Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Hey ihr, kennt ihr irgendeine Mod, die Biotik in ME2 etwas mächtiger oder spannender zu spielen macht? Ich habe ME1 jetzt mal wieder durchgespielt und durch die Andersartigkeit der Expertinnen-Klasse, hat es mir auch spielerisch nochmal Spaß gemacht und war irgendwie was neues, an sinnvolle Orte Singularitäten, Warps und Stasen zu setzen anstatt einfach auf alles drauf zu schießen. In ME2 scheint es gar keine CrowdControl-Fähigkeiten mehr zu geben. Oder ist da eine andere Klasse die CC-Klasse? Oder habe ich einfach noch nicht verstanden wie man Biotik in ME2 einsetzt? Hab eigentlich wenig Lust das ganze nochmal mit nem Char durchzuspielen, der sich auf draufballern und möglichst viel Schaden austeilen reduziert.
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das hängt schon stark vom Schwierigkeitsgrad ab, wie stark man die Biotik empfindet.
    Auf Normal und darunter ist sie sehr mächtig, da dort viele einfache Gegner ohne zusätzlichen Schutz (Schild oder Rüstung) auflaufen und dann werden sie auch direkt von biotik Fähigkeiten erfasst.

    Sonst einmal off Topic ist die Stärke von ME 2 nicht gerade die Story, aber die Missionen sind schon gut ausgearbeitet, dass es eher Sinn macht, wenn man Lust auf ein paar Kämpfe hat.

    Auf höheren Schwierigkeitsgrad ist ME 2 ein ganz anderes Kaliber, da man erst die Schutzschicht abarbeiten muss, damit die Biotik greifen kann.
    Auch ist der Spieleinstieg etwas holprig, da man die Fähigkeiten erst ausbauen muss, damit man Bereichsangriffe starten kann (von der Singularität mal abgesehen).
    Ist aber so auch taktisch etwas anspruchsvoller, da man nicht direkt einen Bereich abdecken kann sondern man muss zusätzlich einplanen, wie man die Rüstung weg bekommt und dann zB eine Singularität dort setzen, wo teilweise oder auch ganz die Rüstung schon abgearbeitet wurde.

    Also ich habe vor Kurzem auch mal ME 2 wieder gespielt, zwar nicht als reiner Biotiker, sondern als Vanguard, aber der hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und wie schon gesagt sind die ersten Missionen eine richtige Qual, aber wenn man dann mal ein paar Fähigkeiten ausgebaut hat, geht es schon gut von der Hand (bei mir war der Durchgang auf Wahnsinn).

    Wenn du auf höherem Schwierigkeitsgrad spielst, kann ich als Bonuskraft auch die Aufspaltung (Reave) empfehlen (bekommt man nach Samaras Loyalitätsmission bzw. wenn man es schon mal mit Samara durchgespielt hat), die man auch auf einen Bereichsangriff ausbauen kann und damit kann man auch gut Rüstungen weg bekommen, damit dann vielleicht die Singularität das Ziehen oder die Schockwelle greifen.
    Auch sollte man die Kräfte der Teammitglieder selber steuern (also mit der Shift Taste das Menü aufrufen und von dort ihre Fertigkeiten aktivieren).
    Ist im großen und ganzen um einiges anspruchsvoller als die ME 1 Kämpfe, die nach meinem Empfinden eher zu den Schwachpunkten von ME 1 gehören.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (17.01.2021 um 23:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •