Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 235

Flüchtlinge privat aufnehmen (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so... das ist ja wie im Mittelalter. Was ist mit der Freiheit des Individuums? Außerdem wie dreist die sind... meiner Ex-Nachbarin haben sie nach ihrem Umzug einfach wieder Kirchensteuer abgezogen.
    Joa, whatever.

    Besser wir kommen wieder zu Thema zurück. Keine Ahnung weshalb die Frage über Flüchtlinge wieder zu einer Glaubens Diskussion wurde.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Bei manchen könnte man den Eindruck gewinnen, dass sie der Esel im Galopp verloren hat.
    Derart Findlinge hatten keine Lehrer, sondern einen Dompteur.
    Du kannst erzählen was du willst, man glaubt es dir nicht.

    Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest.
    Lina ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Joa, whatever.

    Besser wir kommen wieder zu Thema zurück. Keine Ahnung weshalb die Frage über Flüchtlinge wieder zu einer Glaubens Diskussion wurde.
    Nix... whatever. Wieso soll ich Geld dafür blechen damit sich irgendwo so ein Pfaffe des Abends noch einen brennen kann?

    Außerdem ist die Kirche immer noch am hetzen... siehe Cannabis. Hexen- und Ketzerverfolgung ist bei denen halt einfach Tradition.

    Finde nicht, dass das vom Thema abweicht. Die Amtskirchen als Marionetten des Großkapitals sind die Verursacher der Flüchtlingskrise. Die wollen ja nur ihren sogenannten Pseudo-Rechtsstaat in Schutz nehmen. Das dient doch sowieso nur den 1% die die Welt regieren.
    Fussel333 ist gerade online

  3. #83 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du und auch viele andere, tun immer so als wären Muslime eine Art riesen Kollektiv in dem ja alle zusammen gehören müssen und wie eine Familie sein sollen. Das mag vielleicht für manche hart klingen aber warum sollten Muslime in dem Fall mehr in die Pflicht genommen werden als andere? Diese Menschen fliehen vor der Gewalt und weil Krieg ist und/oder weil sie verhungern und/oder keine Perspektive außer die Armut haben. Muslime müssen doch nicht mehr in die Pflicht genommen werden als andere und das nur weil sie auch Muslime sind. Der glaube ist hier im Grunde die einzige Gemeinsamkeit, ansonsten sind viele genauso weit voneinander entfernt wie Deutsche und zb Syrer.
    Volker Pispers hat mal gesagt der Unterschied zwischen Muslimen und Christen sei, dass Muslime ihre Religion ernst nehmen. So nach dem Motto "Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen" (Markus 10:21), macht ja kein Christ.

    Also wenn Muslime ihre Religion ernst nehmen:

    Zitat Zitat von The Holy Prophet Muhammad (PBUH)
    One who fulfils the desire of his brother Mu’min, would be as if he has worshipped God for his entire life
    https://www.al-islam.org/ur/node/28645

    Und ja natürlich ist das ein Kollektiv, die wie eine Familie sein sollen:

    Zitat Zitat von Quran 49:10
    Surely the believers are none but brothers unto one another, so set things right between your brothers
    https://www.islamicstudies.info/tafheem.php?sura=49

    Ist bei den Christen auch nicht anders:

    Zitat Zitat von Galatians 3:28
    There is no longer Jew or Greek, there is no longer slave or free, there is no longer male and female; for all of you are one in Christ Jesus
    https://www.biblegateway.com/passage...8&version=NRSV

    Wenn die Leute sich mal an ihren Glauben halten würden statt ihn nur zu predigen wäre die Welt um vieles besser.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (16.01.2021 um 13:52 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest.
    Du hattest einen Lehrer!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #85 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Volker Pispers hat mal gesagt der Unterschied zwischen Muslimen und Christen sei, dass Muslime ihre Religion ernst nehmen. So nach dem Motto "Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen" (Markus 10:21), macht ja kein Christ.

    Also wenn Muslime ihre Religion ernst nehmen:



    https://www.al-islam.org/ur/node/28645

    Und ja natürlich ist das ein Kollektiv, die wie eine Familie sein sollen:



    https://www.islamicstudies.info/tafheem.php?sura=49

    Ist bei den Christen auch nicht anders:



    https://www.biblegateway.com/passage...8&version=NRSV

    Wenn die Leute sich mal an ihren Glauben halten würden statt ihn nur zu predigen wäre die Welt um vieles besser.
    Genau aus diesem Grunde habe ich geschrieben "warum sollten Muslime in dem Fall mehr in die Pflicht genommen werden als andere?"

    Von Muslimen wird immer erwartet, besonder (streng) Gläubig zu sein. Es geht immer nur um deren Religion und als würde deren Leben 24/7 vom Glauben bestimmt sein. Das ist aber nunmal nicht richtig, die meisten Muslime sind nicht mehr oder weniger Gläubig als Christen. Religion gehört aber nunmal etwas mehr in den normalen Alltag bei Muslimen als bei Christen. Das wir kein Schweinfleisch essen ist hier ein gutes Beispiel, sowas fällt sehr viel eher auf aber macht uns nun trotzdem nicht strenger, für die meisten ist das reine Gewöhnungssache ... ich denke dabei sicherlich nicht an meine Religion. Das bedeutet aber trotzdem noch lange nicht das Muslime nun besonders offen sein müssen für Flüchtlinge und das nur weil man den gleichen Glauben teilt.

    Die Muslime die ich kenne, sehen die "Sache" mit den Flüchtlingen zum teil sogar sehr viel kritischer als deutsche Christen.

    Mal davon abgesehen tun die Glaubensgemeischaften auf der ganzen Welt jede menge Gutes. Es gibt soviele Religiöse Stiftungen, Einrichtungen usw die "gutes" tun. Immer so zu zun als würden Gläubige nichts tun und entgegen ihrer Glaubenssätze handeln ist einfach nicht fair.

    Ich kann verstehen, wenn Religion und Glauben hier nicht wirklich Respektiert und Ernst genommen wird ... trotzdem sollte man nicht immer nur aus einer gewissen Antipathie heraus dagegen sein und dagegen Argumentieren. Eine solche fast schon voreinengenommene Art ist nie gut, auch beim Glauben und Religion nicht.

    Es gibt tief Gläubige die bitterarm sind. Was sagt man denn denen?! Sollen die Flüchtlinge aufnehmen weil sie ja schließlich Gläubig sind? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Edit: Trotzdem geht es hier aber nicht um den Glauben, es geht um Flüchtlinge bei sich aufnehmen oder nicht. Die Diskussion entstand nur deshalb weil manche wieder meinten die Muslime sollten doch bitte ihre Glaubensbrüder und Schwestern aufnehmen. Meine gute Erziehung hat nur verhindert dass ich sage was ich bei solchen Aussagen denke, sonst wäre die Diskussion um den Glauben nämlich schon vorbei.
    Lina ist offline Geändert von Lina (16.01.2021 um 14:29 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Fussel,

    die beiden Kichen evangelisch, wie auch katholisch sind die größten Arbeitgeber in Deutschland. Allein bei CARITAS und DIAKONIE sind über 1,4 Millionen Menschen beschäftigt. Der überwiegende Teil aller Kliniken ist in Trägerschaft beider Konfessionen, ebenso Kindergärten, Altenheime und Kitas. Die beiden Kirchen sind auch Träger von Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule. Typische Parasiten eben.
    Was du da von dir gibst ist schlicht dümmliches Stammtischgeschwätz!
    Pursuivant ist offline

  7. #87 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Fussel,

    die beiden Kichen evangelisch, wie auch katholisch sind die größten Arbeitgeber in Deutschland. Allein bei CARITAS und DIAKONIE sind über 1,4 Millionen Menschen beschäftigt. Der überwiegende Teil aller Kliniken ist in Trägerschaft beider Konfessionen, ebenso Kindergärten, Altenheime und Kitas. Die beiden Kirchen sind auch Träger von Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule. Typische Parasiten eben.
    Was du da von dir gibst ist schlicht dümmliches Stammtischgeschwätz!
    Dito.

    Das bestätigt nur meine These... die wollen halt einen auf sozial machen um sich bei den Leuten einzuschleimen. Das ist ja so wie als wenn ich jemanden ein Bein stellen würde, um ihn dann wieder aufzuhelfen und mich als Retter aufzuspielen.

    Außerdem ist Deutschland ein freies Land und da darf jeder seine Meinung haben.
    Fussel333 ist gerade online Geändert von Fussel333 (16.01.2021 um 15:06 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Nein.
    Hätte ich viel Platz und muss ihn nicht verpflegen/bin reich wäre es kein Problem. Vorrausgesetzt er kommt nicht aus nem muslimischen Land. In meinem Haus wird Gotteslästerung nämlich aus Prinzip gefahrlos bleiben.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute sich mal an ihren Glauben halten würden statt ihn nur zu predigen wäre die Welt um vieles besser.
    Die 10 Gebote sollten alle Leute mal tief verinnerlichen. Der Rest kann aber weg und scheint viele nur zu verwirren.
    Kaito ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Fussel,

    die beiden Kichen evangelisch, wie auch katholisch sind die größten Arbeitgeber in Deutschland. Allein bei CARITAS und DIAKONIE sind über 1,4 Millionen Menschen beschäftigt. Der überwiegende Teil aller Kliniken ist in Trägerschaft beider Konfessionen, ebenso Kindergärten, Altenheime und Kitas. Die beiden Kirchen sind auch Träger von Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule. Typische Parasiten eben.
    Was du da von dir gibst ist schlicht dümmliches Stammtischgeschwätz!
    Außerdem werden die Einrichtungen auch staatlich unterstützt. Außerdem würde es solche Einrichtungen trotzdem geben und Arbeitsplätze sind auch nicht alles.
    Progrinator ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Außerdem werden die Einrichtungen auch staatlich unterstützt. Außerdem würde es solche Einrichtungen trotzdem geben und Arbeitsplätze sind auch nicht alles.
    Dito.
    Fussel333 ist gerade online

  11. #91 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Häh wieso das denn
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu diesem Schluss?


    na es läuft doch darauf hinaus "Wenn wir schon so nett sind und dir ein Dach über den Kopf geben, kannst dfu auch etwas im Haushalt hälfen.

    gefolgt von -> hier mach die wäsche, geh einkaufen pass auf die Kinder auf ect. ect

    wie du findest das ist arbeit und willst dafür bezahlt werden? Sei froh das wir dir ein Dach über den Kopf geben und dich nciht einfach in der Gosse entsorgen.
    Tiha ist offline

  12. #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    na es läuft doch darauf hinaus "Wenn wir schon so nett sind und dir ein Dach über den Kopf geben, kannst dfu auch etwas im Haushalt hälfen.

    gefolgt von -> hier mach die wäsche, geh einkaufen pass auf die Kinder auf ect. ect

    wie du findest das ist arbeit und willst dafür bezahlt werden? Sei froh das wir dir ein Dach über den Kopf geben und dich nciht einfach in der Gosse entsorgen.
    wobei die Frage ist, ob das wirklich Sklaverei ist.
    Progrinator ist offline

  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Was du da von dir gibst ist schlicht dümmliches Stammtischgeschwätz!
    Gib dir keine Mühe, es wird noch schlimmer.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Gib dir keine Mühe, es wird noch schlimmer.
    Jaja... alles was nicht in euer Weltbild passt. Ist für euch schlecht.
    Fussel333 ist gerade online

  15. #95 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Fussel,

    die beiden Kichen evangelisch, wie auch katholisch sind die größten Arbeitgeber in Deutschland. Allein bei CARITAS und DIAKONIE sind über 1,4 Millionen Menschen beschäftigt. Der überwiegende Teil aller Kliniken ist in Trägerschaft beider Konfessionen, ebenso Kindergärten, Altenheime und Kitas. Die beiden Kirchen sind auch Träger von Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule. Typische Parasiten eben.
    Was du da von dir gibst ist schlicht dümmliches Stammtischgeschwätz!
    Besage Einrichtungen unter kirchlicher Trägerschaft werden aber größtenteils eben nicht durch die Kirche finanziert, sondern von öffentlicher Hand.
    Matteo ist offline

  16. #96 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wobei die Frage ist, ob das wirklich Sklaverei ist.
    Ist es erst Sklaverei, wenn du deinen Sklaven mit einer Peitsche antreibst?
    Tiha ist offline

  17. #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Hi, was meint ihr?


    Habe mit meiner Mutter gesprochen und sie hätte an und für sich nichts dagegen. Jemanden bei uns aufzunehmen. Aber denke, dass das bestimmt nicht so einfach ist. Weil Trauma und so...

    Hier ein paar Infos:

    https://www.proasyl.de/material/flue...-wie-geht-das/

    Würdet ihr sowas machen???


    Beste Grüße
    F.
    Nein, weil ich nicht denke, dass du kompetent genug dafür bist jemanden so in die Gesellschafft zu integrieren (nichts gegen dich persönlich Fussel). So jemand ist eventuell traumatisiert, braucht Sprachkurse und auch Kontakt zu Landsleuten, dass alles gestaltet sich aufgrund der momentanen Lage auch etwas schwierig. Zu dem musst du Wissen welche Behördengänge mit dieser Person durchgeführt werden müssen und ihm helfen selbstständig zu werden und Fuß zu fassen.
    Amaterasu ist offline

  18. #98 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ist es erst Sklaverei, wenn du deinen Sklaven mit einer Peitsche antreibst?
    Unterkunft und Verpflegung gegen Arbeit ist doch keine Sklaverei. Work and Travel in Australien die freiwillige Selbstversklavung.

    Man kann die Zwangslage natürlich ausnutzen, das ist aber nicht nur dort so, sondern auch in vielen anderen Arbeitsverhältnissen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  19. #99 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Jedem steht es frei mit 18 aus der Kirche auszutreten. Wer sich die 30 Euro Gebühr nicht leisten kann, kann davon befreit werden. Der Gesetzgeber gibt ganz klar vor dass ein Austritt nicht an den finanziellen Mitteln scheitern darf.

    Das euch eure Eltern getauft haben ist ihr gutes Recht und damit muss sich jeder bis zum 18ten Lebensjahr abfinden. Solche Diskussionen muss man mit seinen Eltern und/oder der ignoranten Dorfgemeinschaft führen und nicht mit der Kirche.

    Manch einer hier kann ja gerne ein Problem mit eurer Religion haben aber hört doch mal auf alles auf eure Kirche/Religion zu schieben. Es wurde ja schon geschrieben, eure Eltern haben euch taufen lassen ... da kam kein Priester mit seinen Schlägern und hat eure Eltern dazu gezwungen. Das ist wie mit dem Heiraten, da wird auch niemand dazu gezwungen.




    Du und auch viele andere, tun immer so als wären Muslime eine Art riesen Kollektiv in dem ja alle zusammen gehören müssen und wie eine Familie sein sollen. Das mag vielleicht für manche hart klingen aber warum sollten Muslime in dem Fall mehr in die Pflicht genommen werden als andere? Diese Menschen fliehen vor der Gewalt und weil Krieg ist und/oder weil sie verhungern und/oder keine Perspektive außer die Armut haben. Muslime müssen doch nicht mehr in die Pflicht genommen werden als andere und das nur weil sie auch Muslime sind. Der glaube ist hier im Grunde die einzige Gemeinsamkeit, ansonsten sind viele genauso weit voneinander entfernt wie Deutsche und zb Syrer.

    Religionsmündig ist man in Deutschland ab 14 Jahren, man muss also nicht bis 18 warten. (Deshalb feiern die Christen dann Konfirmation oder Firmung, wenn die Jugendlichen sich für die Kirche entscheiden.)

    Ich habe mal in einer Wohngruppe gearbeitet, die Polarisierung Christen - Muslime kam eigentlich nicht von mir, sondern von den Jungs dort. Ich war eher so "internationale Solidarität" mäßig drauf. Aber die Erfahrung hat mich schon geschockt. Ich bin nicht bei meinen Eltern ausgezogen, weil ich den "das macht ein Mädchen nicht"-Scheiß nicht mehr hören wollte, um mir dann ein paar Jahrzehnte später denselben Mist von pubertierenden Jungs anzuhören.

    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    ...Die Amtskirchen als Marionetten des Großkapitals sind die Verursacher der Flüchtlingskrise. Die wollen ja nur ihren sogenannten Pseudo-Rechtsstaat in Schutz nehmen. Das dient doch sowieso nur den 1% die die Welt regieren.
    Was ein verallgemeinernder Blödsinn.
    Ajanna ist offline

  20. #100 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Religionsmündig ist man in Deutschland ab 14 Jahren, man muss also nicht bis 18 warten. (Deshalb feiern die Christen dann Konfirmation oder Firmung, wenn die Jugendlichen sich für die Kirche entscheiden.)
    Und daher sollte das das Beitrittskriterium sein und nicht die Taufe.

    Ich bin getauft, aber nicht gefirmt. Trotzdem werde ich Kirchensteuer zahlen müssen wenn ich nicht an einem Opt-Out-Modell teilnehme.

    Ist doch Fakt, dass bei Opt-Out tendenziell mehr Leute drin bleiben als sich bei Opt-In dafür melden würden. Deshalb wird ja zum Beispiel die Organspende als Opt-Out-Modell diskutiert, die ist in Deutschland ja Opt-In.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •