Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline

    Lightbulb Gute Mods für dNdR

    Hallo liebe Community

    ja, ich weiß, die gefühlt 1000e Frage "welche Mods für Gothic 2 usw.", ich entschuldige mich aufrichtigst im Vorfeld.

    Hauptspiel + Spine + eine Vielzahl von Grafikmods sind schon installiert und wow, es sieht echt so geil aus!

    Was mich viel mehr interessiert, bezogen auf das Thema, welche neuen Spielinhalte kann ich hinzumodden?

    Ich dachte da an Waffen, Rüstungen, Monster, NPC's, Quests, usw.

    Ich danke euch für Vorschläge
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Da solltest du die Frage eventuell etwas konkretisieren.............neue Waffen , Monster , Rüstungen , NPcs oder Quests gibts fast in jeder Mod.


    Wenns dir nur um Erweiterungen geht die eher "Kleinigkeiten" ins Original Spiel bringen wären die Nostalgic Mod , Varus Biker , die Mini Mod Balance und diverse andere zu empfehlen.


    Wenn du das Original mit sehr , sehr viel neuem Inhalt spielen möchtest bietet sich die Returning Mod , davon gibts allerdings haufenweise Versionen , da müßtest du dich im Mod Forum genauer informieren.


    Oder du möchtest generell etwas neues Spielen , das unabhängig vom Gothic Helden ist , da wären besonders 2 Mods zu empfehlen...........Legend of Asshun und Odyssee - Im Auftrag des Königs , das sind beides echte Meisterwerke die dem Original Spiel um nichts nachstehen und weit über 100 Stunden Spielspaß garantieren.

    Dann gibts da noch richtige Perlen wie - Aus dem Leben eines Diebes - auch eine richtig tolle Mod mit super Sprachausgabe , das gilt übrigens auch für Legend of Asshun.

    Recherchieren mußt du aber im Endeffekt selbst und dann entscheiden welche Mod dir am meisten zusagt , im Download Bereich gibts ja gute Beschreibungen mit Features und auch Screenshots.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.797
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Da solltest du die Frage eventuell etwas konkretisieren.............neue Waffen , Monster , Rüstungen , NPcs oder Quests gibts fast in jeder Mod.


    Wenns dir nur um Erweiterungen geht die eher "Kleinigkeiten" ins Original Spiel bringen wären die Nostalgic Mod , Varus Biker , die Mini Mod Balance und diverse andere zu empfehlen.


    Wenn du das Original mit sehr , sehr viel neuem Inhalt spielen möchtest bietet sich die Returning Mod , davon gibts allerdings haufenweise Versionen , da müßtest du dich im Mod Forum genauer informieren.


    Oder du möchtest generell etwas neues Spielen , das unabhängig vom Gothic Helden ist , da wären besonders 2 Mods zu empfehlen...........Legend of Asshun und Odyssee - Im Auftrag des Königs , das sind beides echte Meisterwerke die dem Original Spiel um nichts nachstehen und weit über 100 Stunden Spielspaß garantieren.

    Dann gibts da noch richtige Perlen wie - Aus dem Leben eines Diebes - auch eine richtig tolle Mod mit super Sprachausgabe , das gilt übrigens auch für Legend of Asshun.

    Recherchieren mußt du aber im Endeffekt selbst und dann entscheiden welche Mod dir am meisten zusagt , im Download Bereich gibts ja gute Beschreibungen mit Features und auch Screenshots.
    Kann dir nur zustimmen.
    Die Welt an Mods ist einfach zu riesig, das man da ohne genaue Angaben Tips geben kann.
    Dirty Swamps ist gerade mit Sprachausgabe neu erschienen und bald kommt die nächste geniale Mod mit gut 100 Stunden Spielzeit raus:
    Die Bruderschaft- Der Weg des Schläfers!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Danke euch beiden für die Vorschläge.

    Habe mich am Ende für die Nostalgic Mod entschieden, da ich nah am Original spielen wollte, die Mod aber sehr viele, gleichzeitig dezente Änderungen mit sich bringt, gerade was Balancing, Logik usw. angeht.

    Auch neue Waffen, Rüstungen, Rezepte zum Schmieden, Schilde, Dual-Wield usw. gibt es hier, also genug Änderungen um das Spiel mal in einem neuen Licht zu sehen, gleichzeitig in gewohnt alter Gothic 2 dNdR Manier.

    Mods die das ganze Game umkrempeln oder sogar alleinstehend eine neue Geschichte erzählen gehe ich vllt. später mal an, von daher bringt die Nostalgic Mod genau das Paket mit was ich brauche.

    Bin jetzt gute 15 h in der Mod unterwegs bisher und es ist absolut großartig.

    Vielen Dank für den Tipp
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Velaya - die Geschichte einer Kriegerin sollte man noch erwähnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide