Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline

    Magischer Golem am falschen Ort?

    Ich mache gerade die Prüfung des Feuers und gehe zu Fuß gerade Richtung Wassermagier. Bei der "S" Kurve greift mich auf einmal ein magischer Golem an, beschwöre mein eigenen und besiege ihn. Bekomme kein XP dafür. Gibt ein paar nette Sachen bei ihm, Tränke, Drachenwurzel (kann man Drachenwurzel und Goblinbeeren eigentlich besser einsetzten als nur essen?) aber kam mir etwas komisch vor. War der schon da als Lares mich zum ersten Mal zu den Wassermagier mitgenommen hat? Und wieso hab ich keine XP bekommen? War etwas komisch

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    In der S-Kurve soll er sein, genauer gesagt hier. Dort taucht er aber erst auf, wenn man die Prüfung des Feuers beginnt.

    Drachenwurzeln und Goblinbeeren kann man nicht nur essen, sondern auch mit Hilfe von Kronstöckel zu Stärke-/Geschicklichkeitstränken verarbeiten, die +3 statt nur +1 auf das jeweilige Attribut geben.

    Den magischen Golem zu töten, scheint keinen tatsächlichen Treffer zu erfordern, man muss letztendlich nur mit dem heiligen Hammer in seine Richtung fuchteln, dann tötet das Spiel ihn einfach (ohne einem die Erfahrungspunkte dafür zu geben). Wenn man die Erfahrungspunkte unbedingt will, kann es funktionieren, ihn von einem beschworenen Golem töten zu lassen; oder man schrumpft ihn, damit er nicht mehr unverwundbar ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Der Magische Golem ist die Pruefung von Serpentes. Der erscheint erst, nachdem du die Pruefung gefordert hast. Vorgesehen ist, dass du dir den "magischen Hammer" aus dem Klosterkeller holst. Ein Hieb mit dem Ding haut ihn um.
    Wenn du den Hammer im Inventar hast, während du Serpentes ansprichst, nimmt er ihn dir uebrigens ab

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Wenn man die Erfahrungspunkte unbedingt will, kann es funktionieren, ihn von einem beschworenen Golem töten zu lassen; oder man schrumpft ihn, damit er nicht mehr unverwundbar ist.
    Dit wusst ick ooch noch nich...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    In der S-Kurve soll er sein, genauer gesagt hier. Dort taucht er aber erst auf, wenn man die Prüfung des Feuers beginnt.

    Drachenwurzeln und Goblinbeeren kann man nicht nur essen, sondern auch mit Hilfe von Kronstöckel zu Stärke-/Geschicklichkeitstränken verarbeiten, die +3 statt nur +1 auf das jeweilige Attribut geben.

    Den magischen Golem zu töten, scheint keinen tatsächlichen Treffer zu erfordern, man muss letztendlich nur mit dem heiligen Hammer in seine Richtung fuchteln, dann tötet das Spiel ihn einfach (ohne einem die Erfahrungspunkte dafür zu geben). Wenn man die Erfahrungspunkte unbedingt will, kann es funktionieren, ihn von einem beschworenen Golem töten zu lassen; oder man schrumpft ihn, damit er nicht mehr unverwundbar ist.
    mmh, hab ihn mit meinen golem besiegt, trotzdem kein XP bekommen... weird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    mmh, hab ihn mit meinen golem besiegt, trotzdem kein XP bekommen... weird.
    kann sein, dass er keine XP gibt. KA
    Aber du bekommst ja zumindest welche für die abgabe.

    Zudem ist er ja eine onehit mit der richtigen waffe.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Der Magische Golem gibt immer 0 XP. War in keinem Spiel bisher bei mir anders, also so wohl vorgesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide