Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    Von_Playtinum ist offline

    [SOLVED] [Bug] Die Vulkangrotte hat meinen Speicherstand gelöscht

    Hi, passiert ist ungefähr Folgendes:

    Ich bin (war) Magier mit Alchemistenlehre in Kapitel 4, die aktuelle Storyquest war, den General vor der Goldmine zu treffen (Ich spiele auch mit Renderer btw.). Die Kristallquestreihe hatte ich schon abgeschlossen und bin mit dem Drachenjägeramulet die Grotte runter und am Feuer vorbei, da ich davon ausgegangen bin, dass das wohl so gedacht sein wird.
    Als ich dann nach dem Ladebildschirm im neuen Gebiet war, war schon mal die UI weg. Ich konnte mein Inventar nicht mehr öffnen (oder wurde zumindest nicht angezeigt) und bei den Zaubern auf meinen Hotkeys wurden deren Namen beim auswählen nicht mehr angezeigt. Das Esc. Menü hat noch funktioniert, also hab ich, schon mal skeptisch, auf einem separaten Speicherstand gespeichert und LoA beendet, woraufhin mein PC erst mal abgestürzt ist.
    Nach dem Neustart hab ich LoA wieder geöffnet (seltsamerweise wurde das PB Intro vor dem LoA Menü abgespielt, das hat sich allerdings nicht wiederholt). Nun ist nicht nur dieser Speicherstand weg, was ja nicht tragisch gewesen wäre, mein Hauptspeicherstand wurde irgendwie mit in den Abgrund gerissen. Vielleicht lag es daran, dass beide Speicherstände in Kap. 4 waren, die anderen sind jedenfalls noch da, nur sind die alle noch in Kap.1.
    Im Speichermenü sind an den zwei Stellen, wo die verschollenen Speicherstände waren, jetzt keine Namen mehr, mit 0 Spielstunden. Bei meinem Hauptstand ist allerdings immer noch das Bild, von wo ich zuletzt war, und der Sekundärslot hat eine Errormessage (glaube ich?) als Bild.

    Die Savegames sind jedenfalls noch in den Dateien, die hätte ich hier:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...Csavegame1.rar
    https://upload.worldofplayers.de/files12/oJbFtLsavegame6.rar

    Wäre sehr dankbar, wenn sich das irgendwie aufklären ließe.

    PS.: LoA ist mir auch einmal abgestürzt, als ich Zubens Bademantel anziehen wollte, der ist aber auch einfach in meinem Inventar gespawnt als ich bei Lucigoth den Anführerhelm erworben habe, weiß also nicht ob ich den überhaupt schon hätte haben sollen (der Kabarettist meint ja, der ist in der Höhle am Strand).
    Geändert von Von_Playtinum (16.01.2021 um 12:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    Von_Playtinum ist offline

    UPDATE:

    Ich habs geschafft meinen Spielstand zu reparieren, trotzdem solltet Ihr euch das vielleicht einmal anschauen, das ganze war schon recht ärgerlich.

    Für diejenigen, dies interessiert:
    Der Inhalt der SAVEINFO Datei wurde gelöscht, die musste im Grunde nur wieder ausgefüllt werden. Die bereits gespielte Zeit ist jetzt halt nicht mehr akkurat, ansonsten funktioniert aber zum Glück alles wieder.
    Geändert von Von_Playtinum (16.01.2021 um 23:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide