Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Forum langsam

  1. #41
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nun es war heut morgen 5 Uhr extrem langsam, selbst in der Archiv-Ansicht. Sonst habe ich immer über die Beiträge gestaunt. Aber vielleicht läuft um die Zeit ja die Sicherung, wäre ja eine übliche Zeit. Nutze in der Regel der Firefox am PC.
    VRanger ist offline

  2. #42
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    So, nach dem Neustart des Routers, läuft das Forum auch wieder via WLAN flott
    Tausend Dank an alle, die hier alles am Laufen halten

    Viele liebe Grüße
    ~eisi~

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  3. #43
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    bei mir ist es auch extrem langsam. 30 - 60 sekunden.
    aber am handy rasend schnell.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  4. #44
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Bei mir heute schon den ganzen Tag (seit ca. 8 Uhr) über weite Strecken sehr langsam.

    Und schon ein paarmal kam dieser Error, grade im Moment mehrmals hintereinander:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline

  5. #45
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Bei mir heute schon den ganzen Tag (seit ca. 8 Uhr) über weite Strecken sehr langsam.

    Und schon ein paarmal kam dieser Error, grade im Moment mehrmals hintereinander:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Exakt bei mir genauso

    Kann da nicht mal langsam Abhilfe geschaffen werden? So wie es zZt. läuft (oder eben nicht) macht das keinen Spaß.
    Golden Girl ist offline

  6. #46
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun es war heut morgen 5 Uhr extrem langsam, selbst in der Archiv-Ansicht. Sonst habe ich immer über die Beiträge gestaunt. Aber vielleicht läuft um die Zeit ja die Sicherung, wäre ja eine übliche Zeit. Nutze in der Regel der Firefox am PC.
    Gegen 3 war es auch im Schnarchmodus
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  7. #47

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun es war heut morgen 5 Uhr extrem langsam, selbst in der Archiv-Ansicht. Sonst habe ich immer über die Beiträge gestaunt. Aber vielleicht läuft um die Zeit ja die Sicherung, wäre ja eine übliche Zeit. Nutze in der Regel der Firefox am PC.
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Gegen 3 war es auch im Schnarchmodus
    Zwischen 3 und 5 läuft tatsächlich das Backup.
    Sweil ist offline

  8. #48

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Exakt bei mir genauso

    Kann da nicht mal langsam Abhilfe geschaffen werden? So wie es zZt. läuft (oder eben nicht) macht das keinen Spaß.
    Bin dabei, dauert aber einen Moment bis alles wieder umgestellt ist.


    Der Unterschied läuft wohl darauf hinaus, dass wenn das Forum langsam ist (10-20s Ladezeit) mit Cloudflare eben eine Fehlermeldung kommt. Anscheinend sind aber Bots nicht ausschlaggebend für die aktuellen Probleme.
    Sweil ist offline

  9. #49
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass es ein DNS-Problem ist und die Leute unterschiedlich stark betroffen sind, je nachdem welchen DNS-Anbieter sie haben? Oder hab ich einfach nur Glück, dass ich kaum betroffen bin?
    (Wäre es für die stark Betroffen dann eine Option einen anderen DNS-Dienst zu versuchen?)
    Matteo ist offline

  10. #50

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass es ein DNS-Problem ist und die Leute unterschiedlich stark betroffen sind, je nachdem welchen DNS-Anbieter sie haben? Oder hab ich einfach nur Glück, dass ich kaum betroffen bin?
    (Wäre es für die stark Betroffen dann eine Option einen anderen DNS-Dienst zu versuchen?)
    Nur so halb richtig.

    Das Forum ist ab und an sehr langsam und ich hatte Bots im Verdacht. Deshalb habe ich testweise Cloudflare davor geschaltet. Cloudflare hat zwar tatsächlich einige Bots geblockt, aber das hatte wohl nur wenig Einfluss auf die Performance. Statt langen Ladezeiten von 10-20s sieht man dann aber eine Cloudflare Fehlermeldung.

    DNS spielt bei der Umstellung eine Rolle, aber das sollte nur sehr kurzfristig ein Problem sein.
    Sweil ist offline

  11. #51
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Aso, dann habe ich das irgendwie falsch aufgeschnappt.
    Matteo ist offline

  12. #52
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Bin dabei, dauert aber einen Moment bis alles wieder umgestellt ist.
    Ich danke dir ... ist schon wieder viel angenehmer
    Golden Girl ist offline

  13. #53
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.173
    Auf dem Smartphone bisher keine Probleme.
    Motorola G7 Power, aktuelles Android, aktueller Chrome - WLAN und LTE getestet.
    Defc ist offline

  14. #54
    CKomet ist offline

  15. #55
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Jetzt gerade im Moment ist es stellenweise sehr langsam. Aber nur stellenweise. Der eine Thread öffnet sofort, der andere rödelt ewig vor sich hin. Schaltet man in das eine Forum geht es zackig, schaltet man in ein anderes...rödel...rödel....

    Tharisa ist offline

  16. #56
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    Es ist wirklich sehr seltsam und merkwürdig.
    IPv6 hab ich schon deaktiviert im Router da ich die Probleme schon an anderer Stelle auch im eigenen Netz kannte, dass es dann Performance Probleme gibt.
    Bei mir spuckt zusätzlich noch das Dark Theme mit rein und sorgt für die Extra Portion Performance Probleme.
    Die Sachen mit den Editor hab ich aber auch.
    Kann den Buchstaben hier teilweise beim schreiben/erscheinen/aufbauen zu sehen. Oder man ist fertig, aber der Editor ist noch leer und es kommt erst nach und nach. Bei diesem Thread äußert es sich besonders. Musste es mehrfach versuchen und Minuten warten bis ich auf Seite 3 kam und es oben mit antworten mehrfach probieren, da der untere Button nicht wollte.
    Da ich meist Mobile dabei bin, ist es besonders kacke, wenn es dort extra langsam ist, zusätzlich zur Desktop Performance.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Revan335

    PS: Blumen auch an die Technik! Emoticon kann ich aufgrund der Performance nicht setzen.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!
    Revan335 ist offline

  17. #57

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Danke Revan335!

    Ich denke es sind zwei verschiedene (oder sogar mehr) Aspekte hier:

    - Der Forenserver ist ab und an überlastet und arbeitet keine Anfragen mehr ab (oder nur mit 10-30s Wartezeit). IPv6 haben wir gar nicht auf Grund des älteren OS das wir haben
    - Frontend ist nicht responsive, einmal im Dark Mode (ist bekannt) und auch der normale Editor. Letzteres liegt vielleicht auch am Alter der Software...


    Im Moment kann ich dir leider nur den Light Mode empfehlen, den Editor in Profil auf einfach zu schalten oder einen anderen Browser zu testen. Chromium basierte laufen wohl besser.
    Sweil ist offline

  18. #58
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
    Wäre denn ein Update/Upgrade möglich?

    Irgendwann ist doch auch die Maintenance vorbei und man bekommt keine Sicherheits/andere Updates mehr.

    Sofern notwendig/möglich vielleicht auch mehr Ressourcen/Hardware zuweisen zusätzlich.
    Revan335 ist offline Geändert von Revan335 (06.02.2021 um 12:00 Uhr)

  19. #59
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    ...
    IPv6 haben wir gar nicht auf Grund des älteren OS das wir haben
    ...
    Wie? Ich meine, dass die WoP recht veraltete Software einsetzt, wusste ich ja. Aber dass da ein über zwanzig Jahre altes Linux läuft, damit hab ich nicht gerechnet.

    Sicher, dass das OS bei euch der Grund ist, warum ihr kein IPv6 habt? Nicht vielleicht, weil ihr es nicht konfiguriert habt, oder der Hoster kein IPv6 anbietet (oder nur gegen Einwurf von Münzen)? IPv6 ist seit den späten 90ern Teil des Linux-Kernels.
    Lookbehind ist offline

  20. #60

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Wie? Ich meine, dass die WoP recht veraltete Software einsetzt, wusste ich ja. Aber dass da ein über zwanzig Jahre altes Linux läuft, damit hab ich nicht gerechnet.

    Sicher, dass das OS bei euch der Grund ist, warum ihr kein IPv6 habt? Nicht vielleicht, weil ihr es nicht konfiguriert habt, oder der Hoster kein IPv6 anbietet (oder nur gegen Einwurf von Münzen)? IPv6 ist seit den späten 90ern Teil des Linux-Kernels.
    Zugegeben, das war eine Vereinfachung. Es war mir bisher schlicht zu kompliziert und die zwei Versuche die ich unternommen hatte sind gescheitert. Ich dachte/hoffte dass neuere Software das einfacher gestaltet. Vielleicht liege ich damit falsch.

    Möglicherweise möchte sich foobar ja dem Projekt annehmen. Sozusagen als Einführung.
    Sweil ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •