Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Videos Disliken

    Dislikt ihr Videos auf Youtube und wenn ja warum?

    und wenn nein wieso nicht.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Ich dislike viele Videos wegen falschen thumbnails und clickbaiterei, wenn das nur die hälfte der Viewer machen würden, denen das auch auf die nerven geht, könnten viele große Kanäle einpacken.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Ich dislike viele Videos wegen falschen thumbnails und clickbaiterei
    das mache ich auch.


    Ansonsten:

    Je nach höhe der Abo zahlen bin ich kritischer. Gefällt es mir nicht dislike ich.

    Bei der ARD dislike ich oft was. Teilweise nicht zu 100% wegen dem Inhalt. Einfach weil die Kommentar funktion deaktiviert ist und nicht alles gesagte so toll war. Da finde ich es einfach mega nervig, wenn die Kommentarspalte deaktiviert ist.

    Die meisten Video bewerte ich nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Eigentlich nicht. Ich like und dislike so gut wie nie irgendwas.
    Ausser ich finde etwas extrem schlecht oder unverschaemt dann gibt's ein Dislike.
    Oder wenn ich etwas sehr gut finde dann like ich es um es in meiner Liste der geliketen Videos wiederfinden kann.
    Insgesammt sind nur ca. 200 Videos von mir geliked worden auf YouTube.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Nein. Ich bin dafür zu faul.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Wenn mir ein Video sehr gefällt gibt es einen Daumen hoch, meist durch den Inhalt.
    Gefällt mir ein Video nicht, Inhalt oder Clickbait o.ä. dann gebe ich auch mal einen Daumen runter.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Ich like und dislike so gut wie nie irgendwas.
    Ausser ich finde etwas extrem schlecht oder unverschaemt dann gibt's ein Dislike.
    Oder wenn ich etwas sehr gut finde dann like ich es um es in meiner Liste der geliketen Videos wiederfinden kann.
    Insgesammt sind nur ca. 200 Videos von mir geliked worden auf YouTube.
    bei mir fast 800. Ich fände es toll, wenn es eine liste mit gedislikte videos gäbe. dann wüsste ich, was häufiger statt findet :/


    Wobei mein Kanal auch noch nicht so alt ist. Ich hatte früher andere Kanäle/Accounts gehabt.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wenn mir ein Video sehr gefällt gibt es einen Daumen hoch, meist durch den Inhalt.
    Gefällt mir ein Video nicht, Inhalt oder Clickbait o.ä. dann gebe ich auch mal einen Daumen runter.
    das immer gleich oder muss dazu erst ein gewisser grad nach oben oder unten erreicht sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Wenn ich mich recht entsinne, spielen dislikes auf youtube absolut keine Rolle für den Algorithmus, die beeinflussen lediglich die Erwartung der Videosehenden - nachdem man bereits geclickt hat wohlgemerkt.

    Bei Kommentaren komplett sinnlos, da werden sie nichtmal angezeigt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, spielen dislikes auf youtube absolut keine Rolle für den Algorithmus, die beeinflussen lediglich die Erwartung der Videosehenden - nachdem man bereits geclickt hat wohlgemerkt.

    Bei Kommentaren komplett sinnlos, da werden sie nichtmal angezeigt.
    ich habe gelesen, dass sowohl positive als auch negative bewerutungen positiv für den Algorithmus sind. Aber das ist auch egal. trotzdem kann man doch ein video disliken. Wenn man mit was nicht zufrieden ist, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit dies auch ganz einfach zu zeigen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich habe vier Videos geliked und eines gedisliked. Und noch nie eins kommentiert.

    Wenn ich Like/Dislike machen würde müsste ich dafür erstmal ein Schema ausarbeiten, damit das auch konsistent und gerecht ist. Anhand der Erwartung oder unabhängig davon zum Beispiel oder anhand des Inhalts oder der Leistung des Creators?

    Hab ich kb drauf, zu viel Aufwand. Also lasse ich es einfach.

    Der eine Dislike war als Nachricht gedacht, also war ein Channel, den ich öfter gucke und der hat in dem Video halt Mist gebaut, hat er anhand der massiven Dislikes dann auch mitbekommen. Das war halt ne spontane Entscheidung. Das war also anhand der Erwartung gedisliked, gibt deutlich schlimmeren Kram als was der sich gelatzt hat.

    Die vier Likes weiß ich gar nicht mehr richtig, hab da grade mal in die Liste reingeschaut und ist halt mega inkonsistent. Das eine ist ein absolutes Meisterwerk an künsterlischem Schaffen, aber davon gibt es auch andere und keins davon hab ich geliked. Eins ist ein sehr interessanter philosophischer Standpunkt, ist aber auch da nicht der einzige. Haben mich wohl mehr impressed als sonst, ka. Das dritte ist einfach ne Folge von nem Hörbuch, die ich anscheinend besonders gut fand? Ich weiß es gar nicht. Gibt aber sicher auch andere Hörbücher, die auch so gut sind, sonst könnte ich mich wohl genauer dran erinnern, worum es in der Folge überhaupt ging und der Inhalt hat ja da auch null mit dem Creator zu tun, der hat ja einfach nur ne Tonspur von nem anderen hochgeladen. Das vierte Video ist hier aus der WoP, da hatte mal jemand im Forum ein Video für seine Mama gemacht und das hier geteilt, das fand ich irgendwie süß.

    Ich hab auch jahrelang nix subscribed, ich hab das Like Share and Subscribe Gebettel einfach immer ignoriert. Irgendwann dachte ich dann mal subscriben ist ja doch nicht so schlecht, dann kann ich durch den Channel durchbrowsen. Was ich aber dann eigentlich nie genutzt habe, ich guck weiterhin nur von der Startseite und den Recommendations aus, gibt nur zwei Channel, wo ich wirklich über die Subscription-Seite auf den Channel gehe, um zu checken, ob es was neues gibt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (16.01.2021 um 22:29 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    könnten viele große Kanäle einpacken.
    DIr ist schon klar das Likes sowie Dislikes dem Video mehr Views geben weil der Youtube Algoryhmus sagt: Egal was für eine aktivität, aktivität ist gut also kommt das Video eher auf die startseite usw.

    Dislikes helfen dem Ersteller also genauso gut wie Likes und Kommentare.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    DIr ist schon klar das Likes sowie Dislikes dem Video mehr Views geben weil der Youtube Algoryhmus sagt: Egal was für eine aktivität, aktivität ist gut also kommt das Video eher auf die startseite usw.
    das ist eigentlich nur die heutige Umsetzung einer uralten Werbeweisheit: schlechte Werbung ist besser als keine Werbung, das galt schon in der prä-Internetzeit.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist eigentlich nur die heutige Umsetzung einer uralten Werbeweisheit: schlechte Werbung ist besser als keine Werbung, das galt schon in der prä-Internetzeit.
    There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked about.

    ― Oscar Wilde, The Picture of Dorian Gray
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Dislikt ihr Videos auf Youtube und wenn ja warum?

    und wenn nein wieso nicht.
    Nein, weil ich mich dafür einloggen müsste.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist gerade online
    Dislike noch nie. Wenn mich Content nicht interessiert oder ich ihn schlecht finde, wird er einfach weggeklickt.

    Mit meinen Likes bin ich aber auch eher sparsam und like nur, wenn etwas wirklich überragend ist und auch meist dann nur, wenn es noch relativ unbekannt. Z.B. ein gutes Musikvideo eines noch unbekannten Interpreten kriegt von mir eher ein Like als die neue Ed Sheeran Single, die auf meinen Like garantiert nicht mehr angewiesen ist.

    Ich like auch gelegentlich Kommentare (oder mache vereinzelt sogar Screens), wenn ich mal einen guten finde.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.591
     
    Homerclon ist offline
    Nö, hab kein Account.

    Aber ich würde aus Prinzip bei jedem ein Dislike reinsetzen der nach Abos und Likes bettelt*.

    *Abo / Like auch nur einmal zu erwähnen, reicht bereits.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass sowohl positive als auch negative bewerutungen positiv für den Algorithmus sind. Aber das ist auch egal. trotzdem kann man doch ein video disliken. Wenn man mit was nicht zufrieden ist, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit dies auch ganz einfach zu zeigen.
    Das kommt drauf an, wenn du Jake Paul oder die Bild Zeitung dislikest wird das eher weniger Sinnvoll sein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ja, das tue ich.

    Generell dislike ich Clickbaits und rechte Hetz-Videos.

    Und wenn mir irgendein Youtuber mal wieder auf YT/FB oder sonst wo eine PN spammt, um mich zum Klicken aufzufordern, kriegt er diesen Klick, aber nur, um sämtliche seiner Videos (wenn es zu viele sind, dann halt nur die ersten paar) zu disliken.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich like nur und dislike nie. Ich schaue viele Videos, die ich großartig finde und fast immer gibt es auch ein paar Dislikes, die ich nicht verstehe. Ich glaube ich kann ziemlich gut aus den Informationen über ein Video die vor dem Schauen zur Verfügung stehen ableiten, ob mir ein Video gefallen wird oder nicht. Manchmal ist es dann natürlich nicht berauschend, aber mir kommt eigentlich nie ein Video unter, dass so schlecht ist, dass ich es disliken möchte. Zieht ihr euch absichtlich etwas rein, was ihr scheiße findet, oder ist eure Beschwerde-Schwelle einfach viel niedriger?

    Ich finde, gutes zu erweitern, schlägt schlechtes zu verringern immer um Meilen im Entertainment-Bereich, also habe ich irgendwie gar keine Energie für Letzteres.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Ich like auch nur Videos. Klicke auch nicht bewusst auf Videos um dieses dann zu disliken.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide