Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Nach der DDR gab es viele Trabantwracks..../alte Kindheitsstorys aus den 90ern, die ich hören möcht

    Als ich in den 90ern ein Kind war, habe ich öfter Trabante gesehen, die keiner mehr haben wollte.

    Ich erinnere mich, dass es in der Nähe von dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin den Haselnussberg gibt. Dort hat man steile Hügel und damals hat scheinbar jemand seinen Trabant dort mit Absicht zu Schrott gefahren. Für uns Kids war das ziemlich gruselig, weil der Trabant später weg war und wir dachten, dass er irgendwann wieder kommt. Natürlich ist er das nicht.

    In Magdeburg (wo meine Großeltern leben) haben mein Bruder und ich einen abgefuckten Trabant oder Wartburg im hohen Gras neben unserem Stammspielplatz gefunden. Das "hohe Gras" war eine Art Schilf. Es tat auch relativ weh da rein zu gehen. Das Fahrzeug war offen und wir sind natürlich rein und haben so getan, als würden wir fahren. Ich würde sagen, dass ich mindestens 3 mal in dem Fahrzeug war. (ich glaube es war eher ein Wartburg)...Einige Jahre später hab ich meinen Bruder darauf angesprochen, als wir bei dem Spielplatz waren. Er konnte sich aber nicht erinnern. Ich hab daraufhin auch im Schilf nachgeschaut, aber das Auto war weg. Höchstwahrscheinlich wurde es irgendwann mal geborgen....

    komisch ist aber, dass sich weder mein Bruder, noch meine Cousine sich daran erinnern. Ich zweifel etwas an mir selbst und glaube manchmal, dass ich das nur geträumt habe....aber anderseits bin ich mir ganz sicher. Ich kann mich an so vieles erinnern. Auch wie wir versucht haben das Autoradio an zu machen, was aber natürlich nicht ging, weil die Batterie leer war.


    Ansonsten gab es in der Nähe von dem Kaff, in dem ich aufgewachsen bin eine ehemalige Kiesgrube, in der man baden durfte. Es gab eine Story, dass jemand darin einen Trabant versenkt hat.
    Wenn man geschwommen ist, hat man von unten immer mal Luftblasen gemerkt. Natürlich gab es da Fische und wenn da ein Trabant unten war, dann war es nicht das einzige, was da unten gerostet ist....da waren wohl noch einige Maschinen unten.

    Trotzdem war es gruselig, weil man immer dachte, dass die Luftblasen aus dem Trabant kommen, der versenkt wurde.
    Ob da tatsächlich ein Auto versenkt wurde, weiß ich aber nicht. Das waren halt die Gerüchte, die immer weiter gegeben wurden. Sollten die den Teich mal auspumpen, gehe ich auch auf jedenfall hin und schaue, ob da wirklich ein Trabbi versenkt wurde.



    Habt ihr auch solche Storys? Das mit den alten Storys hat gepasst, weil ich 91 geboren wurde und evtl wirklich der ein oder andere seinen "alten Scheiß" irgendwie loswerden wollte.
    Ich wünschte, ich wäre aber wieder ein Kind. Es war so schön, wie mystisch das ganze war. Hattet ihr früher auch sowas?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    In Österreich gibt es leider keine Trabbies. :/
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es leider keine Trabbies. :/
    Danke für diese Information!

    Musst du eigentlich in jeden Thread deinen nichtssagenden Senf dazu geben? Wenn man nichts zu sagen hat, kann man doch bitte auch die Finger mal still halten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Meine Kindheit fand zwei Jahrzehnte früher statt und da wusste ich bewusst kaum etwas von der DDR oder Trabbis. Aber auch ich habe noch "schräge Erinnerungen" an meine Kindheit:

    Es gibt eine Festunganlage in unserer Nähe, die aus post-napoleonischer Zeit stammt und während WKII teils als Nachschubdepot genutzt wurde. Beim Spielen entdeckten wir nahe der Festungswand einen Tunnel, der bereits teilweise eingestürzt war - ein alter Ausgang zum eigentlichen Festungstunnel. Dort fanden wir u.a. Munitionshülsen. Und weil in der Nähe ein Schützenverein war, hörten wir deren Geballer und "spielten Krieg"

    "Altes Kriegszeug" zu finden, war in unserer Gegend nicht selten - beim schwimmen/waten im örtlichen Fluss fanden wir diverse Pistolen, Karabiner und Bajonette
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich war mal bei einem Braunkohleabbau in der Nähe von Cottbus, auch als Junge.
    Da waren teilweise noch alte, verlassene Häuser vor denen ebenfalls Trabants standen, sehr Falloutmäßig.

    Ich mag Trabants sehr gerne

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich bin in den 90ern auf dem Dorf in Ostdeutschland aufgewachsen, da hatte Praktisch jedes Haus einen abgewrackten Trabbi, Moskwitsch, Soporosch und co im Garten stehen. Wir hatten einen Trabbi, dass war sozusagen unser Spielhaus. Meine große Schwester und ich haben damit mal das Musikvideo zu Ich find dich scheiße von Tik Tac Toe nachgespielt, bis meine Schwester das Seitenfenster einschlug und einen riesen Anschiss von unsern Vater bekommen hat. Außerdem hat sie darin immer irgendwelches Viehzeugs wie einen Hamster und eine Ratte, welches sie sich ohne Erlaubnis gekauft hat, versteckt.
    Auf der Rückbank hatte ich auch das erste mal Blümchensex mit einem Mädel aus dem Dorf.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Ich fände die Redewendung "zum gelben Sack fahren" im Falle des Trabant passender als "zu Schrott fahren", weil ich das irgendwie mit Blech verbinde.

    Ausserdem, wenn man sich zum Trabbifahren extra festlich kleiden musste, warum bringt man ihm dann soviel Missachtung entgegen, wenn man ihn nicht mehr braucht.
    Aber mal abgesehen davon würde ich es persönlich nicht übers Herz bringen, einen Gegenstand, der einmal eine so zentrale Rolle in meinem Leben gespielt hat, mutwillig zu zerstören, vor allem, wenn der mal ein Jahresgehalt gekostet hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (18.01.2021 um 13:03 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Interessante Erinnerungen

    In der Schweiz gibt es leider nur sehr wenige Trabant und ich kenne daher leider keine solche Story. Ich mag mich allgemein an keine Autowracks in meiner Kindheit erinnern.

    Ich kenne allerdings jemanden, der einen beigen Trabant 601 besitzt. Zuletzt gesehen habe ich das Fzg vor etwa einem Monat. Ich sehe das Kunststoffauto mit dem Zweitaktmotor immer wieder gerne, ist ein tolles Stück Geschichte.


    Edit: Kürzlich habe ich eine interessante Trabi Story in einer Sendung auf ZDF Info gesehen (Verbrechen der DDR heisst die Sendung, oder so ähnlich).
    Da ging es um einen Mitarbeiter der Trabant Fabrik, bzw. des VEB Sachsenring in Zwickau, der mehrere Fabrikneue Trabant vom Werk stahl. Er mintierte einfach Nummernschilder und fuhr vom Gelände.^^
    Verlierer waren die, welche meinten sich völlig legal eines der gestohlenen Autos gekauft zu haben - denn diese wurden eingezogen..

    Auf die schnelle finde ich folgenden Link:
    https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/diebstahl-trabi-autowerk-zwickau100.html
    Geändert von Lirva (18.01.2021 um 16:30 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es leider keine Trabbies. :/
    Dann kauf dir einen und werde die Erste die einen Trabbi besitzt.

    Ich hatte nie einen Trabbi und hatte auch nie vor mir einen zu kaufen. Von daher habe ich auch keine Geschichte zu erzählen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir einen und werde die Erste die einen Trabbi besitzt.

    Ich hatte nie einen Trabbi und hatte auch nie vor mir einen zu kaufen. Von daher habe ich auch keine Geschichte zu erzählen.
    Seit wann bin ich weiblich?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Seit wann bin ich weiblich?
    hängt halt von dem geschlecht ab, dass du hier angeben hast.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    hängt halt von dem geschlecht ab, dass du hier angeben hast.
    Genau und das zeigt eindeutig weiblich.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Jmd hat die Bekleidungsvorschriften aktualisiert
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    hängt halt von dem geschlecht ab, dass du hier angeben hast.
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Genau und das zeigt eindeutig weiblich.
    Das liegt aber auch nur daran, dass er beim Geschlecht einen Text stehen hat, der in der WoG nicht angezeigt wird, sondern immer nur das weibliche Symbol.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Es kommt aber auch noch ein weiblicher Name und ein weiblicher Avatar dazu.
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Die Staumauern des örtlichen Stausees sollen zur Wende mit trabbis aufgefüllt worden sein. Zumindest behauptet das ein älterer Arbeitskollege. Ansonsten hab ich keine guten trabbistories. Mein vadder hat damals wohl nen Wartburg aufgebaut. War ein Wrack und sehr teuer, aber auf seinen Trabbi hätte er noch Jahre warten müssen. Spannend ist das aber nicht, das haben früher viele gemacht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide