Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 26 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 504
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich bekomme einen Union Fatal Error.

    Warning! There are symbols
    Which can cause errors in the game.
    Only latin letters and some charakters are allowed.
    Please exclude the following charakters: bl

    Ich wollte ohne Spine alles installieren, aber bei Start bekomme ich diesen Fehler.
    Ich habe Union ganz normal mit dem Tool Resource Manager installiert
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (18.01.2021 um 14:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    645
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich bekomme einen Union Fatal Error.

    Warning! There are symbols
    Which can cause errors in the game.
    Only latin letters and some charakters are allowed.
    Please exclude the following charakters: bl

    Ich wollte ohne Spine alles installieren, aber bei Start bekomme ich diesen Fehler.
    Ich habe Union ganz normal mit dem Tool Resource Manager installiert

    You can't have special characters in the path to the folder.
    Wrong
    C:\Games\Gothic 2 Odyssee - im Auftrag des Königs 2.6
    Correctly
    C:\Games\Gothic 2 Odyssee - im Auftrag des Koenigs 2.6

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    My folder was "Legend of Ahssûn"
    The error was "û"
    Thanks for help.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    Installationsprogramm öffnet sich nicht

    Moin,

    ich spiele Gothic auf meinem Mac mit dem Windows-Emulationsprogramm "Crossover". Bis auf spezielle Editing-Tools, haben alle bisherigen Installationsprogramme für Gothic anstandslos hiermit geklappt. Versuche ich jedoch die Union_1.0i_08.01.2021.exe hiermit zu öffnen, klappt das nicht und es passiert einfach gar nichts. Gibt es irgendeine bekannte Eigenschaft des Installationsassistenten, die dazu führen könnte? Und wie ließe sich das beheben?

    Beste Grüße
    Keilerkiller

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Keilerkiller Beitrag anzeigen
    ich spiele Gothic auf meinem Mac mit dem Windows-Emulationsprogramm "Crossover". Bis auf spezielle Editing-Tools, haben alle bisherigen Installationsprogramme für Gothic anstandslos hiermit geklappt. Versuche ich jedoch die Union_1.0i_08.01.2021.exe hiermit zu öffnen, klappt das nicht und es passiert einfach gar nichts. Gibt es irgendeine bekannte Eigenschaft des Installationsassistenten, die dazu führen könnte? Und wie ließe sich das beheben?
    benutzt du ein Antivirus-Programm? (ich weiß nicht wie man das bei einer Windows-Emulation auf einem Mac üblicherweise handhabt) könnte sein dass dein AV den Installer blockt und deswegen einfach nicht ausführt. das war bei mir auch der Fall (mein DeepGuard blockt so gut wie alles was von wog.ru kommt ) und ich musste Union erst als zulässige Ausnahme eintragen damit die Installation ausgeführt werden konnte.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Moin Gothaholic,

    danke für den Tipp. Leider war das nicht des Rätsels Lösung

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    benutzt du ein Antivirus-Programm? (ich weiß nicht wie man das bei einer Windows-Emulation auf einem Mac üblicherweise handhabt) könnte sein dass dein AV den Installer blockt und deswegen einfach nicht ausführt. das war bei mir auch der Fall (mein DeepGuard blockt so gut wie alles was von wog.ru kommt ) und ich musste Union erst als zulässige Ausnahme eintragen damit die Installation ausgeführt werden konnte.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Neuling Avatar von Gratt
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    6
     
    Gratt ist offline
    Hi guys!
    1. About PlayerKit. Version 2.8 more relevant for SystemPack 1.8 or lower, because has several functions in which:
    * SP can't work with [OVERRIDES_SP] as native
    * SP can't hide cursor after game start
    These functions works in the Union by default.
    Anyway for now the PlayerKit 2.8 included to Resource Manager. Due to support of more languages.

    2. About difference between SP 1.8 and Union for player (not considering plugins). In the source thread go to the English tab. Open a 'Contains of Union.patch' spoiler. It's a list of Engine patches:
    * Patches for 1.0a version == common for SP & Union.
    * Patches for 1.0c version == part of Union and part of SP 1.8.
    * Patches for 1.0e version or higher == Union patches only.
    That list will grow, for now we are working on new Engine fixes.

    3. A full process of Union described in Russian only. As Niko said, there are 20 pages of text. For now I don't have time to translate it into English. It seems that Niko too

    @Keilerkiller
    For correct work you need:
    * Visual C++ 2010
    * NET Framework 4.0
    * Access to the C:\\ProgramData\Union\ folder (because installer is a offline version of Resource manager)
    * Administrator rights
    Now I have a test MAC, and I will make an instruction for emulators soon.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Hey Gratt,

    thanks for your fast and accurate response! I would be very grateful, if you did an instruction for Macs. The program I am using, "Codeweavers Crossover", has a free test version. I have written an instruction for the prerequisites that need to be done for Gothic under Crossover.

    All of the points you list are afaik given and still do not solve my issue.

    Kindest regards
    Keilerkiller

    Zitat Zitat von Gratt Beitrag anzeigen
    @Keilerkiller
    For correct work you need:
    * Visual C++ 2010
    * NET Framework 4.0
    * Access to the C:\\ProgramData\Union\ folder (because installer is a offline version of Resource manager)
    * Administrator rights
    Now I have a test MAC, and I will make an instruction for emulators soon.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Das hat Gothic gebraucht! Macht das ganze richtig Einsteiger freundlich, Zeitgemäß und erlöst jenen Gothic-Veteranen aus dem Installations-Labyrinth.

    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    m31f ist offline
    Zur Installation wird ja geschrieben, man benötige (bei Gothic 2 DNDR über Steam) nur folgende Schritte:

    Game -> Recourcemanager -> PlayerKit+Patch -> Union

    Patch 2.6 für DNDR sollte auf obige Weise bereits beinhaltet sein, wenn ich das richtig verstehe. Wie steht es aber mit der Notwendigkeit/Nützlichkeit der Report-Version-Patch-2.6.0.0 und der beiden Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon?

    Müssen/Sollten diese zusätzlich installiert werden, sind deren Features in Union bereits integriert oder wie steht es damit?

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von m31f Beitrag anzeigen
    Zur Installation wird ja geschrieben, man benötige (bei Gothic 2 DNDR über Steam) nur folgende Schritte:

    Game -> Recourcemanager -> PlayerKit+Patch -> Union

    Patch 2.6 für DNDR sollte auf obige Weise bereits beinhaltet sein, wenn ich das richtig verstehe. Wie steht es aber mit der Notwendigkeit/Nützlichkeit der Report-Version-Patch-2.6.0.0 und der beiden Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon?

    Müssen/Sollten diese zusätzlich installiert werden, sind deren Features in Union bereits integriert oder wie steht es damit?
    Union kümmert sich um Technische Probleme, die Scriptpatches von Fizzban oder Lord Sargon (kann nur einer von beiden) kümmern sich um Inhaltliche Fehler beim normalen Gothic 2 dNdR ohne Mods.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von m31f Beitrag anzeigen
    Patch 2.6 für DNDR sollte auf obige Weise bereits beinhaltet sein, wenn ich das richtig verstehe. Wie steht es aber mit der Notwendigkeit/Nützlichkeit der Report-Version-Patch-2.6.0.0 und der beiden Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon?

    Müssen/Sollten diese zusätzlich installiert werden, sind deren Features in Union bereits integriert oder wie steht es damit?
    die Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon sind nicht enthalten und das wäre auch nicht sinnvoll. zum einen will das nicht jeder zum anderen bringen viele Mods eigene oder angepasste Versionen der Scriptpatches mit.

    Edit:
    der "Report-Version-Patch-2.6.0.0" müsste meines Wissens aber enthalten sein (da Voraussetzung für viele Mods), das sollte aber noch mal jemand bestätigen der es auch sicher weiß.
    Geändert von Gothaholic (22.01.2021 um 12:04 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @m31f Die neueste Version wird installiert, ja. Wird beim Schritt Playerkit+Patch installiert.

    Scriptpatches passen hier nicht rein. Es soll ja eine Basis für alle Mods sein. Somit steht es jedem frei, selbst die Skriptptaches zu installieren (in vielen Mods sind sie ja ganz oder teilweise enthalten)

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von m31f Beitrag anzeigen
    Patch 2.6 für DNDR sollte auf obige Weise bereits beinhaltet sein, wenn ich das richtig verstehe. Wie steht es aber mit der Notwendigkeit/Nützlichkeit der Report-Version-Patch-2.6.0.0 und der beiden Scriptpatches von Fizzban und Lord Sargon?

    Müssen/Sollten diese zusätzlich installiert werden, sind deren Features in Union bereits integriert oder wie steht es damit?
    Der Primary Patch enthält nicht den Addon Patch 2.6. Er enthält die Report-Versionen für G2 und G2 DNdR.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Primary Patch enthält nicht den Addon Patch 2.6. Er enthält die Report-Versionen für G2 und G2 DNdR.
    Danke für die Aufklärung. Dann sollte man also zumindest den Addon Patch 2.6 noch installieren.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    62
     
    wahoonie ist offline

    Ressource Manager: Microsoft Defender Antivirus hat Trojaner im Updater eerkannt/gemeldet

    Gerade habe ich den Ressource-Manager gestartet (nicht zum 1. Mal) und plötzlich meldet sich Microsoft Defender Antivirus mit folgendem Fund:

    Erkannt: Trojan:Win32/Wacatac.D0!ml
    Status: Unter Quarantäne
    [..]
    Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus

    Betroffene Elemente:
    file: C:\ProgramData\Union\System\Updater.exe
    Ist da wirklich ein Trojaner im Updater oder hat der Defender einen falsch positiven Fund gemeldet?

    Gruss wahoonie

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich konnte noch keinen Trojaner feststellen, trotz neuester Kaspersky Version. Ich werde aber bei Gratt ganz genau nachhaken!

    Wo war denn die Wacatac.... die ist bei mir nicht zu finden

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Neuling Avatar von Gratt
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    6
     
    Gratt ist offline
    Zitat Zitat von wahoonie Beitrag anzeigen
    Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus
    Terrible Trojan, awesome defender
    Code:
    Process.Start(Program.Account.UnionDirectory + @"System\Updater.exe", UpdaterContext);
    I won't stop repeating. If you want to use antivirus software - use the most practical. Default defender often wrong.
    Geändert von Gratt (23.01.2021 um 13:32 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von wahoonie Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich den Ressource-Manager gestartet (nicht zum 1. Mal) und plötzlich meldet sich Microsoft Defender Antivirus mit folgendem Fund:


    [..]
    Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus

    Betroffene Elemente:
    file: C:\ProgramData\Union\System\Updater.exe
    Kommt die Updater.exe vom Resource Manager? Im Installer von Union selbst scheint die nicht drin zu sein.

    Edit:
    Und eigentlich gehört in das ProgramData Verzeichnis auch kein Executable rein.
    Geändert von TazmanDevil (23.01.2021 um 15:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kommt die Updater.exe vom Resource Manager? Im Installer von Union selbst scheint die nicht drin zu sein?
    da wäre ich mir nicht so sicher. ich habe ja bewusst die offline Variante des Union Installers gewählt, trotzdem kam im Lauf der Installation irgendwann die Meldung "Download beendet".

    Edit:
    ich finde es auch nicht so gut dass Union keinen Uninstaller mitbringt, zumal es bei der Installation einen Ordner "backup_union" anlegt in den dll-Dateien der Original Gothic-Installation verschoben werden. mit einem einfachen Löschen der .vdf und .ini Datei ist es also nicht getan wenn man das Programm wieder loswerden will.
    Geändert von Gothaholic (23.01.2021 um 15:47 Uhr)

Seite 6 von 26 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide