Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von xenoom
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Moin erst einmal.

    Es wird ja immer gesagt, das Morrowind Rebirth nur mit der EV funzt.
    Hier ein kleines Workaround, wie es auch (mit noch ein paar kleinen Problemen) in der DV läuft.

    - man braucht den Fix wie nix ESP Übersetzer
    - man jagt nun die Morrowind Rebirth ESPs durch den Fix wie nix ESP Übersetzter
    - nun braucht man noch das db_attack_fixed.esp und jagt es danach! durch den Übersetzer

    Nun kann man Morrowind Rebirth auch in der DV spielen.

    Doch was sind die kleinen Probleme?

    In den unbearbeiteten Indoor Cells sind alle NPCs und Objekte doppeld, teils ineinander teils nebeneinander.
    Teils sind die neuen Indoor Cells in der Höhe verschoben (bisher nur bei der Kriegergilde in Sadrith Mora gesehen, da ist der Boden zu hoch).
    In den Städten sind die Türen von manchen Häusern, bzw ganze Häuserstrukturen verschoben, so dass man die Türen nicht nutzen kann, bzw durch die Häuser glitscht.

    Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann?
    xenoom ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Willkommen in der ObjectID-Hölle..

    Ein Problem mit den Übersetzungen von EV Mods liegt in den unterschiedlichen ObjIdx der ESMs. Die 3 englischen Master wurden (warum auch immer) nicht direkt übersetzt, sondern irgendwie ist es damals zu unterschiedlichen ObjIdx für die Objekte gekommen. Das heißt, wenn ein EV-Modder ein Objekt (NPC, Items, etc.) löscht oder ändert, und die ObjIdx desselben Objekts in der DV ist eine andere Nummer, dann bekommt man Doppelbilder oder auch fälschlich gelöschte Objekte ins Spiel - so ungefähr.

    Beispiel, du löschst eine Laterne aus der Tribunal-EV.esm, in der Tribunal-DV.esm hat diese Laterne eine andere ObjIdx, also greift die Löschung der EV-ObjIdx nicht. Oder noch schlimmer, zufällig ist diese manipulierte ObjIdx in der DV eine Tür oder eine Wand, dann wird diese gelöscht.

    Hier wurde das mal diskutiert: https://forum.worldofplayers.de/foru...öschmarkierung
    Am Ende des Threads hatten wir leider auch keine endgültige Lösung dafür gefunden. Deswegen spiele ich Morrowind nur noch auf Englisch..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.01.2021 um 15:54 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Als ich Necessities of Morrowind übersetzte, hatte ich genau diese Probleme. Mir blieb nichts übrig, als das per Hand im CS zurückzuschieben etc.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß eine Übersetzung von Morrowind Rebirth schwieriger ist als von Tamriel Rebuilt. Die haben wenigstens nichts im Hauptspiel verändert.
    Ortega1302 ist offline Geändert von Ortega1302 (10.01.2021 um 16:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •