Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Serious Sin ist offline

    [SOLVED] Flint ist weg

    Hey Leute,

    aktuell befinde ich mich im 3. Kapitel und habe die Aufgabe mit Flint zu sprechen. Leider ist er verschwunden. Genauso war es mit in Kapitel 1 bereits mit Unnar ergangen. Als ich seine Axt gefunden hatte, war er nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mit weiterhelfen bei Flint?

    Danke und viele Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Serious Sin Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    aktuell befinde ich mich im 3. Kapitel und habe die Aufgabe mit Flint zu sprechen. Leider ist er verschwunden. Genauso war es mit in Kapitel 1 bereits mit Unnar ergangen. Als ich seine Axt gefunden hatte, war er nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mit weiterhelfen bei Flint?

    Danke und viele Grüße!
    Bei Start von Kapitel 3 befindet sich Flint
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel des Freien Lagers. Zugang bekommst du von Kharador, wenn du seine Aufgabe "Nur ein Fußmarsch" erledigt hast. Kharador gibt dir einen Brief für Selena, damit meldest du dich bei Worin

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Serious Sin ist offline

    Unhappy

    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Bei Start von Kapitel 3 befindet sich Flint
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel des Freien Lagers. Zugang bekommst du von Kharador, wenn du seine Aufgabe "Nur ein Fußmarsch" erledigt hast. Kharador gibt dir einen Brief für Selena, damit meldest du dich bei Worin
    Hallo Eiskönig,
    vielen Dank für deine Antwort. Das was du schreibst ist mir leider bereits bekannt. Flint ist leider nicht im Tempel- zu keiner Tages- bzw. Nachtzeit. Mit Selena habe ich bereits gesprochen. Ich denke, es handelt sich um einen Bug. Leider ist es die Mainquest und ich komme nicht weiter, ohne mit Flint zu sprechen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen bei LoA und in der WoG


    Du kannst mal ausprobieren, im Marvin Mode (bmarvinb) in die Konsole ([F2]) einzugeben:
    Code:
    goto vob LOA_KMP_6602_FLINT
    das sollte dich zu ihm teleportieren (eventuell ein paar mal probieren). Wenn dich das an einen "richtigen" Ort bringt, vielleicht lieber neu laden und zu Fuß dorthin gehen. Wenn das nicht klappt, bitte hier melden und uns sagen, was genau passiert, wenn du den Befehl eingibst

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Serious Sin ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG


    Du kannst mal ausprobieren, im Marvin Mode (bmarvinb) in die Konsole ([F2]) einzugeben:
    Code:
    goto vob LOA_KMP_6602_FLINT
    das sollte dich zu ihm teleportieren (eventuell ein paar mal probieren). Wenn dich das an einen "richtigen" Ort bringt, vielleicht lieber neu laden und zu Fuß dorthin gehen. Wenn das nicht klappt, bitte hier melden und uns sagen, was genau passiert, wenn du den Befehl eingibst

    Danke Milky-Way!

    Nach eingabe des Codes komme ich an einen Ort, an dem zunächst ein orkschamanen Geist spricht und eine Meute auf Schattenlord Parcival prügelt. Der Schattenlort verliert allerdings keine Leben. Wenn ich ihn mit "kill" aus dem Spiel nehme spricht Flint mich an und der Quest aktualisiert sich. Könnte das daran liegen, dass ich beim erkunden der Karte mal in der Wüste gelandet bin? Seither hab ich nen Kap. 6-Quest im Questlog.

    Ich versuche mal mich zurück zu teleportieren und weiterzuspielen...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Serious Sin Beitrag anzeigen
    Danke Milky-Way!

    Nach eingabe des Codes komme ich an einen Ort, an dem zunächst ein orkschamanen Geist spricht und eine Meute auf Schattenlord Parcival prügelt. Der Schattenlort verliert allerdings keine Leben. Wenn ich ihn mit "kill" aus dem Spiel nehme spricht Flint mich an und der Quest aktualisiert sich. Könnte das daran liegen, dass ich beim erkunden der Karte mal in der Wüste gelandet bin? Seither hab ich nen Kap. 6-Quest im Questlog.

    Ich versuche mal mich zurück zu teleportieren und weiterzuspielen...
    So wie sich das anhört hast du beim Erkunden Kapitel 6 zu früh gestartet, denn der Wüsteneingang hat zwar bei Annäherung einen Hinweis aber leider kann man die Engine durch Seitwärtslaufen austricksen und trotzdem reinlaufen.
    Wenn du danach speicherst, ist der Fehler fixiert.
    Ein NPC, der in verschiedenen Welten auftauchen soll, existiert technisch gesehen mehrfach und die nicht (mehr) benötigte Version wird von der Engine an einem virtuellen Sammelpunkt, der sogenannten Leichenhöhle geparkt.
    Das Spiel "denkt" das 6. Kapitel hat begonnen und daher wird der "alte" Flint eingelagert.
    Würde bedeuten, ab jetzt sollten dir mehrere NPC fehlen und das wäre auch (endlich) eine Erklärung, warum einige Spieler über verschwundene NPC klagten.
    Die haben sich alle vorzeitig in das 6. Kapitel geschlängelt !
    Da hilft wohl nur eine technische "Kindersicherung" am Wüsteneingang.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Serious Sin ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört hast du beim Erkunden Kapitel 6 zu früh gestartet, denn der Wüsteneingang hat zwar bei Annäherung einen Hinweis aber leider kann man die Engine durch Seitwärtslaufen austricksen und trotzdem reinlaufen.
    Wenn du danach speicherst, ist der Fehler fixiert.
    Ein NPC, der in verschiedenen Welten auftauchen soll, existiert technisch gesehen mehrfach und die nicht (mehr) benötigte Version wird von der Engine an einem virtuellen Sammelpunkt, der sogenannten Leichenhöhle geparkt.
    Das Spiel "denkt" das 6. Kapitel hat begonnen und daher wird der "alte" Flint eingelagert.
    Würde bedeuten, ab jetzt sollten dir mehrere NPC fehlen und das wäre auch (endlich) eine Erklärung, warum einige Spieler über verschwundene NPC klagten.
    Die haben sich alle vorzeitig in das 6. Kapitel geschlängelt !
    Da hilft wohl nur eine technische "Kindersicherung" am Wüsteneingang.
    Leider hast du Recht, es fehlen immer wieder NPC. Ich denke, es lohnt sich noch mal von vorne zu starten. Dann kann ich den Schwierigkeitsgrad gleich mal erhöhen.
    Danke für eure Unterstützung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide