Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was machst du dann eigentlich mit dem deinem ganzen Geld?
    Für die Rüstungen, Spenden = weil Perma Boni, der Rest ...

    ich kaufe Waffen sofort wenn ich sie anlegen kann und sie besser sind als das was ich dabei habe. auch bei Gürteln, Ringen und Amuletten schlage ich sofort zu wenn sie was taugen. Geldprobleme habe ich unterm Strich trotzdem keine, also wozu den ganzen Zaster horten?
    Ich bin geizig. Amulette, Ringe und Gürtel kaufe ich in der Regel ebenfalls nicht - stimmt nicht ganz, bei den Gürtel mache ich eine Ausnahme, da man abgesehen vom Stärkegürtel in Xardas' Turm kein besseren findet. Nur was permanente Boni bringt, also bspw. Äpfel und was zum brauen von Perma-Tränke benötigt wird.

    Und auch wie Progrinator schreibt, wegen +10 Schaden kauf ich keine Waffe. Ob der Gegner mit -1 oder mit -11 im Dreck landet, interessiert mich nicht. Toter als tot geht nicht.
    Bis man die Waffe vom Händler anlegen könnte bei der es sich lohnt, hat man schon eine gefunden die kaum schlechter ist, oder sogar besser.

    Ich setze auch kaum bis nie Spruchrollen ein (natürlich nur gefundene, kaufen tue ich keine), oder sonstiger Kram der temporäre Boni bringt, weil: Könnte ich ja später noch gebrauchen wenn ich an eine schwere Stelle komme.
    Wenn ich dann an eine Stelle komme wo es mal nicht auf Anhieb klappt, versuche ich es einfach mehrmals bis es klappt, oder komme später wieder. Das weniger wegen Geiz, sondern weil ich nicht mehr daran denke die Spruchrollen etc. dabei zu haben.

    In anderen Spielen ists mit den Verbrauchsgüter genauso. Nach dem Endgegner stehe ich da, hab genug Gold um Dagoberts Goldspeicher zum platzen zu bringen, und Unmengen an Verbrauchtsgüter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    doch, das mache ich immer. 10 Schaden mehr sind nun mal 10 Schaden mehr.
    Ich warte, bis ich mit der aktuellen Waffe probleme habe. Meist sind die abstände zwischen den waffen die ich finde eh so gering und gehen soweit nach oben, dass ich bei Einhandwaffen eigentlich eher keine kaufe. Bei Zweihandwaffen sieht es schon ein wenig anders aus. Da habe ich mir den Richtstarb oder so gekauft (35 Anforderung und 50 Schaden)

    Das Paladin schwert wäre dann die nächste waffe. Aber die braucht so extrem viel stärke, dass es dann doch schwierig wird.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich setze auch kaum bis nie Spruchrollen ein (natürlich nur gefundene, kaufen tue ich keine), oder sonstiger Kram der temporäre Boni bringt, weil: Könnte ich ja später noch gebrauchen wenn ich an eine schwere Stelle komme.
    Wenn ich dann an eine Stelle komme wo es mal nicht auf Anhieb klappt, versuche ich es einfach mehrmals bis es klappt, oder komme später wieder. Das weniger wegen Geiz, sondern weil ich nicht mehr daran denke die Spruchrollen etc. dabei zu haben.
    ja, früher habe ich auch so ähnlich gespielt, heute schöpfe ich gerne aus dem Vollen. die guten Spruchrollen kaufe ich z.B. auch alle (zumindest die die meinem Spielstil entsprechen) und ich setze sie auch ein. es kann schon mal vorkommen dass ich selbst in höheren Kapiteln plötzlich mit nur noch 10 oder 20 Gold in der Tasche herumlaufe wenn mich der Konsumrausch mal wieder gepackt hat. das macht mir aber mehr Spaß als auf Irdorath festzustellen dass ich mit den gehorteten 50-80k Gold ja gar nichts mehr anfangen kann.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das macht mir aber mehr Spaß als auf Irdorath festzustellen dass ich mit den gehorteten 50-80k Gold ja gar nichts mehr anfangen kann.
    Naja, das stelle ich nicht erst dort fest. Das weiß ich schon, nachdem Xardas den Helden vom Tempel in sein Turm teleportiert hat, das ich wieder zig tausende Goldmünzen übrig haben werde, wenn der untoten Drache zu meinen Füßen liegt.

    Tatsächlich hab ich mir sogar angewöhnt, ein teil des Krams von dem ich weiß das ich ihn eh nie nutzen werde, zu verkaufen. Keine drölfzig-tausend Fackeln mehr ... Lichtzauber sowieso nicht, die verdecken mir nur die Sicht (derjenige der den Zaubereffekt umgesetzt hat, hat diesen wohl nie selbst ausprobiert, und auch kein anderer bei PB oder der QA-Abteilung) ...
    Ich hab also noch mehr Gold, und noch immer unmengen an Verbrauchsgüter, aber weniger.

    Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Naja, das stelle ich nicht erst dort fest. Das weiß ich schon, nachdem Xardas den Helden vom Tempel in sein Turm teleportiert hat, das ich wieder zig tausende Goldmünzen übrig haben werde, wenn der untoten Drache zu meinen Füßen liegt.

    Tatsächlich hab ich mir sogar angewöhnt, ein teil des Krams von dem ich weiß das ich ihn eh nie nutzen werde, zu verkaufen. Keine drölfzig-tausend Fackeln mehr ... Lichtzauber sowieso nicht, die verdecken mir nur die Sicht (derjenige der den Zaubereffekt umgesetzt hat, hat diesen wohl nie selbst ausprobiert, und auch kein anderer bei PB oder der QA-Abteilung) ...
    Ich hab also noch mehr Gold, und noch immer unmengen an Verbrauchsgüter, aber weniger.

    Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen.
    ich verkaufe alles. Pflanzen, Manatränke, Nahrungsmittel, Jagdtrophäen, waffen die ich nicht mehr brauche, Silber und sonstiges.
    Spruchrollen, die ich nicht benutze.

    Weg damit!


    Ich würde es toll finden, wenn man sich ein Haus im oberen Virtel oder so kaufen kann. als magier hat man sogar ein Zimmer im Kloster das ganz toll aussieht. Neidisch!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Items die kein anderen Zweck haben, als verkauft zu werden, verkaufe ich natürlich regelmäßig - auch Manatränke wenn ich keine Magieklasse spiele. Ich hatte nur die Verbrauchsgegenstände gemeint.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ...

    Ich würde es toll finden, wenn man sich ein Haus im oberen Virtel oder so kaufen kann. als magier hat man sogar ein Zimmer im Kloster das ganz toll aussieht. Neidisch!
    Gehörst Du zum Ring der Wassermagie, dann hast Du jederzeit ein freies Zimmer in der "Zur toten Harpye".
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Gehörst Du zum Ring der Wassermagie, dann hast Du jederzeit ein freies Zimmer in der "Zur toten Harpye".
    Sogar 2.

    Das Zimmer als Feuermagier ist 100 mal Luxuriöser.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was machst du dann eigentlich mit dem deinem ganzen Geld?
    ich kaufe Waffen sofort wenn ich sie anlegen kann und sie besser sind als das was ich dabei habe. auch bei Gürteln, Ringen und Amuletten schlage ich sofort zu wenn sie was taugen. Geldprobleme habe ich unterm Strich trotzdem keine, also wozu den ganzen Zaster horten?

    Man kann LP für Geld-bringende Skills einsparen. An Tierverwertung wird eben nix gelernt. Dann hat man nicht mehr ganz so viel Geld überschüssig. Ausgeben tue ich das für Lebenspunkte am Schrein. Der Söldner kann Geld für Rüstungen ausgeben.

    Ich gebe auch nie was für Waffen aus. Spruchrollen nur die Flächenzauber Feuerregen und Hagel, oder wie der heisst, für die bekannten strategischen Stellen. Sonst nie was.
    Und ich verkaufe auch ständig Plunder. Aber nicht, weil ich das Geld bräuchte, sondern weil ich unübersichtlich volle Inventare nicht mag. Am liebsten hätte ich eine frei einstellbare Kategorien-Unterteilung und würde mir eines für "Plunder" machen.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Sogar 2.

    Das Zimmer als Feuermagier ist 100 mal Luxuriöser.
    Vor allem ist es individuell. Du weisst, es ist kein "Gästezimmer", das an jeden vermietet wird, sondern ganz individuell DEINES. Darum ist die Truhe darin für mich mein "Lager", wo ich Gegenstände reinpacke, die ich erst viel später im Spiel noch mal benötigen werde.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Man kann LP für Geld-bringende Skills einsparen. An Tierverwertung wird eben nix gelernt. Dann hat man nicht mehr ganz so viel Geld überschüssig. Ausgeben tue ich das für Lebenspunkte am Schrein. Der Söldner kann Geld für Rüstungen ausgeben.

    Ich gebe auch nie was für Waffen aus. Spruchrollen nur die Flächenzauber Feuerregen und Hagel, oder wie der heisst, für die bekannten strategischen Stellen. Sonst nie was.
    Und ich verkaufe auch ständig Plunder. Aber nicht, weil ich das Geld bräuchte, sondern weil ich unübersichtlich volle Inventare nicht mag. Am liebsten hätte ich eine frei einstellbare Kategorien-Unterteilung und würde mir eines für "Plunder" machen.



    Vor allem ist es individuell. Du weisst, es ist kein "Gästezimmer", das an jeden vermietet wird, sondern ganz individuell DEINES. Darum ist die Truhe darin für mich mein "Lager", wo ich Gegenstände reinpacke, die ich erst viel später im Spiel noch mal benötigen werde.
    selbst dann hat man im 3 Kapitel (je nach dem) 30.000 Gold. Man bekommt ja trotzdem viele sachen zum verkaufenPflanzen, Tränke, Waffen, Gegenstände, Materialien ohne Effekt).

    Wobei man auch sagen muss. Am ende zahlt man für 5 stärke oder 5 Geschicklichkeit 25 Lernpunkte. Mit diesen 25 Lernpunkte könnte man alle Loottalente lernen (brauchen glaube ich 19).
    Ich mache das zwar auch nie da ich am anfang eher schneller effektiver werden möchte und später ist dann die frage, ob man damit noch so viel gold machen würde, dass es sich lohnen würde.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss. Am ende zahlt man für 5 stärke oder 5 Geschicklichkeit 25 Lernpunkte. Mit diesen 25 Lernpunkte könnte man alle Loottalente lernen
    effektiv sind es sogar nur 15 Lernpunkte, die 10 LP für Taschendiebstahl holst du ja durch die zusätzlichen XP die du beim Taschendiebstahl bekommst wieder raus (natürlich vorausgesetzt man spielt einen Char der genug in Dex investiert, was den Taschendiebstahl ja erst richtig lohnend macht).

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich mache das zwar auch nie da ich am anfang eher schneller effektiver werden möchte und später ist dann die frage, ob man damit noch so viel gold machen würde, dass es sich lohnen würde.
    ist doch schön dass G2 so viele unterschiedliche Spielstile erlaubt. ich mache es genau umgekehrt: Felle abziehen, Schleichen, Schlösser knacken und Taschendiebstahl ist so ziemlich das erste was ich lerne damit ich so früh wie möglich den maximalen Nutzen davon habe.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    effektiv sind es sogar nur 15 Lernpunkte, die 10 LP für Taschendiebstahl holst du ja durch die zusätzlichen XP die du beim Taschendiebstahl bekommst wieder raus (natürlich vorausgesetzt man spielt einen Char der genug in Dex investiert, was den Taschendiebstahl ja erst richtig lohnend macht).
    Damit lügst du ja schon. Da man ja zuvor in Dex investieren müsste. will man dies nicht sind es nicht nur 10lp

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ist doch schön dass G2 so viele unterschiedliche Spielstile erlaubt. ich mache es genau umgekehrt: Felle abziehen, Schleichen, Schlösser knacken und Taschendiebstahl ist so ziemlich das erste was ich lerne damit ich so früh wie möglich den maximalen Nutzen davon habe.
    Daher investiere ich zu erst in stärke dann einhand und dann wieder stärke und immer so weiter.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Damit lügst du ja schon. Da man ja zuvor in Dex investieren müsste. will man dies nicht sind es nicht nur 10lp
    was soll die blöde Anmache? was an "natürlich vorausgesetzt man spielt einen Char der genug in Dex investiert" verstehst du nicht?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was soll die blöde Anmache? was an "natürlich vorausgesetzt man spielt einen Char der genug in Dex investiert" verstehst du nicht?
    sry. wollte nur das untermalen, dass es nicht so ganz stimmt. da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sry. wollte nur das untermalen, dass es nicht so ganz stimmt. da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen.
    ok, alles klar.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Man bekommt im Spiel bis einschließlich Kapitel 4 allerdings auch garantierte 64 Punkte permanente Boni für Geschick, zusammen mit den 10 Punkten die man zu Beginn hat und den 30 Punkten die man temporär erreichen kann, kommt man somit auf 104 Geschick. Als Magier wären noch 5 Punkte mehr durch die Tränen Innos drin. Schauen wir doch mal, was uns damit entgeht:

    3×Diego (braucht jeweils 120 Dex), Fisk (braucht 118), Pyrokar (braucht 108), Greg in Jharkendar (braucht 111), Lee auf Irdorath (braucht 110), Ingmar (braucht 105), Dexter (braucht nur 96, aber das schaffen wir nicht ohne die 12 Punkte aus Jharkendar), Esteban (braucht zwar exakt 105, aber das packen wir im 3. Kapitel nicht). Wenn wir jetzt noch Morgahard, Vanja und Sonja rausnehmen(<-gildenabhängig), sowie Engardo und Alvarez, für die man tief in die Trickkiste greifen muss, fehlen uns insgesamt 15 Taschendiebstähle im Spiel. shaboo hat mal errechnet, dass man durch den Taschendiebstahl insgesamt auf 48.940 Exp kommen kann.

    Minus die 13/13/12 Taschendiebstähle ergeben sich also folgende Mindest-Exp pro Gilde, ich nehme hier mal verkürzt 260 Exp pro entgangenem Diebstahl an, dies entspricht den fast finalen Erfahrungspunkte, die man erhält +50 obendrauf, da ich gerade nicht exakt weiß, wie viele Diebstähle 270 Exp bringen würden:

    Magier: 45.250 (Ingmar kann nach Einnahme der Tränen Innos bestohlen werden)
    Söldner: 45.250 (Wir können Morgahard bestehlen)
    Miliz: 45.510 (Wir können Vanja und Sonja bestehlen)

    Alles ohne extra Goblinbeeren durch niedergeschlagene Paladine und Ritter, wohlgemerkt. Damit würden Pyrokar, Greg, Ingmar und Lee auf Irdorath machbar werden, was noch einmal 1040 Exp bringen würde (780 beim Magier). 45.000 Exp sind im Lategame eine knappe Stufe, somit rentiert sich Taschendiebstahl erfahrungstechnisch immer, bringt jede Menge Gold, +5 Mana und leicht zugängliche Erfahrung im frühen Spiel. Es gibt also außer rollenspieltechnischen Gründen keinen Grund, ihn nicht zu lernen.
    Geändert von Enternix (16.01.2021 um 12:25 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    30 Punkte Temporär?

    24 durch Steintafeln
    14 Goblin Beeren
    und glaube 2 Tränke

    Und bei den Tränen Innos muss man feuermagier sein.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    30 Punkte Temporär?
    10 durch Gürtel, 2x 5 durch Ringe, weitere 10 durch Amulett = 30

    Und bei den Tränen Innos muss man feuermagier sein.
    Hatte er dazu geschrieben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    10 durch Gürtel, 2x 5 durch Ringe, weitere 10 durch Amulett = 30


    Hatte er dazu geschrieben.
    wie kommst du auf 64? Bei Permanent (40 (da fallen mir eher 40/50 (mit Beten) ein)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf 64? Bei Permanent (40 (da fallen mir eher 40/50 (mit Beten) ein)
    Warum zitierst du mich? Das hatte doch der gallische Blaubär behauptet.

    Alle möglichen Boni:
    +1 durch Rengaru
    +24 durch Steintafeln
    +10 durch Beten (nicht als Novize / Magier)
    +51-75 durch selbstgebraute Tränke (je +3 - die 75 sind möglich, wenn man Paladine umhaut)
    +15 durch gefundene / gekaufte Tränke
    +15 durch Embarla Firgasto (+30 als Drachenjäger) | ERINNERUNG: Stärke ODER Geschick
    +5 durch Trännen Innos (nur Magier)
    +30 temporär durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide