Ergebnis 1 bis 8 von 8

NVIDIA GeForce Now

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    Hallo Leute.
    Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.

    Zur Zeit spiele ich Cyberpunk mit meiner GeForce GTX 1050ti mehr schlecht als recht. Es geht aber nur im
    unteren Bereich der Grafikeinstellungen.
    Hab mich mal schlau gemacht was ne neue GraKa kosten würde. Leider übersteigt das im Moment mein Budget.

    Nun habe ich von NVIDIA GeForce Now gehört und gelesen. Da es aber auch Geld kostet würde ich gerne
    wissen wie Eure Erfahrungen damit sind und ob sich das lohnt, bis ich Geld angespart habe? Kann ich darüber
    wirklich flüssig mit guten Einstellungen spielen?

    Danke Euch
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
    Grok ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hallo Grok,

    ich kenne leider niemanden der diesen Dienst nutzt, allerdings soll Cyberpunk über Stadia sehr gut laufen und da wird das Spiel ja ebenfalls gestreamt.
    Wenn du eine gute Leitung hast, könntest du das sicherlich mal ausprobieren.
    Die Server für den deutschen Dienst stehen in Frankfurt am Main.

    Technisch sollten 60 FPS möglich sein, afaik gibt es für Cyberpunk auch RTX-Support.
    Die Hardware wird von Nvidia ständig erweitert und aktualisiert.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.01.2021 um 22:08 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    @Grok, aus meiner Sicht ist Deine Grafikkarte besser als meine GTX 980. Aber ich habe überhaupt keine Probleme mit den einfachen Einstellungen. Kann meine Bilder zeigen, mache ich auch. Schreibe das nur, weil ich optisch zu dem damit verbundenen finanziellen Aufwand kein positives Nutzen-Kosten-Verhältnis sehe. Hätte ich mal nicht gedacht. Aber bei mir ist die Grafik kein Kaufgrund oder Umrüstungsgrund. Werde mir mal eine bessere Ausstattung holen. Aber da warte ich noch gut mindestens ein halbes Jahr. Dann sind die Preise moderater.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    @VRanger
    ich sehe das eigentlich genau wie du. War damals bei Witcher 3 ähnlich. Mir ist auch egal ob ich 4K mit 80 fps habe oder nicht.
    Ich bin Rollenspieler. Da zählt was anderes als die beste Grafik. Es läuft auch mit meiner GTX 1050 ti. Wollte halt nur wissen ob
    GeForce Now ne Alternative ist.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
    Grok ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Grundsätzlich ist es halt Cloud-Gaming, also hängt die Performance nicht von deiner lokalen Hardware ab, sondern von deiner Internetanbindung und davon, wie ausgelastet die Server bei NVidia gerade sind.

    Der Nachteil ist natürlich, dass die Gebühren für den Dienst wieder an deinem Grafikkarten-Sparschwein knabbern werden. Und wenn du wartest, bis du das Geld zusammen hast und die Grafikkarten wieder bezahlbar werden, dann kannst du Cyberpunk auch in gepatchtem Zustand ohne Bugs spielen.

    Einen Test von Cyberpunk über Stadio und GeForce Now findest du hier:
    https://www.heise.de/tests/Cyberpunk...t-4997823.html
    foobar ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    @Grok hallo, schau dir doch einmal dieses Video an, dort werden die Grafikeinstellungen für schwächere Exemplare verdammt gut erklärt.
    hytps://www.youtube.com/watch?v=gbjYdBHF3Gk
    Elly ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    Danke für eure Antworten.
    Werde mir die kostenlose Version von GeForce Now mal runterladen und testen. RTX ist mir nicht so
    wichtig. Wichtig ist für mich das ich es flüssig spielen kann. Mal sehen was es bringt.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
    Grok ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Willich, NRW
    Beiträge
    607
    Update.
    Habe Geforce Now jetzt mal runtergeladen und getestet. Habe erst mal nur die kostenlose Version, also ohne RTX und
    mit einer Stunde Spieldauer.
    Erst mal habe ich mich jetzt mehrmals eingeloggt. Entgegen vieler Behauptungen hatte ich bis jetzt noch keine Warteschlange,
    egal wieviel angezeigt wurde. Das starten des Spiels dauert genau so lang wie normal. Des Weiteren habe ich so gut
    wie keine Latenz im Spiel ( ich habe ne 100 Mbit Leitung).
    Habe bis auf RTX die Grafik voll aufgedreht und in N-City immer um die 50 fps. Außerhalb um die 70.
    Es läuft flüssiger als mit meiner 1050ti und sieht auch geiler aus.
    Da ich keine 500 Euro für ne neue Karte habe, sehe ich das als Alternative. Und im Moment kostet mich es ja auch nix.
    Selbst wenn ich knapp 6 Euro im Monat zahle kann ich länger spielen als bis ich ne neue Karte habe.

    Sollte jemand noch mit dem Gedanken spielen, von mir ein klares JA!!!

    Und danke an alle die geantwortet haben
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

    Der geilste Club der Welt

    <-Klick mich
    Grok ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •