Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXXIV - Es ist kalt im Wald ...

  1. #21
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zum Autofahren:
    Ja, da stimme ich dir zu. Ich hatte schon so manche Schlitterpartie, fahre aber trotzdem ungern bei Glätte/Schnee.

    Zum Thema Krankenhäuser:
    Hier stimme ich ebenfalls zu. Frau hat vor der Geburt in einer Praxis gearbeitet und ständig Überstunden geschoben, unbezahlt und ohne finanziellen Ausgleich. Sie liebt den Job und hat es gerne gemacht, ich war aber regelmäßig auf 180, weil ich sowas einfach nur beschissen finde. Jetzt ist sie in Elternzeit und wird danach in einem Labor arbeiten, glücklicherweise.

    Mein Vater (Oberarzt Gynäkologie) und meine Mutter (Krankenschwester) haben beide sehr lange im KH gearbeitet, verdient haben sie aber zu der Zeit nicht schlecht. Vater ging sogar 6-7 Jahre früher in den Ruhestand, allerdings habe ich mit dem schon seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  2. #22
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das mit der Autofahrerei im Winter ist halb so wild, man muss sich halt drauf einstellen und ein wenig Erfahrung mitbringen, dann passt das schon.


    Viel schlimmer finde ich in der Tat die Zustände in den Krankenhäusern. Frau Wombel arbeitet ja auch in einem. Da wird gnadenlos Arbeitszeit aufgedrückt und insgesamt läuft da fast jeder am Limit und wenn ich dann lesen muss dass 2020 in DE 20 Kliniken geschlossen wurden, da geht mir echt der Hut hoch.
    Als Schwarzwälder ist man sicher einiges an Schneefahrten gewohnt, der damalige Busfahrer hat die gefühlte Todesfahrt ja auch sehr entspannt runtergezogen.
    Die Gesundheitspolitik der letzten Jahre war schon schlecht, und die ganzen versprochenen Besserungen nach Corona werden auch schnell wieder vergessen sein. Ausser klatschen nichts gewesen. Ich hoffe Deine Frau trifft es derzeit nicht zu hart.
    Arbeitet Frau Wombel in der Schwarzwaldklinik? (HaHaHa, musste ich jetzt schreiben,das Kind in mir)
    clegg ist offline Geändert von clegg (13.01.2021 um 14:00 Uhr)

  3. #23
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Einen halben Meter hat es von gestern auf heute hingeworfen, ich war satte 2 Stunden am schaufeln wie ein bekloppter.
    Und das am freien Tag.

    Schwarzwaldklinik nicht, aber sowas ähnliches.
    Wombel ist offline

  4. #24
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin, moin!

    Hier ist kein Schnee mehr in Sicht. Es hatte von Samstag auf Sonntag etwas geschneit, allerdings blieb das nur in den Hinterhöfen liegen - heute sah man davon nichts mehr.

    Für diese Woche sind bis zu 10 Grad (tagsüber) bzw. 3-5 Grad (in der Nacht) angekündigt, ich denke das der Winter damit vorerst vorbei sein wird.

    Ich bin mal gespannt welche neuen Verordnungen es in Bezug auf Corona geben wird, aber so langsam kann ich das Thema echt nicht mehr hören.
    Ich mache - wie viele andere sicher auch - 100 Kreuze wenn das endlich vorbei ist.

    Einen guten Start in die Woche für euch!
    Defc ist offline

  5. #25
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Guten Morgen,

    @Defc, geiles Profilbild.

    wir hatten gestern richtig viel Schnee für unsere Verhältnisse hier liegen, sind dann mir den Kindern gleich morgens zum Schlittenfahren gegangen.
    Das erste mal des mein Mädchen so richtig fahren konnte. Das hat richtig Laune gemacht denen zuzusehen, und natürlich auch mal selbst zu fahren. Und dann ist uns gestern doch tatsächlich eine mir FlipFlops entgegen gekommen, Leute gibts
    Leider ist jetzt schon wieder alles weg, aber immerhin haben wir gestern den Schnee ausgenutzt.
    Euch auch einen guten Start in die Woche.
    clegg ist offline

  6. #26
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das mit der Autofahrerei im Winter ist halb so wild, man muss sich halt drauf einstellen und ein wenig Erfahrung mitbringen, dann passt das schon.
    Ich für meinen Teil fahre bei viel Schnee einfach die Strecken von denen ich weiß, dass sie entweder geräumt,- oder aber wenig befahren sind. In 99% der Fälle komme ich immer irgendwie durch, es sei denn ein Bus steht quer oder ein LKW hängt am Hang.
    Aber das ist alles mittlerweile halb so wild. Sofern es tatsächlich 2m Schnee hinwirft, bleibe ich halt ausnahmsweise einen Tag im Homeoffice.
    Dem ist absolut nix hinzuzufügen!

    Ich nehme seit 1995 aktiv am Straßenverkehr teil und habe schon so manches erlebt.
    Gute 25 tkm/Jahr absolviere ich mittlerweile und so ein bisschen Schnee ist keine wirkliche Herausforderung.
    ModRes ist offline

  7. #27
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit 1995 aktiv am Straßenverkehr teil und habe schon so manches erlebt.
    - Dönersauce auf dem Schoß
    - irgendwelche giftige Zikadentiere im Fahrraum ...

    Alter.
    Wombel ist offline

  8. #28
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    - Dönersauce auf dem Schoß
    - irgendwelche giftige Zikadentiere im Fahrraum ...

    Alter.
    Von Dönersoße kann keine Rede sein! Ich beschrieb ja, wie "sauber" sich eine türk. Pizza aufgrund ihrer Form und eingerollt in Alu-Folie verschmausen lässt.

    Wie kommst Du auf Zikaden Tiere in meinem Auto? Nicht in meinem Golf!!
    ModRes ist offline

  9. #29
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Von Dönersoße kann keine Rede sein! Ich beschrieb ja, wie "sauber" sich eine türk. Pizza aufgrund ihrer Form und eingerollt in Alu-Folie verschmausen lässt.
    Sehr lecker , esse Ich auch gerne, lieber als nen Döner.
    Grüsse an Euch.
    clegg ist offline

  10. #30
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!
    Defc ist offline

  11. #31
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    clegg ist offline

  12. #32
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    Hier hat es nur wenig geschneit, dafür musste ich heute früh ordentlich kratzen und zwischenzeitlich sogar rechts ranfahren.

    Meine Scheibenwischer waren festgefroren, das bemerkte ich jedoch erst nachdem ich etwas Scheibenwischwasser nutzen wollte, um die paar Eisreste zu entfernen - das Resultat war, das ich nichts mehr gesehen habe und die Scheibenwischer händisch lösen musste, um vernünftig weiterzufahren.

    Für die Woche sind aber relativ milde Temperaturen angesagt worden, wobei es Nachts weiterhin kühl bleiben wird (tagsüber 4-6 Grad/Nachts -3-4 Grad).
    Defc ist offline

  13. #33
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier hat es nur wenig geschneit, dafür musste ich heute früh ordentlich kratzen und zwischenzeitlich sogar rechts ranfahren.

    Meine Scheibenwischer waren festgefroren, das bemerkte ich jedoch erst nachdem ich etwas Scheibenwischwasser nutzen wollte, um die paar Eisreste zu entfernen - das Resultat war, das ich nichts mehr gesehen habe und die Scheibenwischer händisch lösen musste, um vernünftig weiterzufahren.

    Für die Woche sind aber relativ milde Temperaturen angesagt worden, wobei es Nachts weiterhin kühl bleiben wird (tagsüber 4-6 Grad/Nachts -3-4 Grad).
    Mir hats so mal die Sicherung für den Wischer rausgehauen, und während der Heimfahrt hat es dann übelst geregnet. Ich hab dann mit einer Hand versucht die Scheiben frei zu wischen, um zumindest ein Plätzchen zum anhalten zu finden.
    Seitdem habe ich mir angewöhnt den Scheibenwischer immer auf anfrieren zu überprüfen.
    Ich hoffe Du hast die Klatsche am Wochenende gut verdaut, Bayern hat ja wie erhofft geliefert.
    clegg ist offline

  14. #34
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mir hats so mal die Sicherung für den Wischer rausgehauen, und während der Heimfahrt hat es dann übelst geregnet. Ich hab dann mit einer Hand versucht die Scheiben frei zu wischen, um zumindest ein Plätzchen zum anhalten zu finden.
    Seitdem habe ich mir angewöhnt den Scheibenwischer immer auf anfrieren zu überprüfen.
    Ich hoffe Du hast die Klatsche am Wochenende gut verdaut, Bayern hat ja wie erhofft geliefert.
    Die Klatsche hab ich erst am Sonntag gesehen, weil ich Samstag noch komplett durchhing. Ich konnte von Donnerstag auf Freitag sagenhafte 20 Minuten schlafen und war noch bis zum Samstag-Abend extrem neben der Spur.

    Ein Glück haben die anderen Vereine im unteren Bereich ebenfalls verloren, mal schauen wie sich der Rest der Saison entwickelt - mit Platz 15 könnte ich mehr als gut leben.
    Defc ist offline

  15. #35
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    Dito - einen guten Wochenstart wünsche auch ich.
    Allerdings hat es schon mal recht unentspannt angefangen diese Woche.

    ICH
    HASSE
    SCHNEE

    Zumindest wenn ich ihn wegschaufeln muss.
    Wombel ist offline

  16. #36
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Klatsche hab ich erst am Sonntag gesehen, weil ich Samstag noch komplett durchhing. Ich konnte von Donnerstag auf Freitag sagenhafte 20 Minuten schlafen und war noch bis zum Samstag-Abend extrem neben der Spur.

    Ein Glück haben die anderen Vereine im unteren Bereich ebenfalls verloren, mal schauen wie sich der Rest der Saison entwickelt - mit Platz 15 könnte ich mehr als gut leben.
    Ich denke das könnte möglich sein, Köln kickt doch auch eher Mist zusammen.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Dito - einen guten Wochenstart wünsche auch ich.
    Allerdings hat es schon mal recht unentspannt angefangen diese Woche.

    ICH
    HASSE
    SCHNEE

    Zumindest wenn ich ihn wegschaufeln muss.
    Auch wenn ich Deine Gründe für den Hass auf Schnee natürlich vollkommen verstehe, ich hätte gerne reichlich davon, zumindest am Wochenende wenn ich nicht fahren muss.
    clegg ist offline

  17. #37
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Ich liebe diese sog. dunkle Jahreszeit. Endlich mal wieder kalt+Schnee!

    Spätestens im Sommer, wenn alle wieder mit den +39°C nicht einverstanden sind, erinnere ich Euch an diesen Zustand.
    ModRes ist offline

  18. #38
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich mag weder den Winter noch den Sommer, sondern ausschließlich den Herbst.

    Hier hat es heute Nacht extrem geschneit, die Fahrt hierhin war ein Alptraum. Im Grunde konnte ich nirgends schneller als 40-60 km/h fahren und das auch nur unter der Prämisse, dass mir der Bremsweg egal ist (was er nicht war).

    In den Dörfern war nichts geräumt und hätte ich in die Eisen gehen müssen, wäre das vermutlich total in die Hose gegangen.
    Glücklicherweise fuhren nahezu alle in Schrittgeschwindigkeit, aber selbst wenn nicht, wäre es mir egal gewesen. Da fahr ich lieber 30 Kilometer mit 15-20 km/h und bin der Idiot, als irgendwo in einem Auto/Baum/Graben zu hängen.

    Wenn das morgen auch so wird, bleibe ich zu Hause.
    Defc ist offline

  19. #39
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese sog. dunkle Jahreszeit. Endlich mal wieder kalt+Schnee!

    Spätestens im Sommer, wenn alle wieder mit den +39°C nicht einverstanden sind, erinnere ich Euch an diesen Zustand.
    Ich liebe den Winter in der Vorweihnachtszeit, aber spätestens ab Februar hab ich keinen Bock mehr drauf.
    Leider möchte man meist das was man grad nicht haben kann.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich mag weder den Winter noch den Sommer, sondern ausschließlich den Herbst.

    Hier hat es heute Nacht extrem geschneit, die Fahrt hierhin war ein Alptraum. Im Grunde konnte ich nirgends schneller als 40-60 km/h fahren und das auch nur unter der Prämisse, dass mir der Bremsweg egal ist (was er nicht war).

    In den Dörfern war nichts geräumt und hätte ich in die Eisen gehen müssen, wäre das vermutlich total in die Hose gegangen.
    Glücklicherweise fuhren nahezu alle in Schrittgeschwindigkeit, aber selbst wenn nicht, wäre es mir egal gewesen. Da fahr ich lieber 30 Kilometer mit 15-20 km/h und bin der Idiot, als irgendwo in einem Auto/Baum/Graben zu hängen.

    Wenn das morgen auch so wird, bleibe ich zu Hause.
    Ich mag den Frühling am liebsten, angenehm warm ohne grosse Hitze, der könnte auch durchgängig sein.
    Bei uns ist heute schon wieder alles weg, nur um den Dreck von der Scheibe zu putzen war noch genügend da.
    Wegen mir kann der Frühling kommen.
    clegg ist offline

  20. #40
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das hier aber auch nicht absehbar. Gestern hat es ein bisschen geregnet, aber von Schnee war absolut nichts zu sehen.
    Heute früh dachte ich dann ich habe verpennt, weil es draußen so hell war, habe rausgeguckt und wusste das die Fahrt ein Alptraum wird.
    Erstaunlicherweise hat sich der Skoda trotzdem gut gehalten, auch wenn die Fahrt ziemlich anstrengend war. Jetzt beginnt es zu tauen und die Straßen werden wieder frei, hoffentlich ist es morgen früh besser.
    Defc ist offline

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •