war in der Zeit, die sie hatten, einfach nicht moeglich. Aber von Release bis jetzt ... in meinen Augen wurde einfach zu wenig getan. Ich koennte noch viel weiter ausholen, was uns versprochen wurde. Ewigkeiten schon vor dem Release und bis jetzt kam eigentlich nicht viel toller Kram. Der Kleiderschrank. Knapp 2 Jahre nach Release. Ein Feature, was sich schon vor knapp 2 Jahren gewuenscht wurde ... Die Performance hat sich auf dem PC stark verbessert, aber immer noch gibt es viel zu viele Ecken, wo es FPS-Einbrueche gibt oder irgendwelche aufploppenden Sachen.

    Seien wir mal ehrlich ... vielleicht muss nach der kommenden Erweiterung auch Schluss sein. Volle Energie in The Witcher und dann? Dann vielleicht ein Cyberpunk 2, auf der neuen Engine. Ganz von neuem beginnen.

    Was meint ihr? Kam euch "das Ende" (so nenne ich es mal) zu schnell oder meint ihr auch, dann lieber jetzt ein Ende nach der Erweiterung im kommenden Jahr und dann ganz neu beginnen, auf der neuen Engine? Wenn man es sich recht ueberlegt, je laenger sie daran arbeiten, desto laenger ziehen sich andere Projekte, oder? Ich liebe Cyberpunk 2077 und ja, auch ich vermisse noch sooo vieles ... aber ich denke, der Schritt nach der kommenden Erweiterung aufzuhoeren ist der richtige Schritt.

    Lasst einfach mal hoeren, wie ihr so darueber denkt ...

    Habt einen schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Wir müssen überhaupt froh sein, dass CD Project Cyperpunk 2077 nicht fallen lässt. Daher bin ich gespannt was kommt. Ich finde das neue Update super und dass Transmog-System ist cool.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #95 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Vielen Dank für die ganze Arbeit melcom. War mal wieder unterwegs und hatte nichts mitbekommen.

    Ich denke ich werde den Patch nicht testen, sondern das Spiel erst einmal bis zum DLC liegen lassen.
    Ich freue mich, dass am Spiel noch etwas gearbeitet wird, aber ja, ich denke, nach der Erweiterung sollte die Energie in Neues gesteckt werden.
    Butterkugel ist offline

  16. #96 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich bin mit der Entwicklung recht zufrieden, war aber auch vor Release kaum gehyped (ähnlich wie damals bei No Man's Sky). Wirklich gestört haben mich (damals) nur die FPS-Drops auf der PS4 und XBOX ONE, aber die habe ich seit dem Umstieg auf die Series X überhaupt nicht mehr (nur ganz selten gehen die FPS unter 60).

    Da ich das Spiel primär wegen der Geschichte und den Nebenquests gekauft habe, bin ich dahingehend schon gut gesättigt, auch wenn ich mir die ein oder andere Nebenquest mehr schon noch gewünscht hätte (vor allem weil die Fixeraufträge leider alle sehr ähnlich sind, heißt "töte Person A", "sammle Gegenstand B", "organisiere Wagen C" and so on).

    Aktuell spiele ich nur noch aus Spaß, mache die letzten offenen Fixeraufträge, ein paar Polizeidelikte und spare Geld für die Autos und Appartements. Auf der Karte selbst habe ich aktuell noch 3 orangene !-Zeichen und vielleicht 4-5 grüne Missionssymbole, ansonsten bin ich soweit durch (einige Fixer habe ich auch schon vollständig abgeschlossen, inkl. der neuen Aufträge).

    Die letzten beiden Patches fand ich sehr gut, auf den DLC bin ich jedoch weniger gespannt, weil mir da einfach noch Informationen fehlen und demnächst erst einmal ein paar andere Spiele/DLCs anstehen. Wenn ein NG+ Modus ins Spiel kommt, würde ich diesen aber zumindest mal ausprobieren, wobei ich mich frage, wie dieser dann aussehen würde und ob man bspw. die Herkunft noch mal wechseln könnte und was mit den Attributen und Fähigkeiten passiert - vielleicht erfahren wir das ja bald.
    Defc ist offline

  17. #97 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ganze Arbeit melcom. War mal wieder unterwegs und hatte nichts mitbekommen.
    Aber gerne


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde den Patch nicht testen, sondern das Spiel erst einmal bis zum DLC liegen lassen.
    Ich freue mich, dass am Spiel noch etwas gearbeitet wird, aber ja, ich denke, nach der Erweiterung sollte die Energie in Neues gesteckt werden.
    Yup, ich denke auch so. Freue mich aber dennoch auf die kommende Erweiterung. Ich denke mir auch, dass diese richtig gut sein wird. Das Spiel ist ja nun auch von Patch zu Patch besser geworden. Ich habe mich auch deshalb nie geklagt. Was mir weniger gut gefaellt ist, dass wir immer noch auf Features warten, die diesem Spiel einfach fehlen. Und da sich CDPR ja so unglaublich zurueckgezogen hat - in meinen Augen - weiss ich nicht einmal, ob ueberhaupt an diesen Features gearbeitet wird. Das wurmt mich schon ein wenig ... aber davon mal ab denke ich, dass ich von der Erweiterung nicht enttaeuscht werde. Wird ganz sicher wieder ne tolle Story und ein Haufen Nebenquests geben. Hoffe nur, weniger dieser Fixer-Auftraege, die sich ja irgenwie alle gleich anfuehlen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #98 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Die Frage ist doch, ob die Handlung der Erweiterung auch Sinn ergibt. Bin davon nicht so wirklich überzeugt... lasse mich jedoch auch gern vom Gegenteil überzeugen. In Anbetracht der Tatsache, dass die kommende Handlung nun, wie bereits befürchtet, während der primären Handlung stattfindet, anstatt danach.


    Zitiere hierzu einfach mal den Dialog mit Viktor...
    V:
    "So hast du mich noch nie angeguckt, Vik. Was ist los?"

    Viktor:
    "Du...äh... du hast nicht mehr lang, Kleine."

    V:
    "Was sagst du?"

    Viktor:
    "Der Biochip... ist wie 'ne Zeitbombe. Und sie tickt. Du hast... nicht mehr lange zu leben. Maximal ein paar Wochen."

    "Silverhands Konstrukt überschreibt dein Bewusstsein - übernimmt nach und nach deinen Körper, bis du irgendwann... verschwindest."

    Und dann zitiere ich mich einfach mal selbst...
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Sehe das auch so... auch wenn dies bedauerlich ist. Da werden sicher viele, mich eingeschlossen, verstimmt darüber sein.
    Gerade ein Rollenspiel lebt primär von seiner Handlung und mittlerweile sollte ja allen Anwesenden bewusst sein, wie die von Cyberpunk 2077 ausgeht... auf die eine oder andere Weise.

    Da mittendrin noch zusätzlichen Story-Inhalt irgendwie reinzuquetschen, ist in diesem Fall keine gute Entscheidung. Als wäre nicht schon genug davon neben der Haupthandlung vorhanden.
    Zumindest eine gewisse "Fehlfunktion" sollte dann mal entfernt werden, falls es so kommen sollte. Damit zumindest der Eindruck entsteht, dass man die eigentliche Handlung bereits hinter sich gebracht hat und nicht in unregelmäßigen Abständen daran erinnert wird, dass dem nicht so ist.

    Sollte das also wirklich so sein, werde ich mir die Erweiterungen dann definitiv nicht kaufen... kann ich einfach so nicht akzeptieren, wenn CD Projekt Red das auf diese Weise enden lässt.
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Wenn man die "Roadmap-Übersicht" richtig deutet, wird es wohl dieses Jahr anscheinend nichts mehr mit handlungsbasierten Erweiterungen.

    PS:
    Ich hoffe doch sehr, dass diese Erweiterungen nach der Handlung des Grundspiels stattfinden... einige vermuten, dass dies wie bei The Witcher 3 dann parallel dazu stattfindet.

    Es gibt jedoch einen Haken daran, wenn das so kommen sollte... ich packe das mal in einen Spoiler, da ich hierbei etwas Bezug auf die Handlung von Cyberpunk 2077 nehme.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Trilogie um den Hexer Geralt ist in einem Fantasy-Universum angesiedelt... der Protagonist Geralt lebt sein Leben als "Monsterjäger" nach Abschluss der Handlung einfach weiter.

    Für V in der dystopischen Zukunft von Cyberpunk 2077 geht die Handlung jedoch nicht so gut aus. Impliziert ja der Begriff "Dystopie" bereits. Das Grundspiel alleine erschlägt einen schon regelrecht mit eigentlich überflüssigen Nebenmissionen ab dem Punkt, wo ein Gefühl der Dringlichkeit vermittelt wird... den Relic loswerden, bevor V's Bewusstsein ausgelöscht wird.

    Sollten künftige Erweiterungen ähnlich wie bei The Witcher 3 also auch während der Haupthandlung stattfinden, denkt man sich dann doch eher..."Na toll...V soll ihre Zeit also mit noch mehr "unwichtigem Mist" verschwenden, während die Zeitbombe in ihrem Kopf fröhlich weiter vor sich hin tickt."

    Stattdessen einige der nicht ganz so negativen Enden aufgreifen, zumindest eines (Night City mit den Aldecaldos verlassen), in denen es mit V's Geschichte weiter geht... auf der Suche nach einem Weg, die DNA-Rekonfiguration rückgängig zu machen.

    Es hätte der Handlung deutlich besser getan, wenn man nach Abschluss weiter spielen kann, anstelle den Speicherstand vor der letzten Mission zu laden. Zumal einen das Spiel auf diese Weise immer wieder vor Augen hält, dass V nicht mehr viel Zeit hat -> sprich "Relic-Fehlfunktion" = kurzer Schmerzausruf von V mit einhergehendem Bildflimmern.
    Dracir ist offline

  19. #99 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen,

    Hey, @Dracir ... ich kann deinen Unmut / Skepsis sehr gut nachvollziehen. Ich glaube jeder von uns, kam schon der Gedanke, wieso man sich aufhalten sollte mit so "unnuetzen" Nebenaufgaben, wenn V doch gerade um ihr / sein Leben kaempft. Auch ich frage mich, wieso sollte ich all den "Schei##" denn machen, wenn ich gerade um mein verdammtes Leben kaempfe. Da fragt man sich zudem auch, hat CD Projekt RED sich die Frage ueberhaupt schon einmal selbst gestellt? Keine Ahnung. Und wenn dann jetzt durch die kommende Erweiterung noch mehr dazu kommt. Ich meine, es wird eine Spionage-Thriller-Erweiterung ... ich denke, es muessen teilweise "komplexe" Ermittlungen aufgenommen werden. Also wenn V sonst keine Probleme hat, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Ich kann nur hoffen, dass CD Projekt RED sich die Sache gut ueberlegt bzw. durchdacht hat. Wie ich hier schon geschrieben habe und wenn ich mich nicht irre, sollten es ja sogar 3 Erweiterungen werden. Nun wird es ja scheinbar nicht dazu kommen. Und weil es wohl so nicht kommt, muss da jetzt natuerlich auch umgeplant werden. Kann man nur hoffen, dass CD Projekt RED sich das gut ueberlegt und gut durchdacht hat. Einfach zu sagen "Hier habt ihr ne Erweiterung, da koennt ihr noch mehr Unfug treiben, wo ihr doch eigentlich gerade um euer Leben kaempft", kann ich mir irgendwie gerade kaum vorstellen. Auf der anderen Seite ... nun ja ... Ich sage es nur ungern, aber ich sagte hier schon x-mal, dass mein Vertrauen in CDPR ungebrochen ist. Aber so langsam ... ich meochte es gar nicht aussprechen ...

    Was uns bleibt ist, abwarten und tee trinken.


    Da faellt mir ein Film ein, den ich vor ein paar Wochen geschaut habe ... These Final Hours (2013) - IMDb. In dem Film geht die Welt unter. Es bleiben nur noch 12h. Man sollte annehmen, jetzt laesst man einfach noch mal die Sau raus und dann mit einem grossen Knall abtreten. Das tun in dem Film auch einige und machen aber die uebelsten Dinge. Unvorstellbare Dinge. Der Protagonist des Films kann sich das nicht mit ansehen und versucht einzugreifen. Jetzt koennte man sich auch fragen, warum tut er das? In 12 Stunden ist doch alles vorbei. Also Schei## darauf. Die Antwort bekommt man dann im Film und werde ich jetzt nicht spoilern

    - melcom
    melcom ist offline

  20. #100 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Was uns bleibt ist, abwarten und tee trinken.
    Ja, warten wir es ab. Wie gesagt, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe inständig das die Handlung kein völliger Unsinn in Zusammenhang mit der eigentlichen Geschichte wird. Einem früheren Gerücht zufolge, sollte Johnny doch eigentlich mehr in den Hintergrund treten bzw. unterdrückt werden.
    Der Teaser vermittelt bislang jedoch eher das Gegenteil.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Da faellt mir ein Film ein, den ich vor ein paar Wochen geschaut habe ... These Final Hours (2013) - IMDb. In dem Film geht die Welt unter. Es bleiben nur noch 12h. Man sollte annehmen, jetzt laesst man einfach noch mal die Sau raus und dann mit einem grossen Knall abtreten. Das tun in dem Film auch einige und machen aber die uebelsten Dinge. Unvorstellbare Dinge. Der Protagonist des Films kann sich das nicht mit ansehen und versucht einzugreifen. Jetzt koennte man sich auch fragen, warum tut er das? In 12 Stunden ist doch alles vorbei. Also Schei## darauf. Die Antwort bekommt man dann im Film und werde ich jetzt nicht spoilern

    - melcom
    Danke für den Hinweis... für Filmempfehlungen bin ich immer zu haben... werde ich mir mal anschauen.
    Dracir ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •