Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Forum langsam

  1. #61
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Zugegeben, das war eine Vereinfachung. Es war mir bisher schlicht zu kompliziert und die zwei Versuche die ich unternommen hatte sind gescheitert. Ich dachte/hoffte dass neuere Software das einfacher gestaltet. Vielleicht liege ich damit falsch.

    Möglicherweise möchte sich foobar ja dem Projekt annehmen. Sozusagen als Einführung.
    Ich wollte euch nicht dazu drängen IPv6 unbedingt ein zu richten. Is ja nicht so, als würde IPv4 morgen abgeschaltet. Ich fands nur komisch, dass das Betriebssystem dafür zu alt sein sollte.
    Lookbehind ist offline

  2. #62

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch nicht dazu drängen IPv6 unbedingt ein zu richten. Is ja nicht so, als würde IPv4 morgen abgeschaltet. Ich fands nur komisch, dass das Betriebssystem dafür zu alt sein sollte.
    Schon richtig so, dass du mich korrigierst wenn ich Müll verzapfe. 😁
    Sweil ist offline

  3. #63
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa 6-7 Wochen immer mal wieder Momente, in denen die Ladezeiten unverhältnismäßig hoch sind. Eben wollte ich zum Beispiel ins User-CP und musste knapp 30 Sekunden warten, bis der Bereich geladen war.

    Diese Verzögerungen treten sehr sporadisch auf, dabei spielt es keine Rolle ob ich vom Büro aus im Forum bin oder mein Smartphone (zu Hause) nutze. Die Verzögerungen befinden sich meist im Bereich von 20-40 Sekunden, sind jedoch nur von kurzer Dauer (meist 1-3 Minuten).

    Ich nutze auf allen Geräten die aktuelle Version von Google Chrome.
    Defc ist offline

  4. #64
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Kann das Bestätigen. Ab und an kommt es bei mir auch zu extremen Verzögerungen. Diese tauchen zu unterschiedlichsten Zeiten auf. Auch egal ob zu Hause oder von der Arbeit auch. Nutze den Edge Browser.
    CKomet ist offline

  5. #65
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ja, hier auch. Sowohl mit win10 und Firefox als auch mit Android und Chrome. Es tritt sporadisch in unregelmäßigen Abständen auf.

    Tharisa ist offline

  6. #66
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Heute (bis jetzt) hatte ich immer wieder Ladezeiten von bis zu 15-20 Sekunden (Thread öffnen, Thread erstellen, auf Thread antworten, Beitrag erstellen, User-CP öffnen).

    Browser wie immer Chrome (aktuelle Version).
    Defc ist offline

  7. #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Probleme sind nach wie vor vorhanden, eben ging es sogar so weit:

    [Bild: jd92Cyajp9A1OpNhmk1.PNG]
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #68

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Hab mal den Server neugestartet.
    Sweil ist offline

  9. #69
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Hab mal den Server neugestartet.
    Jetzt flutscht es tatsächlich richtig gut - vielen Dank!

    EDIT

    Okay, die Geschwindigkeit nimmt wieder ab, allerdings ist es derzeit noch nicht störend.
    Nach dem Reboot waren nur 115 Gäste online, jetzt sind es schon wieder 1185. Das drückt die Geschwindigkeit mit Sicherheit auch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (30.09.2021 um 12:34 Uhr)

  10. #70
    CKomet ist offline

  11. #71
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich bin weder EDV'ler, noch IT'ler, noch technisch sonderlich bewandert; daher einfach als "freie Gedanken" behandeln, wenn ich grottenfalsch liege:

    Wäre es möglich, dass die schlechten Verbindungen auf die weltweit exorbitante Zunahme des Internet-Traffic seit Corona zurückzuführen sind?

    Beginnend mit den unzähligen "Homeofficers" in Unternehmen und Bildungseinrichtungen sowie "Videokonferenzler" im letzten Sommer, landete mit dem ersten "Corona-Winter" 20/21 in unseren Breiten (sprich Nordhalbkugel) sicherlich auch ein Großteil der Bevölkerung - stolze 90% der Menschheit leben auf der Nordhalbkugel - aufgrund komplett geschlossener Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie der Gastronomie ebenfalls im Internet.

    Ich sehe da ein Bild vor mir: Die "WoPsche Logistik GmbH" (Server) will ihre "Waren koordinieren" (Daten verteilen und empfangen), aber alle "LKW-Fahrer" (Datenpakete) geraten besonders den Winter über in ein heillos überlastetes Verkehrsnetz.

    Der Verkehr geht nurmehr stockend weiter, doch unsere Fahrer finden immer wieder mal einen Umweg = unregelmäßig lange Lade- oder Speicherzeiten. Manchmal aber stecken sie schlicht irgendwo fest = Time-Out-Error.

    Das würde zeitlich auch zum Threadbeginn passen:

    Anfang des Jahres herrschte Lockdown in D, quasi nicht ging mehr. Bis Anfang Februar wurden 3/4 der Posts geschrieben, danach war bis Ende August Ruhe. Möglich, dass sich einige an die langsameren Zeiten gewöhnt hatten; eher jedoch dürfte aber die Mehrheit mit Beginn der Wetterbesserungen und Lockdown-Lockerungen wieder mehr Zeit ausserhalb des Internets verbracht haben.

    Jetzt beginnt wieder die "Zu-Hause-Zeit" und den Usern fällt es wieder vermehrt auf.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.10.2021 um 11:28 Uhr)

  12. #72
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Die Server sind halt teils überlastet, da ist jetzt nicht wirklich viel was man machen kann. Kann auch sein, dass stoßweise Bots die Auslastung verursachen. Ich weiß es nicht. Ich das ist aufjedenfall relativ viel Aufwand das herauszufinden und noch funktioniert ja alles. Man merkt auch immer wie nachts nach 0 Uhr vermutlichen Backups durchgeführt werden, jedenfalls ist die WoP dann teilweise sehr schlecht erreichbar nur nach mehrmaligen aktualisieren. Das ist dann morgens wieder weg.

    Wenn es an der Verbindung liegt, ist das Sache des Hosts der den Server verkauft. Aber ich bezweifel, dass man wegen dererlei Kleinigkeit den Anbieter wechseln wird.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  13. #73
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Ist jetzt gerade wieder unendlich langsam, Seitenaufbau teilweise 30 Sekunden und dann kommt 403.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  14. #74

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    ds ist nun wirklich die zeit, in der unser forum gesichert wird

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #75
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ds ist nun wirklich die zeit, in der unser forum gesichert wird
    Ok, gut zu wissen^^ War bisher immer nur eine Vermutung.
    Aber warum das auch tagsüber teilweise passiert, dass das Forum mal 5-10 Sekunden nicht reagiert, ist unbekannt?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  16. #76
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Vor einigen Sekunden erneut Probleme:
    Zugriff dauerte teilweise 20-30 Sekunden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #77

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Ok, gut zu wissen^^ War bisher immer nur eine Vermutung.
    Aber warum das auch tagsüber teilweise passiert, dass das Forum mal 5-10 Sekunden nicht reagiert, ist unbekannt?
    Doch, die Indizierung für die Suche läuft tagsüber und die ist nicht besonders effizient. Da das Forum immer mehr Posts hat kann das je nach aktuellem Traffic den Datenbankserver ausbremsen.
    Sweil ist offline

  18. #78
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Kann es sein das das Forum im Moment extrem larmarschig reagiert? Schon seid mindestens einer halben stunde lässt sich bei mir kaum etwas aktualisieren und bis ich es geschafft habe diesen Thread zu öffnen, um zu Antworten sind auch diverse Minuten vergangen
    CKomet ist offline

  19. #79
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.135
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kann es sein das das Forum im Moment extrem larmarschig reagiert? Schon seid mindestens einer halben stunde lässt sich bei mir kaum etwas aktualisieren und bis ich es geschafft habe diesen Thread zu öffnen, um zu Antworten sind auch diverse Minuten vergangen
    Die Probleme habe ich schon fast über ein Jahr, allerdings wird derzeit geplant, wie man die Ladezeiten künftig ein wenig optimieren kann, sobald was spruchreifes steht, wird es mit Sicherheit mehr Informationen geben. Stand jetzt kann man leider nur warten.
    Defc ist offline

  20. #80
    CKomet ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •