Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    Fitz Verseschmied ist offline

    [Mesh] Gothic 2 Laute als tragbare Waffe

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin ganz frisch hier und habe mich mal versucht ein wenig durch die Foren zu lesen und die SuFu zu nutzen. Leider konnte ich für mein Anliegen nichts finden und hoffe hier nun fündig zu werden, bzw. Hilfe zu bekommen. Falls ich doch im Falschen Forum poste, bitte ich dies zu entschuldigen und dementsprechen durch die Moderation zu verschieben.

    So, komme ich zu meinem Anliegen:

    Ich bin kein Scriter/Modder/Programmierer .. ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich all meine Office-Anwendungen perfekt beherrsche und Gothic immer wieder bisher selbst auf den verschiedenen Rechnern die ich schon hatte zum Laufen bekam

    Ich spiele auf dem Gothic-Online-Server StrafkolonieOnline und bin dort als Barde unterwegs. Was mir oft fehlt, ist dass ich nicht als einfacher Lump abgestempelt werde, sondern als Barde erkannt werde. Daher kam ich auf die Idee die Laute als Zweihandwaffe ins Spiel zu integrieren und dann über ein Script per Konsolenbefehl die Laute zu spielen. Mir wurde im Forum geraten, eine Mesh aufzutreiben damit nur noch das Script erstellt werden muss, was dann wohl problemloser geht.

    Nun, gibt es vielleicht schon solche eine Mesh? Wenn ja, wo bzw. könnte man mir diese zur Verfügung stellen?
    Wenn nein, gibt es jemanden der das für mich umsetzen könnte? Ich würde mich riesig drüber freuen und frage daher mal ganz lieb. Wie gesagt kenn ich mich mit scripten und modden nicht aus und kann daher nicht abschätzen wie aufwendig/unverschämt meine Anfrage daher ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fitz der Verseschmied

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hi,

    ich hab mich da mal drangesetzt und zwei Versionen gemacht.

    https://upload.worldofplayers.de/files12/2HLaute.zip

    V2 sieht auf dem Rücken gut aus, aber in der Hand ziemlich blöd:



    V1 sieht auf dem Rücken blöd aus, aber in der Hand ganz gut:



    Die Lautenspiel-Animation wird aber bei BEIDEN Meshes scheiße aussehen, da das Item durch das Ziehen als Waffe in die Rechte Hand gestopft wird und sich mit dieser bewegt, statt still in der linken zu liegen, wie das bei der normalen Laute ist.

    Falls du jetzt mit dem Gedanken spielst, das Ding als Bogen einzufügen, da Bögen links gehalten werden:
    Ja, das Teil wäre in der richtigen Hand. ABER es sähe auf dem Rücken immer scheiße aus, da der Bogen im 90° Winkel zum Körper angelegt wird.


    edit: Achja Willkommen im Forum


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (12.01.2021 um 11:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
     
    Fitz Verseschmied ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab mich da mal drangesetzt und zwei Versionen gemacht.

    https://upload.worldofplayers.de/files12/2HLaute.zip

    V2 sieht auf dem Rücken gut aus, aber in der Hand ziemlich blöd:



    V1 sieht auf dem Rücken blöd aus, aber in der Hand ganz gut:



    Die Lautenspiel-Animation wird aber bei BEIDEN Meshes scheiße aussehen, da das Item durch das Ziehen als Waffe in die Rechte Hand gestopft wird und sich mit dieser bewegt, statt still in der linken zu liegen, wie das bei der normalen Laute ist.

    Falls du jetzt mit dem Gedanken spielst, das Ding als Bogen einzufügen, da Bögen links gehalten werden:
    Ja, das Teil wäre in der richtigen Hand. ABER es sähe auf dem Rücken immer scheiße aus, da der Bogen im 90° Winkel zum Körper angelegt wird.


    edit: Achja Willkommen im Forum
    Wow, das war mal super schnell und sieht auch cool aus, die zweite Version sieht gezogen auch so aus als würde er sie richtig halten, im Gegensatz zu der ersten Version, auch wenn es dort auf dem Rücken besser aussieht. Aber wie sagte Oma schon: "Kind du kannst nicht alles haben .."
    In diesem Sinne vielen, vielen lieben Dank schonmal an dich

    Und auch danke für´s willkommen heißen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Kannst Latro ja Grüße von Thora ausrichten, wenn du schon dabei bist.

    Die Version, die in den Händen besser aussieht, hat KEINEN ZUSATZ. Die auf dem Rücken besser aussieht hat _V2 dran. Denk dran!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide