Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darkmagician623
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    117
     
    Darkmagician623 ist offline

    Standbild beim Betreten der alten Mine

    Liebe Community,

    derzeit spiele ich Gothic 1 mit folgendem Setup: Patch 1.08k, Playerkit 1.08k, G1Classic-SystemPack-1.8.exe und DX11 Renderer 17.6.7.

    Immer wenn ich die alte Mine betrete, bekomme ich nach dem Ladebildschirm ein Standbild. Die Musik spielt zwar weiter, jedoch friert das gesamte Spiel ein. Besonders seltsam finde ich die Himmelanimation, die ich Euch unten mit einem Handyfoto hinterlegt habe. Auch erhalte ich keine Fehlermeldung, der PC friert sogar so stark ein, dass ich nur noch die Reset-Taste drücken kann - der Task-Manager lässt sich auch nicht mehr aufrufen.

    In anderen Dungeons, wie z. B. der neuen Mine, habe ich das Problem nicht.

    Hättet Ihr bitte einen Ratschlag zur Abhilfe für mich? Vielen Dank im Voraus!

    [Bild: l1MXRMK.png]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Passiert das auch wenn Du den Renderer deaktivierst (vor dem Start von Gothic einfach die Datei ddraw.dll im System Ordner von Gothic umbenennen)?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Darkmagician623
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    117
     
    Darkmagician623 ist offline
    Vielen Dank für Deine Hilfestellung! Ich habe den Renderer wie beschrieben deaktivieren können, nun konnte ich zumindest die alte Mine betreten.

    Kann ich den Renderer irgendwie aktualisieren, sodass dieser Bug gefixt wird?

    Beste Grüße

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hilft es, das Spiel in der Mine zu speichern, zu beenden, wieder zu starten und neuzuladen? Es gibt einen ähnlichen (bekannten) Fehler, bei dem dieses Vorgehen das Problem lösen kann.

    Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, wieso dieser Fehler bei dir in solcher Form auftritt. Ist schon ein wenig extrem.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Darkmagician623 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Hilfestellung! Ich habe den Renderer wie beschrieben deaktivieren können, nun konnte ich zumindest die alte Mine betreten.

    Kann ich den Renderer irgendwie aktualisieren, sodass dieser Bug gefixt wird?
    "DX11 Renderer 17.6.7" ist auf jeden Fall eine uralte Version des Renderers, wo hast du die denn aufgetrieben?

    nimm die aktuellste Version von Kirides (17.7-dev15-fix2): Yet-Another-D3D11-Renderer

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Selbst die aktuellste Clockwork Edition ist bereits bei Version 17.7.13 angekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide