Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline

    Tageszeiten verlängern

    Hi Community,

    gibt es die Möglichkeit die Tageszeit zu verlängern?

    Ich finde die Tage extrem kurz, und nachts ist es extrem dunkel draußen (spiele mit dem D3D11 Renderer), daher wollte ich wissen ob man vllt. durch das verändern eines .ini Eintrages oder einer Mod die Tageszeiten verändern kann, sodass sie länger andauern.

    Gracias
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe vor Kurzem hier irgendwo gesehen, dass es ein Plugin für Union gibt, mit dem man die Länge des Tages bzw. der Nacht nach belieben einstellen kann. Leider habe ich vergessen, in welchem Forum und welchem Thread das genau war. Tut mir leid, aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Kurzem hier irgendwo gesehen, dass es ein Plugin für Union gibt, mit dem man die Länge des Tages bzw. der Nacht nach belieben einstellen kann. Leider habe ich vergessen, in welchem Forum und welchem Thread das genau war. Tut mir leid, aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr.
    Was ist "Union"?
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Was ist "Union"?
    Union ist quasi die Weiterentwicklung des System Packs. Es gibt hier allerdings noch keinen eigenen Thread dafür, aber im russischen World of Gothic Forum kannst du den Union Thread auch auf Englisch finden (kann man im Thread selbst umstellen auf Englisch).

    Nachfolgend mal die Beschreibung aus dem Thread:

    Union is updated System pack, it provides:

    Stable work on modern OS
    Fixing engine's errors
    Fixing game resources
    Increasing stability
    Increasing performance
    Optimization for graphic drivers
    Support any gothic version
    Plugins and extension


    For stable work on modern OSs some libraries and drivers were adopted and changed since Windows XP.
    Fixed and edited many elements of game engine which caused technical and gameplay errors.
    Changed invalid game resources, using them created some bugs.
    Decreased amount of freezes and decreased chance of "Out of memory". Now gothic can use twice RAM size.
    Increased loading speed of game files.
    Fixed compatibility errors of graphic cards using auto settings via graphic driver.
    Plugins can be installed and run at any game version.

    Am einfachsten wäre es dort den "Resource Manager" herunterzuladen, über den du zuerst den "Primary Patch", dann "Union" selbst und danach dann verschiedene optionale Plugins herunterladen kannst.

    Die Plugins gibt es auch für die Offline Version von Union, allerdings hab ich gerade keinen Link zur Hand für dich.

    Kannst es dir ja mal anschauen. Soweit ich weiß gibt es auch ein Plugin, mit dem man die Dauer des Tages bzw. der Nacht einstellen kann. Eine andere Möglichkeit, außer über die Nutzung von Union mit dem angesprochenen Plugin, gibt es meines Wissens nach nicht. Mit Union ist nun vieles möglich, was vorher schlichtweg nicht machbar war.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Union ist quasi die Weiterentwicklung des System Packs. Es gibt hier allerdings noch keinen eigenen Thread dafür, aber im russischen World of Gothic Forum kannst du den Union Thread auch auf Englisch finden (kann man im Thread selbst umstellen auf Englisch).
    Hm, ok, danke dir, das war mir vorher gar nicht bekannt. Hast du Erfahrungen damit, also spielst du selbst damit?

    Und dieses Union ist auch mit Spine, dem Systempack, PlayerKit, Ninja und den ganzen anderen Mods die über Spine verfügbar sind kompatibel?
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Hm, ok, danke dir, das war mir vorher gar nicht bekannt. Hast du Erfahrungen damit, also spielst du selbst damit?

    Und dieses Union ist auch mit Spine, dem Systempack, PlayerKit, Ninja und den ganzen anderen Mods die über Spine verfügbar sind kompatibel?
    Spielt er, genauso wie ich und auch andere.

    Union beinhaltet bereits das Playerkit und das Systempack. Es kann auch mit Ninja und den darauf basierenden Patches genutzt werden. Schwierig wird es allerdings mit Spine. Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil Bonne immer noch keine Zeit gefundne hat, bis auf ein Plugin hochzuladen. Zur optimalen Nutzung von Union ist derzeit eher eine nicht Spine-Installation zu bevorzugen.

    Edit: Brat mir doch einen, grad gesehen, dass Bonne angefangen hat Union Plugins auf Spine hochzuladen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (10.01.2021 um 22:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Hm, ok, danke dir, das war mir vorher gar nicht bekannt. Hast du Erfahrungen damit, also spielst du selbst damit?

    Und dieses Union ist auch mit Spine, dem Systempack, PlayerKit, Ninja und den ganzen anderen Mods die über Spine verfügbar sind kompatibel?
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Spielt er, genauso wie ich und auch andere.

    Union beinhaltet bereits das Playerkit und das Systempack. Es kann auch mit Ninja und den darauf basierenden Patches genutzt werden. Schwierig wird es allerdings mit Spine. Nicht weil es nicht gehen würde, sondern weil Bonne immer noch keine Zeit gefundne hat, bis auf ein Plugin hochzuladen. Zur optimalen Nutzung von Union ist derzeit eher eine nicht Spine-Installation zu bevorzugen.

    Edit: Brat mir doch einen, grad gesehen, dass Bonne angefangen hat Union Plugins auf Spine hochzuladen
    Das will ich gerne bestätigen; Union läuft einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    Das Player Kit ist seit Neuestem tatsächlich integriert, also kann man es wohl weglassen. Ich hatte es aber bisher immer vorher installiert und konnte trotzdem keine Probleme feststellen. Wahrscheinlich überschreibt das in Union integrierte Player Kit einfach die Dateien vom zuvor installierten Player Kit.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das will ich gerne bestätigen; Union läuft einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    Das Player Kit ist seit Neuestem tatsächlich integriert, also kann man es wohl weglassen. Ich hatte es aber bisher immer vorher installiert und konnte trotzdem keine Probleme feststellen. Wahrscheinlich überschreibt das in Union integrierte Player Kit einfach die Dateien vom zuvor installierten Player Kit.
    Mal ne ganz doofe Frage, Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Spine und Union? Abgesehen davon dass Spine eine komplette Mod-Datenbank enthält.

    Beides beinhaltet Ninja, Systempack, Playerkit, bringt System - und Performanceverbesserungen.

    Worin liegt der Vorteil in Union? Habe mir die Beschreibungen durchgelesen und essenziell würde ich sagen bringt es eben enorm viele Systemverbesserungen, DirectX Anpassungen, Bibliothekenanpassungen usw.

    Aber was genau merke ich davon im Spiel, was ich nicht auch durch Spine bekomme?

    Das soll jetzt keine "das eine VS. das andere" Anspielung sein, ich kenne Union wirklich überhaupt nicht und kann aufgrund der Beschreibung auf der HP jetzt wenig herausextrahieren, was mir als Gothic-Spieler da Vorteile bringt, Union zu verwenden.

    Dankeschön
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Spine ist quasi ein Managing Tool, worüber man Modifikationen, aber auch das Player Kit, System Pack etc. installieren kann.

    Union ist etwas ganz anderes, nämlich quasi der Nachfolger des System Packs selbst.

    Vielleicht mag jemand, der sich etwas besser mit Spine auskennt, noch mehr dazu sagen. Ich habe Spine nämlich noch nie benutzt (und weigere mich standhaft) und will hier keine Fehlinformationen geben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe Spine nämlich noch nie benutzt (und weigere mich standhaft) ...
    Wieso das?
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Vorweg: Ich denke, dass Spine für viele Spieler eine sehr gute Alternative darstellt, die vieles sogar vereinfachen kann.

    Da ich Gothic aber bereits seit der Veröffentlichung im Jahre 2001 spiele, bin ich es schlicht gewohnt, alles manuell zu installieren und ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie als störend empfunden. Es geht recht schnell und ich habe die volle Kontrolle, was wie wann installiert wird. Das gefällt mir persönlich einfach besser und ich werde es wohl auch in Zukunft so halten. Ich sehe jedenfalls keinen Grund für mich auf Spine umzusteigen.

    Dennoch würde ich nicht sagen wollen, dass Spine die schlechtere Alternative ist. Ansonsten kann ich aber auch gar nichts zu Spine sagen, da ich es eben noch nie benutzt habe.

    Edit: Falls du zusätzlich auch an einer Grafik-Aufwertung für Gothic 1 und Gothic 2 interessiert bist, sei kurz ein wenig Werbung für meine Anleitungen hier erlaubt; eine manuelle Installation ist wirklich nicht schwer (ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit allen Installationsschritten die notwendig sind):

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung
    [Anleitung] Gothic 2 Grafik-Aufwertung

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz doofe Frage, Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Spine und Union? Abgesehen davon dass Spine eine komplette Mod-Datenbank enthält.

    Beides beinhaltet Ninja, Systempack, Playerkit, bringt System - und Performanceverbesserungen.

    Worin liegt der Vorteil in Union? Habe mir die Beschreibungen durchgelesen und essenziell würde ich sagen bringt es eben enorm viele Systemverbesserungen, DirectX Anpassungen, Bibliothekenanpassungen usw.

    Aber was genau merke ich davon im Spiel, was ich nicht auch durch Spine bekomme?

    Das soll jetzt keine "das eine VS. das andere" Anspielung sein, ich kenne Union wirklich überhaupt nicht und kann aufgrund der Beschreibung auf der HP jetzt wenig herausextrahieren, was mir als Gothic-Spieler da Vorteile bringt, Union zu verwenden.

    Dankeschön
    Wie Kyle schon andeutet machst du hier einen falschen Vergleich.

    Spine ist quasi ein Steam für Gothic.

    Union ist der Nachfolger vom Sysmpack und sein Hauptvorteil besteht vor allem zuerst für Modder darin, dass sie nicht mehr die schwierigen Sprachen wie Ikarus benutzen müssen, sondern frei mit C+ programieren können. Dadurch entsteht ein breiteres Feld an Moddern wie im Vergleich zu den Gothic Programmiersprachen.
    Der Vorteil für Nutzer ist, dass über die neue Viefallt und Einfachheit der Programmiersprache viele neue Plugins geschaffen werden können. Von Plugins zur schnellen Änderungen von Schadensmechaniken bis hin zu Sachen wie Steine werfende Trolle, eine besser Nutzung des Wisps, kein "Friendly Fire" mehr für Npc Begleiter, etc.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Spine ist quasi ein Steam für Gothic.
    Das ist wohl ein ganz guter Vergleich.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein ganz guter Vergleich.
    Danke ich fand ihn ganz naheliegend
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Danke ich fand ihn ganz naheliegend
    Ist er auch tatsächlich! Bei der Nutzung von Spine kann man ja sogar in einigen Modifikationen Errungenschaften freispielen.

    Diese sind mir aber persönlich vollkommen egal, also weiterhin kein Argument für mich Spine zu nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide