Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 502
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zur Not könnte er mit dem Systempack-Thread irgendwie zusammen gesteckt werden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    ...Mir wurde dann gesagt, dass dies leider nicht ginge, da bereits zu viele Threads oben angepinnt sind und das Maximum erreicht ist. Netterweise wurden meine Threads dann wenigstens in den Foren zur "Technische Hilfe" angepinnt. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem gerne mal.
    Wenn Union dann mal von genug Leuten verwendet wird, kann das SystemPack aus den Pin's verschwinden und platz für Union machen.
    Union ist schon einiges weiter was Bugfixing in der Engine angeht.

    Soweit ich das nachvollziehen kann, ist nur noch der zParserExtender (wird von einigen wenigen Union Plugins verwendet) ein Problemkind, was sich aber demnächst in Luft auflösen sollte

    Ohne Plugins ist Union 1-zu-1 nur eine riesige Fix-Ansammlung für die Engine, genau wie das SystemPack. (Wird kein Plugin gefunden, startet Union die ganzen Plugin wichtigen funktionen nicht und ist damit nochmal kompatibler)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wie sind denn die rechtlichen Fragen zu bewerten?

    Soweit ich das verstehe, habt ihr Patches, Reportversion und Playerkit in die Installation integriert. Dazu müssten ja jeweils die Urheber/Rechteinhaber um Erlaubnis gefragt worden sein, ob deren Software in Union verwendet werden darf.
    Ist das denn erfolgt?

    Es sei denn, die genannten Programme sind unverändert quasi als Paket enthalten und werden nur innerhalb eines Installationsprozesses automatisch aufgerufen. Kannst du mir da mehr zur technischen Umsetzung sagen?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Zur Not könnte er mit dem Systempack-Thread irgendwie zusammen gesteckt werden.
    Das wäre sicher nicht falsch und ein guter Kompromiss.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wenn Union dann mal von genug Leuten verwendet wird, kann das SystemPack aus den Pin's verschwinden und platz für Union machen.
    Union ist schon einiges weiter was Bugfixing in der Engine angeht.

    Soweit ich das nachvollziehen kann, ist nur noch der zParserExtender (wird von einigen wenigen Union Plugins verwendet) ein Problemkind, was sich aber demnächst in Luft auflösen sollte

    Ohne Plugins ist Union 1-zu-1 nur eine riesige Fix-Ansammlung für die Engine, genau wie das SystemPack. (Wird kein Plugin gefunden, startet Union die ganzen Plugin wichtigen funktionen nicht und ist damit nochmal kompatibler)
    Ich sehe es genauso wie du, aber erzähle das mal den Verantwortlichen hier. Selbst viele Spieler und Modder tun sich anscheinend schwer mit dem Wechsel zu Union. Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, um ehrlich zu sein.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die rechtlichen Fragen zu bewerten?

    Soweit ich das verstehe, habt ihr Patches, Reportversion und Playerkit in die Installation integriert. Dazu müssten ja jeweils die Urheber/Rechteinhaber um Erlaubnis gefragt worden sein, ob deren Software in Union verwendet werden darf.
    Ist das denn erfolgt?

    Es sei denn, die genannten Programme sind unverändert quasi als Paket enthalten und werden nur innerhalb eines Installationsprozesses automatisch aufgerufen. Kannst du mir da mehr zur technischen Umsetzung sagen?
    Ok, das ist eine berechtigte Frage und sollte erstmal geklärt werden. Wäre aber schön, wenn in Zukunft Union hier offiziell aufgenommen werden könnte.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    [QUOTE=Kirides;26654737]Wenn Union dann mal von genug Leuten verwendet wird, kann das SystemPack aus den Pin's verschwinden und platz für Union machen.
    [QUOTE]


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher nicht falsch und ein guter Kompromiss.



    Ich sehe es genauso wie du, aber erzähle das mal den Verantwortlichen hier. Selbst viele Spieler und Modder tun sich anscheinend schwer mit dem Wechsel zu Union. Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, um ehrlich zu sein.
    .
    Ich denke der Punkt wird sein welche Bugfixes Union noch bringt und wie das gehandhabt wird. Gegenwärtig ist das für viele Nutzer einfach noch zu "geheimnisvoll" da sie nicht wissen was alles genau passiert. Wobei das auf der anderen Seite vermutlich eher einen kleinen Teil ausmachen wird, wenn mehr Nutzer berichte von Union posten.

    Am Ende wird es Nutzer geben die es nie nutzen werden, da schon das Systempack für sie viel zu viel macht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich denke der Punkt wird sein welche Bugfixes Union noch bringt und wie das gehandhabt wird. Gegenwärtig ist das für viele Nutzer einfach noch zu "geheimnisvoll" da sie nicht wissen was alles genau passiert. Wobei das auf der anderen Seite vermutlich eher einen kleinen Teil ausmachen wird, wenn mehr Nutzer berichte von Union posten.

    Am Ende wird es Nutzer geben die es nie nutzen werden, da schon das Systempack für sie viel zu viel macht.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Union, obwohl ich auch nicht im Detail weiß, was es alles macht. Ich habe aber dahingehend vertrauen, dass es Gothic stabiler machen sollte und weiter verbessert. Bisher habe ich auch nur positives und nichts negatives gehört.

    Naja, schauen wir mal wie es kommt. Jedenfalls ist es schön, dass nun endlich ein eigener Union Thread hier existiert.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Union, obwohl ich auch nicht im Detail weiß, was es alles macht. Ich habe aber dahingehend vertrauen, dass es Gothic stabiler machen sollte und weiter verbessert. Bisher habe ich auch nur positives und nichts negatives gehört.

    Naja, schauen wir mal wie es kommt. Jedenfalls ist es schön, dass nun endlich ein eigener Union Thread hier existiert.
    Ich sehe es ähnlich wie du. Fraglich mache Union eben mehr in der Tiefe im System als wie das normale Sysmtempack aber davon habe ich technisch keine Ahnung.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine berechtigte Frage und sollte erstmal geklärt werden. Wäre aber schön, wenn in Zukunft Union hier offiziell aufgenommen werden könnte.
    Ja, es geht mir hier nur darum, ob wir das bei uns gefahrlos hosten können. Ansonsten alles gut, tolle Arbeit. War keine Kritik an Union. (Nur zur Sicherheit, falls das vielleicht bei irgendeinem Leser so ankam.)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, es geht mir hier nur darum, ob wir das bei uns gefahrlos hosten können. Ansonsten alles gut, tolle Arbeit. War keine Kritik an Union. (Nur zur Sicherheit, falls das vielleicht bei irgendeinem Leser so ankam.)
    Ich hatte dich schon richtig verstanden und stimme dir vollkommen zu. Der rechtliche Aspekt sollte beachtet und vorher geklärt werden.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Danke Niko, darauf habe ich gewartet

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Niko weißt du schon was wann das mit der Parser behoben sien könnte und wo finde ich Gratt im Discord?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @kirides @tentarr

    Die Probleme mit dem zParserExtender müssten seit der neuen Ninja Version und der neuen Union Version der Vergangenheit angehören. Zumindest hat keiner davon berichtet. Das einzige nichtkompatible ist AST. Und das nutzt bei uns nur Returning. Alle anderen Mods müssten einwandfrei laufen. Und wenn nicht, dann liegt es an einzelnen Patches / PlugIns

    @Don-Esteban

    Auf der russischen Seite sind Credits an alle möglichen Leute wie MaGoth, killer-m, usw. Da es dort schon über 1 Jahr draußen ist und keiner sich weiter beschwert hat, nehme ich an, dass keiner vergessen wurde. Wir bieten ja auch den Download selbst nicht an. Ich verweise bei jedem Download auf die russische Seite. Die Dateien sind soweit unverändert, soweit ich das beurteilen kann, es wird eben einfach über den Installer installiert und dann Union oben drauf installiert und das ist deren Eigenschöpfung. Ich schreibe aber Gratt deshalb nochmal an und schau was er dazu sagt.

    @Tentarr

    Habe dir gepostet im Discord. Da kannste Gratt hinzufügen

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Union klappt super und bringt sogar ein Controller Addon mit, das wunderbar funktioniert. (getestet mit Xbox one Controller)

    Danke nochmal an Tentarr

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Union klappt super und bringt sogar ein Controller Addon mit, das wunderbar funktioniert. (getestet mit Xbox one Controller)

    Danke nochmal an Tentarr
    ER meint damit die Empfleung für Union und dem Controller Addon die ich gemacht habe. Nicht das hier irgendwer denkt ich mache was bei Union
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    ER meint damit die Empfleung für Union und dem Controller Addon die ich gemacht habe. Nicht das hier irgendwer denkt ich mache was bei Union
    Genau, danke für Link, Tipp und Erklärung^^

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Esteban

    [Bild: attachment.php?s=d74cb0cb714ed0382053e4c2e35a3d65&attachmentid=50039&d=1610468372&thumb=1]


    Das ist die Antwort von Gratt. Scheint also keinerlei Probleme zu geben :-))) Sie haben es immerhin nicht nur auf RPG Russia sondern auf MaGoths forum gehostet und dort ist bei weitem nicht alles zu finden, was auf RPG Russia zu finden ist
    Geändert von Niko5511 (12.01.2021 um 17:23 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @Don-Esteban

    Wir bieten ja auch den Download selbst nicht an. Ich verweise bei jedem Download auf die russische Seite.
    Naja, genau das, nämlich den Download selbst anzubieten, ist aber der Plan:
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, es geht mir hier nur darum, ob wir das bei uns gefahrlos hosten können.
    Denn natürlich möchte WoG alle relevanten Sachen zu Gothic selber hosten und nicht auf andere Seiten verweisen müssen. WoG ist nun mal die erste Quelle für die deutschsprachige Community und ich habe daran auch diesen Anspruch.
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Auf der russischen Seite sind Credits an alle möglichen Leute wie MaGoth, killer-m, usw. Da es dort schon über 1 Jahr draußen ist und keiner sich weiter beschwert hat, nehme ich an, dass keiner vergessen wurde. Die Dateien sind soweit unverändert, soweit ich das beurteilen kann, es wird eben einfach über den Installer installiert und dann Union oben drauf installiert und das ist deren Eigenschöpfung. Ich schreibe aber Gratt deshalb nochmal an und schau was er dazu sagt.
    Ja, das mag durchaus sein, dass sich noch keiner beschwert hat, allerdings ist die Aussage "Es ist schon seit einem Jahr draußen und es hat sich keiner beschwert" natürlich sehr hemdsärmelig und auch naiv.
    Denn es ist für den rechtlichen Status irrelevant, ob sich bisher schon jemand beschwert hat. Die Frage, die im Raum steht ist: Ist da alles rechtens oder wurde Software verwendet, die rechtebehaftet ist, ohne die dadurch vielleicht vorhandenen Vorgaben zu berücksichtigen? Wurde etwas dekompiliert und anders zusammengesetzt, wurden irgendwelche vorhandenen Lizenzvorgaben vielleicht nicht eingehalten oder Lizenztexte gelöscht? Etc. pp. Es gibt also viele und noch mehr Ansatzpunkte, was beachtet werden muss, wenn WoG nicht in irgendein rechtliches Fettnäpfchen treten will.
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Die Dateien sind soweit unverändert, soweit ich das beurteilen kann, es wird eben einfach über den Installer installiert und dann Union oben drauf installiert und das ist deren Eigenschöpfung. Ich schreibe aber Gratt deshalb nochmal an und schau was er dazu sagt.
    Diese Aussage hilft mir dann aber schon sehr viel weiter. Vielen Dank auch, dass du Gratt noch extra fragen willst.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit dem zParserExtender müssten seit der neuen Ninja Version und der neuen Union Version der Vergangenheit angehören. Zumindest hat keiner davon berichtet. [...] Und wenn nicht, dann liegt es an einzelnen Patches / PlugIns.
    Zum Beispiel das zTrollStoneThrowing Plugin. Bei mir hat das auf einer frischen Installation dafür gesorgt, dass NPCs sich sehr komisch verhalten. Als ich das Plugin via Ressource Manager wieder deinstalliert habe, lief alles wieder einwandfrei. Den zParserExtender habe ich jedenfalls von Beginn an installiert und der scheint bis jetzt keine Probleme gemacht zu haben. Ob das Plugin zWispTaker überhaupt funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich davon ingame zu wenig sehen konnte. Jedenfalls laufen bei mir diverse Patches und Plugins sowohl mit Ninja als auch Union zeitgleich und es scheint alles zu funktionieren.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @Esteban

    [Bild: attachment.php?s=d74cb0cb714ed0382053e4c2e35a3d65&attachmentid=50039&d=1610468372&thumb=1]


    Das ist die Antwort von Gratt. Scheint also keinerlei Probleme zu geben :-))) Sie haben es immerhin nicht nur auf RPG Russia sondern auf MaGoths forum gehostet und dort ist bei weitem nicht alles zu finden, was auf RPG Russia zu finden ist
    Super, ich danke dir.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zitat Gratt

    We never change executable files. An exception, If that can call it that, only x64 patch. But it absolutely doesn't change byte-code of engine

Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide