|
-
Originally Posted by Varadin
Thank you for mod , i enjoyed it alot.
I only had 1 problem where i couldnt find Adanos statue anywhere in the world to complete quest for smugglers/Servin.
Does anyone know where it is ? thank you !
In the basement of the ruined citadelle on top of the hill straight south of the Old Camp (ruin where you meet Ur-Shak).
-
how long the mod? Give the mod for german speak?
-
Originally Posted by evil 150
how long the mod? Give the mod for german speak?
Hard to guess what you are asking for.
If you wanted to know if the mod is available in German language: yes: Dunkle Geheimnisse
If you wanted to know if there is German speech output available: no.
-
-
Wodurch unterscheidet sich diese V2.02 eigentlich von der V1.0?
-
Originally Posted by Roland54
Wodurch unterscheidet sich diese V2.02 eigentlich von der V1.0?
Unterschied von Mroczne Tajemnice 2.02 zu Dunkle Geheimnisse 1.0?
Mroczne Tajemnice 2.02 hat drei Schwierigkeitsgrade. dies haben sie nicht etwa zentral in einem Skriptpaket implementiert, sondern sie haben die kompletten Skripte zweimal kopiert und dann die Werte in den Kopien angepasst. Das habe ich dann nicht mehr übernommen, da man von da an jede Korrektur in den Skripten drei mal hätte machen müssen.
Feature-mässig sind sie ansonsten identisch. Bei den Bugfixes gibt es Unterschiede in der Implementierung (sowohl in Bezug darauf, welche Bugs gefixt wurden, als auch wie sie gefixt wurden). Wir haben von der 2.02 noch alles bei ins reingemergt, was wir nicht selbst bereits behoben hatten (eben mit Ausnahme der Schwierigkeitsgrade).
-
Ich habe inzwischen selbst gesucht, gefunden habe ich:
Liste der Änderungen gegenüber Version 1.03:
- Synchronisation
- Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert
- CDP-Übersetzung korrigiert
- alle Fehler behoben (einschließlich Yrpen's Würfelspiel)
- erhöhter Schwierigkeitsgrad
- neuer Uriziel-Kampf
- neue Monster
- neue NPCs
- neue Quests
- neue Gegenstände
- Waffen schärfen
- Konzert In Extremo geändert (7 Titel, Länge über 33 Minuten)
- Music Crystal-Musik geändert
- mehr Easterggs
- andere kleinere Korrekturen
Leider nicht sehr konkret.
-
Ich habe inzwischen selbst gesucht, gefunden habe ich:
Leider nicht sehr konkret.
Nun ja, die 1.x der polnischen Version war gespickt mit Bugs. Auf jener Version hatten wir angefangen zu übersetzen. Und wegen der ganzen Fehlern dann eben auch mit dem Bugfixing angefangen, weil wir das so nicht der deutschen Community zumuten wollten (im polnischen Forum hatten die Spieler nicht gerade mit Kritik gespart, um das mal höflich auszudrücken). Da ich die 1.x keinem zum Spielen empfehlen würde, sind die einzelnen Änderungen seit der 1.x auch nicht sonderlich wichtig.
In Extremo haben wir bei uns dann übrigens entfernt, als wir das entdeckt hatten. Grund dafür dürfte wohl klar sein.
-
Meine Frage habe ich auch darum gestellt, da ich die 2.02 inzwischen in ein (vermutlich) gut verständliches Deutsch übersetzt habe. Die 1.0 hat ja nun eine neue TTS erhalten, deshalb werde ich auch nicht mit der 2.02 dazwischenfunken, wenn die Unterschiede nicht groß sind und es sich deshalb nicht lohnt.
Ich kenne die 1.0 und ihre vielen Bugs. Und ich habe auch die 2.02 in englisch durchgespielt, mit meiner Meinung nach deutlich weniger Bugs, mein Eindruck, kann auch täuschen.
-
Meine Frage habe ich auch darum gestellt, da ich die 2.02 inzwischen in ein (vermutlich) gut verständliches Deutsch übersetzt habe. Die 1.0 hat ja nun eine neue TTS erhalten, deshalb werde ich auch nicht mit der 2.02 dazwischenfunken, wenn die Unterschiede nicht groß sind und es sich deshalb nicht lohnt.
Ich kenne die 1.0 und ihre vielen Bugs. Und ich habe auch die 2.02 in englisch durchgespielt, mit meiner Meinung nach deutlich weniger Bugs, mein Eindruck, kann auch täuschen.
Dir ist aber schon bewusst, dass Dunkle Geheimnisse 1.0 die manuelle Übersetzung von Mroczne Tajemnice 2.02 (worauf auch Dark Mysteries 2.02 basiert) ist? Was willst Du da noch mit einer maschinellen Übersetzung?
-
Dir ist schon bewusst, dass ich in letzter Zeit eine Menge manueller, nicht maschineller, Übersetzungen polnischer und russischer Mods gemacht und zur Verfügung gestellt habe?!
Ich habe keine Google- Übersetzung gemacht, sondern alles manuell. Aber wenn die deutsche 1.0 die manuell übersetzte 2.02 sein sollte, dann hat sich das erledigt, aber darüber hat noch nie jemand ein Wort verloren.
Last edited by Roland54; 11.07.2023 at 18:47.
-
Ich habe keine Google- Übersetzung gemacht, sondern alles manuell. Aber wenn die deutsche 1.0 die manuell übersetzte 2.02 sein sollte, dann hat sich das erledigt, aber darüber hat noch nie jemand ein Wort verloren.
Nun ja, vielleicht nicht im Release-Post von Dunkle Geheimnisse, aber dass das auf der 2.02 basiert wurde schon öfters geschrieben. Z.B. hier im Thread in Beitrag #4 und #7.
Wir hatten das Projekt zwar mit Dark Mysteries 1.3 angefangen, unsere Änderungen dann aber in die Updates von PoziomkaZ integriert als sie die 2.x Versionen releasten.
-
Wie gesagt, erledigt, Werde alle Daten bei mir löschen. Punkt.
Edit: Damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt: Ich habe alle Übersetzungsdaten unwiederherstellbar gelöscht. Das wird mir nicht wieder passieren.
Last edited by Roland54; 11.07.2023 at 21:35.