Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.017
    Ich habe meinem Schwiegervater am vergangenen Wochenende einen Grundkurs in TESO gegeben und habe jetzt selbst wieder Lust auf das Spiel bekommen, da mein letzter Besuch in Tamriel jedoch etwas länger her ist, ersuche ich eure Hilfe.

    Da ich vorerst keinen Zugriff auf maßgeschneiderte Sets (Julianos z.B.) haben werde und Dungeons aktuell noch kein Thema sind, fokussiere ich mich, was die Ausrüstung betrifft, auf Kram den man in den ersten Gebieten finden kann.

    In Deshaan farme ich aktuell den Muttertränen-Schmuck, der sollte für den Anfang ausreichend sein. In Kluftspitze gäbe es ein interessantes Set, dafür bin ich aktuell aber afaik noch zu schwach. Habt ihr hier vielleicht Empfehlungen für den Anfang?
    Ich hatte damals das Glück das ich durch andere Spieler schon vor 160 CP an das Julianos-Set kam, deswegen musste ich mich nie groß um Weltensets kümmern (und für die Dungeons (z.B. Netch-Set) bin ich derzeit noch zu klein).

    Hat sich außerdem irgendwas an den Skills in den letzten 1-2 Jahren geändert? Ich habe mich damals auf Sturmrufen fokussiert (AoE), für Single-Targets hab ich meist Kristallfragmente und die Elementarattacke genutzt (Name vergessen).
    Hier ist ein Großteil ja relativ selbsterklärend, aber nachfragen kostet bekanntlich nichts.

    Danke vorab!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Schwiegervater am vergangenen Wochenende einen Grundkurs in TESO gegeben und habe jetzt selbst wieder Lust auf das Spiel bekommen, da mein letzter Besuch in Tamriel jedoch etwas länger her ist, ersuche ich eure Hilfe.

    Da ich vorerst keinen Zugriff auf maßgeschneiderte Sets (Julianos z.B.) haben werde und Dungeons aktuell noch kein Thema sind, fokussiere ich mich, was die Ausrüstung betrifft, auf Kram den man in den ersten Gebieten finden kann.

    In Deshaan farme ich aktuell den Muttertränen-Schmuck, der sollte für den Anfang ausreichend sein. In Kluftspitze gäbe es ein interessantes Set, dafür bin ich aktuell aber afaik noch zu schwach. Habt ihr hier vielleicht Empfehlungen für den Anfang?
    Ich hatte damals das Glück das ich durch andere Spieler schon vor 160 CP an das Julianos-Set kam, deswegen musste ich mich nie groß um Weltensets kümmern (und für die Dungeons (z.B. Netch-Set) bin ich derzeit noch zu klein).

    Hat sich außerdem irgendwas an den Skills in den letzten 1-2 Jahren geändert? Ich habe mich damals auf Sturmrufen fokussiert (AoE), für Single-Targets hab ich meist Kristallfragmente und die Elementarattacke genutzt (Name vergessen).
    Hier ist ein Großteil ja relativ selbsterklärend, aber nachfragen kostet bekanntlich nichts.

    Danke vorab!
    Hattest doch erst im Juli 2020 einen Bogenschützen angefangen Ist also noch nicht ganz so lange her wie du meinst.

    Seither hat sich nichts verändert.
    Ausser vielleicht... die Gegenstandssammlung (Diskussion hier im Forum - https://forum.worldofplayers.de/foru...icker-Books%29) ist neu dazu gekommen. Du kannst nun deine Sets und Waffen einlesen und nur das, was du später dann brauchst via Mutationskristalle (Mutationstisch) erneut herstellen ohne es zu farmen. Je mehr Teile du von einem Set einliest, desto weniger Kristalle brauchst du dafür.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (11.01.2021 um 10:35 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hallo und welcome back!

    Damit bin ich schon raus, da ich mich für Skills etc. überhaupt nicht interessiere. Habe nur ab und zu gehört, dass es da wohl Anpassungen/Änderungen gab. Die wirken sich aber vermutlich nur auf PvP oder schwerrer Dungeons aus, was meine Charaktere zu vermeiden suchen.

    Wenn du auf PC spielst, sollten Auftragsarbeiten für Rüssis kein Problem sein. Schreib nur was du brauchst und für welche Stufe.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.017
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hallo und welcome back!

    Damit bin ich schon raus, da ich mich für Skills etc. überhaupt nicht interessiere. Habe nur ab und zu gehört, dass es da wohl Anpassungen/Änderungen gab. Die wirken sich aber vermutlich nur auf PvP oder schwerrer Dungeons aus, was meine Charaktere zu vermeiden suchen.

    Wenn du auf PC spielst, sollten Auftragsarbeiten für Rüssis kein Problem sein. Schreib nur was du brauchst und für welche Stufe.
    Ich danke dir - leider spiele ich auf der XBOX Series X. Vielleicht brauch mein Schwiegervater mal Hilfe, allerdings ist der aktuell sowieso nur am rumprobieren (er spielt einen Drachenritter, testet aber aktuell erstmal alle Waffen aus - hier habe ich mich bewusst zurückgehalten und ihm freie Wahl gelassen, schließlich spielt er TESO vorrangig als Einzelspieler und muss sich deswegen nicht auf die eigentlich für Drachenritter angedachte Rolle fokussieren).

    Ich selbst habe hingegen großes Interesse an der Verbesserung meines Charakters, da ich vor allem die Verliese in Zukunft wieder spielen möchte. Das PvP-System in TESO gefiel mir allerdings noch nie, daran hat sich auch nach wie vor nichts geändert.

    Meine Mage auf der PS4 war damals bereits im CP-Bereich zwischen 350-450, mit einem ordentlichen Julianos-Set (und zwei Teilen schwerer Rüstung, damit ich auch mal tanken kann) und zwei Blitzstäben (Torugs Pakt). Beim Schmuck hatte ich tatsächlich nur den Willenskraft-Kram und einen Illambris-Helm.

    Hier weiche ich, bis CP 160, auch normale Welten- oder Verliessets aus, das sollte ja ausreichend sein.

    Meine Mage war damals zudem ein Vampir, weil sich dadurch nette Vorteile ergaben (Magicka). Das habe ich aktuell aber ganz nach hinten geschoben, weil das für mich eher in die Kategorie "nice to have" gehört und nicht besonders eilt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hattest doch erst im Juli 2020 einen Bogenschützen angefangen Ist also noch nicht ganz so lange her wie du meinst.

    Seither hat sich nichts verändert.
    Ausser vielleicht... die Gegenstandssammlung (Diskussion hier im Forum - https://forum.worldofplayers.de/foru...icker-Books%29) ist neu dazu gekommen. Du kannst nun deine Sets und Waffen einlesen und nur das, was du später dann brauchst via Mutationskristalle (Mutationstisch) erneut herstellen ohne es zu farmen. Je mehr Teile du von einem Set einliest, desto weniger Kristalle brauchst du dafür.
    Ich hatte tatsächlich einen Bogenschützen angefangen, diesen aber nur kurz angespielt und dann wieder aufgehört.

    Das Sets nun gelistet werden, konnte ich am Wochenende bei meinem Schwiegervater sehen. Ich werde mir den Thread mal durchlesen, auch wenn die Sets aktuell noch in weiter Ferne liegen - könnte ja durchaus interessant sein, je nach dem welche Möglichkeiten es dort gibt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Was Sets angeht würde ich immer mal auf die Seite von Klarix schauen. Er hat da alle Sets aufgelistet, getrennt nach herstellbar und find/kaufbar.

    https://klarix.de/#
    links auf The Elder Scrolls-> Online

    Das ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich am überlegen bin, was meine Lütten tragen sollen

    ansonsten Tips wie wo was an Skillung kann ich auch nicht geben, da ich halt mehr oder weniger frei Schnauze spiele und teste womit ich persönlich am Besten klar komme.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Ich habe für die Sets immer die ESO Set Datenbank. Da sind alle Sets aufgelistet und man hat eine Suchfunktion wo man bestimmte Kriterien eingeben kann zB. suchen nach Magicka oder Ausdauer etc. - https://www.elderscrollsbote.de/sets/
    Golden Girl ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.017
    Danke euch!
    Habe meine Skills wiedergefunden. Farme mir gerade das Muttertränen-Set.

    EDIT

    Ich hatte bei den ersten zwei Dolmen Glück und bekam direkt den Ring und die Kette, danach war leider Ende und die folgenden 4 Runs waren eher mau.

    Am Ende meiner gestrigen Farmrunde kam ich aber immerhin auf Stufe 11. Währenddessen hatte ich total vergessen dass die Ringe/Ketten auf mein Charakterlevel fixiert sind, welches ich zum Zeitpunkt des Drops hatte... da ich mit Stufe 7 begonnen habe, könnte ich an den Dolmen also ewig farmen.

    Wenn ich den nächsten Ring droppe, werde ich erstmal ein paar Missionen machen. Wirklich lohnen wird es sich wohl erst ab 160 CP, aber dafür kann ich den Schmuck mit Sicherheit über 10-15 Level problemlos tragen, selbst wenn dieser unterstufig ist.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.01.2021 um 08:06 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    du kannst die Gegenstände ja nun aber in dein "Buch" einlesen und sie dann über Rekonstruktion in jeder beliebigen Stufe für deine Chars neu herstellen, wenn ich mich nicht irre. Dafür braucht du halt nur ein paar Transmutationskristalle

    Je mehr Gegenstände eines Sets du schon eingelesen hast, desto weniger Transmutationssteine benötgst du.
    (max. 75 - min.25)
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.017
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    du kannst die Gegenstände ja nun aber in dein "Buch" einlesen und sie dann über Rekonstruktion in jeder beliebigen Stufe für deine Chars neu herstellen, wenn ich mich nicht irre. Dafür braucht du halt nur ein paar Transmutationskristalle

    Je mehr Gegenstände eines Sets du schon eingelesen hast, desto weniger Transmutationssteine benötgst du.
    (max. 75 - min.25)
    Ich hab bisher nur den Schmuck eingelesen (sofern du damit meinst, dass sie der Set-Anzeige hinzugefügt worden sind).
    Wo kriege ich diese Kristalle denn?
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Gibt verschiedene Quellen für die Steine

    Ich bekomme meine meist über das PvP
    50 Stück 1mal im Monat, wenn die heimatkampgne ausläuft und man in der Zeit 25.000AP gesammelt hat(stufe 1 für kampagnenbelohnung) dazu noch 4-25 die man 1mal am Tag dort durch den gerechten Lohn bekommen kann.

    Ansonsten 4 durch die täglichen Gelöbnis oder bei den Bossen der Verliese(?)
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (14.01.2021 um 07:28 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.017
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Gibt verschiedene Quellen für die Steine

    Ich bekomme meine meist über das PvP
    50 Stück 1mal im Monat, wenn die heimatkampgne ausläuft und man in der Zeit 25.000AP gesammelt hat(stufe 1 für kampagnenbelohnung) dazu noch 4-10 die man 1mal am Tag dort durch den gerechten Lohn bekommen kann.

    Ansonsten 4 durch die täglichen Gelöbnis oder bei den Bossen der Verliese(?)
    Vielen Dank!
    Da ist das farmen an den Dolmen wohl doch etwas einfacher, da mir der PvP-Content in TESO überhaupt nicht gefällt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •