Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIV - Es ist kalt im Wald ...

  1. #81
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin, moin!



    Oh ja, den hatte ich!

    Ich bin gestern 2 Stunden im Spiel versackt und hatte wirklich viel Freude. Es erinnert wirklich alles an die beiden Klassiker, seien es die Animationen, die Dialoge, die Aufmachung (Fraktionen/Aufnahme), die Monster oder einige Charaktere.

    Ich bin gestern mit Duras nach Goliet spaziert, habe Sinda geholfen und soll jetzt Verdächtige befragen.

    Was mir sehr gut gefällt sind die Freiheiten bei den Quests und das vertikale Design der Spielwelt (die Erkundung mit dem Jetpack macht wirklich Spaß). Es gab an jeder Ecke etwas nettes zu finden und ich war wie in einem Sog gefangen.
    Die Kämpfe fand ich bisher ganz okay, auch wenn das Kampfsystem etwas sperrig wirkt (die Gegner hauen trotzdem ordentlich rein wenn man nicht aufpasst/einfach draufkloppen will).

    Heute Nachmittag geht es weiter!
    Guten Morgen,
    freut mich dass Du Spass damit hast, Jetpack finde ich auch ziemlich gut, vor allem kann man damit von überall runterspringen.
    Wenn man sich ans Kampfsystem gewöhnt hat gehts, aber es dauert echt etwas bis man gut austeilen kann.
    Das Lösen von Quests finde ich auch sehr gelungen, zumal immer meist einer mit der getroffenen Entscheidung unzufrieden ist.
    Vor Allem bei den Aufnahmequests finde ich das sehr gelungen.
    clegg ist offline

  2. #82
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    freut mich dass Du Spass damit hast, Jetpack finde ich auch ziemlich gut, vor allem kann man damit von überall runterspringen.
    Wenn man sich ans Kampfsystem gewöhnt hat gehts, aber es dauert echt etwas bis man gut austeilen kann.
    Das Lösen von Quests finde ich auch sehr gelungen, zumal immer meist einer mit der getroffenen Entscheidung unzufrieden ist.
    Vor Allem bei den Aufnahmequests finde ich das sehr gelungen.
    Ich hab bisher nur Einzelkämpfe gehabt und die waren glücklicherweise relativ einfach (sofern ich nicht getroffen wurde).

    Bei den Quests in Goliet kam bei mir direkt G2-Feeling (Khorinis) auf, generell hat mich vieles stark an G1/G2 erinnert: Duras, der einem direkt seine Hilfe anbietet (Diego), dann die einzelnen Klassen bei den Berserkern (Setzer/Werker/Berserker) und natürlich die schönen, rauen Dialoge (die wirklich gut vertont sind).

    Das es bei den Quests nur selten einen Marker gibt, fand ich erfrischend. In vielen modernen Spielen kriegt man die Route zum Ziel ja meist farblich auffällig präsentiert, in Elex ist das anders und das gefällt mir.
    Bei AC/Fenyx/Witcher kann man zwar viel Zeug deaktivieren, trotzdem sind die Quests nach wie vor relativ einfach zu lösen.

    Ein Kritikpunkt habe ich jedoch und das ist die Karte. Die ruckelt extrem und lässt sich nur sehr schwerfällig bedienen, scheinbar versucht der Cursor immer zu einem markanten, markierten Punkt zu springen und ist deswegen so schwerfällig.
    Das ist jetzt nicht wirklich dramatisch, da ich die Karte immer nur kurz aufgerufen habe, fiel mir aber trotzdem auf.

    Heute Nachmittag habe ich etwas eher Feierabend (gegen 14:45 Uhr statt 16:00 Uhr), wenn Frau wie die vorherigen Freitage erst um 19-20 Uhr zurückkommt, bleibt noch genug Zeit für 2-3 Stunden Elex.
    Defc ist offline

  3. #83
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur Einzelkämpfe gehabt und die waren glücklicherweise relativ einfach (sofern ich nicht getroffen wurde).

    Bei den Quests in Goliet kam bei mir direkt G2-Feeling (Khorinis) auf, generell hat mich vieles stark an G1/G2 erinnert: Duras, der einem direkt seine Hilfe anbietet (Diego), dann die einzelnen Klassen bei den Berserkern (Setzer/Werker/Berserker) und natürlich die schönen, rauen Dialoge (die wirklich gut vertont sind).

    Das es bei den Quests nur selten einen Marker gibt, fand ich erfrischend. In vielen modernen Spielen kriegt man die Route zum Ziel ja meist farblich auffällig präsentiert, in Elex ist das anders und das gefällt mir.
    Bei AC/Fenyx/Witcher kann man zwar viel Zeug deaktivieren, trotzdem sind die Quests nach wie vor relativ einfach zu lösen.

    Ein Kritikpunkt habe ich jedoch und das ist die Karte. Die ruckelt extrem und lässt sich nur sehr schwerfällig bedienen, scheinbar versucht der Cursor immer zu einem markanten, markierten Punkt zu springen und ist deswegen so schwerfällig.
    Das ist jetzt nicht wirklich dramatisch, da ich die Karte immer nur kurz aufgerufen habe, fiel mir aber trotzdem auf.

    Heute Nachmittag habe ich etwas eher Feierabend (gegen 14:45 Uhr statt 16:00 Uhr), wenn Frau wie die vorherigen Freitage erst um 19-20 Uhr zurückkommt, bleibt noch genug Zeit für 2-3 Stunden Elex.
    Die Karte ist manchmal fehlerhaft, ich kann die ab und an nicht richtig einsehen, aber das ist nur minimal ärgerlich.
    Ansonsten lief es bei mir für einen PB Titel richtig gut.
    clegg ist offline

  4. #84
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Alter.
    Ihr braucht ja gar keinen Spamfaden, ich bekommt das alles ja hier schon hin.

    Aber gut, schön wenn Leben in der Bude ist.
    Weitermachen.
    Wombel ist offline

  5. #85
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alter.
    Ihr braucht ja gar keinen Spamfaden, ich bekommt das alles ja hier schon hin.

    Aber gut, schön wenn Leben in der Bude ist.
    Weitermachen.
    Ey, wir unterhalten uns hier!

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die Karte ist manchmal fehlerhaft, ich kann die ab und an nicht richtig einsehen, aber das ist nur minimal ärgerlich.
    Ansonsten lief es bei mir für einen PB Titel richtig gut.
    Auf meiner Series X hatte ich bisher absolut keine Probleme. Das Spiel läuft flüssig, sieht gut aus und ich hatte in den 2 Stunden weder Abstürze noch andere technische Probleme (mit Ausnahme der Karte, aber gut, das ist ja nicht wirklich dramatisch).
    Defc ist offline

  6. #86
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Alter.
    Ihr braucht ja gar keinen Spamfaden, ich bekommt das alles ja hier schon hin.

    Aber gut, schön wenn Leben in der Bude ist.
    Weitermachen.
    Zuhause ist es halt am schönsten.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ey, wir unterhalten uns hier!

    Auf meiner Series X hatte ich bisher absolut keine Probleme. Das Spiel läuft flüssig, sieht gut aus und ich hatte in den 2 Stunden weder Abstürze noch andere technische Probleme (mit Ausnahme der Karte, aber gut, das ist ja nicht wirklich dramatisch).
    Auf der PS 4 ist auch alles super. Und wer braucht schon ne Karte, meist kommt man eh vom Weg ab weil man irgensetwas erblickt was man dann unbedingt sehen will. Bin mal gespannt wie Dir die anderen Regionen und Monster gefallen, vor allem die welche einem überraschend begegnen.
    clegg ist offline

  7. #87
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!

    Ich bin gestern Stufe 6 geworden. Habe die Quest um den Mord an Askor aufgedeckt, aber Duras nicht verraten (laut Anzeige verehrt er mich ).

    Die Splitter habe ich in eine Jägerrüstung, einen Jägerhelm und eine etwas bessere Axt gesteckt.

    Wir waren gestern noch bei dem Outlaw, der meine Sachen gestohlen hat. Häscher und Slugbeasts sind aktuell noch zu stark, die Rudelführer der Raptoren haben wir aber besiegen können.

    Erkunde jetzt erstmal wieder Edan und das Land der Ausgestoßenen. Die Kämpfe gehen mittlerweile, ich habe jede Menge Fleisch und bin guter Dinge.

    Frau und Baby schlafen gerade, ich war spazieren und entspanne jetzt auch erstmal.
    Defc ist offline

  8. #88
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Hat schon jemand dieses Kuriosum entdeckt? : Spamfaden - von 8 bis 12

    Ein Schelm wer denkt, dass sich ein "Richtiger Spamthread" zeitlich begrenzen lassen sollte!
    ModRes ist offline

  9. #89
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand dieses Kuriosum entdeckt? : Spamfaden - von 8 bis 12

    Ein Schelm wer denkt, dass sich ein "Richtiger Spamthread" zeitlich begrenzen lassen sollte!
    Chfeig Pöhseficht, ich werf tich zu Pohdn.
    Ist ja nun nicht mehr lang ... Schauma mal. ^^
    Wombel ist offline

  10. #90
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand dieses Kuriosum entdeckt? : Spamfaden - von 8 bis 12

    Ein Schelm wer denkt, dass sich ein "Richtiger Spamthread" zeitlich begrenzen lassen sollte!
    Defc ist offline

  11. #91
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Moin, moin!

    Ich bin gestern Stufe 6 geworden. Habe die Quest um den Mord an Askor aufgedeckt, aber Duras nicht verraten (laut Anzeige verehrt er mich ).

    Die Splitter habe ich in eine Jägerrüstung, einen Jägerhelm und eine etwas bessere Axt gesteckt.

    Wir waren gestern noch bei dem Outlaw, der meine Sachen gestohlen hat. Häscher und Slugbeasts sind aktuell noch zu stark, die Rudelführer der Raptoren haben wir aber besiegen können.

    Erkunde jetzt erstmal wieder Edan und das Land der Ausgestoßenen. Die Kämpfe gehen mittlerweile, ich habe jede Menge Fleisch und bin guter Dinge.

    Frau und Baby schlafen gerade, ich war spazieren und entspanne jetzt auch erstmal.
    Guten Morgen,
    ich lass Duras auch immer am Leben, ein Drecksack mehr oder weniger auf Malagan macht den Bock nicht fett.
    Die Jägerrüstung hätts glaub auch zum finden gegeben. Wünsch Dir weiterhin viel Spass.
    clegg ist offline

  12. #92
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ich lass Duras auch immer am Leben, ein Drecksack mehr oder weniger auf Malagan macht den Bock nicht fett.
    Die Jägerrüstung hätts glaub auch zum finden gegeben. Wünsch Dir weiterhin viel Spass.
    Danke!

    Ach, die paar Splitter hatte ich über. Ich werde in den nächsten Sessions noch ein paar Ecken um Goliet erkunden und mich dann mal zur Kuppelstadt begeben (bin bisher nur an den Rand der Wüste und kurz vor die Kuppelstadt gekommen, weil es dort ja einen NPC für die Mord-Quest gab).

    Ich muss mir ja auch noch die anderen Fraktionen anschauen. Bei den Berserkern habe ich schon jede Menge erledigt, müsste afaik nur noch die Quest von Ragnar lösen, das mache ich aber später.
    Defc ist offline

  13. #93
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    Ist ja richtig Betrieb hier
    RaNon ist offline

  14. #94
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig Betrieb hier
    Ja, glücklicherweise mal ordentlich was los. Der Statistik tut es jedenfalls gut.

    Und nett war es auch!
    Müssen wir öfter mal machen,
    Wombel ist offline

  15. #95
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ach, die paar Splitter hatte ich über. Ich werde in den nächsten Sessions noch ein paar Ecken um Goliet erkunden und mich dann mal zur Kuppelstadt begeben (bin bisher nur an den Rand der Wüste und kurz vor die Kuppelstadt gekommen, weil es dort ja einen NPC für die Mord-Quest gab).

    Ich muss mir ja auch noch die anderen Fraktionen anschauen. Bei den Berserkern habe ich schon jede Menge erledigt, müsste afaik nur noch die Quest von Ragnar lösen, das mache ich aber später.
    Dazu musst Du glaub eh die beiden anderen Lager abklappern, wenn ich dass noch richtig im Kopf habe. Spitterprobleme hatte ich auch nur am Anfang, dann kann ich mir jeden Mist leisten.
    Bin mal gespannt wie Dir die anderen Regionen gefallen.


    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Und nett war es auch!
    Müssen wir öfter mal machen,
    Ich bin dabei.
    clegg ist offline

  16. #96
    Deus Avatar von RaNon
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.652
    [Bild: Wombel.PNG]

    Gratulation zur 28.000 Wombel
    RaNon ist offline

  17. #97
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ja, glücklicherweise mal ordentlich was los. Der Statistik tut es jedenfalls gut.

    Und nett war es auch!
    Müssen wir öfter mal machen,
    Danke und ja, auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig Betrieb hier
    Oh ja.
    Ich bin auch nach wie vor gerne in diesem Thread - nette User, nette Gespräche, was will man mehr?

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du glaub eh die beiden anderen Lager abklappern, wenn ich dass noch richtig im Kopf habe. Spitterprobleme hatte ich auch nur am Anfang, dann kann ich mir jeden Mist leisten.
    Bin mal gespannt wie Dir die anderen Regionen gefallen.
    Ich schaue mir natürlich alle Lager an, wobei mir die Gegend um Goliet bisher am besten gefällt (hat halt einen typischen, klassischen Fantasycharme ).

    Ein Glück begleitet mich Duras. Ich mag Begleiter eigentlich gar nicht und habe sie in anderen Spielen nur genutzt, wenn es nicht anders ging (wie bspw. bei Mass Effect oder Dragon Age), bei Elex bin ich aber sehr froh jemanden an meiner Seite zu haben - da fühlt man sich gleich viel sicherer, auch wenn Duras bereits ein paar Mal umgefallen ist (gibt dann eben doch einige Gegner, die selbst für ihn zu hart sind).

    Mal schauen ob ich heute Abend noch mal zu einer Session komme, falls ja geht es erstmal zur Kuppelstadt und dort wird dann fleißig gequestet.
    Defc ist offline

  18. #98
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von RaNon Beitrag anzeigen
    Gratulation zur 28.000 Wombel
    Vielen Dank fürs knipsen RaNon.

    Je mehr ich Erfahrungsberichte vom ELEX lese, umso mehr will ich es mal wieder zocken. Mein "Gildenlos" Savegame ist gesichert und soweit ich mich erinnern kann, ist das Spiel sogar noch installiert.
    Mal sehen, vielleicht setze ich mich nochmal dran die nächste Zeit.
    Wombel ist offline

  19. #99
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich war ja lange skeptisch und muss sagen dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Ich habe bisher sogar mehr Spaß an Elex als bspw. Assassin's Creed Valhalla und das will schon was heißen.

    Das Kampfsystem ist zwar immer noch ziemlich nervig, vor allem weil diese Ausweichrolle nicht für nachfolgende Hiebe geeignet ist, aber damit kann (bzw. muss) ich leben.

    Ich gestehe aber dass das Spiel mir vor allem wegen dem G1/G2-Flair so gut gefällt. Die Musik, die Aufmachung, die Dialoge - alles erinnert mich an die schönen Stunden die ich damals mit G1 und G2 hatte, aber gut, Elex ist ja auch von PB, daher sind diese Parallelen weder ein Wunder noch Zufall.

    Seit dem Kauf habe ich, laut Spielstand, schon 8 Stunden in Elex verbracht. Einzig das Skillsystem verwirrt mich ein wenig, weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich skillen soll und was nicht - deswegen habe ich bisher erst einen Lernpunkt in den Nahkampfschaden investiert (und weil mir die Splitter fehlen ). Die Attribute habe ich nach Gefühl verteilt, aktuell primär auf Stärke und Konstitution, wobei ich jetzt erstmal Geschicklichkeit verbessern will (benötigt man ja auch für einige Waffen).
    Defc ist offline

  20. #100
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Wenn du dir schön Zeit lässt und akribisch jeden Grashalm zweimal umdrehst, dann hast du mit der Zeit mehr als genug Splitter und Erfahrungs,- bzw. Skillpunkte beieinander um die wichtigsten Fähigkeiten zu erlernen.

    Da ich schon für alle drei Fraktionen tätig war, weiß ich auch noch grob was ich jeweils skillen muss. Die Outlaws waren irgendwie gar nicht mein Ding, zumal ich mit den Schusswaffen und den Chems nicht so richtig klar gekommen bin. In der Fraktion war ich überwiegend als Nahkämpfer unterwegs. (Was jetzt nicht so meins ist.)

    Bei den Berserkern habe ich viel in Magie investiert, was mir aber optisch und spielerisch nicht so gefallen hat. Das war dann so ein Mischding aus Schwertkampf und Magie. War OK, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
    Wie schon erwähnt bin ich schlussendlich bei den Klerikern hängen geblieben und habe als Magieersatz überwiegend mit dem PSI Werfer hantiert. (Das Ding wirft ein Energiefeld und die umstehenden werden angezogen und erleiden dadurch Schaden.) Wenns dann mal Eng geworden ist, habe ich das Energieschwert gezogen,- auch nett.

    Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
    Wichtig ist nur, dass du soviel wie möglich XP sammelst. Umso besser funktioniert das skillen.
    Wombel ist offline

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •