Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Bogdan Makogin Beitrag anzeigen
    Einige Verkäufer bei eBay scheinen sich zu irren. Die Vorderseite ist eine Freigabe und die Rückseite ist eine andere.
    Beispiel:https://www.ebay.de/itm/Gothic/12452...kAAOSwvHtf~vZY
    Was ist denn an der Box falsch? Es handelt sich hier um die 2. Auflage, das passt doch.

    Zitat Zitat von Bogdan Makogin Beitrag anzeigen
    Die in der PDF enthaltene Auflistung erscheint mir ein wenig irreführend und nicht ganz korrekt bzw. unvollständig zu sein.

    Es existieren definitiv die 4 Auflagen in einer Pappbox, die ich hier beschrieben habe. Das kann ich auch mit Sicherheit sagen, da ich sie selber alle besitze.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Box falsch? Es handelt sich hier um die 2. Auflage, das passt doch.
    Auf der Papp-Box fehlt der Award der Computer Bild Spiele. Auf dem Einleger der CD ist er allerdings enthalten.
    Hier wurden wohl entweder zwei verschiedene Ausgaben zusammengeführt (Auflage 2 noch mit großer Euro-Box + Jewel-Case der Software-Pyramide). Oder es gab nie eine klare Trennung bei der Herstellung.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Auf der Papp-Box fehlt der Award der Computer Bild Spiele. Auf dem Einleger der CD ist er allerdings enthalten.
    Hier wurden wohl entweder zwei verschiedene Ausgaben zusammengeführt (Auflage 2 noch mit großer Euro-Box + Jewel-Case der Software-Pyramide). Oder es gab nie eine klare Trennung bei der Herstellung.
    Gutes Auge, sehr aufmerksam!

    Ich kann aus bereits genanntem Grund aber leider nicht nachsehen, wie es bei meiner Edition ist, um das gegenzuprüfen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Der Schriftzug "2 CD" oben links auf der Hülle entspricht außerdem der Software-Pyramiden-Ausgabe. Die zweite CD lässt sich bei ihr nach rechts ausklappen. In der ursprünglichen Eurobox-Ausgabe war der Schriftzug ein paar Millimeter schmaler und die zweite CD wurde nach links aufgeklappt, wie eine Seite bei einem Buch.

    Auch die prismenartige Unterbrechung in der Mitte der inneren Kante der Front ist typisch für einige der Pyramiden-Ausgaben.

    [Bild: ycSpVvfdPXUnbenannt.JPG]

    Es gibt aber auch spätere Ausgaben ohne.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hast du das etwa studiert?

    Ich würde nur allzu gerne gerade nachschauen, aber das geht ja leider zur Zeit nicht.

    Was die aktuelle eBay Auktion betrifft, wäre es aber schon interessant zu wissen, ob da was vermischt oder ob es tatsächlich damals so verkauft wurde. Ich habe absolut keinen Schimmer.

    Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass bei meinen alles so ist, wie es sein soll. Ist auch irgendwie unwahrscheinlich, dass es vermischt wird.

    Edit: Ich habe nun einen Vergleich finden können und denke, es wurde tatsächlich die falsche CD Hülle in die Box gelegt!

    Schau dir mal die Fotos dieser zwei eBay Auktionen an, dort scheint die richtige CD Hülle beizuliegen. Irgendwie ergibt es so auch mehr Sinn.

    eBay Auktion 1 Gothic Big Box 2. Auflage
    eBay Auktion 2 Gothic Big Box 2. Auflage

    Hoffentlich ist bei meinen Editionen alles korrekt, muss das unbedingt nachprüfen sobald es geht. Wobei ich davon ausgehe, dass solch eine Verwechslung (im Zweifel für den Angeklagten und so) wohl eher seltener vorkommt.
    Geändert von JudgeKyle (16.01.2021 um 02:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hast du das etwa studiert?

    Ich würde nur allzu gerne gerade nachschauen, aber das geht ja leider zur Zeit nicht.

    Was die aktuelle eBay Auktion betrifft, wäre es aber schon interessant zu wissen, ob da was vermischt oder ob es tatsächlich damals so verkauft wurde. Ich habe absolut keinen Schimmer.

    Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass bei meinen alles so ist, wie es sein soll. Ist auch irgendwie unwahrscheinlich, dass es vermischt wird.

    Edit: Ich habe nun einen Vergleich finden können und denke, es wurde tatsächlich die falsche CD Hülle in die Box gelegt!

    Schau dir mal die Fotos dieser zwei eBay Auktionen an, dort scheint die richtige CD Hülle beizuliegen. Irgendwie ergibt es so auch mehr Sinn.

    eBay Auktion 1 Gothic Big Box 2. Auflage
    eBay Auktion 2 Gothic Big Box 2. Auflage

    Hoffentlich ist bei meinen Editionen alles korrekt, muss das unbedingt nachprüfen sobald es geht. Wobei ich davon ausgehe, dass solch eine Verwechslung (im Zweifel für den Angeklagten und so) wohl eher seltener vorkommt.
    Meine sieht Genua so aus wie auf den Bild und ich habe die damals bei Netto gekauft für 10 Euro für Jahren

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Meine sieht Genua so aus wie auf den Bild und ich habe die damals bei Netto gekauft für 10 Euro für Jahren
    Das ist ja merkwürdig. Dann wurde damals quasi jede CD Hülle reingelegt, halt das was gerade da war, oder wie?

    Naja, keine Ahnung. Ich muss mir mal meine anschauen, aber das wird noch warten müssen. Ich hoffe, dass es passt und ich mich nicht ärgern muss.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Du musst dich nicht ärgern, egal was drin ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht ärgern, egal was drin ist.
    Naja, wäre schon ganz schön, wenn die zur Box dazugehörige CD Hülle drin wäre. Würde mich schon irgendwie ein wenig ärgern, wenn ich ehrlich bin. Geht mir ja nicht ums Spiel selbst (das ist ja auf jeder Variante drauf), sondern es geht mir ja ums Sammeln.

    Naja, ich vermute mal, dass die richtige drinsteckt. Aber ich überprüfe das bei der nächsten Gelegenheit mal.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide