Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 504
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so selbsterklärend, dass keiner Fragen hat :-))))))) Ne schmarrn, werde hier noch einige neue Sachen vorstellen zu Union und mehr dazu erzählen, was denn genau installiert wird. Sind aber etwa 20 Seiten Text die es noch zu übersetzen gilt, und alles ist so "Computersprachezeug" :-))
    Studienfach: Union

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Mal als Beispiel, was hier wichtig sein könnte:

    Hier und hier werden Union- Plugins beschrieben. Diese Plugins scheinen gut anzukommen. Und so etwas gehört doch wohl auch in diesen Thread!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    In diesem Thread hat der Ersteller des Plugins AlterDamage eine genauere Erklärung abgegeben, wie die Berechnungen funktionieren, als im Releasethread und dem Ressourcen Manager. Hier wurde auch erklärt, wie man den Minimalschaden verändern kann. Das war für mich zum Beispiel vorher komplett unersichtlich.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ein Hoch auf strg+Alt+q
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    welche Player Kit Version wird eigentlich von Union verwendet?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    welche Player Kit Version wird eigentlich von Union verwendet?
    Das hatte ich mich auch bereits gefragt und meine Vermutung ist, dass Version 2.8 verwendet wird.

    Diese wird hier allerdings, auf Grund einer Kontroverse bezüglich der unbekannten Quelle von eben dieser, nicht angeboten.

    Es gibt also wohl noch so einiges abzuklären, ehe Union hier offiziell angeboten werden kann, fürchte ich.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Mir scheint es aber so:

    - Wer Union schon benutzt, der wird damit kaum Probleme haben und deshalb hier nicht diskutieren, falls nicht von anderen Modnutzern Fragen kommen.
    - Wer Union kennt und noch nicht benutzt, der wird hier nicht viel diskutieren, sondern bei den alten Systempacks bleiben, so lange hier keine guten Argumente für Union erscheinen. Und gute Argumente können z.B. die Union- Plugins sein oder Verbesserungen gegenüber den SPs.
    - Wer Union nicht kennt, der wird mit dem Verschwinden dieses Threads in den Tiefen des Forums auch nie wieder etwas von Union hören.
    Als "Nicht Union-Nutzer/Kenner" kann ich dem tatsächlich zustimmen. Ich lese zwar ab und an davon, allerdings weis ich tatsächlich nicht, welche Vorteile ich davon habe, mir Union zu installieren?

    Ich spiele seit Jahren Gothic über Spine und kann so aus den Dingen die ich auf der Union-Homepage lese und hier im Thread bisher diskutiert werden nicht herauslesen, welche Vorteile ich als Spieler von Union überhaupt habe.

    Ist Union soviel besser als Spine, dass ich einen Unterschied merke? Sind die Anpassungen von Union an der Engine und die Verbesserung des SP soviel besser und umfangreicher, dass es meine Spielerfahrung zumindest soweit positiv verändert, dass es mich dazu animiert Union zu installieren?!

    Alles was ich als Spieler will ist dass Gothic auf modernen PC's problemlos läuft (was es über Spine seit Jahren tut) und das ich Gothic vielleicht mal durch das Spielen von Mods auf eine andere Art und Weise erleben möchte (was ebenfalls über Spine seit Jahren problemlos funktioniert).

    Was kann ich jetzt als "noch nicht Union User" also als Quintessenz für mich mitnehmen?

    Ansonsten muss ich Roland hier wirklich zustimmen, wie kann Union also "noch nicht Union Nutzer" für sich gewinnen und wodurch, damit es am Ende nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?

    Danke
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Ist Union soviel besser als Spine, dass ich einen Unterschied merke?
    ich denke das ist die falsche Fragestellung, Union ist ja kein "Konkurrent" zu Spine. während Spine ein Mod-Manager zur bequemen Handhabung von Mods ist, ist Union eine Weiterentwicklung des SystemPacks mit erweiterten Möglichkeiten wie z.B. der Verwendung von bestimmten Plugins. außerdem kann man wenn ich recht informiert bin (nutze selbst Spine nicht) Union doch heute schon in Spine auswählen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Ich nutze Spine zu Testzwecken ab und zu, und da kann man wirklich auswählen (meistens), ob man ein Systempack o d e r Union verwenden will. Allerdings bietet Spine bisher nicht die Möglichkeit, das Playerkitt oder Union- Plugins zu verwenden. Es ist in Spine also nur ein Ersatz für die Systempacks (nicht für Spine!), sollte aber dadurch auch die Möglichkeiten der Gothic- Nutzung auf modernen Computern verbessern.

    Edit:
    Vielleicht noch zur Ergänzung: Es gibt Systempacks bis zur Version 1.8. Es wird kein unabhängiges Systempack 1.9 mehr geben, Union ist unter anderem das Systempack 1.9.
    Geändert von Roland54 (16.01.2021 um 10:28 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke das ist die falsche Fragestellung, Union ist ja kein "Konkurrent" zu Spine.
    Ja ich weiß, ich frage deshalb so direkt, weil ich natürlich den Vorteil benötige, den Union mir als Spieler gibt, um zu sagen "hey ok ich installiere das". Und da es bisher afaik nicht in Verbindung mit Spine funktioniert, müsste ich mich ja am Ende entscheiden, welche Lösung von beiden ich verwenden möchte.

    Und um eben zu sagen, ich nutze ab jetzt Union, müsste ich (ich steht als Synonym für alle die Union nicht kennen oder noch nicht nutzen) eben wissen, welche Vorteile mir Union bringt?

    Ok, es bringt mir das Systempack 1.9, und was genau bringt mir Systempack 1.9 im Vergleich zum vorhanden Systempack, dass schon in Spine integriert ist?

    Ich glaube, um Union "massentauglicher" zu machen, bzw. es der breiteren Spielerschafft einfach zugänglicher zu machen, müsste man auch "zugänglicher" erklären, was genau es macht.

    Das soll keine Kritik sein, aber mit dem Satz "Es gibt Systempacks bis zur Version 1.8. Es wird kein unabhängiges Systempack 1.9 mehr geben, Union ist unter anderem das Systempack 1.9" können doch die meisten, außer die jenigen, die Union eh schon nutzen, nichts anfangen.

    Das Spiel funktioniert ja auch tadellos mit dem in Spine integriertem Systempack, alles weitere ist mit ein paar Mausklicks und anklicken von Checkboxen ausgewählt und lässt sich beliebig dazu oder abschalten, ist bequem und einfach.

    Für mich ist immer noch nicht genau greifbar, was Union jetzt so maßgeblich an Gothic verändert (ohne dabei infrage stellen zu wollen, dass es das nicht tun würde), dass es sich lohnen würde es zu installieren.
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (16.01.2021 um 11:08 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Ich zitiere Seite 1 des Threads:

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    I. Was bietet Union für Spieler?

    - Unterstützung von Gothic 1, Gothic Sequel, Gothic 2, Gothic 2 - Die Nacht des Raben
    - Keine Zusatzinstallationen mehr (Gothic-Patches, Systempack, Playerkit, 4gb-Patch sind integriert)
    - Kompatibel mit Ikarus, Lego, Ninja und DX11-Renderer
    - Immer mehr neue Plug-Ins, die ihr auch in euren Mods zeitgleich nutzen könnt
    - DEP (Datenausführungsverhinderung) wird automatisch gesetzt
    - Unterstützung neuer Videokarten
    - Unterstützung neuer Audioformate
    - Funktionierendes Steamoverlay
    - Alle Enginefixes von Systempack 1.8 beinhaltet und erweitert
    - Verbesserte Mausunterstützung
    - Keine Freezes mehr, bei denen das Spiel schwer zu beenden ist, einfach Strg+Alt+q drücken und schon ist das Spiel beendet
    Und noch einmal: Union wird in Spine auch angeboten und ersetzt dort die Systempacks, wenn man es nutzen will. Natürlich muss man es dafür auch über die Datenbank herunterladen. Und wer sagt, dass es mit Spine nicht funktionieren würde? Ich starte fast alle Mods in Spine mit Union statt eines Systempacks, und es gibt keinerlei Probleme damit! Einfach in deiner Bibliothek den Haken bei Union statt beim Systempack, und alles läuft. Und auch mit Ninja hat Union unter Spine keinerlei Probleme. Einzig den 4GB- Patch sollte man separat auch weiter anwählen, da das Playerkit + Patch nicht in Spine angeboten wird (wozu auch?).

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Tatsache, hatte keinen Haken bei "Gothic I" in der Spine-Datenbank, daher wurde Union nicht angezeigt.

    Hm, kann mit der Beschreibung wenig anfangen ehrlich gesagt, man müsste dafür genau den Unterschied zwischen dem Systempack, welches in Spine integriert ist und Union kennen.

    Aber ich probiere es gleich mal aus.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Einzig den 4GB- Patch sollte man separat auch weiter anwählen, da das Playerkit + Patch nicht in Spine angeboten wird (wozu auch?).
    Warum muss der 4GB Patch ausgewählt werden, wenn er doch in Union bereits integriert ist? Union enthält doch Playerkit + 4GB Patch laut Beschreibung, dementsprechend muss doch nur Union beim Starten (über Spine) ausgewählt (Häkchen setzen) werden oder nicht?

    Edit: Läuft in der tat problemlos, die Systempack Box wird automatisch ausgegraut und kann nicht angewählt werden, Spiel startet ganz normal, Union-Version wird unten rechts im Startbildschirm angezeigt.

    Spürbare Veränderungen merke ich allerdings nicht im Vergleich zu vorher, ohne Union.
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (16.01.2021 um 12:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Wie ich schon sagte, der 4GB- Patch ist in dem "Playerkit + ..." enthalten, welches in Spine nicht angeboten/installiert wird. Und was willst du für Unterschiede bemerken? Vielleicht, wenn du einen nagelneuen Computer hast, oder wenn in einem der Systempacks ein Fehler enthalten ist, der in Union korrigiert wurde,...

    Du musst doch Union noch nicht verwenden, wenn du nicht willst. Es kann aber sein, dass irgendwann bestimmte Sachen ohne Union nicht mehr gehen werden. Als Beispiel: Ich weiß nicht mehr, ab welcher Version, aber mit älteren Systempacks kann man keine Schilde nutzen. Und Schildkampf hat mit den ersten SPs, die es zulassen, wohl noch Fehler gehabt. Und Union korrigiert auch Fehler, die im SP 1.8 vorhanden waren. Wohl dem, der diese nicht bemerken musste.

    Wenn du vielleicht einmal Returning 2 spielen solltest, da ist auch nur noch Union enthalten, mit Systempack würde es nicht mehr funktionieren.

    Und vielleicht gibt es die Plugins, die für Union über den Ressourcenmanager angeboten werden, bald auch in Spine. Die Zahl der Plugins wächst ja auch immer mehr an.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte, der 4GB- Patch ist in dem "Playerkit + ..." enthalten, welches in Spine nicht angeboten/installiert wird.
    Der Punkt ist doch obsolet, es ist doch egal, ob Spine das anbietet oder nicht, wenn ich Union runterlade und über Spine auswähle (Häkchen setze). Weil du explizit meintest, es macht Sinn, den 4GB Patch separat weiter anzuwählen, auch wenn Union installiert ist. Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn der 4GB Patch bereits in Union enthalten ist, genau wie das PlayerKit (laut Beschreibung). Sprich ich wähle Union (inkl. 4GB Patch und inkl. PlayerKit) + 4GB Patch aus?

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Einzig den 4GB- Patch sollte man separat auch weiter anwählen, da das Playerkit + Patch nicht in Spine angeboten wird (wozu auch?).
    Oder verstehe ich dich falsch?

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und was willst du für Unterschiede bemerken?
    Naja, klar will ich Unterschiede merken, weil wenn es keine Unterschiede gibt, die spürbar, merkbar sind, wozu dann die Installation? Warum etwas installieren, was sich im Spiel nicht bemerkbar macht?
    Selbst wenn es nur verbesserte Frameraten etc. wären, die ich beim Testen jetzt erstmal nicht feststellen konnte.


    Ok, das heißt wenn ich in Bezug auf Gothic einfach, sagen wir "zukunftssicher" aufgestellt sein will, dann bietet es sich an mit Union vertraut zu machen.

    Gut, dann kann ich wohl nachvollziehen, warum Union mehr Aufmerksamkeit genießen sollte.
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (16.01.2021 um 12:57 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Ok, es bringt mir das Systempack 1.9, und was genau bringt mir Systempack 1.9 im Vergleich zum vorhanden Systempack, dass schon in Spine integriert ist?

    Ich glaube, um Union "massentauglicher" zu machen, bzw. es der breiteren Spielerschafft einfach zugänglicher zu machen, müsste man auch "zugänglicher" erklären, was genau es macht.
    Union ist die Weiterentwicklung des Systempacks. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen. Natürlich wäre es trotzdem nett wenn man zu jedem Versionsupdates Changelogs bekäme.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Noch einmal: Union enthält nicht das "Player Kit + Patch for x64 oder x32 systems", das muss separat installiert werden, wenn man es nutzen will! Mit dem Häkchen in Spine hast du diesen Teil nicht. Der 4GB- Patch ist im "Player Kit + Patch for x64 oder x32 systems" enthalten, nicht in Union.

    Und wie gesagt, SP1.8 z.B. hatte Fehler, die mit Union behoben wurden. Uns sonst: Du kannst Gothic auch mit Windows XP spielen, wenn du das willst, da wird es auch noch gut laufen. (Entschuldigung für diese Bemerkung) Aber, wie gesagt, es ist deine Entscheidung, im Moment ist es noch nicht zwingend erforderlich. Und viele der Plugins sind hier auch noch nicht groß bekannt, aber es gibt wohl die ersten Mods in Entwicklung, die solche Plugins verwenden, und ohne Union wird dann nichts mehr gehen, z.B. die Mod "The History of Khorinis".

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Union enthält nicht das "Player Kit + Patch for x64 oder x32 systems", das muss separat installiert werden, wenn man es nutzen will! Mit dem Häkchen in Spine hast du diesen Teil nicht. Der 4GB- Patch ist im "Player Kit + Patch for x64 oder x32 systems" enthalten, nicht in Union.
    Dann verstehe ich Punkt 2 der Beschreibung von Union nicht:

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    I. Was bietet Union für Spieler?

    - Unterstützung von Gothic 1, Gothic Sequel, Gothic 2, Gothic 2 - Die Nacht des Raben
    - Keine Zusatzinstallationen mehr (Gothic-Patches, Systempack, Playerkit, 4gb-Patch sind integriert)
    - Kompatibel mit Ikarus, Lego, Ninja und DX11-Renderer
    - Immer mehr neue Plug-Ins, die ihr auch in euren Mods zeitgleich nutzen könnt
    - DEP (Datenausführungsverhinderung) wird automatisch gesetzt
    - Unterstützung neuer Videokarten
    - Unterstützung neuer Audioformate
    - Funktionierendes Steamoverlay
    - Alle Enginefixes von Systempack 1.8 beinhaltet und erweitert
    - Verbesserte Mausunterstützung
    - Keine Freezes mehr, bei denen das Spiel schwer zu beenden ist, einfach Strg+Alt+q drücken und schon ist das Spiel beendet
    Du sagst, das PlayerKit + 4GB Patch sind nicht integriert in Union, in der Beschreibung steht, dass es integriert ist.
    Du sagst, es muss separat installiert werden, in der Beschreibung steht, dass keine Zusatzinstallationen erforderlich sind.

    Bitte seh mir daher mein Unverständnis nach, mich verwirrt das. ^^

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, SP1.8 z.B. hatte Fehler, die mit Union behoben wurden. Uns sonst: Du kannst Gothic auch mit Windows XP spielen, wenn du das willst, da wird es auch noch gut laufen. (Entschuldigung für diese Bemerkung) Aber, wie gesagt, es ist deine Entscheidung, im Moment ist es noch nicht zwingend erforderlich. Und viele der Plugins sind hier auch noch nicht groß bekannt, aber es gibt wohl die ersten Mods in Entwicklung, die solche Plugins verwenden, und ohne Union wird dann nichts mehr gehen, z.B. die Mod "The History of Khorinis".
    Den Punkt verstehe ich und das ergibt für mich auch Sinn.
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (16.01.2021 um 13:43 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Wenn du Union über den Ressourcenmanager installierst, den du dafür erst herunterladen musst (Punkt 2 der Installationsanleitung, dort steht alles ganz ausführlich), dann kannst du nach Punkt 3 das Playerkitt herunterladen, und dann nach Punkt 4 Union selbst. Und wenn du diese beiden Sachen im Ressourcenmanager erst einmal heruntergeladen hast, dann erst kannst du beides installieren. Das Playerkit enthält weitestgehen alles, was du nach einer Gothic- Installation noch nachinstallieren müsstest. d.h. Fix und Playerkitt.

    Meist steht bei einer Installationsanleitung etwas wie dies:
    1. Gothic II
    2. Gothic II Die Nacht des Raben
    3. Add-on Patch 2.6
    4. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    5. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    6. G2NoTR-SystemPack-1.7
    7. irgend eine Mod


    Punkt 3-5 sind dann mit dem Playerkitt erledigt, das auch den 4GB- Patch enthält, Punkt 6 wird durch Union ersetzt.

    Lies doch einfach einmal die Seite 1 dieses Threads, da steht doch alles.

    Edit:
    Und noch einmal: Das Playerkitt gibt es nicht in Spine, deshalb gibt es auch keinen 4GB- Patch mit der Verwendung von Union in Spine, den muss man schon selbst aktivieren.

    Edit 2:
    Wilst du mehr wissen? Dann sieh bitte hier nach.
    Geändert von Roland54 (16.01.2021 um 14:17 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Du sagst, das PlayerKit + 4GB Patch sind nicht integriert in Union, in der Beschreibung steht, dass es integriert ist.
    Du sagst, es muss separat installiert werden, in der Beschreibung steht, dass keine Zusatzinstallationen erforderlich sind.
    Ich kann deine Verwirrung verstehen, daher mein Versuch einer Aufklärung:
    Wenn du Union über der Ressourcen-Manager installierst (der hier mit beworben wird) ist der 4 GB Patch bereits integriert. Wenn du Union über Spine installierst, ist er nicht integriert, sondern muss separat installiert werden. Der Patch ist also im Ressourcen-Manager integriert, nicht in Union.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Der Patch ist also im Ressourcen-Manager integriert, nicht in Union.
    Danke, jetzt verstehe ich die Problematik.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Und noch einmal: Das Playerkitt gibt es nicht in Spine, deshalb gibt es auch keinen 4GB- Patch mit der Verwendung von Union in Spine, den muss man schon selbst aktivieren.
    Verstanden, jetzt kann ich es nachvollziehen.

    So gesehen enthält nicht Union allein alles was man braucht, was man aus Punkt I. erstmal schließen kann, sondern der Ressource-Manager (PlayerKit + 4G Patch + Union).

    Ich dachte halt Union ist die Zusammenfassung aus (Gothic Patches + SystemPack + PlayerKit + 4GB Patch).

    Aber Union ist "nur" die Zusammenfassung der Gothic-Patches + die Weiterentwicklung des Systempacks.

    Punkt I. müsste dann eigentlich heißen: "Was bietet der Ressource Manager?"

    Danke für die Geduld und die Erläuterungen, ich denke ich hab's jetzt
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (16.01.2021 um 15:25 Uhr)

Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide