Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    6
    Hallo Leute.
    Ich würde gerne was die besten optische (vorallem graphsiche) Mods sind und wie man sie am besten Kombiniert. habe gerade Skyrim HD 2K Textures und bin damit nicht zufrieden. Noch dazu habe ich das Problem das ich nur Vanilla Skyrim habe und die beiden DLCs nicht in meinem Besitz sind. Das macht es mir irgendwie schwerer es selbst zu machen, da manche Mods wie Enhanced Lights Climates of Tamriel usw. davon abhängig sind.
    LG Bumbim
    AlterBumbim ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Da ist natürlich die erste Frage, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, die SE zu kaufen. Da sind alle Addons bereits enthalten und weil es 64bit sind, ist auch mehr Adressraum verfügbar (z.B. eben für Texturen und sonstige Mods). Ok, bei Steam selbst kostet die 40 Euro, aber bei diversen Keyshops scheint es zwischen 8 und 10 Euro loszugehen. Das DLC-Pack für die 3 Addons zur klassischen („Oldrim”) 32bit-Version habe ich ab 6,50 Euro gesehen.

    Wirklich konkrete Empfehlungen kann ich nicht geben, weil es oft auch Geschmacksfrage ist. Viele Änderungen sind subjektive Verbesserungen, nicht objektive. Wenn es die eine, alle glücklich machende Mod gäbe, hätte sich ja niemand die Mühe gemacht, noch weitere zu entwickeln. Der Grund, warum es so viele Grafikverschlimmbesserungsmods gibt, ist, dass unterschiedliche Leute halt unterschiedliche Geschmäcker haben. Da hilft eigentlich nur erstmal anhand von Screenshots eine grobe Vorauswahl treffen und den Rest dann selber mal ausprobieren.

    Ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast, aber von Bethesda selbst gibt es das kostenlose High Resolution Texture Pack. Das ist IMHO auf jeden Fall sinnvoll.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •