Register FAQ Calendar Today's Posts

Lustige Kaffeerunde LXXXIV - Es ist kalt im Wald ...

  1. #21 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Zum Autofahren:
    Ja, da stimme ich dir zu. Ich hatte schon so manche Schlitterpartie, fahre aber trotzdem ungern bei Glätte/Schnee.

    Zum Thema Krankenhäuser:
    Hier stimme ich ebenfalls zu. Frau hat vor der Geburt in einer Praxis gearbeitet und ständig Überstunden geschoben, unbezahlt und ohne finanziellen Ausgleich. Sie liebt den Job und hat es gerne gemacht, ich war aber regelmäßig auf 180, weil ich sowas einfach nur beschissen finde. Jetzt ist sie in Elternzeit und wird danach in einem Labor arbeiten, glücklicherweise.

    Mein Vater (Oberarzt Gynäkologie) und meine Mutter (Krankenschwester) haben beide sehr lange im KH gearbeitet, verdient haben sie aber zu der Zeit nicht schlecht. Vater ging sogar 6-7 Jahre früher in den Ruhestand, allerdings habe ich mit dem schon seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr.
    Defc is offline

  2. #22 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Das mit der Autofahrerei im Winter ist halb so wild, man muss sich halt drauf einstellen und ein wenig Erfahrung mitbringen, dann passt das schon.


    Viel schlimmer finde ich in der Tat die Zustände in den Krankenhäusern. Frau Wombel arbeitet ja auch in einem. Da wird gnadenlos Arbeitszeit aufgedrückt und insgesamt läuft da fast jeder am Limit und wenn ich dann lesen muss dass 2020 in DE 20 Kliniken geschlossen wurden, da geht mir echt der Hut hoch.
    Als Schwarzwälder ist man sicher einiges an Schneefahrten gewohnt, der damalige Busfahrer hat die gefühlte Todesfahrt ja auch sehr entspannt runtergezogen.
    Die Gesundheitspolitik der letzten Jahre war schon schlecht, und die ganzen versprochenen Besserungen nach Corona werden auch schnell wieder vergessen sein. Ausser klatschen nichts gewesen. Ich hoffe Deine Frau trifft es derzeit nicht zu hart.
    Arbeitet Frau Wombel in der Schwarzwaldklinik? (HaHaHa, musste ich jetzt schreiben,das Kind in mir)
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now Last edited by captain clegg; 13.01.2021 at 14:00.

  3. #23 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    28,066
    Einen halben Meter hat es von gestern auf heute hingeworfen, ich war satte 2 Stunden am schaufeln wie ein bekloppter.
    Und das am freien Tag.

    Schwarzwaldklinik nicht, aber sowas ähnliches.
    Wombel is offline

  4. #24 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Moin, moin!

    Hier ist kein Schnee mehr in Sicht. Es hatte von Samstag auf Sonntag etwas geschneit, allerdings blieb das nur in den Hinterhöfen liegen - heute sah man davon nichts mehr.

    Für diese Woche sind bis zu 10 Grad (tagsüber) bzw. 3-5 Grad (in der Nacht) angekündigt, ich denke das der Winter damit vorerst vorbei sein wird.

    Ich bin mal gespannt welche neuen Verordnungen es in Bezug auf Corona geben wird, aber so langsam kann ich das Thema echt nicht mehr hören.
    Ich mache - wie viele andere sicher auch - 100 Kreuze wenn das endlich vorbei ist.

    Einen guten Start in die Woche für euch!
    Defc is offline

  5. #25 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Guten Morgen,

    @Defc, geiles Profilbild.

    wir hatten gestern richtig viel Schnee für unsere Verhältnisse hier liegen, sind dann mir den Kindern gleich morgens zum Schlittenfahren gegangen.
    Das erste mal des mein Mädchen so richtig fahren konnte. Das hat richtig Laune gemacht denen zuzusehen, und natürlich auch mal selbst zu fahren. Und dann ist uns gestern doch tatsächlich eine mir FlipFlops entgegen gekommen, Leute gibts
    Leider ist jetzt schon wieder alles weg, aber immerhin haben wir gestern den Schnee ausgenutzt.
    Euch auch einen guten Start in die Woche.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  6. #26 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,552
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Das mit der Autofahrerei im Winter ist halb so wild, man muss sich halt drauf einstellen und ein wenig Erfahrung mitbringen, dann passt das schon.
    Ich für meinen Teil fahre bei viel Schnee einfach die Strecken von denen ich weiß, dass sie entweder geräumt,- oder aber wenig befahren sind. In 99% der Fälle komme ich immer irgendwie durch, es sei denn ein Bus steht quer oder ein LKW hängt am Hang.
    Aber das ist alles mittlerweile halb so wild. Sofern es tatsächlich 2m Schnee hinwirft, bleibe ich halt ausnahmsweise einen Tag im Homeoffice.
    Dem ist absolut nix hinzuzufügen!

    Ich nehme seit 1995 aktiv am Straßenverkehr teil und habe schon so manches erlebt.
    Gute 25 tkm/Jahr absolviere ich mittlerweile und so ein bisschen Schnee ist keine wirkliche Herausforderung.
    ModRes is offline

  7. #27 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    28,066
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich nehme seit 1995 aktiv am Straßenverkehr teil und habe schon so manches erlebt.
    - Dönersauce auf dem Schoß
    - irgendwelche giftige Zikadentiere im Fahrraum ...

    Alter.
    Wombel is offline

  8. #28 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,552
    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    - Dönersauce auf dem Schoß
    - irgendwelche giftige Zikadentiere im Fahrraum ...

    Alter.
    Von Dönersoße kann keine Rede sein! Ich beschrieb ja, wie "sauber" sich eine türk. Pizza aufgrund ihrer Form und eingerollt in Alu-Folie verschmausen lässt.

    Wie kommst Du auf Zikaden Tiere in meinem Auto? Nicht in meinem Golf!!
    ModRes is offline

  9. #29 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Von Dönersoße kann keine Rede sein! Ich beschrieb ja, wie "sauber" sich eine türk. Pizza aufgrund ihrer Form und eingerollt in Alu-Folie verschmausen lässt.
    Sehr lecker , esse Ich auch gerne, lieber als nen Döner.
    Grüsse an Euch.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  10. #30 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!
    Defc is offline

  11. #31 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  12. #32 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    Hier hat es nur wenig geschneit, dafür musste ich heute früh ordentlich kratzen und zwischenzeitlich sogar rechts ranfahren.

    Meine Scheibenwischer waren festgefroren, das bemerkte ich jedoch erst nachdem ich etwas Scheibenwischwasser nutzen wollte, um die paar Eisreste zu entfernen - das Resultat war, das ich nichts mehr gesehen habe und die Scheibenwischer händisch lösen musste, um vernünftig weiterzufahren.

    Für die Woche sind aber relativ milde Temperaturen angesagt worden, wobei es Nachts weiterhin kühl bleiben wird (tagsüber 4-6 Grad/Nachts -3-4 Grad).
    Defc is offline

  13. #33 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Hier hat es nur wenig geschneit, dafür musste ich heute früh ordentlich kratzen und zwischenzeitlich sogar rechts ranfahren.

    Meine Scheibenwischer waren festgefroren, das bemerkte ich jedoch erst nachdem ich etwas Scheibenwischwasser nutzen wollte, um die paar Eisreste zu entfernen - das Resultat war, das ich nichts mehr gesehen habe und die Scheibenwischer händisch lösen musste, um vernünftig weiterzufahren.

    Für die Woche sind aber relativ milde Temperaturen angesagt worden, wobei es Nachts weiterhin kühl bleiben wird (tagsüber 4-6 Grad/Nachts -3-4 Grad).
    Mir hats so mal die Sicherung für den Wischer rausgehauen, und während der Heimfahrt hat es dann übelst geregnet. Ich hab dann mit einer Hand versucht die Scheiben frei zu wischen, um zumindest ein Plätzchen zum anhalten zu finden.
    Seitdem habe ich mir angewöhnt den Scheibenwischer immer auf anfrieren zu überprüfen.
    Ich hoffe Du hast die Klatsche am Wochenende gut verdaut, Bayern hat ja wie erhofft geliefert.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  14. #34 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Mir hats so mal die Sicherung für den Wischer rausgehauen, und während der Heimfahrt hat es dann übelst geregnet. Ich hab dann mit einer Hand versucht die Scheiben frei zu wischen, um zumindest ein Plätzchen zum anhalten zu finden.
    Seitdem habe ich mir angewöhnt den Scheibenwischer immer auf anfrieren zu überprüfen.
    Ich hoffe Du hast die Klatsche am Wochenende gut verdaut, Bayern hat ja wie erhofft geliefert.
    Die Klatsche hab ich erst am Sonntag gesehen, weil ich Samstag noch komplett durchhing. Ich konnte von Donnerstag auf Freitag sagenhafte 20 Minuten schlafen und war noch bis zum Samstag-Abend extrem neben der Spur.

    Ein Glück haben die anderen Vereine im unteren Bereich ebenfalls verloren, mal schauen wie sich der Rest der Saison entwickelt - mit Platz 15 könnte ich mehr als gut leben.
    Defc is offline

  15. #35 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    28,066
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!
    Quote Originally Posted by captain clegg View Post
    Guten Morgen und Grüsse, auch von mir einen angenehmen Wochenstart.
    Bei uns schneit es ganz dezent, sieht schön aus.
    Dito - einen guten Wochenstart wünsche auch ich.
    Allerdings hat es schon mal recht unentspannt angefangen diese Woche.

    ICH
    HASSE
    SCHNEE

    Zumindest wenn ich ihn wegschaufeln muss.
    Wombel is offline

  16. #36 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Die Klatsche hab ich erst am Sonntag gesehen, weil ich Samstag noch komplett durchhing. Ich konnte von Donnerstag auf Freitag sagenhafte 20 Minuten schlafen und war noch bis zum Samstag-Abend extrem neben der Spur.

    Ein Glück haben die anderen Vereine im unteren Bereich ebenfalls verloren, mal schauen wie sich der Rest der Saison entwickelt - mit Platz 15 könnte ich mehr als gut leben.
    Ich denke das könnte möglich sein, Köln kickt doch auch eher Mist zusammen.

    Quote Originally Posted by Wombel View Post
    Dito - einen guten Wochenstart wünsche auch ich.
    Allerdings hat es schon mal recht unentspannt angefangen diese Woche.

    ICH
    HASSE
    SCHNEE

    Zumindest wenn ich ihn wegschaufeln muss.
    Auch wenn ich Deine Gründe für den Hass auf Schnee natürlich vollkommen verstehe, ich hätte gerne reichlich davon, zumindest am Wochenende wenn ich nicht fahren muss.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  17. #37 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    22,552
    Ich liebe diese sog. dunkle Jahreszeit. Endlich mal wieder kalt+Schnee!

    Spätestens im Sommer, wenn alle wieder mit den +39°C nicht einverstanden sind, erinnere ich Euch an diesen Zustand.
    ModRes is offline

  18. #38 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Ich mag weder den Winter noch den Sommer, sondern ausschließlich den Herbst.

    Hier hat es heute Nacht extrem geschneit, die Fahrt hierhin war ein Alptraum. Im Grunde konnte ich nirgends schneller als 40-60 km/h fahren und das auch nur unter der Prämisse, dass mir der Bremsweg egal ist (was er nicht war).

    In den Dörfern war nichts geräumt und hätte ich in die Eisen gehen müssen, wäre das vermutlich total in die Hose gegangen.
    Glücklicherweise fuhren nahezu alle in Schrittgeschwindigkeit, aber selbst wenn nicht, wäre es mir egal gewesen. Da fahr ich lieber 30 Kilometer mit 15-20 km/h und bin der Idiot, als irgendwo in einem Auto/Baum/Graben zu hängen.

    Wenn das morgen auch so wird, bleibe ich zu Hause.
    Defc is offline

  19. #39 Reply With Quote
    Deus captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    10,544
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich liebe diese sog. dunkle Jahreszeit. Endlich mal wieder kalt+Schnee!

    Spätestens im Sommer, wenn alle wieder mit den +39°C nicht einverstanden sind, erinnere ich Euch an diesen Zustand.
    Ich liebe den Winter in der Vorweihnachtszeit, aber spätestens ab Februar hab ich keinen Bock mehr drauf.
    Leider möchte man meist das was man grad nicht haben kann.

    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Ich mag weder den Winter noch den Sommer, sondern ausschließlich den Herbst.

    Hier hat es heute Nacht extrem geschneit, die Fahrt hierhin war ein Alptraum. Im Grunde konnte ich nirgends schneller als 40-60 km/h fahren und das auch nur unter der Prämisse, dass mir der Bremsweg egal ist (was er nicht war).

    In den Dörfern war nichts geräumt und hätte ich in die Eisen gehen müssen, wäre das vermutlich total in die Hose gegangen.
    Glücklicherweise fuhren nahezu alle in Schrittgeschwindigkeit, aber selbst wenn nicht, wäre es mir egal gewesen. Da fahr ich lieber 30 Kilometer mit 15-20 km/h und bin der Idiot, als irgendwo in einem Auto/Baum/Graben zu hängen.

    Wenn das morgen auch so wird, bleibe ich zu Hause.
    Ich mag den Frühling am liebsten, angenehm warm ohne grosse Hitze, der könnte auch durchgängig sein.
    Bei uns ist heute schon wieder alles weg, nur um den Dreck von der Scheibe zu putzen war noch genügend da.
    Wegen mir kann der Frühling kommen.
    born to lose - live to win
    captain clegg is online now

  20. #40 Reply With Quote
    Chief Executive Officer  Defc's Avatar
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,593
    Das hier aber auch nicht absehbar. Gestern hat es ein bisschen geregnet, aber von Schnee war absolut nichts zu sehen.
    Heute früh dachte ich dann ich habe verpennt, weil es draußen so hell war, habe rausgeguckt und wusste das die Fahrt ein Alptraum wird.
    Erstaunlicherweise hat sich der Skoda trotzdem gut gehalten, auch wenn die Fahrt ziemlich anstrengend war. Jetzt beginnt es zu tauen und die Straßen werden wieder frei, hoffentlich ist es morgen früh besser.
    Defc is offline

Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •