Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Die Puristen - ja. Nur sind die der Maßstab aller Dinge?
    Wem es schmeckt dem werde ich es nicht ausreden.
    Das hat doch nichts mit Purismus zu tun und jeder kann machen, was er/sie will.
    Aber rein prinzipiell ist es kontraproduktiv, einem stark aromatischen Getränk mit sehr vielen Nuancen ebendiese Nuancen durch Kälte zu negieren. Kälte ist fast immer ein Aromakiller.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Purismus zu tun und jeder kann machen, was er/sie will.
    Aber rein prinzipiell ist es kontraproduktiv, einem stark aromatischen Getränk mit sehr vielen Nuancen ebendiese Nuancen durch Kälte zu negieren. Kälte ist fast immer ein Aromakiller.
    Darüber könnte man ausführlich diskutieren. Es kommt eben drauf an was man mit "Purismus" meint, rein intuitiv hätte ich das so beschrieben dass man eben nur die reine Sache an sich - in diesem Fall Whisky ohne alles andere - bevorzugt. (Der Begriff "Purist" war übrigens nicht wertend gemeint). Ich trinke meine Single Malts auch nie mit Eis. Wenn aber jemand das aus irgendwelchen Gründen nicht will, bpsw. weil er den Eindruck hat dass so der Alkoholgeschmack etwas weniger heftig wird, ist das ja auch völlig in Ordnung.
    Bitte weiterlesen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    241
     
    Homo Novus ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Bier schmeckt mir auch heute noch nicht. Es ist trinkbar ja, aber nicht lecker. Wieso sollte man sich darauf trainieren ein ekelhaftes Gesöff erträglicher zu finden? Also joggen gehen ja okay, das ist am Anfang auch ätzend, aber mit ein bisschen Training kann es Spaß machen. Bringt mir aber auch was für meine Gesundheit. Ich sehe den Sinn nicht, warum ich Bier oder Whisky jede Woche oder noch öfter in mich reinschütten soll, bis mein Körper das Zeug toleriert.

    Ich hab in meiner Jugend auch gesoffen, aber halt nicht jeden Tag. Da hat man sich alle 7-14 Tage mal die Kante gegeben und gut war. Die ersten paar Bier waren immer die schlimmsten, aber wenn man den Rausch will muss man halt da durch.

    Dann ist das nicht für dich, ist ja auch ok.
    Ist aber wie mit anderen Sachen auch, wenn man kein Gespür dafür hat, kann man nicht sagen „alles gleich“.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Ich hab mal ne Zeit lang teuren Whiskey gekauft und getrunken, aber um Ehrlich zu sein, ist das an mir völlig verschwendet. Ich mag keinen Billigwhiskey bzw. höchstens als Mixgetränk, aber große Qualitätsunterschiede schmecke ich bei teureren Varianten nicht. Bin halt 1 Bauer
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Homo Novus Beitrag anzeigen
    Dann ist das nicht für dich, ist ja auch ok.
    Ist aber wie mit anderen Sachen auch, wenn man kein Gespür dafür hat, kann man nicht sagen „alles gleich“.
    Alles gleich sag ich ja auch nicht. Radler, Alkopops, Apfelcider und so anderes niederalkoholisches Zeugs finde ich sogar recht schmackhaft, also so wie man halt nen Orangensaft schmackhaft findet, es haut mich nicht geschmacksmäßig vom Hocker, aber es ist durchaus ein angenehmer Geschmack. Wo der Alkohol halt nicht dominant ist. Und da schmeckt mir die eine Sorte V+ natürlich auch besser als die andere.

    Und auch bei hochprozentigem Zeugs kann man nach Grad der Ekelhaftigkeit differenzieren. Ich trinke zum Beispiel eher Jägermeister als Tequila, weil es nicht ganz so abartig ist.

    Alles gleich also mitnichten, aber gut schmecken tut mir nix wo viel Alkohol drin ist.

    Und Bier ist halt bitter. Mag ich nicht. Je süffiger desto besser, aber bei so nem Reissdorf Kölsch sag ich ja auch nicht BOAH IST DAS GEIL, es ist halt wässriges Bier, Geschmackslevel wie Leitungswasser, also weder ekelhaft noch besonders herausragend. Also wenn mich jemand fragt willst nen Kölsch oder ne Apfelschorle, dann nehme ich doch die Apfelschorle - außer ich will mich betrinken.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (22.01.2021 um 16:17 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bin halt 1 Bauer
    Ach quatsch, das hat ja nichts mit dir zu tun.
    Aber wenn du der Sache noch mal ne Chance geben willst: Versuch es evtl. mit einem Whisky-Likör oder Whisky-Cocktail. Da gibt's sehr leckeres, gerade auch gut für die kalte / verregnete Jahreszeit.
    Bitte weiterlesen

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Ach quatsch, das hat ja nichts mit dir zu tun.
    Aber wenn du der Sache noch mal ne Chance geben willst: Versuch es evtl. mit einem Whisky-Likör oder Whisky-Cocktail. Da gibt's sehr leckeres, gerade auch gut für die kalte / verregnete Jahreszeit.
    Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Ich hab mal einen teuren Cognac getrunken, als ich auf der Geburtstagsfeier eines Fußballsponsors war. Ich fand den absolut widerlich, der hat schlimmer gebrannt als Billigvodka. Dann gabs noch Zigarre dazu, das hat mir den Rest gegeben. Mir ging es ziemlich dreckig danach.

    Was Whisky Cocktails angeht, bin ich mir sicher, dass es einige gibt, die mir schmecken würden. Allerdings würde ich sowas nur in Restaurants trinken und ich bin zu selten in Restaurants dafür und wenn, dann nicht in solchen, die Cocktails anbieten, bzw. nur den Standardkram wie Long Island Iced Tea oder Gin Tonic.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.008
     
    Crusherle ist offline
    Ich habe mir heute bei Amazon den Glenfiddich 18 Jahre bestellt. Freue mich schon darauf und werde den dann nächste Woche aus der Packstation holen wenn ich ins Büro muss für 1 Tag

    Freue mich schon total und werde hier davon berichten.
    Der soll total nach Bratapfel duften und leicht danach schmecken

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
     
    Kernel Panic ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Ich hab mal einen teuren Cognac getrunken, als ich auf der Geburtstagsfeier eines Fußballsponsors war. Ich fand den absolut widerlich, der hat schlimmer gebrannt als Billigvodka. Dann gabs noch Zigarre dazu, das hat mir den Rest gegeben. Mir ging es ziemlich dreckig danach.
    Das kann ich mir vorstellen - Zigarre und Alkohol sind auch echt die Killer-Mischung.

    Was Whisky Cocktails angeht, bin ich mir sicher, dass es einige gibt, die mir schmecken würden. Allerdings würde ich sowas nur in Restaurants trinken und ich bin zu selten in Restaurants dafür und wenn, dann nicht in solchen, die Cocktails anbieten, bzw. nur den Standardkram wie Long Island Iced Tea oder Gin Tonic.
    Für Cocktails braucht man keinen teuren oder besonders edlen Single Malt. Ich habe das mal kurz gegoogled, Rezepte gibts zB hier:
    - https://www.maltwhisky.de/whisky-cocktails/

    Selbst experimentieren ist aber natürlich noch cooler. Mit Irish Mist (Whisky-Likör) kann man so eine Art Cuba Libre zusammenbauen, einfach 2 cl Likör, dann eine Cola und Limetten dazu. Bisschen sehr süß, aber geht gut ab Auch einfach, aber effektvoll: Klaren Apfelsaft erhitzen, Zimtstange, Zitrone (je nach Geschmack auch Nelken / Sternanis dazu) und noch ein Löffel Honig plus Schuss Whisky. Schmeckt hervorragend, nicht zu süß und wärmt wenn es draußen stürmt und regnet.
    Bitte weiterlesen

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Wegen der Japaner bin ich bei Whiskys mit Tripple Cask jetzt sehr vorsichtig.
    Komische Kombinationen die bei sowas manchmal raus kommen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.008
     
    Crusherle ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wegen der Japaner bin ich bei Whiskys mit Tripple Cask jetzt sehr vorsichtig.
    Komische Kombinationen die bei sowas manchmal raus kommen.
    Der Macallan ist super. Probier den ruhig mal bei Gelegenheit.
    Einen Japaner hatte ich auch mal. Fand ich nicht so toll.
    War der Suntory Chita. Naja habs leergesoffen und das wars dann

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide