Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ich hab jetzt über die Tage am Ende des Jahres auch mal Zeit gefunden mit Elex zu starten. Im moment bin ich dabei die Welt zu erkunden und alles was nicht niet- und nagelfest ist aufzulesen.

    Dabei bin ich in Ignadon auf diesen sehr großen Industriekomplex gestossen. Mit meiner praktischen Sonnenbrille kann ich nun sehen das sich in den beiden Schornsteinen auf dem Gelände auf verschiedenen Ebenen Items befinden. Toll dachte ich mir, flieg ich rauf und spring oben rein. Geht aber nicht. Die Dinger sind einfach zu hoch und es ist auch kein Ort in der Nähe von dem man aus rüber schweben könnte.

    Wenn es also nicht von oben geht dann vielleicht von unten. Also weiträumig alles in der Umgebung abgesucht und im Nordosten tatsächlich zwei große Abflussrohre gefunden, die unter dem Komplex raus ragen. Sind zwar beide vergittert, aber durch das Linke kann man an einer Stelle zwischen den Stäben hindurch schlüpfen.
    Im Inneren wird es dann stockdunkel, aber wozu hat man Fackeln. Am Ende ist das Rohr von Trümmern blockiert. Allerdings gehts es rechts durch einen Riss in der Rohrwand weiter in eine unterirdische Höhle, die eine ganze Weile ebenfalls Dunkel ist. Dann taucht ein kleiner Lavafluss auf, der einen weiter in eine erleuchtete Höhle führt. An dieser Stelle bin ich dann auch schon fast unter den Schornsteinen, aber habe keinen Weg gefunden, der mich weiter bringt.

    Nun stellen sich mir also zwei Fragen:

    1. Wie komme ich an die Items in den Schornsteinen

    2. Was hat es mit dieser Höhle auf sich, die ich da gefunden habe. Riesengroß, aber komplett leer. Keine Items, Keine Gegner.

    Hier noch ein Bild zur Lage:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=50021&d=1610378043]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elex_chimney_cave.jpg  
    Kermit ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Auch aus dem schmaleren Schornstein kommst du auf "normalem" Weg nicht mehr raus, weil es vom letzten Absatz zu weit zum oberen Rand ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    edit/Korrektur: ich habe ganz vergessen, dass man (sinnfreier Weise, mMn) zu einem Teleporter teleporten kann, egal wo gerade man ist. (Deshalb wird man in ELEX auch niemals
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eingesperrt, afair, weil man sich ja wegteleporten könnte. Aaaaaaaaargh...)


    (Von unten haben beide Schornsteine keinen Zugang, soweitichdassehenkann. Im dickeren sind nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magnesiumfackeln
    ).

    Auf dem PC könnte man modtechnisch Leitern einbauen, um das Einstiegsproblem zu lösen.

    Die Höhle kannte ich garnicht - hatte nur versucht, ins rechte Rohr zu kommen, komisch, dass man ins linke kommt, obwohl die Gitter gleich aussehen.

    Ja, keine lootbaren Items, keine Monster, kein Zugang zu den Schornsteinen. Wer weiß, was da geplant war...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (11.01.2021 um 22:09 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    In den großen runden Schornsteinen ist nix Wichtiges, aber guck mal Richtung Lavastrom in einem Gebäude mit gesplittertem Dach und einem flachen runden Raum.
    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    In den großen runden Schornsteinen ist nix Wichtiges, aber guck mal Richtung Lavastrom in einem Gebäude mit gesplittertem Dach und einem flachen runden Raum.
    Was gibt's da? Meinst Du Richtung Osten?
    stiles ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Was gibt's da? Meinst Du Richtung Osten?
    Ein Berserker-Flammenschwert; an der Stelle, wo viele Rohre den Lavastrom kreuzen; etwas oberhalb davon ist ein Gebäude, was nach oben offen ist und so Maschendraht-Dächer hat. Einer der Räume ist rund.
    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ein Berserker-Flammenschwert; an der Stelle, wo viele Rohre den Lavastrom kreuzen; etwas oberhalb davon ist ein Gebäude, was nach oben offen ist und so Maschendraht-Dächer hat. Einer der Räume ist rund.
    Ok Danke, dann muss ich da nochmal nachschauen gehen. Im ersten Run leider übersehen.
    stiles ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •