Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern die Ultimate Skyrim mod collection runtergeladen und in game dann festgestellt das der Bandolier Mod nicht richtig funktioniert, ich konnte in mcm nämlich einstellen was ich wollte aber das Gewicht welches ich dazu bekommen sollte hat sich nicht verändert. Auf dem Discord von Ultimate Skyrim wurde mir dann gesagt ich solle die ultimate skyrim .esp verändern weil das wohl die einzige Möglichkeit ist diesen Bug zu beheben. Ich hab allerdings noch nie mit TES5edit oder dem Creation Kit gearbeitet und würde mir hier gerne Hilfe holen wie ich das anstellen kann.

    LG
    LittleZB
    LittleZB ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Willkommen im Forum!

    Ich habe und kenne diese Mod(s) nicht, daher kann ich dir konkret nichts dazu sagen. Allgemein: Fange einfach vorne an. Besorge dir das Programm, installiere es, starte es, öffne die Datei und versuche dann, die dir genannten Änderungen vorzunehmen. Wenn du unterwegs ein konkretes Problem hast, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn du hier nochmal nachfragst.

    Keiner hier weiß, wo es bei dir hängt. Kriegst du TESVEdit nicht geöffnet? Oder weißt du nicht, welche Dateien du auswählen sollst? Da kann man stundenlang dransitzen mit Anleitungen für Dinge, die du vielleicht schon längst erledigt hast oder die dir bereits im Discord ausführlich beschrieben wurden.

    Vergleiche es mit Backen. Wenn einer kommt und sagt: „Mir wurde gesagt, ich solle einen Käsekuchen backen, aber ich habe noch nie einen Ofen benutzt.”, dann wird das eine längere Geschichte. Wo soll man da anfangen? Beim Mischen des Teigs? Bei der Auswahl des noch zu kaufenden Rührgeräts? Beim Fetten der Backform? Da wäre halt auch mein Tipp, einfach mit dem Rezept vorne anzufangen und dann zu fragen, wenn konkret irgendein Schritt klemmt („Ich habe kein Weizenmehl, kann ich auch Dinkelmehl nehmen?” oder so). Auch das konkrete Rezept zu nennen, nach dem man arbeitet wäre hilfreich. In deinem Kontext: Was genau wurde dir denn gesagt, dass du in der Mod mit TESVEdit ändern sollst? Wir waren ja nicht in dem Discord, wir wissen das nicht.

    Du bist hier sehr willkommen und ich will dich nicht vergraulen, aber deine Frage ist meiner Ansicht nach viel zu vage und allgemein gehalten, als dass man dir vernünftig helfen könne.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7
    Ah okay, also es fängt schon bei dem öffnen von TES5edit an. Wenn ich das Programm starte bekomme ich nur die Standard Skyrim msm´s von Skyrim selbst und den DLC´s angezeigt und die 3 HighRes .esp. Keine Ahnung warum mir die Mods und Plugins von Ultimate Skyrim nicht angezeigt werden bzw. wie ich evtl Dateipfade ändern kann.

    [Bild: Screenshot_2021-01-14_143641.png]
    LittleZB ist offline Geändert von LittleZB (14.01.2021 um 13:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Ok. Das kann an verschiedenen Dingen liegen, aber mein erster Verdacht ist dein Mod-Manager. Es gibt welche, die arbeiten mit einem virtualisierten Dateisystem, bei dem die jeweils aktivierten Mod-Profile erst dynamisch beim Start des Spiels über den Mod-Manager an der richtigen Stelle eingeblendet werden.

    Also benutzt du einen Mod-Manager? Und wenn ja, welchen? Probiere mal, TESVEdit über den Mod-Manager zu starten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7
    Ah ja das hat funktioniert, danke schön.
    LittleZB ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •