Ergebnis 1 bis 5 von 5

Experimenteller Dark Mode für Mobilen Style

  1. #1 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Hallo zusammen,

    Seit ein paar Wochen steht der Mobile Style auch als (experimenteller) Dark Mode zur Verfügung. Ihr könnt über den Link (mobil) oder den Style-Switcher (Desktop) jeweils im Footer wechseln.

    Alle Hinweise und Feedback sind sehr willkommen - gerne auch positiv damit wir die Anzahl der Nutzer abschätzen können.


    Bekannte Probleme:

    - Mit dem Mobilen Firefox ist es auf manchen älteren/schwächeren Android Phones sehr langsam.

    - utf8 emojis werden farb-invertiert dargestellt 😐
    Sweil ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.145
    Bei mir läuft der Dark-Mode sehr gut, ich nutze ihn auf folgenden Geräten:

    - Motorola G7 Power / aktuelles Android / Chrome (aktuelle Version)
    - Samsung Tab A7 / aktuelles Android / Chrome (aktuelle Version)

    Fehler sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Wie kommt man denn in der mobilen Ansicht ins Bemutzerkontrollzentrum mit den abonnierten Themen und Foren? Ich navigiere quasi ausschließlich damit durchs Forum.

    Das hier meine ich, in der Desktopansicht zu erreichen über den Knopf "Mein Profil" oben links:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/usercp.php
    Namenloser König ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Mit dem mobilen Firefox habe ich das Problem, dass Text beim Scrollen unscharf wird. Hier mal drei Beispiel-Screenshots zusammen geschnippelt. Das Problem tritt nicht im hellen Theme auf und auch nicht mit Chromium-basierten Browsern.

    Im ersten Moment dachte ich, dass es nur ein Problem mit dem Lazy Loading ist (das Forum ist ja aktuell etwas langsam, siehe anderer Thread), aber egal, wie lange man wartet, der Text bleibt so unscharf. Erst, wenn man nach einer Weile nochmal kurz ein paar Pixel hoch- oder runterscrollt, wird er plötzlich scharf gerendert.

    System ist ein Nokia 6 mit Android 9.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    OK, dann scheine ich von der schlechten Performance und den unscharfen Text/Links ..., denn man dann auch nicht anklicken kann auch betroffen zu sein.

    S4 Android 10.x/LOS 17.x (LineageOS) Firefox, Firefox Klar
    Note 10.1 Android 7.x/LOS 14.x Firefox, Klar nicht getestet
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Revan335 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •